User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 263
  1. #76
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, es liegt auch an dem S/W...

  2. #77
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sicher liegt's auch am sw. Ich hoffe mal, dass sich mit den ganzen sw-Mangas in den letzten Jahren auch jüngere Leser an gute sw-Comics gewöhnen. Immerhin gab und gibt es immer noch viele großartige Zeichner, die vor allem sw arbeiten: Manfred Sommer, Hugo Pratt, Will Eisner, Stan Sakai, Frank Miller, Ted McKeever, Frank Cho, Craig Thompson ... um nur ein paar wenige zu nennen. Und Mignola zähle ich auch dazu. Gäbe es den "Zwang" nicht, in den USA Farbcomics zu veröffentlichen, wäre Hellboy eine sw-Serie geblieben.

    Auch wenn Hellboy bei uns super laufen würde und wir günstig farbig drucken könnten würde ich nicht auf Farbe umschwenken. Mag es am Anfang auch eine Frage der günstigeren Druckkosten gewesen sein - mittlerweile finde ich, dass Mikes Artwork so viel besser kommt. Im Gegensatz z.B. zur neuen BPRD-Serie von Guy Davis mit dem wohl besten Coloring, das ich in den letzten Jahren gesehen habe (neben Scion und ein paar anderen CrossGen-Serien) - da gehört die Farbe zur Stimmung der Story, das sollte man natürlich auch farbig veröffentlichen.

  3. #78
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy 2 wurde jetzt offiziell von Revolution Studios bestätigt!

    Als nächstes wird Del Toro einen Film in der Tradition seines genialen "Devil's Backbone" drehen, danach sind "At the Mountains of Madness" oder "Hellboy 2" dran. Es geht also weiter! Wenn wir auch ein paar Jährchen warten müssen

  4. #79
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der "Mit oder ohne Farbe"-Diskussion passt ja auch ein Leserbrief, der im aktuellen B.P.R.D.: A Plague of Frogs-Heft abgedruckt wurde. Ein Leser wünschte sich da von Dark Horse eine Schwarzweiß-Ausgabe der Hellboy-Paperbacks, am liebsten in übergroßem Format. Scott Allies Antwort darauf war, dass Mignolas Zeichnungen in schwarzweiß natürlich sehr eindrucksvoll aussähen, die Farbe aber "integraler Bestandteil der Geschichten" sei und man sich zwar Gedanken über neue Veröffentlichungsformen der Paperbacks mache, eine Schwarzweißausgabe aber nicht zu den erwogenen Optionen zähle ...

    Drüben ist die Sachlage also anscheinend genau umgekehrt: Ein Leser wünscht sich SW-Editionen, aber der Verlag will davon nichts wissen ...
    Abgesehen davon finde ich es übrigens sehr schade, dass Scott den Leser nicht auf die Crosscult-Ausgaben hingewiesen hat, die man sich doch bestimmt auch irgendwie als Import in den USA besorgen kann - die sind zwar nicht gerade "überformatig", aber immerhin schwarzweiß.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr sehr froh, beide Fassungen (farbige US-Originale und deutsche SW-Ausgaben) in meiner Sammlung zu haben. Und für jemanden wie mich, der mit dem US-Material schon ziemlich komplett versorgt ist, stellt die Crosscult-Veröffentlichungsform eher noch einen zusätzlichen Kaufanreiz dar. Wenn es einfach nur Eins-zu-eins-Kopien der US-Paperbacks wären, hätte ich es mir vermutlich zweimal überlegt, ob ich die deutschen Ausgaben wirklich noch brauche ...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf IMBD:

    Pannen für Hellboy (2004)

    * Continuity: When Hellboy is smashing in Kroenen's mask with his fist, the dents appear and disappear around the left eye between shots.

    * Continuity: Flopped shot: In the underground tunnels next to the subway, Hellboy's big arm, which should be his right, is on his left side.

    * Continuity: When Hellboy and the little boy are spying on Liz and John, the glass of milk is alternately full/empty between shots.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Postet doch mal bitte wieviele Nennungen ihr von Hellboy Stories ihr im Film gefunden habt.

    Ich komme nur auf "Seed of Destruction" und "Right Hand of Doom".
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - "The Corpse" - Immerhin schleppt Hellboy auch im Film den ollen Kadaver lange durch die Gegend
    - "Pancakes" - Stapelweise im Film vorhanden
    - "Iron Shoes" - Als Professor Bruttenholm Agent Myers durch das BPRD führt kann man die eisernen Schuhe in einer Vitrine sehen.
    - "Almost Colossus" - Roger steht als Deko in einer Ecke

  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, Roger wäre erst für Teil 2 vorgesehen...

    Auf jeden Fall ist auch Thors Hammer kurz zu sehen (aus dem Roman "Bones of Giants")

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roger wird hoffentlich einen grösseren Part im zweiten Teil bekommen. Im ersten ist er wirklich nur ganz kurz im Hintergrund zu sehen. (Wenn man blinzelt verpasst man die Szene )

    ROGER

  10. #85
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis auf Roger - habe ich glatt übersehen...
    Das Amulett aus Batman/Hellboy/Starman ist meines Wissens auch kurz im Film zu sehen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grad auf www.comicscontinuum.com gelesen, dass die Hellboy DVD (Us-Release) schon Ende Juli auf dem Markt kommt!!!
    Das hieße ja vor dem deutschen Start!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und zu den möglichen Folgen dieser geistreichen Veröffentlichungspolitik kann man hier ein wenig lesen ... Hellboy promotes Piracy ...

  13. #88
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich schon Anfang des Jahres drüber aufgeregt, als die Verschiebung bekanntgegeben wurde. Als Begründung wurde mir gesagt, dass der Charakter hierzulande noch nicht bekannt genug sei. Zudem sei noch nicht genügend Werbematerial (und Datenmaterial für eine deutsche Homepage zum Film) aus den USA gekommen. Und eine Verschiebung um lediglich ein paar Wochen sei nicht möglich, da alle guten Starttermine bis Herbst von der Konkurrenz besetzt sind.

    Als Maßnahme gegen DVD-Piraten bleibt dem deutschen Verleih immerhin das unter Verschluß halten der deutschen Synchro. Was aber G.B. und Australien angeht: Gute Nacht!

    Ich freue mich aber, dass Columbia Deutschland, wie angekündigt, früh mit Werbung anfängt (siehe die Anzeige im neuen Cinema) und wohl auch demnächst die ersten TV-Spots schaltet.

    Uns kommt die Verschiebung gelegen, da wir nun einen Comic-Band mehr draußen haben. Außerdem haben wir genügend Zeit, um ohne großen Streß am "Magazin zum Film" zu arbeiten.

    Positiv natürlich auch, dass Hb bei der deutschen fachpresse so gut ankommt. Norbert Elbers war in Erlangen - hier seine Besprechung (so gut fand nicht mal ich den Film):

    http://www.highlightzone.de/film/hellboy.html

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von Amigo (21.06.2004 um 09:23 Uhr)

  14. #89
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist noch ein nettes Zitat aus einer US-Review (Jen Vuckovic, www.rue-morgue.com):

    In fact, the film is worth the price of admission alone for one apocalyptic and breathtaking effects shot of the cityscape, presided over by a sinister skyline that’s being penetrated by the massive tentacles of the Ogdru Jahad. It’s something straight out of Ray Harryhausen – I nearly orgasmed at the sight of it!

    Da hat der Mann Recht... Besonders der Schwenk auf den "bösen" Hellboy. Brrr... da sieht er wirklich furchteinlößend aus.

  15. #90
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra! habe eben gelesen, dass Hellboy mittlerweile Spawn überholt hat (was das Einspielergebnis angeht). Qualität setzt sich doch durch! Dabei war Spawn zu dieser Zeit eine der am meisten verkauften Comic-Serien mit einem überaus großen Fandom...

    http://www.boxofficemojo.com/genres/...adaptation.htm

  16. #91
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht, freut mich für den Roten!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, ich jednfalls mochte den Film, dabei bin ich absolute Laie und habe .gradmal einen Comic von Hellboy. (Hab irgendwie nie n andren gefunden...tja.)

    Nja, jednfalls, der "böse" Hellboy, der mit den langen Hörnern, der war kalsse. Hätte man länger zeigen sollen *g*

  18. #93
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicgate hat sich das Spektakel in Erlangen natürlich auch nicht entgehen lassen.
    Seine Eindrücke schildert unser Redakteur Björn Wederhake in der gerade hochgeladenen Rezension:

    www.comicgate.de

  19. #94
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse! Das nenne ich "ausführlich"!

    Ein paar kleine Anmerkungen:

    Bei "Erwähnenswertes" könnte man natürlich noch auf den im Eck stehenden Roger hinweisen (siehe weiter oben in diesem Thread).

    Abe Sapien wurde in der zweiten Hälfte des Films aus Kostengründen weggelassen. Wobei ich das persönlich auch nicht schade finde - Abe ist nicht gerade mein Favorit, was die Hellboy-Charaktere angeht.

    Gerüchteweise soll Hellboy hierzulande (und im Rest der Welt) in der "Extended Version" anlaufen, weil viele Kritiker das "zu hohe Tempo des Films - ohne Verschnaufpausen" bemängelt hatten. Na, dann hätten wir den USA doch mal was vorraus...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe habe ich wegen der Spoiler übersprungen, den Rest (der leider auch nicht ganz frei von Spoilern ist, aber ich war ja gewarnt ...) des comicgate-Berichts habe ich allerdings mit großem Interesse gelesen. Sehr interessant, sehr schön!
    Ich staune allerdings, dass der Rezensent, der ja durchaus Kenner der Comics zu sein scheint, sich über das Auftreten der Figur "Mannings" wundert. Abgesehen davon, dass der Mensch in den Heften natürlich Tom Manning heißt, benimmt er sich dort stellenweise durchaus so, wie er es laut Schilderung Björns im Film tut. Ich denke da beispielsweise an Conqueror Worm ...

    Was mich übrigens noch interessieren würde: Wird Trevor Bruttenholm in den Credits des Films eigentlich tatsächlich als "Broom" aufgeführt? Ich sehe diese Schreibweise immer wieder im Internet herumgeistern ... und im comicgate-Beitrag kann man beide Varianten lesen.

    Ansonsten kann ich natürlich nur hoffen, dass sich die Gerüchte bestätigen und wir Europäer für das lange Warten wirklich mit der Langfassung des Films entschädugt werden.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    afair wird er als bruttenholm gelistet.

    allerdings ist das auch ein sehr sehr blöder gag, muss man jetzt mal offen zugeben. oder raff ich da die pointe nicht?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost Johnny:

    Stimmt schon, die Art wie der gute Mann sich im "Conqueror Worm" benimmt passt schon zur Filmversion. Nur: in Conqueror Worm kennen wir Hellboy und das BPRD seit Jahren und dann auf einmal stellen wir fest, dass es eine riesige Schattenseite hat und quasi den Killswitch für jeden Agenten immer zur Hand. Das treibt ja den guten Hellboy auch dazu schlußendlich dem BPRD den Rücken zu kehren und nach Afrika zu gehen...

    Nur: im Film kennen wir das BPRD seit 2 Stunden, wir erleben dass das die guten sind und es fehlt einfach der Sinn darin Manning so unsympathisch wirken zu lassen wie er es tut. Wenn du den Film siehst wirst du verstehen was ich damit meine, der Mann ist nicht nur unsympathisch, der Mann ist ein einziges Klischee... aber leider ein ausgelaugtes. Das kennt man so aus zuvielen anderen Filmen und es steht einfach zu wenig hinter dem Charakter um das als eine Schwäche abzutun. Im Film ist der Mann einfach grundlos ein Kotzbrocken ohne Tiefe, da sehe ich den Hauptunterschied zum Comic.

  23. #98
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnny:
    Ich war wegen der verschiedenen Namen auch recht verwirrt. Daraufhin habe ich mich etwas im Netz umgeschaut, und da wird "Broom" immer als Spitzname in Anführungsstrichen mit angegeben, also immer Trevor "Broom" Bruttenholm. Deswegen habe ich das übernommen und so bei uns eingesetzt.
    Vielleicht weiß jemand anderes ja mehr dazu?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll man dazu mehr wissen? bruttenholm wird "broom" ausgesprochen, das ist das ganze geheimnis. "broom" ist also kein spitzname!

    siehe "seed of destruction".

  25. #100
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    bruttenholm wird "broom" ausgesprochen
    Öhm...

    Ja doch, ist total naheliegend. Hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, ich Dummbatz, ich.

    Naja, wird schon so sein, wie Du sagst.

    Trotz allem wird der Name im Dreierpack überall so geführt, also lasse ich es jetzt erstmal so stehen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •