User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "der träumer" teil 5 (Achtung: Blut und Sex)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "der träumer" teil 5 (Achtung: Blut und Sex)

    Hi Leute...

    ...ist wieder einmal soweit...2 Monate um und ein weiterer Teil meiner Geschichte ist da...

    http://members.aon.at/mmayer/

    und auf...

    http://www.inkplosion.de/magazin/heft6/may29.html

    Anregungen und Meinungen sind wie immer willkommen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts geringeres erwartet!

    Ich mag ja im allgemeinen Deinen Bleistift/Computer-Stil und ich finde, daß Deine Figuren ein klein wenig dynamischer geworden sind.

    Dein Problem wird es sein, daß die Leute bei dieser Qualität immer höhere Erwartungen an Dein Comic stellen werden.

    ...bin ja gespannt, wann das Album kommt (Frühjahr/Sommer 2003 - hast Du schon einen Verlag?)!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ich hab jetzt das alles nur kurz überflogen und bin echt beeindruckt. Will ich als Album haben! Sofort!
    Aber ein anderes Lettering ist unbedingt angesagt. Dieser, sorry, Scheissfont hat in so einem gut gezeichnetem Comic nix, aber auch garnix verloren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zebruin...thanx...jaja..die Bewegungen...und alle zufriedenstellen werd ich natürlich nicht können...

    @krustowsky...Scheissfont? ...na, dann schlag mal einen Ersatz vor...das sind ja alles dinge die ich leicht ändern kann...
    Ich mach bis März(hab ich mir vorgenommen) eine Überarbeitung der ersten Seiten...folge 2!!!...Wenns fertig ist, dann ...schau ma mal wers drucken mag...

  5. #5
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut geil! vorallem die letzten seiten gefallen mir verdammt gut. die verwandlung ist auch echt klasse! nur arianas gesicht wirkt ein wenig schmutzig.
    aber ansonsten: daumen hoch!
    öhm ex enelchen am start, immernoch genauso lüb und immernoch genauso...untalentiert?!

    naja wie auch immer

    www.manson-lyrics.de.vu
    www.chryptorchid.de.vu

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht findet sich ja jemand, der gutes Handlettering dauf hat? Du selbst?? Würde bestimmt am besten passen. Meins ist ja unter aller Sau, aber es soll ja Leute geben, die das können. Einen anderen Font vorschlagen? Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Aber unter "Künstler helfen Künstler" wird auch darüber diskutiert.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein klasse Beitrag zu Inkplosion. Die Folge gefällt mir fast schon am Besten (welche genau mir besser gefällt, weiß i gar; aber egal), was hauptsächlich wohl an der Transformation Frau- Dämon liegen mag
    Wie immer sticht vor allem die Farbe heraus
    Das Lettering stört mich persönlich nicht; ich versteh es aber eh net, warum einige Leute so sensibel auf bestimmte fonts reagieren (das soll jetzt nicht der Anstoß zu einer Diskussion über fonts sein)

    P.S.: Jetzt heißt es wieder die verbleibenden Tage bis zur nächsten Folge im Kalender zu zählen...

    MfG Farin

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, tolle Arbeit!

    Dein Fleiß ist und bleibt bewundernswert. Wenn Du mit dem gleichen Biß an die Verlage herantrittst, wird's nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir das ganze als Print-Album bewundern werden dürfen.

    Den Font finde ich, um ehrlich zu sein, auch nicht sonderlich ansprechend. Ist das ComicSans?

    Zwei Dinge würde ich ändern: 1. Nur noch in Grossbuchstaben lettern, und 2. den Font nehmen, den Du auf der ersten Seite des neuen Teils für die Rufe ("Ariana") verwendet hast. Ist das Anime Ace? Der sieht schon ziemlich ansprechend aus, würde ich mal testen, ob der sich in dezenterer Ausführung auch für die Sprechblasen eignet.

    Aber insgesamt bin ich sehr angetan vom "Träumer", weiter so! Dieser Teil hat den bisher besten Cliffhanger am Schluß!

  9. #9
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Träumer ist diesmal das mit Abstand beste an der neuen Inkplosion! gefällt mir wieder alles sehr gut, aber ComicSans ist echt die denkbar schlechteste Schriftart die es gibt. Schau doch mal unter: http://www.1001fonts.com/ nach! Da gibt es einige gute Comicfonts!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ alle... thanx erstmal fürs Lob....
    Ja, die Schrift ist ComicSans....hmja, ich hab sie deswegen gewählt weil sie eigentlich ganz gut lesbar ist. Bei den meisten anderen "schöneren" Schriften wie AnimeAce gibts leider keine Umlaute...ganz blöd bei der trÄumer.......ich bin ja selber nicht ganz zufrieden mit der schrift... vielleicht finde ich einen Weg mein eigenes Handlettering zu einem Schriftfont umzuwandeln...
    Im Moment plagen mich aber andere Sorgen...ich hab für die nächste Folge 8 Seiten statt 6 zu machen...die 6 diesesmal waren schon hart an der Grenze des Machbaren...hm, das wird schwierig da den Level zu halten...mal sehen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cooler comic,das ende mit :"nennt mich gott!" find ich klasse
    aber ich hab ehrlichgesagt nix anderes von jemandem mit dem namen michael meyer(s ) erwartet

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir echt gut, die Colo ist schön! Mit dem etwas schraffierten inking drunter sieht das Klasse aus... hmmm... müsst ich auch mal ausprobieren!

    Die eine Seite (5?) fand ich etwas sehr textlastig; das Problem werde ich auch bald haben, mit solchen Erklär-Teilen... Aber insgesamt total schön.

    Fiese Verwandlung
    Geändert von Jenny (19.08.2002 um 14:12 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ G7...Ja, die 5.Seite...ich hab eh schon auf das wesentlichste gekürzt, aber ansonsten hätte ich noch ne Seite einfügen müssen...das hätte ich einfach nicht geschafft...bei der Überarbeitung möchte ich die vorhandenen 42 Seiten auf 48 erhöhen...da kann ich da und dort noch eine Seite zur ergänzung einfügen...Folge 2 verträgt sicher noch 2 weitere Seiten zur Auflockerung des Textes und bei Folge 4 könnte ich auch noch eine zwischendurch einfügen...usw...

    Übrigens ich hab gerade in meinen Fontbiblitheken eine geeignetere schriftart gefunden..."ACME Secret Agent"...die schaut nicht schlecht aus...

  14. #14
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Acme Secret Agent ist sehr schön, verwende sie selbst zB. für die Mariachis.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Schriftart keine Umlaute hat, male ich die Pünktchen einfach drüber, man sieht den Unterschied gar nicht.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Heros... stimmt schon, geht auch...und nervt arg wenn du wirklich überall die pünktchen nachziehen kannst...hm, da ist mir ein font mit umlauten, der nicht ganz so schön ist lieber...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal gerade die Folge überflogen und habe mich auf Anhieb in die Mutation verliebt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ein süßen Kerlchen am Ende.

    Diese Ausgabe ist eine der besten, gefällt mir wiedermal echt gut.
    Es wird immer besser.

    grüße
    omega
    ----------Jazam Vol. 6 coming soon ----------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher