User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Arboris

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graphisch haben mich die Jugendabenteuer nicht angesprochen, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Obwohl die Bände ja
    vom selben Schreiberling wie die aktuellen Rotbart-Stories verfaßt wurden.
    @Derma
    Das ging mir genauso. Die Zeichnungen von Rodondo sind von der Darstellung der Schiffe und Landschaften gelungen, Personen werden für meinen Geschmack extrem künstlich wiedergegeben. Darüberhinaus ist auch die Kolorierung nicht mein Fall.

    Die Handlung der 5 Alben selbst ist aber gut und reicht stellenweise an den aktuellen Zyklus (ab Band 32) heran.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gil St. Andre ist für meinem Geschmack nach Tödliches Wiegenlied DER Thriller-Knaller der letzten Jahre. Da kommt selbst XIII nicht mehr mit (Largo Winch lass ich mal -weil nicht auf dt.- ausser Konkurrenz)

    Asche der Katharer für mich der legitime Nachfolger von Bos-Maury.

    Die Vagabunden der Unendlichkeit leiden hier wie im Ursprungsland unter den häufigen Verlagswechseln, haben aber eigentlich mehr Beachtung verdient und werden wohl noch immer unter Wert gehandelt. Wobei einschränkend und erschwerend hinzu kommt, dass die Handlung in Zyklen ziemlich komplex ist und die früheren Zyklen besser waren als die aktuellen von Arboris verlegten Bände, die auch zeichnerisch routinierter -dadurch nicht eben besser- ausfallen.

    Was mich bis hierher wundert, ist, dass noch niemand Black Hills erwähnt hat. Texter Swolfs avanciert nicht nur, aber auch mit dieser Serie mehr und mehr zum Top-Scenaristen. Die Zeichner seiner anderen Serien mögen 'mainstreamiger' sein, so dass es evtl. daran liegt, dass Black Hills noch nicht so sehr den Durchbruch geschafft hat. Jedenfalls spricht der Zeichenstil von Black Hills wohl nicht unbedingt beim schnellen durchblättern im Laden an, aber wenn mans liest, stellt sich raus, dass der Stil wunderbar die Story transportiert.

    Das zu den Top-Arboris-Serien der Genres Thriller, Historie, Science Fiction und Western aus dem Arboris-Programm. Aber auch die 'Zweitplazierten' (und dritt-, viert,...) dieser Genres bieten noch viel interessanten und unterhaltsamen Comic-Stoff.

    Wer Arboris als Verlag für sich noch nicht entdeckt hat, wird da sicher noch einige -im Verborgenen schimmernde- Perlen entdecken können. Ich denk ja immer schon, dass Arboris der am meisten unverdient unbeachtete Verlag ist, so dass ich mich wunder, dass er überhaupt noch für den dt. Markt produziert.

    (Wers nicht weiss: Arboris hat seinen Stammsitz in Holland, produziert aber neben holl. und dt. Alben auch dänische. Aber das kann man ja alles auf deren HP erfahren... - umgucken lohnt immer)

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Sammler !

    Im letzten Arboris-Verlagsprogramm August-Oktober 2002 befindet sich ein sehr schönes Ankündigungsposter von "Die Vagabunden der Unendlichkeit" # 30


    PS: Die neue SF-Serie "Seeland" von den Italienern Beretta und Alessandrini macht auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen Eindruck.
    Schaut euch das doch ruhig mal auf der Homepage von Arboris genauer an.

  4. #29
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    wo kann man das Verlagsprogramm erhalten??
    beim Comicdealer?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Arboris-Katalog neulich bei einem Comichändler in Braunschweig auch zum allererstenmal entdeckt.
    Außerdem hatte er noch die neusten (letzten) Kataloge von Comicplus (Welche Serie ist da denn auf dem Titelbild ?), Kult, Epsilon, Edition Moderne,Comics & mehr (uralt !) sowie die neuste CoMiXtour vorrätig.
    Da der Cheffe zur Zeit im Urlaub ist, hatte seine Vertretung es wohl endlich geschafft ein eigenes ordentliches Prospektregal zu installieren.
    Welch eine ungewohnte Freude und dann sah ich darin auch noch dieses neue Arboristeil !
    Vorher lagen die Prospekte immer chaotisch und völlig durcheinander (Monate oder Jahre ?) ungesehen unter einem Verkaufstisch
    Vielleicht bin ich aber auch nur der einzige der sich dafür interessiert ?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huckybear
    ....Da der Cheffe zur Zeit im Urlaub ist, hatte seine Vertretung es wohl endlich geschafft ein eigenes ordentliches Prospektregal zu installieren.
    Welch eine ungewohnte Freude und dann sah ich darin auch noch dieses neue Arboristeil !
    Vorher lagen die Prospekte immer chaotisch und völlig durcheinander (Monate oder Jahre ?) ungesehen unter einem Verkaufstisch
    Vielleicht bin ich aber auch nur der einzige der sich dafür interessiert ?
    Nee, das ist mir auch sofort aufgefallen....!

    Kaum ist Stefan 'mal 2 Wochen im Urlaub, wird der ganze Laden aufgeräumt! Man findet ja garnichts wieder in dieser Ordnung!
    Schrecklich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •