User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: "Hometown"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Hometown"

    Die Erde im Jahr 2.087. Der Mensch hat das geschafft, wo vor viele warnte: Die Natur ist am Ende, das Klima lebensfeindlicher den je. Die Menschen haben sich in große Ballungszentren zurück gezogen, welche von großen speziellen Glaskapseln geschützt sind. Außerhalb dieser Sphären ist ein Überleben kaum möglich. Innerhalb der Sphären sind die Lebensbedingungen äußerst schlecht. Nur einige wenige leben in wirklichen Reichtum. Der Großteil der Menschen lebt in tiefer Armut. Die Gesellschaft ist dennoch nicht im Chaos versunken, doch es herrscht ein raues und wenig einfaches Zusammenleben.

    Der industrielle Großmogul Robert W. Fingerton fasste nach einiger Zeit einen weitreichenden Entschluss. Dank seines Geldes und seines Einflusses engagierte er die besten Forscher und Ingenieure der Gegenwart. Ihre Aufgabe war einfach und dennoch scheinbar unmöglich: Binnen 5 Jahren sollten sie ihm ein Raumschiff erbauen, welches ihn und seine Familie zu einer neuen sicheren Heimat bringen sollte. Da Fingerton ein paranoider Mensch war, lehnte er es ab, andere Unternehmen, Militärs oder Politiker davon zu berichten.
    Nach der abgelaufenen Frist war tatsächlich das meiste von Fingerton geforderte erreicht:
    Das Schiff, die „Hometown“, wurde von den besten Computerprogrammen und Ingenieuren konstruiert und auch gebaut. Das Schiff bot rund 20 Menschen Platz und wurde mit der modernsten Technik, den modernsten Waffen und Computern ausgestattet.

    Da Fingerton und seine Familie wenig Erfahrung und Übung im Bedienen und Warten von Maschinen etc. geschweige denn ausreichende wissenschaftliche Ausbildungen oder eine Spezialisierung zum Überleben verinnerlicht hatten, entschloss Fingerton, dass auch eine „Rumpfcrew“ mitreisen sollte. Diese Rumpfcrew sollten keine einfachen unfähige und korrupten Menschen sein. Aus diesem Grund verlangte er Spezialisten, denen er 100% vertrauen könnte.

    Die Forscher veranlassten die „Beschaffung“, sprich Anwerbung von 6 einfachen und doch gesunden Personen. Nachdem diese „beschafft“, sprich ausgewählt wurden, begannen die Forscher damit, die 6 Personen zu „bearbeiten“. Dabei wurde diesen lebenswichtige Informationen und Wissen ins Hirn eingespeist. Außerdem wurden ihnen spezielle Mikrochips eingepflanzt. Diese Chips gaben den Personen spezielle „Möglichkeiten“, wodurch sie hervorragend zum Schutz der Familie Fingerton waren. Nach dem Abschluss der „Bearbeitung“ wurden die 6 Personen wortwörtlich auf Eis gelegt.

    Im Jahre 2.094 schließlich startete die „Hometown“ ihre Reise nach Y9167-Alpha, einem erdähnlichen Planeten. Die Reise würde rund 82 Jahre dauern.

    An Bord befanden sich folgende Personen:

    Robert W. Fingerton, 52 Jahre, Industrieller
    Susan Fingerton, 45 Jahre, Ehefrau von Robert, gelernte
    Steven R. Fingerton, 23 Jahre, Sohn von Robert, studierte Juristisches Wirtschaftswesen (Jura und BWL)
    Christin Fingerton, 18 Jahre, Tochter von Robert, Schülerin
    Sam Fingerton. 12 Jahre, Tochter von Robert, Schülerin

    Sowie die sechs Personen:

    , mit dem Wissen über Mechanik, Ingenieurswesen und Elektronik.
    Chips: fotografisches Gedächtnis und erhöhte Kondition (erschöpft langsamer, etc.)
    , mit dem Wissen über Medizin, Genetik und Biologie, sowie Ernährung
    Chips: beschleunigte Selbstheilung (Wunden sind schneller verheilt etc.) sowie höhere Schmerzgrenze
    , mit dem Wissen über Computer, Physik und Chemie
    Chips: Möglichkeit, sich mit einem Computer direkt zu verknüpfen (am Nacken), erhöhte Denkgeschwindigkeit (dadurch schnellere Lösung von mathematischen oder sonstigen logischen Problemen) und erhöhte Schnelligkeit (läuft 4 Mal so schnell wie ein gewöhnlicher Mensch) - schon vergeben
    , mit dem Wissen über Nahkampf, Waffen und Naturwissenschaft,
    Chips: gesteigerte Kraft in den Armen und Beinen und gesteigerte Beweglichkeit
    , mit dem Wissen über Fernkampf, Astronomie und Flug
    Chips: hervorragende Sehkraft und ‚ruhiges Händchen’, sowie gesteigerte Reaktionskräfte
    , mit dem Wissen über Psychologie, Kommunikation und Kultur
    Chips: feinere Sinne und Profiler-Fähigkeit (Kann auf Grund weniger Fakten ganze Profile von Wesen, Kulturen und Menschen erstellen)

    Die 6 Personen haben zwar Implantate, sind jedoch ansonsten noch vollkommen sie selbst, sprich sie erinnern sich an ihr Leben, ihre Vergangenheit, ihre Wesenszüge etc. Sie sind nur verbessert worden. Wichtig: Alle 6 sind Freiwillig dabei! Ihr Alter ist zwischen 20 und 40 und sie stammen aus verschiedenen Schichten, Ländern etc.

    Alle Passagiere wurden in den Tiefschlaf versetzt, während das Schiff „Hometown“ in Richtung des Planeten Y9167-Alpha aufbrach. Nach einigen Milliarden Kilometern und langer Zeit des Fluges wurde die „Hometown“ beschädigt, und die 6 Personen sowie die 5 Fingertons wurden aufgeweckt.

    ---

    So, wie ihr euch denken könnt, suche ich dazu Spieler. Ihr könnt wählen: eine der 6 Personen oder ein Mitglied der Fingerton-Familie. Ich nehme maximal 8 Personen auf.

    Wer mag mitmachen?

    Doc
    Geändert von Syllix (04.08.2002 um 17:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ich entweder die Tochter von Robert oder das Computergenie. was hätte den die tochter für kräfte ?
    Vertrauen kann töten
    oder befreien.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups.. also das mit dem Computer ist schon vergeben *schäm* habe mich vertan ..
    die Tochter von Robert? Was meinst du mit Kräften?

  4. #4
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ich nehm die jüngere tochter
    cayra-chan
    http://quiz.ravenblack.net/blood.pl?biter=cayra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch frei?

    Gruzz
    Lekinde

  6. #6
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, die beidnen Töchter sind somit vorerst vergeben, sowie

    Doc

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehm die ältere nun ich dachte das sie vielleicht auch irgentwelche chips oder etwas anderes haben oder sind sie Ottonormalverbaucher?
    Vertrauen kann töten
    oder befreien.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte die oder ? (wie zum teufel geht der smiley?)

    je nachdem was erforderlicher wär

  9. #9
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pflänzchen: kannst mir ja mal was vorschlagen, bin ja immer offen für sowas.. aber Chips wie die 6 hat sie nicht.. dann bräuchte die Familie die 6 ja gar nicht

    @Lio: wie du magst...

    @all: eure Chars werden von mir Anzüge bekommen (beschreibe ich dann noch später) also ist die Bekleidung uninteressant

    Doc

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd entweder oder nehmen, aber ich lasse erstmal lio entscheiden wen sie nimmt, denn sonst würde ich den vorziehen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja: achtet auf eine gleichmäßige Männlein Weiblein verteilung und bitte unterlasst Liebesbeziehungen am Anfang.. keiner der 6 kennt sich.. Klar? *die beiden Damen ernst anguck*

    Doc

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nehm ich

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  14. #14
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei speziellen Fragen etc: Bitte via icq oder hier

    Noch was: Eure Chars müssen KEINE Vorkenntnisse haben... wer also z.B. Mechaniker ist, muß vorherh nicht zwingend Mechaniker oder sowas gewesen sein.. dank der Behandlung seid ihr es danach..

    Doc

  15. #15
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm den Öko, oder auch "Arzt und Lebensretter"..

    MfG
    Luzifel, der Bastler..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  16. #16
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    chara´s hierher?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charas hier oder, wer sich eine Diskussion mit mir hier ersparen will ( ) erst mal mir schicken.. ist euch überlassen...

    Und Zeit ist so ungefähr bis Donnerstag. Wollte nächstes WE beginnen

    Doc

  18. #18
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sam fingerton
    alter: 12
    weiblich

    aussehen:1,40gross,zierlich,hellbraune,lange haare,meist an den kopf angeflochten,dunkle augen,teint relativ hell,süsses gesicht

    charakter und eigenschaften:sam ist ungewöhnlich intelligent für ihr alter,mit einer guten beobachtungsgabe.die verbirgt sie jedoch so gut wie immer hinter einer kindlichen bis kindischen fassade.sie hat ein gespühr für die wahrheit,sie zu belügen ist schwer,sie selbst ist allerdings eine gute lügnerin,bei missgeschicken schiebt sie die schuld meist gekonnt ihren geschwistern zu.

    history:tja,was soll ich da schreiben...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Daria (Veronica Alexa) Darius
    Herkunft: unterschicht
    Alter: etwa 26
    Größe: 1.75m
    Haut: Alabaster
    Haarfarbe: weiß bis Eisblau
    Frisur: Etwa bis ansatz der Schulterblätter lang, glatt, mit einem Haarband zurückgebunden
    Augenfarbe: Kristallblau
    Statur: Schlank und zierlich aber nicht zerbrechlich
    Besonderheiten: Braucht eine Brille wenn sie vorm Bildschirm sitzt da sie keine Bildschirmstrahlung verträgt
    Charakter: Ziehmlich eigen und verschlossen, sieht das Wissen als ein wenig selbstverständlich an und ist von zeit zu zeit zickig was auf ihrer Vergangenheit beruht
    Origin:
    Kommt aus der Unterschicht auf den Straßen einer Base, sie wuchs bis zu ihrem 13. Lebensjahr in Armut auf.
    Dann schloss sie sich einer Straßen-Gang an.
    Sie lernte ein hartes Mädchen zu sein und sich durchzuboxen, aber es war nicht wirklich etwas für sie, darum zog sie sich mit 20 Zurück und versuchte ein Leben zu führen, was nicht unbedingt einfach war auf den Straßen.
    Mit der Hometown sah sie DIE Chance aus dem Sumpf heraus zu kommen und meldete sich freiwillig

  20. #20
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Doktor würdest du mal bitte deinen Panther-Mechaniker in Thundercats wieder spielen? DANKE

    Knightfall

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte gern Susan sein

  22. #22
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn noch frei würde auch gerne mitmachen? Mir ist eigentlich so fast egal was ich bekomme.
    Geändert von Matrix (04.08.2002 um 21:00 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gilt dasselbe wie für Matrix. Schickt mir einfach eine PN mit dem was über ist...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sorcha
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    File not available
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Alexia „Lex“ Masters
    Grösse: 1,68 m
    Gewicht: 55 kg
    Haare: rotbraun hüftlang, meist zu Zöpfen geflochten
    Augen: giftgrün (also richtig hellgrün)
    Alter: 23
    Charakter: Ein wenig Kontaktscheu zu Anfang, quirlig, verspielt, freundlich und ein bisschen „crazy“

    Geschichte:

    Lex gehörte zu den wenigen Familien, die wirklich Geld hatten, aber sie kam damit nur recht schlecht zurecht. Die wenigen Freunde die sie hatte, beneideten Lex immer dafür, dass ihre Familie reich war und in der Schule wurde sie deshalb immer schlecht behandelt. Dadurch abgeschreckt beschäftigte sich Lex lieber mit PC-Spielen, Lesen, zeichnen und Lernen als mit anderen Menschen. Ihre Familie gab es irgendwann auf, das schüchterne Mädchen in den gehobenen Kreisen vorführen zu wollen. Es war ihnen unangenehm, dass ihrer Tochter ihr Reichtum so offensichtlich peinlich und unangenehm war. Nach der Schule und auf dem College wurde es auch nicht besser. Lex war und blieb eine Aussenseiterin und ihre Mitstudenten und die Streiche, die ihr gespielt wurden, wurden immer fieser. Was hatte das reiche Mädchen in diesen Zeiten auch schon besseres zu erwarten. Dennoch weigerte sich Lex wie schon zu Schulzeiten eine private Ausbildung zu erhalten. Sie hatte, das Gefühl, dies würde sie noch mehr von den anderen Menschen abheben. Als nun vor kurzer Zeit ein Wissenschaftler Mr. Fingertons an sie herantrat, sah Lex ihre Chance gekommen. Weg von ihrer snobistischen Familie unter Menschen, die sie nicht kannten, könnte sie vielleicht endlich einmal eine normale soziale Beziehung aufbauen. Also nahm sie das Angebot an und hinterliess ihrer Familie nichts weiter als eine Notiz, dass sie von nun an ihr eigenes Leben lebe.
    The Second

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doktor ich müsst nur wissen was susan gelernt hat haste vergessn hinzuschreiben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher