User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Zack 41

  1. #51
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thorgal-Soundtrack

    @ Mark O.F.

    Leider wusste ich nicht, dass hier auch Spezialisten für Film-Musik sind. Und sicherlich ist die Idee sehr gut. Aber einen höherer Wiedererkennungsfaktor, auch für Nicht-Fans, hätte ich noch etwas besser gefunden. Soundtracks sind eher rar in meiner Platten - bzw. CD-Sammlung; deshalb meine Unkenntnis. Und ich vermute mal, dass es einigen anderen Lesern ähnlich ergangen ist.
    Zum Comic-Soundtrack:
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass hier schon mal der Soundtrack von Thorgal angeführt worden ist, den ich auch auszugsweise gehört habe. Trotzdem ist mir absolute Ruhe beim Lesen lieber.
    Ciao
    Martin

  2. #52
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up König des Kongo und anderes Anspruchsvolles

    Original geschrieben von Huckybear
    (...) Denke, das zeigt auch das Beispiel mit Torres oder schon vor längerer Zeit, die Kurzgeschichte des Spaniers Cava aus dem Album Berlin 1931.
    Ich selber mag eigentlich auch nicht immer solche etwas "Anspruchsvolleren" Sachen in Zack.
    Trotzdem finde ich wichtig, daß man hin und wieder mal kurz über den Tellerrand schaut.
    Mal eine etwas "andere" Kurzgeschichte dürfte zu verkraften sein , die haben sicher auch ihr Publikum und damit Ihre Berechtigung in einem Magazin zu erscheinen. (...)
    Selbstverständlich sollten wir alle mal über den Tellerrand schauen. Und das machen wir mit dem Magazin "ZACK" auch manchmal. Trotzdem war "Schwarz war der Winter" im Vergleich z. B. zu der Kurzgeschichte "König des Kongo" (das Album Berlin 1931 ist zu empfehlen) eine große Enttäuschung, nicht weil es zu anspruchsvoll war, sondern weil das "Drama" nicht optimal rübergekommen ist.

    Unbeschadet der ganzen Kritik möchte ich hier noch einmal ganz besonders hervorheben, dass ich die aktuelle Ausgabe für sehr gelungen ansehe, weil trotz der mir nicht ganz so gut gefallenden Stories das Heft eine tolle Mischung bietet. Es dürfte also für jeden was dabei gewesen sein. Und ich freue mich schon ganz doll auf das nächste "Super-ZACK"!

    Ciao
    Martin

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade Herr Happ, du läßt Dich nicht so leicht aus der Reserve locken.....

    Aber ich denke, eine schlechte oder auch eine gute Beurteilung eines Comics (siehe auch die Beiträge von Martin 37 & Yellowsam) lassen sich immer anhand von ein paar Beispielen untermauern....

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Detligen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZACK 41 ist endlich auch von mir gelesen und somit kann ich bei der Bewertung mitreden:

    XIII: Wie immer Spitze!

    NICK: Was hat man doch da aus diesem gut gezeichneten Klassiker gemacht? Schade! Schade! Schade! Besser wäre ein Nachdruck der Originalstorys in ZACK.

    RUBINE: Nicht schlecht.

    GIACOMO: Positiv überrascht von dieser Serie.

    SCHWARZ IST DER WINTER: Mal was anderes (weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll).

    COOL BROS: Schade für das Papier! Mit was man doch die Seiten füllen kann! Da verzichte ich gerne auf dickere ZACK-Ausgaben.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Soundtracks

    Original geschrieben von Mark O. Fischer


    Eigentlich sollte jeder Comic-Sammler auch eine Soundtrack-CD-Sammlung haben, das ergänzt sich nämlich sehr gut beim Lesen.
    Neben der Thorgal-CD gefallen mir auch die MELUSINE Cd "Chansons à ècouter au coin du feu" (lag in F der Albenserie gratis bei) und die Doppel-CD zum französischen SPIROU-Magazin (Jazzvariationen zu bekannten Serien wie Spirou, Gaston, Sammy, Jeff Jordan etc.).

  6. #56
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutte Nachrichten für alle Zack Freunde!
    Da die COOl BROS so sensationel gut bei den Zack Lesern ankammen,
    wird ab der Ausgabe 44 statt der "XIII" Reihe die brandneue
    Superserie des Meisterzeichners Boris Kiselicki http://www.cool-bros.com/ den anspruchsvollen Leser erfreuen und als nachschlag gibt es dann noch neue "NICK" Storys vom Originalzeichner Gerhard Schlegel!
    Na wenn das nichts ist! Da kracht das alte Blueberry Herz! PENG!PENG!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Diego
    NICK: Was hat man doch da aus diesem gut gezeichneten Klassiker gemacht? Schade! Schade! Schade! Besser wäre ein Nachdruck der Originalstorys in ZACK.
    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst? Brrrrrrrrrr
    Ich habe ja nichts dagegen das sich die Wäscher Fans bei Hethke vergnügen aber sie sollen bitteschön auch dort bleiben.
    Die ungelenken Fingerübungen und naiven Storys von H.R.Wäscher mögen einen gewissen Nostalgiewert für die Leute haben die zu der Zeit aufgewachesen sind haben aber in einem anspruchsvollen Comic-Magazin wie Zack nichts verloren.
    (Ob mir jetzt Hethke wegen abweichlerischer Meinung mein "Sprechblase"-Abo kündigt?)


  8. #58
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Don Diego:
    Fast Übereinstimmung bis auf Cool Bros. - schau Dir das Album an, nicht nur den Short-Cut in Zack. Obwohl die Lesegeschwindigkeit ziemlich hoch ist (fast Manga-Like), haben Story, Charas und Zeichnungen Hand und Fuß.
    Geändert von Abulafia (31.10.2002 um 00:36 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abulafia
    Stimmt !
    Her mit mehr, Boris K.

    Prost !!!
    Derma*
    Gruß Derma

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von BorisKa
    Gutte Nachrichten für alle Zack Freunde!
    Da die COOl BROS so sensationel gut bei den Zack Lesern ankammen,
    wird ab der Ausgabe 44 statt der "XIII" Reihe die brandneue
    Superserie des Meisterzeichners Boris Kiselicki http://www.cool-bros.com/ den anspruchsvollen Leser erfreuen und als nachschlag gibt es dann noch neue "NICK" Storys vom Originalzeichner Gerhard Schlegel!
    Na wenn das nichts ist! Da kracht das alte Blueberry Herz! PENG!PENG!

    ist hoffentlich ein Aprilscherz!! kann auf beide verzichten!!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht haste!

    Ich kann auch auf Scherze und den April verzichten!!!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Aber doch wohl nicht auf "In april" von den süßen Wonderwall-Mädels ?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem wenigen, was ich von Wäscher gelesen habe, war Nick noch das beste. Ich finde die Serie hat trotz allem ihren Charme, und auch die Neuauflage find ich nicht gar so grausig. Aber so etwas gehört einfach nicht in ZACK. Wenn man schon nach neuen Lesern ausschau hält, dann doch besser nach solchen mit einer etwas höheren Lebenserwartung...
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das neue ZACK kommt:

    Was an den Cool Bros so toll sein soll, entzieht sich schlicht meinem Auffassungsvermögen. Einzig das legasthenische Lettering gibt diesem Comic eine besondere Note. Aber nicht im positiven Sinne.
    Insgesamt etwas mehr Kontinuität wäre schön. Wo jetzt Giacomo C. zu Ende geht, fehlt irgendwie die Klasse. Rubine kann man ja ganz gut lesen, aber politisch ist die Serie ja wohl fragwürdig.
    Auch wenn mich das Spina-Interview kein Stück interessiert: Es ist schlicht 'ne Frechheit, so etwas dermaßen lange aufzuschieben.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von ALL
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Zack hauptsächlich wegen den
    neuen Sachen gekauft. Cool Bros und Laska. Cool Bros war sehr witzig und originell und das Album ist sehr gut!
    Wolte ich auch nur sagen bevor das neue Zack kommt
    ALL der zufriedene Käufer.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    re: Soundtracks

    Für Comics sind auch Soundtracks aus Verfilmungen nicht übel.
    Mein Top-Favorit: Die Filmmusik zu "Prinz Eisenherz" von Franz Waxman.

  17. #67
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    (...)Auch wenn mich das Spina-Interview kein Stück interessiert: Es ist schlicht 'ne Frechheit, so etwas dermaßen lange aufzuschieben.
    Wer sich die letzten ZACK-Ausgaben genau angeschaut hat, wird bemerkt haben, dass wir aufgrund von Platzproblemen leider nur noch wenige redaktionelle Strecken unterbringen konnten. Das nächste extradicke superZACK nutzen wir jetzt, um endlich einige Artikel zu veröffentlichen, die immer wieder kurz vor Schluss aus dem Heft fliegen mussten, darunter drei Beiträge die sogar schon fertig layoutet waren! U.a. können wir endlich die Lucky Luke-Artikelreihe (inkl. dem letzten Teil der Comicographie) abdrucken. Und der zweite Teil des Spina-Interviews wird spätestens in ZACK 43 erscheinen - großes Ehrenwort.

    Martin

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit

    Und der zweite Teil des Spina-Interviews wird spätestens in ZACK 43 erscheinen - großes Ehrenwort.

    Martin
    und wehe wenn nicht...


    wir werden Dich dann schon an Dein Ehrenwort erinnern

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •