User Tag List

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Herrje, was machst du um 3 Uhr auf den Beinen?
    Du hast Recht, es handelt sich nicht um eine Gesamtausgabe (vielleicht meinte ComicRepublic GN?), sondern um genau die Nummer, die du gesagt hast, Band 14, "L'ultimo ribelle" - Der letzte Rebell. Eine von Colin Wilson gezeichnete 240-Seiten-Sonderausgabe...
    Ah, Tagsüber schaffe ich kaum noch im Forum etwas zu schreiben, erst späääät am Abend...

  2. #377
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich war der Preis ja sogar nur 6,- DM/3,- €.
    Aber das ist halt auch das Problem, wenn eine Serie hierzulande keine Tradition hat - was der Bauer nicht kennt. Bastei hatte ja auch schon mit den Sachen eine Bruchlandung hingelegt.
    Sieht man doch alleine schon am "Mosaik" - Im Osten DER Renner, im Westen kriegt man das einfach nicht verkauft.
    Oder jede Kiosk-Albenserie, die nicht "Asterix", "Lucky Luke" oder "Clever & Smart" heisst - alles langlebig kein Erfolg, weder "Spirou" noch "Gaston".

    Ist ja aber nicht nur bei solchen Sachen so. Panini ist ja mit der deutschen Manga-Ausgabe von "Saint Seya" voll reingefallen, weil man dachte, was in anderen Ländern läuft, müsste auch hier gehen. "Saint Seya" ist aber in Frankreich eben das, was bei uns "Captain Future" oder eben noch mehr "Saber Rider" ist (gerade letzteres ist ja nur in Deutschland ein wahnsinniger Erfolg gewesen, während die Serie sowohl in Japan als auch USA ein ziemlicher Flop war). Und nach dem DVD-Erfolg dachte man bei Anime House, man könnte das mit "Voltron" wiederholen - und da wurde mMn ziemlich viel Geld verbrannt, weil "Voltron" (trotz Ausstrahlung auf RTL2) kaum einer in Deutschland kennt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von King Warrior Beitrag anzeigen
    Tex ist toll, Dylan ist noch viel besser, trotzdem ist Zagor mit Abstand der beste.
    Besonders erwähnenswert sind auch Julia, Gea, Dragonero, Cassidy, Lilith…und Waisen, natürlich.
    Warum habe ich nichts anderes von dir erwartet?

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Dado, ich denke, bei den ganzen schwarzweiss-Fans hier müsste man tatsächlich einfach mal einen Versuch starten, eine Bonelli-Serie rauszubringen, exakt, wie sie in Italien rauskommt: Einzelhefte (98 Seiten), kein einziger Farbklecks - außer auf dem Cover, und tintenaufsaugendes Schlabberpapier. Für schlappe 5€. Ist so was in Deutschland machbar?
    Hatten wir das nicht schon mal? Zuerst bei Carlsen für 6 DM am Anfang, dann war es 5 Euro beim Band 20. Bei Schwarzer Klecks war 4.95 Euro am Schluss 6 Euro.
    Und alles, leider, ohne Erfolg. Für einen Preis von 5 Euro muss man mehr als vier Tausend Exemplare (pro Band) verkaufen können sonst ist das nicht real.
    Ein Herausgeber kriegt im besten Fall die Hälfte des Cover Preises. Bedenkt nur was kosten die Rechte, Übersetzung, Lettering und vor allem der Print.
    Massgebend für den Printpreis ist nicht hauptsächlich das Papier sondern die Auflage. Ist die Auflage klein, kein Papier kann die Kosten so senken das der Produkt sehr günstig wird.
    Geändert von Alhambros (24.04.2015 um 15:18 Uhr)

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es bei beiden Versuchen nur an der Auflage und an der Verbreitung scheiterte. Nicht am Preis. Dylan Dog habe ich in Italien und Kroatien bei jedem Besuch in den letzten Jahrzehnten an beinahe jeder Ecke am Kiosk gesehen und immer wieder durchgeblättert, in Deutschland und Österreich war es eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Carlsen hat doch versucht am Kiosk... Aber das kann man nicht vergleichen. In Italien oder Kroatien (und ganze ex-Yu) man kannte Dylan und andere Bonelli Comics
    bevor wir alle Home-internet, Play Station und 873 Fernsehkanäle hatten. Damals hat jeder mehrere Comics gelesen.
    In Italien Dylan hat sich monatlich in 1 Million Stück verkauft. In ex-Yu (Kroatien inbegriffen) hat man etwa 50-60 Tausend verkaufen können.
    Trotz dieser Tradition in Italien und vor allem in Kroatien und ex-Yu man kann heute nicht einmal ein zehntel davon verkaufen.
    Was soll man dann erwarten in einer Land das diese Tradition nicht kennt?

  6. #381
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.970
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eben.

    Ich mag die 'pulpige' DD-Ausgabe auch lieber, weil sie Form und Inhalt in besserem Einklang bringt, bzw. die Form dem Inhalt eher angemessen ist. Aber wenn diese, meine Vorliebe hierzulande nicht so 'mehrheitsfähig' ist, dass dabei sich rechnende Auflagenhöhen herauskommen, dann muss man eben entweder andere Publikationsformen ausprobieren oder es ganz lassen. Aber zu glauben und zu hoffen, dass sich für das 'richtige' Publikationsformat (s/w, billig, pulpig...) plötzlich millionenfach Käufer finden, ist illusorisch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.517
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin letztes Jahr in Italien auch um die tollen Sammelbände der verschiedenen Serien rumgeschlichen. Italien ist auch ein Eldorado für Disney-Fans. Aber man muss akzeptieren, dass jedes Land seine eigenen Traditionen hat. Man kann es probieren, wie es Carlsen und auch Ehapa (mit Diabolik) getan haben, aber wenn es nicht klappt ist es eben so.

    Die Neuausgabe und Libellus Deutschland werden auch eine Episode bleiben, da lege ich mich fest. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  8. #383
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.970
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und der "Kiosk"-Versuch von Carlsen Comics war nämlich genau das, bloss ein "Versuch". So ziemlich alle Kiosk-Serien von Carlsen Comics musste man in den Verkaufsstellen suchen gehen.
    Da geh ich mit. Schlümpfe, Spirou und Gaston hätten seinerzeit (Semic) dasselbe Potenzial wie Lucky Luke oder Clever & Smart gehabt. Man hätte eben auch ne vergleichbare Präsenz und n längeren Atem haben müssen, um das entsprechend zu etablieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #384
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also die billigen John Sinclair-Comics kann man doch nicht mit DyD vergleichen. Die waren doch auf dem Niveau der "Gespenster Geschichten". Da ist DyD ein andees Kaliber, zeichnerisch wie erzählerisch.

    Die Semic-Alben hab ich als Bub eigentlich gern gehabt und auch häufig gekauft. Aber die Signal-Farben der Covers waren ärgerlich, vor allem das Rosa bei Gaston. Und auch von der Haptik her waren die
    Ehapa-Kiosksachen unerreicht. Mir sind die Edelwestern-Blueberrys noch heute die liebste Ausgabe - an der Zensur schau ich dabe allerdings großzügig vorbei.

  10. #385
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.970
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Nicht zu vergessen, dass Ende der Neunziger und Anfang des neuen Millenniums in Deutschland das dunkelste aller Zeitalter für Comics angebrochen war.
    Häh? Das 'dunkelste aller Zeitalter für Comics' war doch wohl die Zeit staatlicher und gesellschaftlicher Ächtung, Restriktion und Verfolgung. Stichworte Comics-Code, öffentliche Verbrennung, Anti-Schund-Kampagnen, Umtausch gegen 'Das gute Buch' etc. Da sind wir also eher in der Mitte des 20. Jahrhunderts...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #386
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Also die billigen John Sinclair-Comics....
    Also ich meinte eigentlich die Romanserie.
    Leichte Kost, die Spass macht.

  12. #387
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, zurück zum eigentlichen Thema des Threads...

    Ich hatte mir überlegt, immer wieder ein paar Kuriositäten in eine eigene Sparte des Dylan Blogs zu stellen, was haltet ihr davon? Also zum Beispiel Fehler in den Zeichnungen, seltsame Begebenheiten oder Wissenswertes...
    Sowas könnt ihr dann auch durch Kommentare erweitern, wenn euch was auffällt!

    Was mir zum Beispiel beim Übersetzen der "Mordenden" aufgefallen ist:
    Im Agentenbericht des Scotland Yard wird vom Mord an der Frau durch den Metzger gesprochen, die in den Laden gekommen ist... aber kein Sterbenswörtchen von der armen Frau, die schon halb zerhackt auf dem Arbeitstisch des Metzgers lag... demnach hat der gute, alte Metzgermeister also zwei Morde begangen...

    War euch das aufgefallen??

    Oder kleine Rätselfragen...
    H. G. Wells zum Beispiel... an wen erinnert er euch schauspielermäßig?
    (Lösung und weitere Fragen demnächst im Dylan Blog! Also immer wieder vorbeischauen!)

  13. #388
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich eine zeitlang in einem comicfahcgeschäft tätig war, weiss ich zumindest, wenn der kunde der verkäuferin vertraut und man ihm das empfiehlt, ist käufer doch zu 100% zufrieden gewesen und kaufte brav :-)

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der anderen leiche ist mir sehr wohl aufgefallen und hatte mich gewundert

  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alhambros Beitrag anzeigen
    Danke, das freut mich sehr! Ich wünsche dir viel Spass beim lesen. Ein Kommentar danach wird mich auch freuen.
    Habe heute Band eins fertig gelesen.Anfangs war ich ein wenig skeptisch Dylan Dog in Farbe zu lesen bin mehr an das s/w gewöhnt aber nach einigen Seiten habe ich etwas mehr gefallen gefunden.Auch wenn es mir etwas schwer gefallen ist mich daran zu gewöhnen.Und wenn ich schon dabei bin das Wort schwer zu erwähnen dann muss ich auch dazu sagen das es nicht so gemütlich war das zu lesen wie die normalen s/w Comics aus Italien.Mit den Tradizionellen Dylan Dogs konnte ich mich schön gemütlich in meinem Bett legen und den fumetto auf Augenhöhe lesen ohne auch dabei immer hin zuschauen ob sich Fingerabdrücke von mir befinden und falls doch, ein Microfasertuch liegt griffbereit in meiner nähe Mehrere Geschichten und ein anderes Material haben selbstverständlich ihr Gewicht.

    Die Geschichten Jack the Ripper und Vollmondnächte waren für mich die interessantesten in diesen ersten Band die mir sehr gut gefallen haben.Morgendämmerung der Untoten war ganz ok.
    Am liebsten wünsche ich mir eine monatliche Ausgabe z.b mit zwei Geschichten das wären dann 24 Geschichten im Jahr.Bei dem Tempo würde dann man eines Tages gleich so weit sein wie in Italien. Und der Preis bei zwei Geschichten Pro Band würde sicher nicht neue Leser davon abhalten es zu kaufen bzw. abschrecken.

    Ich hoffe das die Neue Dylan Dog Reihe sehr lange durchhält auch wenn es hier in Deutschland sehr schwer haben wird viele Anhänger zu finden.Das Problem ist meine Meinung nach hier in Deutschland wird nicht genug Werbung gemacht.Ich bin ehrlich gesagt per zufall gestoßen an diese neue Reihe weil ich Dylan Dog gerne lese aus mein Heimatland Italien.Vor 2 Wochen habe in Google Dylan Dog eingegeben weil ich ein Fan davon bin und auch von Diabolik il re del terrore.Sonst wäre ich nie auf diese neue schöne Reihe gekommen.Aber wie soll ein neuer Leser auf diesen Comic kommen wenn man hier nichts zu sehen ist z.b in TV Zeitschriften. Bravo, Radio, Viedeospiele Zeitschriften ? Ich hoffe der Libellus Verlag macht sich etwas mehr Gedanken wie sie mehr Leser gewinnen können vor allem was Werbung für Dylan Dog angeht.Viele Leser und nicht nur ich würde es sehr schade finden wenn eines Tages hier in Deutschland Dylan Dog wieder mal ein Ende hat.
    Ich wünsche Libellus viel Erfolg mit ihre gut durchdachten Neue Dylan Dog Reihe vom tiefsten Herzen und freue mich auf jede Neue Ausgabe die ich in meine Händen halten werde so wie heute Abend wenn es Dunkel wird auf Band Zwei.
    Geändert von DIABOLIK (25.04.2015 um 19:36 Uhr)

  17. #392
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von DIABOLIK Beitrag anzeigen
    ohne auch dabei immer hin zuschauen ob sich Fingerabdrücke von mir befinden und falls doch, ein Microfasertuch liegt griffbereit in meiner nähe

  18. #393
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Falls es einmal eine zweite Auflage des zweiten Bandes geben wird, hier ein Korrekturhinweis: In der Textbeschreibung zu Band 6 auf der Buchrückseite steht: "...vielleicht wird er sogar bis in die Hölle graben müssen, um sie zu wiederzufinden und zu Larry zurückzubringen."
    Ne Handvoll anderer Fehler kann man auch finden .
    Leider deckt die Farbe auch viele grafische Fehler auf. So wirkt der DD auf mich nicht gut.

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Ne Handvoll anderer Fehler kann man auch finden .
    Leider deckt die Farbe auch viele grafische Fehler auf. So wirkt der DD auf mich nicht gut.
    Kannst du uns, bitte, etwas genauer sagen (schreiben)? Danke im Voraus.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIABOLIK Danke für dein Kommentar!

  21. #396
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern beim Lesen fielen mir im letzten Drittel zwei Sätze auf die keinen Sinn ergaben, weil ein Wort zuviel oder zuwenig drin waren. In der ersten Hälfte des Bandes waren vereinzelt kleinere andere Fehler. Alles aber nicht soo dramatisch.

  22. #397
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben...
    ein unrettbarer Dylan-Dog-Fan (im positiven Sinne) hat mit seiner Beobachtungsgabe den Vogel abgeschossen (auch im positiven Sinne). Da sind die Kuriositäten, die ich anmerken wollte, mehr als ein Witz dagegen!!!

    Lasst euch mal im Dylan Blog in der Kategorie "Kuriositäten" von der Welle der Anmerkungen dieses extrem aufmerksamen Lesers mitreißen - ich habe sie alle fein säuberlich aufgeteilt gepostet. www.dylandog.de --> im dortigen DYLAN BLOG!

  23. #398
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.555
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Las gerade Carlsen 8 ("Johnny Freak"), also DD 81, und sah dort zwei gravierende Fehler in der redaktionellen Einleitung, die ihr besser nicht übernehmen solltet.

    Die Figur "Johnny" war ja inspiriert durch Tod Brownings Bizarr-Horrorklassiker "Freaks" von 1932 und hier gilt es festzuhalten:
    Im Film heiratet nicht Johnny Eck (also der Mann ohne Beine, siehe DD's Johnny) die Trapezkünstlerin Cleopatra (und nicht Olga; Olga Baclanova ist der Name der Schauspielerin), sondern der "Zwerg" Hans - was dann wg. Cleopatras Verrat zur Rache führt etc.

    "Freaks" ist sicherlich obskur, aber lief doch ein paar Mal im dt. TV, OmU und in der üblichen verstümmelten Fassung; die Inhaltsangabe bei Carlsen war aber jedenfalls total falsch.
    Ja ich weiß, ist für euch noch Zukunftsmusik, und ihr hättet die Fehler im Redaktionsteil vielleicht auch nicht gemacht, aber wie sagt Hans doch so schön in der englischsprachigen OF des Films zu seiner (Zwergen-)Verlobten: "Ich kann es nicht helfen, Frieda."

  24. #399
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo franque,
    ist super, dass dir das aufgefallen ist und danke, dass du es uns mitgeteilt hast, aber keine Sorge, denn die Redaktionsseiten vorheriger Ausgaben werden wir sowieso nicht übernehmen. WAS wir machen, "betüfteln" wir noch
    Aber spätestens im Juni werdet ihr es herausfinden... wenn nämlich Dylan Dog Buch 3 auf... uhm... Dado... wann verrätst du das hier?!?!

  25. #400
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Au backe, da sieht man wieder, was dabei rauskommt, wenn ein Schreiberling meint, sich auf seine Erinnerung verlassen zu können.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher