User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 120

Thema: JIPPIIII!! Spirou und Fantasio 45 kommt!

  1. #51
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja alles auf ausländisch...... :-(

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Link funktioniert leider nich!!


    ausländisch? wo wird das denn gesprochen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausländisch wird in Deitschland sehr viel gesprochen. Musst nur mal mit dem Wochenendticket in Nahverkehrszügen durch die ganze Republik fahren. "Ich nix verstehen. Ich Deutscher."

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Dirk, das ist doch klar!!

    aber nimm das Wort ausländisch "wörtlich", ich hab es als Witz gesehen deshalb daneben

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Ceppi
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, derzeit funktioniert der Link wieder. Hier das Bild direkt:
    LINK

  6. #56
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe Fantasio trägt eine Schutzweste und keinen Polunder.
    Auch wenn man sich von einer Zeichnung (die auch ein Fake sein könnte) kein Bild machen kann, erinnert mich das ganze an den frühen Fournier oder die Cauvin/Broca Arbeiten.

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Ceppi
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In französischen Foren wird davon gesprochen, dass ein gewisser Claude Gendrot von Dupuis in einer Art kürzlich erschienenem Comicjahrbuch(L'année de la bd) Morvan und Munuera als neues Spirou-Team bestätigt hat.
    Das gescante Bild sieht nach einer typischen Spiroumagazin-Seite aus.
    Hier mal eine freie Übersetzung:
    Sprechblase : Aber wer hat dieses Bild aus dem verschlossenen Schrank geholt? Ich hatte doch verboten es zu zeigen.
    Gelber Notizzettel : Nachricht an die Mitarbeiter: Ich erinnere daran dass vereinbart wurde nichts vom neuen Spirou+Fantasio-Abenteuer von Morvan und Munuera zu zeigen.
    Unterer Text : Liebe Leser, wir bitten sie inständig darum, diese Zeichnung nicht anzusehen und wieder ihren normalen Aktivitäten nachzugehen.
    Gehen sie schon, es gibt wirklich nichts zu sehen! Jedenfalls noch nicht... Besuchen sie lieber SPIROU.COM, das wird Sie beruhigen.
    Der Chefredakteur

    Jedenfalls soll das Spirou-Magazin nächsten Mittwoch an den Kiosk kommen, dann wissen wir es sicher...
    Geändert von Ceppi (18.01.2004 um 14:02 Uhr)

  8. #58
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist anscheinend die Ankündigung, die erst nächste Woche im Journal de Spirou erscheinen wird. Wir sind somit ganz frühe Zeugen des neuen Zeichenstils! Ich muß sagen, das sieht ziemlich vielversprechend aus, und ich bin sicher, Morvan und Munuera, die mit "Merlin" den vielleicht besten neueren frankobelgischen Funny gestalten, bringen frischen Wind in den unkaputtbaren Klassiker. Meiner Meinung nach sind Tome und Janry genau zum richtigen Zeitpunkt abgetreten (worden), man sehe sich nur die einfalls- und lieblosen letzten Alben vom Kleinen Spirou an. Außerdem fällt mir ein Stein vom Herzen, daß der Stil von "Jagd auf Spirou" ein einmaliges Experiment geblieben ist. Ich bin sicher, Spirou und Fantasio sehen einem dritten Frühling entgegen, und glaube, ein Vergleich mit Broca/Cauvin (Schluck!) ist völlig unangemessen.

    Mal nachrechnen... Falls die neue Story übernächste Woche in Spirou startet,und sich dann über ca. 20 Ausgaben hinzieht, können wir wohl schon Mitte des Jahres mit einem neuen Spirou-Album rechnen. Hurra!

  9. #59
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so unterschiedlich sind die geschmäcker.
    ich fand die tome/janry alben gut und immer besser werdend. jagd auf spirou fand ich eigentlich ziemlich gut (je öfter ich es lese...)

    besten dank für die übersetzung!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Tome und Janry war Spirou so gut wie nie zuvor. Die 43 wirkte zwar ziemlich ausgelutscht und die 44 war zwar gut aber zu untypisch, aber insgesamt haben die beiden Franquin für mich um Längen geschlagen. Sehr begrüßenswert war der Versuch der beiden, die Serie zu "entkindlichen". Fantasio als Aktfotograf: das fand ich z.B. klasse. Merlin ist aber auch eine nette Serie, und man darf durchaus auf qualitativ hochwertiges Material warten.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Franquin um Längen schlagen"? Ich glaube, Du weißt nicht, was Du da verzapfst!

  12. #62
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde, der neue Style sieht klasse aus! Und ich fand sowohl Franquin wie auch Tome & Janry spitze - jeweils zu ihrer Zeit...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #63
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    "Franquin um Längen schlagen"? Ich glaube, Du weißt nicht, was Du da verzapfst!
    Ich habe die Werke beider Autoren in den 90ern parallel kennengelernt und fand die Werke von Tome und Janry besser gezeichnet, witziger und spannender. Gnade, wenn ich dabei die unbestrittenen historischen Verdienste Franquins bei der Entwicklung des Zeichenstils der Schule Marcinelle außer Acht lasse. Ich glaube hier herrscht ziemlich viel Kleingeisterei vor á la: niemand kann je wieder so gut wie der Meister sein. Und natürlich wird auch nie wieder eine Band so gut sein wie die Beatles...
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  14. #64
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich anscheinend mißverstanden worden. Auch ich fand Tome & Janry in ihren besten Tagen sehr gut; meine Kritik bezog sich lediglich auf "Jagd auf Spirou" (zu wenig Humor, zu viel moralinsaurer Zeigefinger) und auf die letzten drei oder vier Bände vom Kleinen Spirou (sich wiederholende Gags, detailärmerer Zeichenstil).

  15. #65
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich ja ab Donnerstag in Angouleme Senhor Munuera ganz ungeniert um einen Spirou-Sketch bitten.
    Und die neue SPIROU-Mag.-Ausgabe gibts dort bestimmt auch schon.
    Juchhuuuuh...
    Geändert von Derma R. Shell (19.01.2004 um 13:03 Uhr)
    Gruß Derma

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 28327 Bremen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abulafia
    Auch wenn man sich von einer Zeichnung (die auch ein Fake sein könnte) kein Bild machen kann, erinnert mich das ganze an den frühen Fournier oder die Cauvin/Broca Arbeiten.
    Also, der Scan ist echt, kann ich bestätigen, ich habe die Seite gerade auch voller Freude auf Seite 3 des neusten Spirou-Heftes (Nr. 3432, für Nicht-Abonnenten ab dem 21.01.04 zu kaufen) gefunden.

    Der Stil erinnert mich am ehesten an die älteren Alben von Tome & Janry, dass die die Serie jetzt nicht mehr weitermachen, finde ich aber sehr erfreulich (will keinen Streit über deren Qualität auslösen - aber ein Album alle 5 Jahre ist ja so oder so nicht so das wahre...). Auch über die Rückkehr zum "alten" Stil freue ich mich sehr.

    Ja, wir dürfen also gespannt sein, hoffen wir mal, dass sich Spirou & Fantasio in der Zukunft nicht mehr so rar machen wie in den letzten Jahren...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Brisanzbremse: Ich glaube eher du hast mich missverstanden. Ich seh das nämlich durchaus ähnlich wie du.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  18. #68
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da hast du mich missverstanden, Crazy Q. Ich hatte eigentlich La Mangouste gemeint. Mann, bin ich wieder missverständlich heute.

  19. #69
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss mir dringend nen neuen nick zulegen... kommt mir ja selbst beim lesen schon umständlich vor....

    ich wollte eigentlich keine (neue) diskussion lostreten in sachen spirou-zeichner.

    derma, bin gespannt auf munueras antwort..

  20. #70
    Junior Mitglied Avatar von Ceppi
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist auch die Dupuis-Seite auf dem aktuellen Stand und das Bild enthüllt:
    Dupuis-Meldung Bild
    Übrigens zeigt das Bild das Centre Beaubourg in Paris, besser bekannt als Centre Georges Pompidou. Auch wenn ich Tome & Janry sehr gut fand, muss ich sagen dass ihre letzten Alben immer eintöniger wurden. 3 Bände hintereinander mit Vito, dem Mafiaboss, und dann der radikale Wandel... Mal sehen, was die Zukunft bringt, jedenfalls finde ich Munuera als Zeichner ganz passabel. Es dürfte interessant sein zu erfahren, wie sich das Universum Spirous mit Morvan verändert : Werden alte Bekannte wieder auftreten, neue hinzukommen...
    EDIT: Franz. Originaltitel des neuen Bandes : "Paris sous Seine".
    Geändert von Ceppi (20.01.2004 um 21:29 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus! Jetzt wird mir das Warten noch länger werden.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  22. #72
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus den News:


    Im ersten "neuen" Band bekommen es die Freunde mit einem verrückten Schurken zu tun, der gleich ganz Paris unter Wasser gesetzt hat. Carlsen Comics plant, die deutsche Ausgabe im Herbst zeitgleich mit der belgischen zu veröffentlichen.
    (Quelle: Carlsen Comics)
    Henning Kockerbeck

  23. #73
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich sehe, hat sich Morvan höchstpersönlich in die Diskussion eingeschaltet (siehe Ceppis Link ganz oben). Seine wichtigsten Kommentare:


    Quand à Tome et Janry, dont au passage j'adore le travail, je ne sais pas ce qui va se passer exactement. Nous on ne veut voler le travail de personne, mais on a accepté de faire cette série avec plaisir et un bel enthousiasme de travail.

    Zur veröffentlichten Zeichnung:

    C'est pas une case de l'album...
    C'est un des premiers essais. Et ça a bien changé.

    Tut mir ja auch traurig, daß ihr kein Französisch könnt, aber dafür gibt's doch zur Not Babelfish.

  24. #74
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön das es in hoffentlich absehbarer Zeit mit diesem Klassiker weiterehen wird...
    da man ja von einem Bild nicht auf ein ganzes Album schliessen kann, hoffe ich positiv überrascht zu werden...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La Mangouste
    derma, bin gespannt auf munueras antwort..
    Tja, hätte der Gute etwa an einem DUPUIS-Stand signiert, hätte er sich vielleicht dazu bereitschlagen lassen.
    So war bei DELCOURT leider "nur" eine Nävis drin. Auf der Rückfahrt von A. habe ich dann im Zug ( in einem Zug ) dieses Album gelesen - die Jugend der Hauptfigur aus SILLAGE und die erste Begegnung mit ihrem Schmusetigerchen.
    Ein wunderbarer Band, dynamisch gezeichnet, witzig, spannend, erinnert sogar an gewisse tierische DISNEY-Leinwanderfolge, nur glücklicherweise ohne den „Gesang“.
    Erfreulicherweise dürfte das Album dann auch spätestens im nächsten Winterprogramm von CARLSEN zu finden sein.

    Hier der link zum Originalalbum - NÄVIS # 1 „ Houyo“:
    Schwarzweiße Spezialausgabe: http://www.bdnet.com/Navis/fiche_serie.htm
    Reguläre Ausgabe ( Titel suchen ) : http://www.editions-delcourt.fr/indexbd.html
    Ex-Libris Bucht/Munuera: http://www.poukram.org/index_actu.php

    Poukram, Derma
    Gruß Derma

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher