User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr alle 6 Monate für diesen Dienst zahlen?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 Euro

    77 74,76%
  • 20 Euro

    18 17,48%
  • 30 Euro

    5 4,85%
  • 40 Euro

    3 2,91%
Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 238

Thema: Premiumdienst - Was wollt Ihr, was würdet Ihr zahlen?

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Premiumdienst - Was wollt Ihr, was würdet Ihr zahlen?

    Hi zusammen

    Wir denken schon lang darüber nach einen Premiumdienst einzuführen, um damit das Forum teilzufinanzieren. Der Hintergrund dazu: Wir müssen jeden Monat Serverstandgebühren und Trafficgebühren bezahlen. Und um den Dienst auch immer erfolgreich weiterlaufen zu lassen, muß auch das eine oder andere Server-Upgrade gezahlt werden. Wir leiden unter keiner akuten Notlage, wir wollen nur garantieren, daß der Service in der gewohnten Qualität weiter bestehen kann. Und das geht nur, indem wir etwas Geld verdienen...

    Was haben wir uns nun bei einem solchen Premiumdienst vorgestellt? Das Ganze könnte folgendermaßen aussehen:

    - Eigener Avatar nach Wunsch
    - Eigener Benutzertitel
    - Unbegrenzte Anzahl an Privaten Nachrichten

    Habt Ihr da noch Ideen, was man noch alles machen könnte?

    Und dann geht es natürlich um den Preis für einen solchen Dienst. Ich würde vorschlagen ein halbjährliches Abo anzubieten. Das würde die Abrechnung und das Inkasso vereinfachen. Meine Vorschläge für einen Betrag seht Ihr oben. Bitte stimmt ab!

    Und ansonsten ist die Diskussion eröffnet!

    Viele Grüße
    Bernd

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30 € kann man für so was sicher zahlen und es werden sicherlich noch reíchlich Ideen angehäuft, welche Extrawürste der Einzelne dafür erkaufen kann.

    Unabhängig davon drängt sich mir der Gedanke auf, dass damit eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen wird, was sich dann auch in die Diskussionen einschleichen wird ("Ich zahle hier was, Du nicht, also kann ich hier meine Meinung breitreten und Deine zählt nicht " oder ähnlich). Ich halte es für, na sagen wir mal etwas gefährlich. Aber interessant.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    nunja, ich denke man muß einen Premiumdienst auch an bestimmte Regeln binden. Und wenn die dann gebrochen werden, wird der Premiumdienst gesperrt - ohne Rückerstattungsmöglichkeit. Darüber muß man sich auch Gedanken machen...

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetten, dass gleich jemand fragt, ob er für die Kohle auch Mod, Sysop oder sonst was tolles werden kann ?

  5. #5
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp ich will Mod werden für die Kohle...... uups
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das wirds auch jeden Fall nicht geben Mods, SysOps und Admins werden weiterhin handverlesen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Ungewitter
    30 € kann man für so was sicher zahlen und es werden sicherlich noch reíchlich Ideen angehäuft, welche Extrawürste der Einzelne dafür erkaufen kann.
    Also für mich als Schüler wären 30 Euro (also 5 Euro im Monat) wesentlich zu viel. Ich muß schließlich auch von irgendetwas meine Comics bezahlen.

    Original geschrieben von Ungewitter
    Unabhängig davon drängt sich mir der Gedanke auf, dass damit eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen wird, was sich dann auch in die Diskussionen einschleichen wird ("Ich zahle hier was, Du nicht, also kann ich hier meine Meinung breitreten und Deine zählt nicht " oder ähnlich). Ich halte es für, na sagen wir mal etwas gefährlich. Aber interessant.
    Das stimme ich dir voll und ganz zu, nur dass für mich das gefährlich vor dem interessant überwiegt.

    @Bernd Wie wäre es die Abstimmung um "Ich bin, unabhängig vom Preis, gegen Premiumdienste" zu erweitern?
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex_Elder

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Werde ich nicht machen... denn der Premiumdienst wird so oder so kommen... Aber es gäbe eine Idee: Vielleicht wird es einen Schülertarif geben... Müßte man noch überlegen, wie ein Schüler nachweist, daß er eben ein solcher ist...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Das wirds auch jeden Fall nicht geben Mods, SysOps und Admins werden weiterhin handverlesen
    MIST! Dafür hätte ich richtig was gezahlt!
    Hellas

  10. #10
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Mods, SysOps und Admins werden weiterhin handverlesen
    Erinnert mich an meine erste Gehaltsabrechnung in EUR ... da dachte ich auch, ich hätte mich verlesen

    Und um Gerüchten vorzubeugen: Das war nicht die Gehaltsabrechnung für die Admin-Tätigkeiten im Comicforum...


    Greets,

    QBorg

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wusste doch, das sowas gut bezahlt wird!
    Da aber wech!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber für einen solchen Dienst würde ich maximal 0,50 Euro pro Monat zahlen. Auch bei Web.de nütze ich den Premiumdienst nicht. Solange sich an den normalen Funktionen nicht reduziert, werde ich das auch hier nicht nutzen. Vielleicht bringt ja eine Bannervermarktung ein bisserl Geld in die Kassen - da würde ich auch für den ein oder anderen Adclick sorgen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Eigener Avatar nach Wunsch
    - Eigener Benutzertitel
    - Unbegrenzte Anzahl an Privaten Nachrichten


    Für einen eigenen Avatar und Usertitel würde ich nicht mehr als 10 - 20 Teuro zahlen - und die wären auch nur eine Art Spende.
    PNs unlimited? Brauch ich nicht.

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man sollte den Ball flach halten. 10 bis 15 Euro - mehr als 20 auf keinen Fall. Das mit dem Schülertarif wäre keine schlechte Idee, eventuell könnte man das mit dem Schülerausweis (oder Studentenausweis?) belegen. Andererseits hat nicht jeder einen Scanner. Aber das sind Details, über die man sich immer noch Gedanken machen kann, wenn man weiß, ob man das überhaupt machen soll. Ich find's auch nicht gerade eine so tolle Idee. Das mit den Avataren wird in Arbeit ausarten (hat jetzt etwa einer tatsächlich ein Hakenkreuz hochgeladen? Oder werden wir jetzt wegen dem rechtlich geschützten Bild von Spider-Man verklagt?), und Ungewitter hat auch nicht Unrecht. Ich fürchte, dass man so etwas eh nicht besonders lange wird halten können.

  15. #15
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW: Gibt's im Moment nicht unbegrenzte PN's?

  16. #16
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    User: 25 PN
    Adminis: Unbegrenzt

    †Katze†

  17. #17
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - 25 Stück
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  18. #18
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Erstmal keine schlechte Idee das Ganze.

    Ich würde den Preis auch nicht zu hoch ansetzen. 10-20 Euro, das ist denke ich für die Meißten hier schon eine Schmerzgrenze.
    Aber es wird ja keiner gezwungen, ist ja freiwillig.
    Und es soll ja auch nur so etwas Geld in die Kassen kommen. also wer zahlt denn freiwillig 40 €? Das sind dann doch die Berufstätigen und zudem ist es ja auch nur ein nettes Extra, aber für die eigene Benutzung des Forums nicht notwendig.

    Natürlich ist die Problematik klar, wenn dann gibt es wohl nur eine Premium-Art. Nochmal in verschiedene zu splitten wäre wohl wirklich etwas zu aufwendig, obwohl auch fair. Klar ist, daß wohl keiner für die gleiche Lesitung mehr zahlen wil als ein Anderer.

    Aber nicht jeder will das alles komplett, muß aber dann für das ganze Paket zahlen.

    Ich würde mich schon über ein eigenes Avatar freuen und einen kurzen eigenen Titel / Text.

    Achja, und ein kleines Comic-Forum Merchandise macht sich auch immer gut, auch später mal, Treue-Bonus für 2 Jahre oder so...
    Mit meinen PN komme ich aber locker aus, wazu mehr, wozu dafür bezahlen?!

    Was sollte her?

    - Eigenes Avatar einschicken.
    - Eigener Text / Titel
    - unendlich PN? Hm, bräuchte ich z.B. nicht.
    - Ein Zeichen für den Premium-Eintrag muß her, schon allein weil sonst dieverse Leute / Newbies sonst fragen warum sie sich keinen lustigen Bilder und texte verpassen können und man kann auch ruhig sehen wer zahlt, wen störts? Also ein P oder ähnliches mit zu den Beiträgen, neben / unter / über´s Avatar.
    - eigene Smilies?! Naja, wohl zuviel Aufwand, wie sollte das gehen?!
    Geändert von HawaiiToad (31.07.2002 um 23:05 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann die jeweiligen "Dienste" auch unterteilen, etwa 5€ für ein Avatar-Abo, 5€ Benutzertitel-Einrichtungs-und-Wartungsgebühr, 10€ für den persönlichen Smiley, 30€ für die PN-Labertaschen.

    (c) by

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt zitiert der mich auch noch falsch *kopfnussgeb*

    †Katze†

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigener Avatar waere nicht schlecht, ist aber nur ein Gimik.

    Wirkliches Interesse haette ich an einen Dienst fuer "Interne" Nachrichten. Wenn ich zum Beispiel an alle Fanzienemacher (und nur an die) eine Nachricht schicken will, oder an alle Zeichner, oder alle Haendler.

    Ich habe auch schon von einem Comichaendler gehoert, dass wenn er ein Jubilaeum oder aehnliches hat, es fuer ihn sehr schwierig ist deutsche Comiczeichner zu buchen. Niemand scheint eine komplette Liste mit Nahmen und Gagen zu fuehren.

    Ich finde fuer so etwas waehre das Comicforum ideal.

    30 € fuer 6 Monate wuerde ich davuer bezahlen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch weder einen eigenen Avatar, noch einen eigenen Titel, noch unbegrenzte PN's. Da müsst ihr euch schon mehr einfallen lassen, um mir die Moneten aus der Tasche zu ziehen...

    Ach ja: Was IMO in einen Premium-Dienst reinmuss? Nichts. Bin (vorallem mit den neuen Funktionen) wunschlos glücklich.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde für den Premium-Dienst auch 30 € springen lassen, man sollte aber daran denken, daß größenteils Schüler hier herumwuseln, die noch nicht so viel verdienen oder soviel Taschengeld bekommen und den Beitrag dementsprechend ansetzen.
    Eigene Avatare:
    Bisher war ich mit der jetzigen Auswahl eigentlich voll und ganz zufrieden (aber vielleicht besteht die Möglichkeit, den ein oder anderen "Titans"-Avatar zu bekommen )
    Eigener Titel:
    Fänd ich nicht ganz so gut. Bei den ca. 20.000 Titeln, die dann vergeben werden (z.B. "Herrscher der Welt", etc. ) kann man nachher dann nicht mehr oder nur schwer erkennen, wer hier im Forum was "Höheres" ist (Mod, SysOp, Admin) und wer "nur" gemeines Mitglied.
    Ich finde, bei den Titeln sollte nicht unterschieden werden, da hier evtl. wirklich die "2-Klassen-Gesellschaft" vorkommen könnte.
    Unlimited PN's:
    Das wäre schon was, was mich interessiert. Derzeit muß ich immer wieder Nachrichten, die ich eigentlich behalten möchte, löschen, nur weil mein Postfach voll ist.

    CU
    Risk

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, was mich interessieren könnte, wäre die Freigabe von [img]. Natürlich nur mit sofortiger Sperrung bei Missbrauch.

  25. #25
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, 20 Euro Normal- und 10 Euro Schülertarif kämen angemessen daher. Und so ein ganz eigener Avatar hat ja schon seinen Reiz...

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher