User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die neue Stimme?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    71 55,04%
  • Schlecht

    6 4,65%
  • Doch lieber die alte

    52 40,31%
Seite 5 von 72 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1780

Thema: Dragon Ball

  1. #101
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch ganz kurz zur Begründung, warum es ein zweites Thema - noch dazu mit Abstimmung - zu der Synchronstimme gibt:

    Wir sind ja hier auf der Comic Action. Und uns hat der PR-Referent von RTL 2 (Frank Nette) angesprochen. Wir haben ihm daraufhin angeboten eine solche Umfrage durchzuführen, da RTL 2 sehr oft in dieses Forum hinein schaut und sehr interessiert an den Reaktionen der Fans sind.

    Das Thema ist also in Abstimmung mit RTL 2 erstellt worden. Da ich zufälligerweise mit Frank Nette gesprochen habe und der dritte Gesprächspartner Markus Gruber von der Comicradioshow dazu ebenfalls eine Nachricht auf www.comicradioshow.com eingestellt hat, habe ich mich eben um das Thema im Comicforum gekümmert.

    Es war nicht als Doppelposting gedacht und da es eine Abstimmung ist, ist es das eigentlich auch gar nicht. Daß es zeitlich zu früh kommt, hängt damit zusammen, daß wir nur sehr schlecht dieses Thema nach der Comic Action posten konnten. Es sollte ja als Demonstration der Fähigkeiten des Comicforums dienen.

    Ich hoffe, daß ich damit ein paar Mißverständnisse aufgeklärt habe.

    Viele Grüße
    Bernd

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Beim ersten Auftritt der alten Stimme fand ich sie auch ein klein wenig gewöhnungsbedürftig (aber wer ist schon so schnell sehr gut eingesprochen?)....ich hatte aber nix dagegen, hab mich ebenfalls auch nich beschwert, und konnte nicht verstehen, wie viele so voreinlig handelten, und nicht erst mal warteten bis man von ihm mehr gehört hat!

    Von der neuen hat man ebenfalls zu wenig bisher gehört, um schon wieder drüber groß zu nörgeln oder auch nicht..
    (Ich werd wohl eh nix zum nörgeln haben, das hatte ich eh noch nicht so oft bei rtl2..bin halt nicht so pingelig wie manch anderer)

    Ich fand den Wechseln zeitmässig nur nicht so passend...da es ja an einer Stelle war, wo man ihn die Folge vorher noch in der alten Stimme hörte.

    Ich werde erst mal abwarten, und dann mal sehen, ob ich überhaupt abstimme.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kritik gilt nicht der neuen Stimme sondern RTL2.

    Ich halte es für absolut unprofessionell, das die Entscheidung auf die Stimmenumbesetzung innerhalb von nur 1-2 Tagen gefallen ist. Die Meldung, dass die Stimme geändert wird, war schon wenige Tage nach Ausstrahlung der betroffenen Folge offiziell zu lesen. Man kann sich zwar vorstellen, RTL2 reißt sich für die Fans den A r s c h auf, aber man muss es ja nicht übertreiben. Und jetzt droht wieder Ärger, weil viele die alte Stimme behalten möchten.

    Und wenn RTL2 die Fans richtig kennen lernen möchte, dann sollten sie wirklich vermehrt die Foren beobachten. Dort ergibt sich ein klares Bild, wie Fans denken und handeln. Die Aufregung der Fans verfliegt meistens schon nach wenigen Tagen.

    Außerdem macht sich der Sender zum Spielball von Gerüchten. Was RTL2 selber bräuchte wäre eine eigene Abteilung hier im Comicforum mit Moderatoren, die auch Fragen beantworten können im Sinne von RTL2. Dann würden auch Gerüchte und Falschmeldungen schneller im Keim erstickt werden können. Es gibt einige Individuen, auch Webseitenbetreiber die ihre eigenen Foren dazu benutzen, Gerüchte zu verbreiten, die wieder zu erneuten Hass-Ausbrüchen und -Emails führen und den Sender mit klaren Forderungen und Beleidigungen überfluten. Und das haben wir jetzt schon alles erlebt, knapp 2 Monate nach Start von DBZ. Ich wette, Teile der Zuschauerredaktion standen schon kurz vor Nervenzusammenbrüchen.

    Eine gute Idee wäre es wenn sich der Sender noch mehr wie früher Rat von Spezialisten holt, die aus den Anime-Fankreisen stammen. Indirekt werden sie dann beteiligt an der Bewertung der Bearbeitungen, also eine Art Qualitätskontrolle seitens der Fans. Auch Polls im eigenen Forum sind sinnvoll.

    Das Ziel ist doch die Zufriedenheit beider Seiten, der Sender hat dieses Experiment begonnen und wir sollten es nicht scheitern lassen. Imho ist der Kontakt und Meinungsaustausch eines Senders mit seinen Zuschauern noch nie so "intensiv" gewesen im positiven und auch im negativen Sinne wie im Falle von RTL2. Mal sehen, wohin diese "Ehe" führen wird.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,27612,loxstedt - Stotel
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgebnde Praxis ist auch denkbar!DSie haben noch den alten sprecher im petto & gucken, ob das mit der neuen stimme klappt .Dann könnten wir mit der Chaotischten Dt. Fassung im Fernsehen rechnen

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gut

    Ich habe für Neuer Sprecher = Gut gestimmt

    Das wurde hier ja schon öfters gesagt, der alte Sprecher hätte im Verlauf der Serie einfach nicht mehr zu Vegeta gepasst. Und ja, ich kann das beurteilen weil ich schon die komplette Serie auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen habe.

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue besser

    Ich finde die neue Stimme passt einfach besser, vor allem im weiteren Verlauf der Serie. Wer hat denn schon die komplette Serie gesehen und weiss wie sich die Figur Vegeta entwickelt? Das sind sicherlich nicht viele.

  7. #107
    RGVEDA
    Gast
    Ich habe auch für gut gestimmt!

    Klar ist es jetzt ungewohnt aber ich finde die Stimme hört sich viel "brutaler" an als bisher! genau wie es sein soll!

    denn Vegeta ist nicht nur fies sondern auch brutal! eine absolut passende Stimme!

    RGVEDA

  8. #108
    Junior Mitglied Avatar von Maron14
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Naja......

    Naja....eigentlich fand ich die alte Stimme besser....Jeder hat seine eigene Meinung.Meine Freundin hat am Telefon gesagt das sie derselben Meinng ist(hat auch das nochmal mit Vegeta und Bulma angesprochen*lol`* )

    Viele Grüße

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Wenn die Bulma und Vegeta Sache anfängt ist die optische-Veränderung von Vegeta noch nicht so groß, es wäre nur albern gewesen wenn Vegeta eine quickigere Stimme als Bulma gehabt hätte (was ja eindeutig der Fall war).

    Die Veränderung von Vegeta fällt aber vielen Leuten nicht so sehr auf, es kommen dann Fragen wie (von einer bekannten Dragonball Z Seite).....
    Vegetas Haare werden doch im Verlauf der Serie kürzer...aber er ist doch ein "wahrer" Saiyajin - bei denen verändern sich doch die Harre nie.

    Und dann gibt es die Antwort....

    Die Figur Vegeta wird im Verlauf der Serie "größer" gezeichnet deshalb wirken die Haare dann kürzer.

  10. #110
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die Alte "viel" besser
    die neue...naja...-.-

    www.kuruemeru.de.vu

  11. #111
    RGVEDA
    Gast
    GEIL!

    Heute kam wieder Vegeta mit der neuen Stimme und ich muss sagen ich finde diese nun viiiell besser als die alte!

    Dunkel, böse, herrschend!muhahahaha

  12. #112
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die neue Stimme ist auf ALLE Fälle VIEL passender als die alte! Die alte war viel zu hoch! Ich finde man konnte Vegeta so einfach nicht ernstnehmen! Und ausserdem war die alte Stimme auch zu hektisch und kratzig!

    Vegeta braucht einen ruhigen aber bestimmenden Unterton in seiner Stimme! Und dies hat er nun!

    Ich bin VOLL und GANZ zufrieden mit der neuen!!!

    dewa mata

    Youji

  13. #113
    Mitglied Avatar von Seranal
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja naja...
    ich denke, die jetzige ist etwas besser und auch passender im gegensatz zu der alten stimme. nur muss man sich erstmal an sie gewöhnen, das war ja bei der alten genauso.. die leute die sich beschwert haben, fanden die stimme nach einer weile gut. ich hoffe mal, dass wird nun genauso sein ^^
    Geändert von Seranal (23.10.2001 um 12:13 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Sara Mudo
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry alte besser

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Vegetas alte Stimme wirklich besser gefallen hat..... zu so einem kleinen Giftgnom passt eben keine Bärenstimme..... ich meine die neue hört sich ja an als wär der 2 m gross...... mit gefiel die vorherige Synchronstimme wirklich besser...... schade drum......

    Ich frag mich sowieso wie sich der Synchronsprecher wohl fühlt wenn er die Rückmeldung bekommt: Deine Stimme ist scheisse und passt nicht..... die Fans mögen sie nicht..... armer Mann

  15. #115
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mir auch schon gedacht! *senfdazugeb*

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mal einer der ganz offen sagen muß das er sich über die alte Stimme beschwert hat.
    Und zwar gleich nach den ersten Folgen, den bei der Besetzung gab es nichts abzuwarten und zu gewöhnen, sie ist einfach unpassend.
    Jeder der schon einige Folgen, insbesondere die späteren, im Original gesehen hat (und ich nehme mal an das haben die meisten) muß doch hören das sie nicht passt.
    Vegeta ist eben kein kleiner "Giftgnom" mit Comic Relief, wie z.B. Pilaf, sondern ein durch und durch von Stolz, Eitelkeit und einem völlig übersteigerten (allerdings auch nicht ganz unbegründeten) Selbstvertrauen zerfressener Mensch.
    Ich glaube einige lassen sich da auch zu sehr von seinem anfänglichen Charakterdesign täuschen, aber das ändert sich ja schon in der Freeza Saga, spätestens aber während der Android Saga mit seiner SSJ-Verwandlung, vollkommen.

    Von der neuen Stimme hat man zwar tatsächlich noch recht wenig gehört, aber sie klingt auf jedenfall schon wesentlich besser als die alte.

    @Sara Mudo: Gerade Vegettas alter Synchronsprecher (mir fällt der Name grad nicht ein) ist ein absoluter Profi.
    Ich glaube nicht das den das allzu hart treffen wird.
    Vor allem auch weil ja nie jemand an seinen Fähigkeiten gezweifelt hat!
    Der Mann ist ohne Zweifel gut in seinem Job, nur seine Stimme passt ganz einfach nicht zur Rolle und das ist eine Fehlentscheidung für die ganz allein das Synchrostudio verantwortlich ist (ohne jetzt über die herziehen zu wollen, größtenteils ham sie ziemlich gute Arbeit geleistet).

  17. #117
    Junior Mitglied Avatar von *MinnieMay*
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Heide,Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mir persönlich hat die alte Stimme besser gefallen.
    Zwar hab ich noch nicht viel von der Neuen gehört( ), aber ich hatte mich schon an die alte gewöhnt.
    Die neue hätte wohl besser zu Nappa ( also zu solchen grossen Schlägertypen ) gepasst.
    Die alte war irgendwie fieser und passte einfach gut zu Vegeta.

    Naja,nun müssen wir halt mit der Neuen Stimme leben.


    Cya

    MinnieMay


    PS: Ich hatte mich nicht beschwert und hab für die Alte Stimme gestimmt.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AlucardSX: also weißt Du, Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!!!!!

    Youji
    Geändert von Youji (24.10.2001 um 14:51 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von shala
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Gummbersbach
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AlucardSX


    Ich habe mich auch bei RTL 2 wegen der alten Stimme beschwert und stehe noch immer 100 % dazu (im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hier, die Ihre Meinung ständig wechseln).

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    "Doch lieber den alten Sprecher".... Ich frage mich ob dies sehr sinnvoll wäre. Es gibt immer noch sehr sehr viele Leute, die den alten Sprecher unpassend finden (inklusive mir). RTL2 würde dann sicherlich wieder an die 1000 Beschwerde-Emails bekommen, und der Vegeta-Sprecher-Streit würde wieder von vorne beginnen.

  21. #121
    Junior Mitglied Avatar von Genzo
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Ich auch!

    Original geschrieben von Chepseh
    Hi Parn, hi Steven!
    Um das "Wir mögen den alten Sprecher" Trio komplett zu machen, gesell ich mich noch dazu! Ich hoffe, bei dieser Abstimmung bleibt jeder fair ( ! ) und klickt nicht 100 mal auf "Ja", "Nein" oder eben " Doch lieber der alte Sprecher"
    Ich hatte auch nichts gegen den alten!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, ich wurde zitiert!!!
    Und : Ja! es geht doch NICHTS über die Qualität ( und die unterschwellige Erotik_naynyaHAHA! ) von Santiago Ziesmer!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Vegeta Vergleich

    Das es ja anscheinend viele Leute gibt, die nicht wissen das Vegeta sich verändert (siehe Kommentare... die alte Stimme passte doch zu diesem Giftgnom) kann man hier mal einen Vergleich sehen:

    So sieht Vegeta zur Zeit aus:

    http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic1.gif


    Gegen Ende der Serie sieht Vegeta dann so aus:

    http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic2.gif



    Beide Bilder stammen von der Planetnamek Seite.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post AlucardSX Beitrag

    Hier sind zwei Bilder zum Vergleich von dem Charakterdesign von Vegeta. Die meistens wissen ja anscheinend nicht wie Vegeta sich verändert, wenn man sich so einige Kommentare hier ansieht).



    Vegeta zur Zeit:

    http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic1.gif



    Vegeta gegen Ende der Serie:

    http://members.tripod.de/Dveuh1/vegeta2pic2.gif


    Beide Bilder sind von der Planetnamek Seite.

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hessen/Germany
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte keinesfalls wieder die alte Stimme von Vegeta, schließlich erinnert die mich zu sehr an Steve Oerkel.
    Die neue ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, ich finde, man hätte sich beim Synchronstimmen-Casting einfach mehr Zeit nehmen sollen.

    Aber da ich sooo zufrieden mit Son Gokus und Son Gohans Stimme bin, schau ich dadrüber mal hinweg

    Eure,

    .:: ~Parky~ ::.

Seite 5 von 72 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •