User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 145

Thema: DORN#3 ab 30. Juli im Handel...

  1. #101
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michi, jap, siehe hates link. Allerdings ist in meinem Comic nicht das Foto abgebildet, sondern die verkleinerte Version meines gezeichneten Bildes.

    --Paule

  2. #102
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja (bitte keine dummen bemerkungen jetzt )

  3. #103
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Dicker Spoiler, sorry Leute....


    Ich habs tatsächlich auch schon gelesen und zwar hat mir das mein Chef (!) grinsend unter die Nase gehalten, der hatte das nämlich auch Dienstag schon vom Bhf hier in Köln:

    Alles in allem gefällt es mir natürlich wieder sehr gut , ich denke auch, so ein plötzliches Verschwinden in nem U-Bahn-Schacht ist ein cleveres Ende, weils ne Menge Möglichkeiten zum Weitermachen offenbart. Und es geht ja weiter mit Helden/Dorn (da bin ich mal gespannt drauf...)! Lustig finde ich, dass sich Ralf da oft selbst auf die Schippe nimmt, auch das Superhelden-Ding an sich, das kommt gut rüber. Ich hab manchmal die Seiten als leicht Text-überladen empfunden, die Hommage an Conan ist auf jeden Fall gelungen, am Ende, als der "Morgenstern" flieht erinnert mich die Szene aufm Dach aber ganz stark an den ersten Batman-Film. Das Kostüm ist fett, auch die "Fluch-Vorrichtung"! Und es knistert ja auch ein bisschen zwischen Benwick und Luise, was ist mit der armen Pernilla? Was mir jetzt erst so bewusst wird, weil ich es im 3. Teil so oft lese, der hat ja echt drei Menschen abgeschlachtet, ist ja egal, auch wenns "schlechte" sind, aber ich denke auch, da sollte der Unterschied zum Klischee-Ami-Superhelden-Comic sichtbar werden, dass man hier nicht einfach sagen kann, "Böses, wem Böses gebührt, die Morde waren gerecht ", da bin ich persönlich nicht mit einverstanden, steht auch in Kontrast zur ganzen dargestellten Ironie der Situation eines Superhelden in der "Realität", die ja auch gut rüber kommt. Wenn die GEW mitbekommen würde, in welchem Aufzug Frau Kropp die Stromzähler und so bei den Kunden checkt...tststs....

    Aber alles in allem: Me gusta muy bien (Gruss an Luise)


    Geändert von Manila (01.08.2002 um 15:11 Uhr)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Spoiler gilt! [spoiler] vor den Text und [/spoi´ler] hinter den Text! Natürlich ohne das ´ zwischen dem i und dem l.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, seit wann gibts das denn?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon länger.

  7. #107
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manila, erstmal danke für deine guten Worte.
    Du hast vollkommen Recht mit dem "Textüberladen". Alles was da so passiert wollte ich eigentlich in mehr als 3 Hefte packen. Ich hatte sogar geplant, den Aufprall von DORN am U-Bahneingang sehr ausführlich in Bildern darzustellen. Musste ich alles kürzen.
    Ich habe daher die Seiten wirklich mit Text überladen. Dafür wird DORN#4 das absolute Gegenteil. Ich mag es eigentlich in jeder Hinsicht ins extreme zu gehen . Ist mir mit dem Text nun auch gelungen .

    Und ich glaube und hoffe genau deinen Geschmack mit den tiefgründigeren Dingen der Geschichte zu treffen.
    Denn eben diese beiden Dinge: Liebe und Mord, werden sehr komplex und kompliziert, genauso wie die Identität vom MORGENSTERN....errr...BENWICK...errr... ich meine natürlich Paul, (DORN#4-6).
    Ach, und MEINE Kölner Polizei wird nicht DUMM sein!!!

    --Paule

  8. #108
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe?
    Etwa eine Romanze zwischen
    dem morgenstern und luise?
    hui
    ich mutmaße schon wieder zu viel

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, noch mal kurz dazu... textüberladen fand ich Dorn #3 auf keinen Fall. Ich fand nur einige Seiten unübersichtlich, also etwas wirr. Da war´s schon etwas schwierig, zufinden, ob´s nun von Oben nach Unten weiter geht oder von Links nach Rechts.

  10. #110
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dicker Spoiler, sorry Leute....

    Original geschrieben von Manila

    Wenn die GEW mitbekommen würde, in welchem Aufzug Frau Kropp die Stromzähler und so bei den Kunden checkt...tststs....



    Ein Teil der GEW hats schon gesehen, aber meines wissens, arbeitet Sie auch im Kraftwerk.


  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aha...
    Und? Wie ist die Reaktion?


  12. #112
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leits also ich muss sagen.... dass ich nix verwirrend gefunden hab... da hab ich schon schlimmere comics gelesen aber von wegen lesefluss hatte ich keine probleme...

    Na gut nächstesmal sollte ich nich im hinter grund nen interessanten Movie laufen lassen, das lenkt ein klizekleines bisschen von etwas Textfülligen Seiten ab. Aber das beschränkt sich auf Mikrosekunden

  13. #113
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehrmals lesen

    So leutz bin dann wie schon gesagt ne woche weg, ABER ich komm euch besuchen (das grauen kehrt zurück )

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cya, viel spaß im urlaub...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr enttäuscht von DORN 3. Ein wirklich langweiliges Heft.
    DORN 4 werde ich mir daher vermutlich nicht kaufen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Harte Worte von CF-Legende Hate...
    Aber... ich meine, was hätte man erwarten sollen? War ja klar, dass sich das ganze erst entwickeln soll und in den ersten 3 Ausgaben der Held sich erstmal zurechtrücken muss, in #3 war halt das Kostüm und die Öffentlichkeit der Hauptpunkt. Und den hat Paule auf seine Art dargestellt.
    In den nächsten Ausgaben soll´s ja besser zugehen. Würde also nicht drauf verzichten, vielleicht wird´s dir ja dann gefallen und es kostet ja auch nur 2,50 € im Gegensatz zu ähnlichen Heften für ganz 7,50 € in Münzen und Scheinen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu *wiink* schönen gruß aus den urlaub

    @hate deine meinung

  18. #118
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate: In wie weit langweilig ?? Nur , weil nicht so viel gestorben, geschossen, und gerannt wurde, weil der Textanteil ein bisschen höher war, oder warum langweilig ??

    Ich persönlich fand es sehr erfrischend , weil sich eine ganze Menge Hintergrund hinzukam ---

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten

  19. #119
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hate, ich hoffe du wirst dir DORN#4 doch mal anschauen, denn da geht’s mächtig ab drin. Das wird ein völlig anderes Heft als DORN#3, düster, rasant, blutig und sehhhr stimmungsvoll. Jedes meiner Hefte versuche ich auf seine ganz eigene Art darzustellen. DORN#4 wird in erster Linie ein Actionheft.
    DORN#5 wird eine Art Einbrecher- bzw. Detektivszenerie und DORN#6 z.B. geht in Richtung „Justizthriller“.
    Meine Hefte sind nachher auf keinen Fall alle nach dem gleichen Schema gestickt. Hoffe ich.
    Haben dir denn DORN#1 und #2 gefallen? Denn richtig VIEL ist da ja auch nicht passiert. Eigentlich ist der Motor mit dem Auftritt in der Öffentlichkeit und der Erklärung der Beziehung zum Heldenspiel und dem Comic jetzt erst angeworfen worden. Ab jetzt wird es seeeeehr „unlangweilig“ für Paul .

    --Paule

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den drei Heften war DORN#2 mit Abstand am besten - spannend und geheimnisvoll.

    DORN#1 hatte ungleichmäßige Qualität, war aber auf jeden Fall interessant.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, meine Meinung, Dorn 2 war der Ruler, aber 3 ist auch gut, da es Lust auf mehr macht.

  22. #122
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nijam

    Aha...
    Und? Wie ist die Reaktion?




    Einer meiner Kollegen, hat jetzt gesagt, das Ich Ihm den Helden-Sammelband und Dorn #1-3 holen soll, wirkt also.
    Sie arbeitet übrigens wirklich in einem Kraftwerk, aber nicht in dem Ich arbeite.


  23. #123
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm also ich fand jedes folgende heft besser als das davor....

  24. #124
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich Dorn #1 und #2 doch als recht langweilig empfand, war ich von der #3 um so eher positiv überrascht. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Ausgaben so gar nicht textüberladen und durchaus in einem angenehmen Lesefluß. Bei den Zeichnungen hat sich Paule meiner Meinung nach ebenfalls gesteigert. Besonders schön ist das Cover geworden. Die Szene, in der der Morgenstern von dem Gebäude springt und der Umhang flattert, erinnert mich irgendwie stark an Spawn.
    @Paule:
    Aber noch viel begeisterter als ich, war mein Bruder von dem Heft. Er frage mich schon, wann du das nächste Mal auf einer Börse in Köln oder ähnlichem auftauchte. Er freut sich immer, wenn er mit dir quatschen kann. Vielleicht erinnerst du dich noch an. Er hat mal ein Foto von dir während eines Signiertermins am Hauptbahnhof gemacht.

  25. #125
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na sicher muss man da an Spawn denken, is Paule bestimmt nicht gan unabsichtlich passiert

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •