User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mich damals ja auch schwer geschockt, Direktorchen. Wenigstens ist dir nicht die Beilage aus der Nr. 39 rausgefallen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rainer 72

    Zitat:

    << Ja klar - aber das war vor 35 Jahren das gleiche, oder? Du verstehst sicher, dass ich mich frage woran es liegen könnte, dass ich bis vor etwa 20 Jahren das LTB über alles liebte und ich mittlerweile über die meisten Geschichten nur noch den Kopf schütteln kann.
    Und bitte jetzt nicht sagen: "Damals warst du noch jünger und heute siehst du es mit nostalgischem Blick". <<

    Nur noch ein kurzer Kommentar, dann halte ich mich hier wieder raus :-)

    Das LTB war eine Erfindung unseres damaligen Geschäftsführers Adolf Kabatek, der beim italienischen Disney-Verlag Mondadori die berühmte Druckmaschine kaufte, die s/w mit ein paar bunten Seiten dazwischen druckte. Anfangs produzierten wir alleine und die Redaktion konnte sich aus dem riesigen italienischen Fundus jahrelang erst mal alle Rosinen rauspicken.
    Nach und nach kamen unsere Egmont-Schwestern dazu - zur Zeit sind es sieben oder sogar acht Länder, die hier koproduzieren.

    Schöne Grüße
    Marion Egenberger

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, dass es keine Rosinen mehr gäbe. Ist Ehapa denn so ein unbedeutendes Egmont-Anhängsel, dass man keine eigenen Zusammenstellungen produzieren kann?
    ----
    Gyro

  4. #29
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile wären wir LTB-Fans aus alten Tagen ja schon froh, wenn pro neuem Band zwei oder drei "Rosinen" zu finden wären (was zugegebenermaßen die letzten paar Male tatsächlich der Fall war!)!

    Und wenn die Frage auftauchen sollte: Welche sind denn diese noch nie in deutschsprachigen Landen erschienenen Schmankerln - nun da gab es in diesem Forum ja schon des öfteren von uns gutgemeinte konkrete Vorschläge, die auch sicherlich den Massengeschmack anderer Egmont-Zonen befriedigen würden !

    Allein uns fehlt der Glaube an Gehör !!

  5. #30
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kasimir: Ich wünschte, sie könnte mir rausfallen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Marion
    Ich würde mich doch sehr freuen, wenn du dich nicht "hier raushalten" würdest. Immerhin wollen wir ja auch den "offiziellen Standpunkt" hören.

    Ach ja, die SW/Farb-Seiten ... Ich habe damals geglaubt das sei Absicht, damit man die SW-Seiten ausmalen kann.

    Um beim Thema zu bleiben: Es mag unfair klingen, aber ich habe irgendwie tatsächlich das Gefühl, als würden absichtlich besonders miese Micky-Geschichten in den LTBs abgedruckt, so mit dem Hintergedanken, dass man ihn dann eines Tages gänzlich weglassen und sagen kann: "Die Geschichten mit Micky sind leider nicht mehr goutiert worden, deshalb nur noch Duck-Stories, weil ihr das so wollt".
    Ich liebe die Ducks über alles, habe aber auch die Micky-Geschichten stets mit Interesse gelesen (die ja anfangs durchaus witzig waren, ich erinnere an das LTB Nr. 2). Deshalb sehe ich den Niedergang von Micky mit besonderem Bedauern.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •