User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Crossgen Deutschland/Crossgen USA - Wer liest was?

  1. #1
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Crossgen Deutschland/Crossgen USA - Wer liest was?

    Da sich hier im Board ja verschiedenste Crossgen-Fans tummeln, wollte ich einfach mal nachfragen.

    Wer von Euch liest NUR die deutschen Hefte?
    Wer liest womöglich NUR die englischen?
    Wer liest BEIDES?

    Und bei den "Ami-Lesern": lest Ihr die monatlichen Serien, seid Ihr auf die günstigeren Compendia-Bände umgestiegen und hängt dadurch ein paar Monate hinterher? Oder nutzt Ihr vielleicht sogar nur Comics on the Web und schmökert die Hefte online durch?

    Ich selbst bin BEIDES-Leser und verfolge die amerikanischen Crossgens vom ersten Tag an, finde es jetzt aber auch genial, auf Deutsch nochmal alles von Anfang an mitzuerleben, weil man vieles mit dem Hintergrund der späteren Hefte auf einmal ganz anders mitnimmt.

    Jetzt bin ich gespannt, wie's bei Euch ist!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les Scion, Sigil, Mystic, Meridian die deutschen und die US-Hefte. Ansonsten lese ich die US-Hefte mit Ausnahme von The Path und Way of the Rat.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AlexItzehoe
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arabrax: da ich im Moment von den englischen Serien nur die Compendia lese, kenn ich Way of the Rat bisher nur aus Previews. Hast Du die Serie nur aus Kostengründen nicht abonniert, oder gefällt sie Dir einfach nicht?

    The Path ist auch nicht so ganz mein Ding. Aber ich kann mit den Asia-Actionstreifen a la "Hidden Tiger, Crouching Dragon" sowieso nix anfangen, von daher ist die Serie wohl eh nicht für mich gedacht

  4. #4
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese alle US-Serien in Heftform.
    Was die deutschen Sachen angeht hab ich mir den ersten Digest geholt, weiß aber noch nicht so recht, ob ich ihn mir weiter hole.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau würde Dich davon abhalten?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Was genau würde Dich davon abhalten?
    Die Frage ist doch: Was sollte mich dazu bewegen den Digest zu kaufen wenn ich die US-Serien lese?

    Außer um mir die Übersetzung reinzuziehen oder den Markt zu stützen fällt mir wenig sinnvolles ein.
    Und für die 10€ monatlich könnte ich mir schon 3-4 andere Serien mehr leisten.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ok, hier sind die TOP 3-Gründe (falls das jemand auf die Top 10 erweitern mag, ist er herzlich eingeladen! ):

    3. Dein Lebensabschnittspartner hat was zu lesen, während Du Deine US-Hefte umsorgst.

    2. Du kannst den Digest an alle Deine Freunde ausleihen, die normalerweise keine Comics lesen (und schon gar keine US-Hefte) und sie mit CG infizieren - vorausgesetzt, Du liebst das Risiko und vertraust darauf, die Digests eines Tages zurückzukriegen!

    ...und der TOP#1-Grund dafür, sich den Digest zu holen:

    1. Wenn Du mal Kinder hast, können sie CG lesen, ohne auf den Englisch-Unterricht warten zu müssen und ohne Deine bis dahin superwertvollen US-Ausgaben anzugrapschen!

    Na, ist doch schon mal was...?

  8. #8
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol m,ir im Moment dem Digest, und nach ein paar Monaten entscheide ich mich dann, was ich weiter mache...
    Hab allerdinsg erst ein Heft (das erste im Digest 1) gelesen, halte mich deshalb mit meiner Meinung noch zurück...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von AlexItzehoe
    Arabrax: da ich im Moment von den englischen Serien nur die Compendia lese, kenn ich Way of the Rat bisher nur aus Previews. Hast Du die Serie nur aus Kostengründen nicht abonniert, oder gefällt sie Dir einfach nicht?
    Ich habe sie mir öfters bei meinem Händler angeschaut und ich kann mich einfach nicht dafür begeistern, und ich hab es öfters versucht. Die ganze Thematik interessiert mich nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die vier deutschen Serien in Heftform und werde bei den Heften bleiben. Der GRund ist ganz einfach: Hefte finde ich schöner. Da ich zum Glück durch mein Einkommen nicht auf einen EURO gucken muss, kann ich mein Hobby also so ausleben, wie es mir am besten gefällt.
    Übrigens: Die Zusammenfassung der vorausgegangenen Handlungen in den Heften finde ich sehr gut. Lob an das Crossgen-Team.

  11. #11
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde auch Einzelhefte schöner und habe mich für diese Variante (deutsch) entschieden. Ich gebe aber zu, daß ich mich für SIGIL nicht so ganz begeistern kann . Ich bin mehr der Fantasy- und weniger der SF-Fan.

    Die Zusammenfassung der vorherigen Handlung ist tatsächlich nachahmenswert , ich hoffe nur nicht, daß sie irgendwann den Rahmen sprengt, weil sie ZU ausführlich wird.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenfassungen sind ein fester Bestandteil der US-Ausgaben, den CG-D übernommen hat. Sie bleiben immer genau eine Seite lang, NikiMaus, so daß Du nicht fürchten mußt, irgendwann Romane statt Comics zu lesen.

    Und sicherlich ist Sigil sehr SF-lastig, aber es wird in Zukunft auch das eine oder andere Fantasy-Element geben. Den Insidern genügt bestimmt ein Stichwort, um mir beizupflichten: Brath.

    Außerdem heißt es ja in der Erstausgabe, "Du wirst sie finden, sie zusammenbringen, sie führen", und Du willst bestimmt dabeisein, wenn Sam herausfindet, was damit gemeint ist, oder...?

  13. #13
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Außerdem heißt es ja in der Erstausgabe, "Du wirst sie finden, sie zusammenbringen, sie führen", und Du willst bestimmt dabeisein, wenn Sam herausfindet, was damit gemeint ist, oder...?
    Das ist nett, daß Du das nochmal erwähnst ... jetzt weiß ich doch wieder, warum ich NIE mit einem Bestandteil des CG-Universums aufhören würde . Ich harre also mit unveränderter Begeisterung der Dinge, die da kommen.

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pheeww... Das war knapp...

  15. #15
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Digest #1 auf deutsch geholt, und werde wohl auch bei den deutschen Digest Ausgaben bleiben. Eventuell wäre es überlegenswert auf Sammelbände einzelner Serien umzusteigen, falls ihr die auch noch mal rausbringt. Aber im Moment mag ich alle Serien, da finde ich die Abwechslung im Digest gut.

    Ich hab mir bei Comics on the Web die frei zugänglichen Nummern durchgelesen, absolut Klasse !! Ich freu mich schon, wenn die hier erscheinen. Werden eigentlich auch mal mehr Hefte als nur die jeweilige Nummer 1 der Serien frei im Netz zugänglich sein?

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war in der Anfangsphase so, da gab es noch einiges mehr als nur die 1er-Nummern umsonst. Also, ich glaub nicht, dass höhere Nummern nochmal für alle freigeschaltet werden. Die wollen da ja auch mit Geld machen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LeGuy
    Die wollen da ja auch mit Geld machen.
    Naja... Geld will CrossGen damit bestimmt keins machen. Dafür sind die Angebote viel zu billig und der Aufwand viel zu groß. Das ganze dient viel mehr der Promotion, da für dieses Projekt ja einige Allianzen mit diversen großen Internetlern geschlossen wurden (wie z.B. Yahoo oder Lycos).
    Der CG-Fan hat hierüber die Möglichkeit, ALLE CG-Titel zu lesen, aber evtl. nur seine Lieblingsserien auch als Druckwerk zu erwerben. Außerdem können CG-Newcomer in die Serien hineinschnuppern, um erst dann zu entscheiden, ob und/oder was sie sich zulegen. Seit 'Comics on the Web' sind bei CrossGen die Nachbestellungen ziemlich angestiegen.
    Auch wir bei CrossGen Comics Deutschland hoffen natürlich, daß wir über 'Comics on the Web' neue Leser gewinnen, die sich dann auch Einzelhefte oder den Digest zulegen. In den USA geht das Konzept jedenfalls auf, und wir sind dankbar, eine solch tolle Möglichkeit mitnutzen zu können.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Vagrant
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les nur die deutschen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die deutschen Ausgaben (im Digest).

  20. #20
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese im Original Scion, Crux, Ruse, Negation, Route 666, Sojourn, Way of the Rat, The Path und The First. Auf deutsch lese ich Scion, weil ich da die ersten paar Hefte verpasst habe. Und früher habe ich immer die Ausgaben von Sigil und Meridian mitgenommen, die im Laden übriggeblieben sind. Ich hoffe mal dass CrossGen in Deutschland lange genug durchhält dass ich mit den deutschen Ausgaben da den Anschluss schaffe. Hoffentlich kommen die Trades auch auf Deutsch raus, da das einfach das geeignetste Geschenk ist aber die meissten meiner Bekannten kein englisch können.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, der Digest ist auch ein schönes Geschenk...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher