User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe !! Probleme mit dem Comicforum

    Hi Leute, ich habe seit gestern ein ganz komisches Problem beim einloggen ins Forum.

    Bei meinem Computer in der Firma funktioniert es klaglos und das System begrüsst mich als finis 2. Alles Paletti.

    Aber bei meinem PC zu Hause kennt mich das System seit vorgestern nicht mehr und begrüsst mich als Gast, und ich kann
    keine Beiträge mehr schreiben.

    Und das obwohl ich nichts verändert habe und 4 Wochen in Urlaub war. Vorgestern habe ich dann das erstemal wieder zu Hause einsteigen wollen und obiges Problem trat auf.

    Habt ihr auch schon so etwas gehabt ?
    Was kann ich tun?
    Ich habe auch schon eine Mail an den Administrator geschickt.



    Hoffe auf eire Tipps!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich wohl ein Cookie verabschiedet. Du hast auf der Startseite oben die Möglichkeit, Name und Passwort neu einzutragen. Solltest Du das Passwort vergessen haben, wird es Dir per Mail zugeschickt.
    Anyway - das hättest Du auch im Allgemeine Fragen zum Forum-Forum nachschauen können.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, ich bin wieder drin.
    Ich Depp habe beim Benutzernamen zwischen finis und 2 einen abstand gelassen und das war der fehler.
    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch. Was ist ein cooky und wie kann es sich verabschieden ??

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy, Du und ich, wir sind schon zwei echte PC-Freaks, gell.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitiert von http://www.hardware-guide.de

    Cookie
    Das englische Wort für Keks bezeichnet kleine Dateien, die beim Besuch einiger Seiten im Internet auf der Fesplatte des Benutzers gespeichert werden und Informationen wie das Datum des letzten Besuchs auf der entsprechenden Seite oder aber Konfigurationsdaten enthalten können. So können dem Benutzer einerseits wiederkehrende Eingaben abgenommen werden, andererseits wird das Verhalten des Benutzers für die Betreiber dieser Seiten transparenter, weshalb man in den Einstellungen des Browsers vorgeben kann, ob Cookies angenommen werden sollen, oder nicht.
    Ein Cookie ist nur für eine bestimmte Zeit gültig, das Comicforum-Cookie dürfte wohl nach (schätze ich mal) dreißig Tagen Inaktivität ungültig werden.

    Jano

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralf

    Richtig!!

    @ Jano

    Ahaaaa!! So ist das. Danke für die Erleuchtung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •