User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Zack 41

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Zack 41

    Für ZACK 41 ist ja NICK angekündigt. Als Fortsetzung aus der Sprechblase! Diese (#187) gibbet bereits und ich empfehle, sich die schomma zu besorgen, bevor das Thread-Titel-gebende ZACK erscheint, damit man das Ende nicht vor dem Anfang zu sehen kriegt. Ausserdem gehts in der aktuellen Wiechmann-Folge über Kauka um PIP und damit um auch für Zaxxisten interessante Autoren wie Van Hamme/Cuvellier (Epoxy), Bernet (Andrax), Gimenez (Dani Futuro, Delta 99), u. a.

    Gruss!,oliver

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp
    Da aber wech!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt sich nicht wirklich. Die "Nick" Story ist (sowohl zeichnerisch als auch von der Story her) einfach nur schwach.
    Na vielleicht liegt das auch daran das ich mit dem Original gar nichts anfangen kann. Dafür bin ich dann vielleicht doch zu jung.
    Die Kauka Story ist hingegen (wie immer) sehr unterhaltsam und informativ.

  4. #4
    Mitglied Avatar von J-M
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    ZuHause , wo sonst oO
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8

    WAS IST ZACK?

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von J-M
    8

    WAS IST ZACK?
    Dein Ernst?????


    Dann geh mal bitte in deinen Comicladen und frag den Verkäufer nach

    Zack-Magazin


    und schau es dir in Ruhe an.

    Und dann schreib mal hier rein ob du ein Neuleser wirst oder nicht!!!

    viel spaß
    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal in sein Profil Martin....Dragonball.....
    Da aber wech!

  7. #7
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal auf sein Geburtsdatum.

    Mit 13 darf man das!!!!

    Da können wir - als Elterngeneration - ruhig nachsichtig sein. Schließlich war das alte Zack schon 9 Jahre tot als unser neuer Freund das Erdenlicht erblickte....., und das neue Zack scheint er ja gerade schon kennenzulernen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder, war auch nicht böse gemeint!
    Da aber wech!

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    :-)))

    na dann wundert es mich das er überhaupt hierher gefunden hat.

    :-))

    ins Profil hatte ich natürlich nicht reingeschaut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein Taubes Huhn trinkt gerne mal Blind einen Korn!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es ist da ( Nr. 41 )

    Juchu, es ist da und macht einen sehr guten Eindruck.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Auch die Vorschau macht Appetit.

    Mehr davon heute in meinem neuen Newsletter!!! :-))

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack # 41 ....

    ....sieht wirklich sehr gut aus!!!

    Besonders gefällt mir der witzige Interview-Comic mit Martin J. und den Cool Bros.

    Die Serie läßt ja einiges erwarten.....(schon allein die Web-Site ist spitze!) !!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft und Zeit fürs lesen gehabt, bin selbst von mir erstaunt. Cover und Serienporträt von Historien-Vance waren für mich tolle Überraschungen. XIII erwartungsgemäß. Aktuell informativ, auch die Peter Pan Storyerinnerung. Vier Seiten Vorschau, aber nur drei ausführliche Vorstellungen, hätte schon noch eine reingepasst, Ring Circus, Die Sternenwanderer, oder zum Abschluss, ein letztes Mal Dylan Dog . Nick Comic und Einleitung hat Spaß gemacht. Leider habe ich trotz Hinweis von Oliver, die Sprechblase nicht gelesen, werde den Kauf aber nachholen. Vertrage auch mehr von Laska. Rubine hat mein Herz erobert und Ciacomo C. war ein echter Leckerbissen, hechle schon auf die Fortsetzung. Schwarz ist der Himmel, mit genialen Ende, habe ich sehr genossen. Cool Bros ist auch ein echter Spaß und da es einmalig ist, doppelt gut. Mr. Brown hat recht die Web Site ist wirklich gut. Hätte gerne noch ein Interview gehabt, steht ja noch ne Fortsetzung aus, aber die Seitenzahl. Schöne Aussicht auf Zack 42, Lucky Luke exklusive Kurzgeschichte, wieder eine positive Überraschung . Da ich mit meinen Covervoraussagen immer daneben liege, gehe ich jetzt mal von Lucky Luke aus, ja ich bin mir sicher, oder?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast vergessen. Ruthe, auch lustig

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier kommt meine Wertung.

    COVER: Bahnt sich hier etwa eine Zusammenarbeit mit Bodoi an? Könnte nur von Vorteil sein. Würde mir auch Übernahmen aus dem Magazinteil von Bo Doi wünschen.

    WILLIAM VANCE ARTIKEL: Eine BRUCE J. HAWKER Kurzgeschichte 2003 in ZACK? Super Idee! Und wie wärs mit RODRIC, bei dem ja noch eine deutsche Ausgabe fehlt?

    XIII: Langsam verliere ich den Überblick. Vermutlich sollte ich mal alle Bände am Stück lesen.

    DAS NEUESTE AUS DER WELT DER COMICS: Etwas unergiebig diesmal. Und wie immer stört mich der viel zu große Schriftzug.

    DIE CHECKLISTE: Für mich nach wie vor ein wichtiges Serviceangebot. Dass in diesem Zack endlich einmal keine drei Seiten dem ZACK SHOP geopfert wurden, begrüße ich dagegen nachdrücklich. Es reicht, dieses Angebot auf die Homepage zu stellen oder alle 2-3 Monate – dann wirklich mit aktualisierten Angeboten – ins Heft zu nehmen.

    NICK: Diesem Experiment kann ich absolut nichts abgewinnen, für mich ist es gescheitert – auch wenn Teil 2 etwas besser als der Anfang in der SPRECHBLASE ist. LASKA kann es besser (siehe MAGIC ATTACK).

    DIE GROSSE ZACK-UMFRAGE: Wann funktioniert endlich die Online-Abstimmung?

    RUBINE: Nette Serie, aber ein Korrekturleser wäre dringend angeraten (auch wenn die Fehler nicht mehr so gehäuft auftreten wie in der ersten Fortsetzung).

    GIACOMO C.: Ich schätze diese Serie außerordentlich. Hoffentlich folgt bald die Fortsetzung.

    SCHWARZ IST DER WINTER: Kein Highlight.

    THE COOL BROS: Hat Potential.

    RUTHE: Nanu, nach vielen Monaten diesmal sogar mal wieder ganz witzig!

    VORSCHAU: Auf den LUCKY LUKE freue ich mich natürlich. Startet auch eine neue Fortsetzungsserie?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Botticelli
    Und hier kommt meine Wertung.

    COVER: Bahnt sich hier etwa eine Zusammenarbeit mit Bodoi an? Könnte nur von Vorteil sein. Würde mir auch Übernahmen aus dem Magazinteil von Bo Doi wünschen.

    ...würde ich ebenfalls soweit nicht schon geschehen begrüßen

    WILLIAM VANCE ARTIKEL: Eine BRUCE J. HAWKER Kurzgeschichte 2003 in ZACK? Super Idee! Und wie wärs mit RODRIC, bei dem ja noch eine deutsche Ausgabe fehlt?

    ...Jaaa...


    DIE CHECKLISTE: Für mich nach wie vor ein wichtiges Serviceangebot. Dass in diesem Zack endlich einmal keine drei Seiten dem ZACK SHOP geopfert wurden, begrüße ich dagegen nachdrücklich. Es reicht, dieses Angebot auf die Homepage zu stellen oder alle 2-3 Monate – dann wirklich mit aktualisierten Angeboten – ins Heft zu nehmen.

    ...jede Menge Werbung in Zack, aber eine genaue Bezugsmöglichkeit bzw. Werbung der Sprechblase passend zu Nick Teil 1 wäre diesmal wirklich vorher angebracht gewesen.
    Bei weiteren Crossoverversuchen bitte unbedingt rechtzeitig nachholen !
    Weitere Versuche solcher Art dürfen gerne folgen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt es das diese Nick Story dermaßen daneben ging? Ich kenne beide Teile (SB & Zack) und kann euch sagen das der 2.Teil noch der bessere ist.
    Wenn ich jetzt noch bedenke das von Laska ja durchaus schon eine Menge wirklich guter Comics kamen wird diese schwache Nick-Geschichte noch unverständlicher.
    Mein Eindruck ist das da den Verantwortlichen ihr eigener Fandom für das Original im Weg gestanden ist und somit etwas wirklich dem Projekt entsprechendes verhindert hat.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hatte eher den Eindruck, dass die für Comics der 50er Jahre typischen Ungereimtheiten und Unsinnigkeiten ein bisschen auf die Spitze getrieben werden sollten. Kann mit meiner Meinung natürlich auch falsch liegen, und füge jetzt den Laskas gerade Schmerzen zu.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hatte eher den Eindruck, dass die für Comics der 50er Jahre typischen Ungereimtheiten und Unsinnigkeiten ein bisschen
    auf die Spitze getrieben werden sollten.
    Ich hatte wie Zauberland nicht den Eindruck, dass diese geballte Ansammlung von Mittelmässigkeiten "geplant" war. Man hätte aus dem Stoff wirklich mehr machen können.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Sempf:

    - Die Zack Redaktion: Wem gehört der dritte Arm und warum sind Mirkos (?) Zähne rot?

    - XIII: Routiniert, viel Text, keine wirklichen Überraschungen (die müssen sowieso gigantischen Ausmaßes sein, um XIII-Leser noch zur Verwunderung zu bringen...).

    - Nick und Wäscher waren noch nie mein Fall und Laska hat schon besseres produziert...

    - Rubine: So ein Rock kann seeehr unpraktisch sein, Ms Monroe... Alles in allem kann ich mich für den Soda-Clone nicht sonderlich begeistern.

    - Giacomo C: Interessante Erweiterung des Comic-Horizonts.

    - Bei Schwarz war der Winter bin ich mir nicht sicher, ob ich den Comic gut finden soll oder nicht - seltsam ist er auf jeden Fall.

    - Cool Bros.: Kaufgrund

    - Ruthe: Recht so, Oma Eusebias Torten sind bekanntlich viel schwerer zu kriegen.

    Entgegen vermeintlicher Meckereien ein gelungenes Zack.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up ZACK 41

    Und here are the results von mir:

    1. XIII: Auch ich verliere langsam den Überblick und mir es ziemlich egal ist, ob XIII früher Jason Fly, Kelly Brian, O´Neil oder anders hieß. Trotzdem gibt es hier die Höchstwertung. Denn spannend ist es allemal, weil man immer auf neue Enthüllungen wartet bzw. auf den "Re-Gedächtnisverlust" hofft (sprich darauf, dass die Erinnerung zurückkommt): 1

    2. Nick: Die Story ist selbst im Vergleich zu sonstigen Kurzgeschichten noch sehr oberflächlich und mager. Z. B. wird in einem Panel ein sechs Monate lang andauernder erbitterter Guerillakrieg "dargestellt". Abgesehen davon kann ich mich nicht mit den Zeichnungen, den Figuren noch mit der Story anfreunden: 5

    3. Rubine: Die Lösung des Falles rückt näher und die anfänglichen Fragen klären sich für den Leser auf. Sowohl von der locker leicht erzählten Story als auch von den fantastischen Karikaturen wie z. B. Sean Connery und Lee Marvin, (bzw. James Coburn oder Steve McQueen), Michael Douglas oder Kurt Russel bin ich begeistert: 1

    4. Giacomo C.: Das Ende lässt noch auf weitere spannende und unterhaltende Stories mit unserer "Exellenz" hoffen. Daneben gibts noch einen Salvador Dalials Dreingabe: 1

    5. Schwarz ist der Winter: Und groß ist das Stirnrunzeln. Und grau ist mein Haar. Und grün ist die Tomate. Oder anders gesagt: 6

    6. The Cool Bros spezial:Hier gilt: Grün ist der Hintergrund (und damit ohne Details). Aber da es sich um Em Jott und ZACK handelt, ist es lustig!: 3

    Sonstiges: Titelbild ist super!!! Vorstellung der Historienserien von Vance ist toll!!! Der Wegfall des ZACK-Shops ist zu begrüßen, da Platz gespart worden ist (wäre noch besser, wenn anstelle von zwei oder drei Kurzgeschichten noch eine Fortsetzungsstorie zusätzlich dabei wäre). Ruthe und ZACK-Redaktion lustig!!!

    Insgesamt trotz dreier schwacher bzw. mittelmäßiger Shorties ein tolles Heft:

    Ciao
    Martin

  23. #23
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt erst bemerkt das kein Zack Shop in der 41 war. Nicht vermisst. Habe auch einen guten Comic-Dealer in meiner Nähe.
    Bei Nick sehe ich es ähnlich wie der Borusse. Der Comic sollte einen 50er Stil bekommen, deshalb wird auch der Guerillakrieg mit einem Panel abgefertigt. Auch Hypnose und Lügendetektor waren damals gern verwendete Themen. Ich fands schon ganz spaßig.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick als Parodie oder billige Kopie?

    Zusatz zu Nick: Mir fehlt der Bezug zum Original, so dass ich nicht einschätzen kann, ob es eine Kopie oder eine Parodie des Originals ist. Deshalb bleibt mir zur Beurteilung nur der heutige Maßstab für Comics. Und für heutige Verhältnisse ist die Story einfach dünn und flau rübergekommen.
    Aber wenn es Absicht war, ein (möglichst "übles") Comic im Stil alter Zeiten zu machen, dann hats natürlich prima geklappt.
    Ciao
    Martin

    Ergänzung: Hab ich noch vergessen -> Ein Teil der Story in der Sprechblase, der andere Teil in ZACK finde ich nicht akzeptabel!!!
    Geändert von Martin 37 (17.10.2002 um 20:38 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CoolBros, gefällt mir - auch weil mir die Webseite gefällt. Würde mich über mehr davon in Zack freuen.
    Aber die Rechtschreibung: Ogottogot!!!!!
    "bischen", "dan kamm", "vieleicht", "zu diesen Projekt", "projeziert", "irgendwan"......So viele Fehler ... - und keinem aufgefallen????? Hier wird so oft und viel gemeckert - da mach ich jetzt mal mit! Als Comic-Leser muss man ja nicht unbedingt eine orthografische* Niete sein.

    *) Da musste ich doch erst den Duden bemühen, ob das jetzt auch ohne ph geht, hab ich über mich selber gelacht. Erst rumnölen und es dann selbst nicht draufhaben. Hahahaha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •