User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Arboris

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Arboris

    Gab es schon einmal Überlegungen mit Arboris zu kooperieren?
    Ich habe gerade den neuen Mandrill gelesen, und könnte mir den gut in ZACK vorstellen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Dir zu, es gibt nur eine Borussia

    Aber was ist Mandrill und was ist Arboris?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Na da könnt ich mir Gil St. Andre und Exit auch gut vorstellen in Zack

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch OKI und "Tochter des Lichts" von FRANZ sind für mich Kandidaten.

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und "Gilles der Geuse" habe ich schon lange auf der Wunschliste.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den auch. Da gab es doch auch tatsächlich mal erste Gespräche, ist aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaang her und es ist leider nix draus geworden !

    Derma*

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Schade, da ich aber Gil St. Andre und Exit schon komplett im Regal habe, würde ich für Oki stimmen, und für Schattenspiele

  9. #9
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tochter des Lichts wäre wirklich schön...würde auch das Spektrum im Zack, im Sinne einer im historischen fernen Osten spielenden Serie, erweitern.
    Mir gefällt noch "Die Asche der Katharer" ganz gut, wird hier wahrscheinlich auf wenig Gleichgesinnte treffen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin und lucien1

    Könntet Ihr einen kurzen Abriss zu
    Schattenspiele,
    Tochter des Lichts,
    Die Asche der Katharer und
    OKI

    geben? Ich kenne diese Serien leider nur dem Namen nach, aber leider nicht den Inhalt. Aufgrund der guten Ressonanz in den diversen Foren würden mich nähere Informationen zu den Serien interessieren.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1
    Mir gefällt noch "Die Asche der Katharer" ganz gut, wird hier wahrscheinlich auf wenig Gleichgesinnte treffen...
    Oh doch!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thunderbird63


    Aber was ist Mandrill und was ist Arboris?
    Krimiserie innerhalb der Reihe Mord und Totschlag (allein für diesen Serientitel müsste es einen Preis geben), spielt Anfang der 50er Jahre.

  13. #13
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki ist jedenfalls der Oberhammer!!!!!
    Das würde wirklich gut passen.

    Dirk

  14. #14
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ulrich
    hmmm also Tochter des Lichts ist die Geschichte von Jü Lien einer jungen Chinesin zur Zeit der TangDynastie, sie soll an ein Bordell verkauft werden, bevor dies geschieht kreuzt ihr Weg mit dem von Timok, dem Sohn des Kaliber Kahn eines Mongolenfürsten...
    Es ist die Geschichte der schwierigen Liebe der beiden vor dem Szenario der damaligen asiatischen Historie die von dem Zeichner Franz hervorragend dargestellt wird, stellenweise sehr bildgewaltig....
    Asche der Katharer ist in erster Linie die Geschichte von Helena, die eine führende Rolle in der Katharerbewegung spielt....eine schöne "Ritterserie" mit einer weiblichen Hauptprotagonistin vor demHintergrund der religösen Auseinandersetzung zwischen Katholiken und Katharern...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Arboris-Serie in Zack ?
    Auf alle Fälle !
    Denn Arboris ist noch einer der wenigen Verlage, deren Serien es leider noch nicht ins Zack geschafft haben.
    Wenn keine internen zwingenden Gründe dagegen sprechen, sollte man ruhig mal eine Kooperation wagen.
    Meiner Meinung nach kommen dafür aber höchstens drei Serien aus deren Alben-Programm in Frage :

    -Gil St. Andrè :
    Die wahrscheinlich beste Arboris-Serie, einfach ein unbedingtes muss !!!
    Weil jetzt mit dem nächsten Abenteuer wieder ein neuer Zyklus beginnt, wäre damit auch eine günstige Gelegenheit zum Vorabdruck des nächsten Albums gegeben.

    - Tochter des Lichts :
    Die Serie hat Exotisches Abenteuer-Flair, hätte wie lucien1 schon sagte von der Thematik bestimmt wenig Konkurenz zu anderen Zack-Serien.
    Würde gut passen, zumal Zeichner Franz ja durch die Übernahme des alten Zack-Klassikers Jugurtha auch fast schon als alter Zack-Bekannter zu bezeichnen wäre.

    -Vagabunden der Unendlichkeit :
    Allzuviele gute SF-Serien, gibt es als Alternative ja nicht.
    Ob die sehr guten Serien wie Golden City,Valerian oder Bob Morane jemals Ihren Weg (wieder) ins Zack finden ist doch wohl sehr fraglich.
    Bereits Storm wurde ja nur sehr kritisch aufgenommen, deshalb wäre auch diese SF-Serie wohl nur bedingt Zacktauglich.
    Trotzdem eine gute SF-Serie gehört auf alle Fälle ins Zack !

    -OKI und und vor allem EXIT möchte ich dagegen nicht so gern in Zack sehen .
    Gerade EXIT, scheint mir vor allem zeichnerisch noch nicht so ausgereift zu sein.
    Außerdem gibt es für beide Serien alternativ genügend ähnliche und bessere Serien.
    Was man so, vom Abenteuer (nur Wayne Shelton,Tramp und die "Historiker" Giacomo C. bzw. Schrei des Falken) und SF-Bereich so nicht sagen kann.
    Meiner Meinung nach, sollte man nur bei den absoluten "Überfliegern" (z.B Largo und eben Gil St. Andre) die eine ähnliche Thematik wie viele andere Zack-Serien haben, diese Grundsätze außer acht lassen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lucien1

    Alle Achtung, du hast die Inhaltsangaben so gut gemacht, dass man sich die beiden Serien gleich zulegen möchte. Muss mal Ausschau danach halten.

    Gruß MP

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Kann Dir nur zustimmen, vor allem was die SF-Serien angeht. Bzgl. der historischen Serien käme für mich auch "Der Rote Korsar" wieder in Frage, MARC BOURGNE liefert da zur Zeit eine schöne graphische Arbeit ab. Übrigens gibt es bei GLENAT den von Bourgne gezeichneten Polar-Thriller FRANK LINCOLN, der hierzulande noch auf Veröffentlichung wartet. Da er unter dem selben Label wie u.a. GIL, OKI und MANDRILL ( bulle noir - http://www.glenat.com/dyn/glenat/pag...asp#2723431738 )
    erscheint, könnte uns diese Serie evtl. auch von ARBORIS beschert werden ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lucien1 und Huckybear
    Danke für Eure Ausführungen.

    Kann mich MichaelP nur ansdchliessen. Man bekommt Lust, sich diese Serien gleich 'mal anzuschauen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Werd' bei meinem Dealer mal nach "Tochter des Lichts" schauen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Viele schöne Serien

    ... und ich dachte, ich hätte endlich alle interessanten Serien abgegrast. Welch Irrtum!
    Ciao
    Martin

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Derma R. Shell
    Marc Bourgne scheint wirklich die neue Zeichnerhoffnung schlechthin zu sein.
    Dem Roten Korsaren hat er wieder zum Leben erweckt und
    der neue Thriller Frank Lincoln sieht auf den Probeseiten auch schon wieder sehr gut aus.
    Wächst da etwa ein ganz großer Künstler heran ?
    Der Rote Korsar hat schließlich auch schon Pellerin zum Einstieg in die Belletage der TOP-Künstler verholfen.
    Hoffentlich erscheint die neue Bourgne-Serie Frank Lincoln auch bald bei uns.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Korsar wäre wirklich gut, weil er sich extrem gut entwickelt hat, natürlich auch "Die Jugend des roten Korsaren". Aber noch einmal zurück zu Aboris. "Mandrill" ist für mich auch ein potentieller Zack Held. Ich habe bisher Band eins gelesen, die anderen Beiden nur durchblättert, finde ich aber interessant. Außerdem ist der Text von Frank Giroud (wen schon nicht die 10 Gebote dann....). Sofort ins Herz geschlossen habe ich "Das Schmetterlingsnetzwerk", bis jetzt erst ein Band erschienen, aber was für einer. Außerdem ist ein nachträglicher Einstieg noch einfach. "Tochter des Lichts" und "Gil St Andrè" kenne ich nicht wirklich, deshalb kann ich nicht abschätzen ob Neueinsteiger der Story folgen können. Meines Erachtens kann man es bei "Schattenspiele" und " Die Asche der Katharer" (beides super Serie), durch die fortgeschrittene Handlung nicht so einfach. Bei "Oki" kann man auch locker bei Band 4 einsteigen, da es immer abgeschlossene Geschichten sind und die verschiedenen Charaktere kann man im Vorwort gut Beschreiben. Ja und Western, die Planungen stehen ja, da hätte Aboris natürlich auch noch was zu bieten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tochter des Lichts

    Der Zeichner dieser Serie Franz wird bei uns unverständlicherweise völlig unter Wert gehandelt.

    Alben von Lester Cockney (Carlsen), Hyperion (Carlsen), Irish Melody (Salleck), Jugurtha (Carlsen) oder eben Tochter des Lichts (Arboris) bieten guten Lesestoff und zeigen auch welch guter Künstler Franz ist.
    Vielleicht ändert sich ja demnächst etwas mit dem 10 Gebote -Album von Franz bei Comic+

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blackman
    Der rote Korsar wäre wirklich gut, weil er sich extrem gut entwickelt hat, natürlich auch "Die Jugend des roten Korsaren".
    "Die Jugend des roten Korsaren" wurde mit Band 5 abgeschlossen. Ich denke nicht, dass hier noch weitere Alben folgen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graphisch haben mich die Jugendabenteuer nicht angesprochen, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Obwohl die Bände ja vom selben Schreiberling wie die aktuellen Rotbart-Stories verfaßt wurden.

    @Huckybear: Schade nur, daß FRANZ den Abschlußband der 10 Gebote gestaltet, das bedeutet wohl noch eine längere Durststrecke...

    Gruß Derma* - Besitzer fast aller franz.FRANZ-Alben
    Geändert von Derma R. Shell (25.07.2002 um 14:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •