User Tag List

Seite 94 von 101 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #2326
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag jetzt einfach nochmal, obwohl ich fürchte, dass hier nur Erstauflagenkäufer sind. Und Eckart es nicht beantworten will. Aber in der Buck Danny GA 4 ist wieder so ein Fall, sogar ein schwerwiegender, wie ich finde: hinten dran sind drei Pilotenbiografien (u.a. Saint-Exupery) in je 4-seitiger Comicversion. Es gibt sogar eine deutsche Texteinleitung zu den Comics und ihrer Entstehung, aber die Comics selbst sind nicht übersetzt, was irgendwie ein Anfängerfehler war seinerzeit. Die Comics im redaktionellen Teil wurden vom Verlag irgendwie als Grafiken angesehen und nicht als Comics und daher nicht übersetzt. Heute kommt das eher nur noch selten vor. Meine ich. Und daher: kann mir irgendwer sagen, ob diese Sachen in den Neuauflagen verbessert, sprich übersetzt wurden? Ich habe das jetzt schon mindestens 4x an passenden Stellen gefragt, aber nicht mal ein "Ich hab nur Erstauflagen." zur Antwort gekriegt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #2327
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jovis,

    ich habe die 3.Auflage vom 4.Band und ist wie dein Band. Keine Änderung vorhanden.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  3. #2328
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Danke dir!

    Dann wäre allerdings eine Übersetzung all dieser Seiten ein klares Upgrade, für das ich ggf. in künftigen Auflagen auch nochmal Geld ausgeben würde.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #2329
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon erscheint Band 8 der neuen Abenteuer am 8.8.23.......ob da was dran ist ?

    https://amzn.eu/d/3aJMQEn

  5. #2330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anzeige im neuesten ZACK-Heft führt neben diversen Titeln auch Buck Danny NA auf. Könnte in wenigen/einigen Wochen kommen.

  6. #2331
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Fliegercomics erfordern schon eine gewisse Erfahrung mit dem richtigen Wortschatz. Und dann natürlich auch eine gewisse Kontinuität. Und dass es speziell an der Übersetzung liegt, glaube ich auch nicht.
    Nach meiner sommerlichen Reise u.a. durch Belgien habe ich mir die beiden "Origines" auf Französisch gegönnt. Also an der Übersetzung kann es wirklich nicht liegen :-)

  7. #2332
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt von der Buck Danny Hauptserie noch was bei Salleck in naher Zukunft?

  8. #2333
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir alle wollen wissen es
    Antworten er wird nicht

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #2334
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell ist in der Vorschau Band 2 der BD-Kurzgeschichten aufgeführt. Wohl zum Herbst.

  10. #2335
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Super! Die Verbesserung dieser Geschichten zur GA-VÖ ist enorm! Echte Kaufempfehlung!

  11. #2336
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso Verbesserung? Verstehe ich gerade nicht ....

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #2337
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann natürlich nur für den Band 1 sprechen, aber die dortigen Geschichten waren alle bereits in den Buck Danny GA Bänden drin, teilweise aber als Faksimile. Im Kurzgeschichten-Band sind sie neu bearbeitet und sehen irrwitzig gut aus im Vergleich. Die Geschichten im Band 2 werden ebenfalls schon in den GAs drin sein und insgesamt neueren Datums sein, doch ich erwarte auch dieses Mal eine ultimative Güteklasse. Ich freue mich SEHR auf diesen Band.

  13. #2338
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch. Mit mehr Einkommen würde ich da vielleicht auch zuschlagen, aber wenn die alle schon in der GA enthalten sind, ist das für mich eine gute Gelegenheiten, Geld zu sparen

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #2339
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #2340
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steige jetzt eh auf die englische Version um. Da kommt ja nix mehr von Salleck, außer die Classic Serie.

  16. #2341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf niederländisch umgestiegen. Band 60 erscheint dort im November. Schneller geht es nicht.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  17. #2342
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach wie vor verstehe ich nicht, woran es liegt, dass hier auf Deutsch kaum noch was kommt – und vor allem: warum es nicht kommuniziert wird
    Es wäre doch ok, wenn wir gesagt bekämen, dass es
    a) aus irgendwelchen Gründen keine Veröffentlichungen mehr gibt
    b) es noch X Jahre dauert.
    Dann könnte man sich darauf einstellen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #2343
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Eckart und seinen "Küchentischverlag". Ja wirklich. Aber ich kann einfach nicht so lange auf die Folgebände warten, weil sich immer neue dazu gesellen und Eckart nie und nimmer in einem vernünftigen Zeitrahmen das aufholen können wird. Es scheint so, dass er sich mit der Serie verhoben hat, so leid es mir um ihn tut. Ich habe ihn gefeiert dafür, dass er die GA rausgebracht hat. Damals hat er ja auch mit uns kommuniziert. Aber jetzt hört man absolut nichts mehr, was er mit Buck Danny noch vor hat. Könnte ich französisch würde ich ja das Original kaufen. Aber Englisch kann ich ganz passabel und es passt zu den Protagonisten. Also wird es jetzt die englische Ausgabe, so leid es mir tut.

    Er wird es sicherlich noch schaffen, in 10 Jahren oder so. Aber so lange will ich nicht warten. Ich will keine 10 Jahre hinter dem aktuellen Band sein.

  19. #2344
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann muss doch der Lizenzgeber einschreiten. Wenn im November Buck Danny 60 erscheint, ist Salleck mit fünf Alben im Rückstand. Wer kann denn glauben, dass der Verlag diesen Rückstand jemals wieder aufholt? Das ist völlig unrealistisch.

  20. #2345
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, das ist wie bei Epsilon. Irgendwann kommt Druck auf. Zum Beispiel wenn jemand die Lizenz anfragt. Nur, wer bindet sich die Lizenz ans Bein, für dessen klassischen und eigentlich gewünschten Hauptteil (Hubinon) eine seit Jahren stets erhältliche GA bereits besteht, die ja auch lieferbar gehalten wird? Das wird kein Verlag haben wollen.

  21. #2346
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich verkauft sich die Hauptserie schlecht. Ist doch bezeichnend, dass die Classic-Alben mit schöner Regelmäßigkeit publiziert werden, mit denen lässt sich offensichtlich Geld verdienen.

    Möglicherweise könnte ein Verlag mit der Vertriebspower von Splitter BD wieder auf Erfolgskurs bringen. Naja, ist alles Spekulation. Die Idee, auf die englischsprachige Version umzusteigen, ist auf jeden Fall nicht schlecht.
    Geändert von BobCramer (26.09.2023 um 08:19 Uhr)

  22. #2347
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß das vor circa 10 Monaten ein Verlag nach der Lizenz von Buck Danny angefragt hatte. Ich hatte dem Chef des Verlages auf das Buck Danny-Problem hingewiesen, er zeigte sofort Interesse an einer solch großen Serie. Er wollte sich beim Salleck-Verlag nach der Lizenz für die ClassicSerie erkundigen (vielleicht auch mit ihm zusammenarbeiten), ob er diese vielleicht abgeben würde. Vor 8 Wochen habe ich noch einmal nachgefragt, und er sagte mir das Salleck die Lizenz nicht abgeben würde.
    LG
    Mollari
    Geändert von Mollari (26.09.2023 um 08:39 Uhr)

  23. #2348
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Dienst am Kunden. Und das doppelt. Durch Nichtveröffentlichung und Nichtkommunikation. Wobei mich persönlich letzteres sehr viel mehr nervt.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #2349
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    bezeichnend, dass die Classic-Alben mit schöner Regelmäßigkeit publiziert werden,
    Ist das denn so? Es gibt 7 und 8, die ich noch nicht habe (mangels Interesse, welches allerdings dadurch geschrumpft ist, dass es eben keine progressive Veröffentlichung der Serie mehr gibt.). Welcher Band ist denn der neueste? 10? Dass ich mir die 6 geholt habe ist allerdings Ewigkeiten her.

  25. #2350
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mit Classicserie nicht die Originalserie gemeint, die jetzt schon mehrere Bände hinterherhinkt?

    Wenn das so sein sollte, dann muß ich meinen vorherigen Post soweit berichtigen, das es um die Serie geht, die von Formosa famous gezeichnet wird. Also die fortlaufende Serie der Bände, die in der Gesamtausgabe abgedruckt wurden.

    LG
    Mollari

Seite 94 von 101 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •