User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Zack 41

  1. #26
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Zack 41 beim Querlesen gut gefallen. Giacomo C. hervorragend auch wenn man leider auf das Ende der Geschichte wohl noch eine weile warten muss...
    XIII hat eine inhaltliche Wendung genommen die mir gut gefällt, leider hat Vance die Protagonisten arg stilisiert...
    Nick hat mir beim Querlesen gut zugesagt, vielleicht können die negativen Kritiker dies etwas präzisieren...
    Rubine ist nett, war nur diesmal etwas langatmig, bin aber auf die Auflösung der Geschichte gespannt....
    Cool Bros sehr witzig umgesetzt...
    Sekundärberichte wie immer gut, m.E. darf es auch noch mehr sein..

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, entweder ist mein Zack anders als das eure, oder ich bin blöd. Die Fortsetzungs geschichten sind zu kurz und enden im nächsten Zack (Rubine & XIII) das bedeutet also, das sie im nächsten Heft mit cirka 18-20 Seiten beendet werden. Dafür im Nächsten "SuperZack" kein Neustart???????
    langsam verstehe ich das Veröffentlichungssystem der Zack Redaktion nicht mehr............
    Nick ist ohne den ersten Teil in der Sprechblase ziemlich daneben, "Schwarz ist der Winter" ist für mich verschenkter Platz. Da lobe ich mir Magic Attack, da scheint es mit dem Durchziehen des Fortsetzungsstoffes besser zu Klappen. Also, das Fazit die Seitenzahl der Fortsetzungen bei Rubine & XIII entäuschend, Nick (da Teil2) und "SiDW" überflüssig, das reissen 4Seiten Cool Bros auch nicht raus.....
    Da aber wech!

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Dafür sind doch je eine längere Story mit Cubitus und Lucky Luke drin. Da in diesem Heft Giacomo C. endet, müßte in Heft 43 dann 3 neue starten!!

    Stimmts??? oder habe ich Recht???????

    Martin

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen mehr "Regelmäßigkeit" würde Zack aber schon gut tun...fehlt da nicht auch immer noch ein 2ter Teil von einem gewissen G.S.?????
    Da aber wech!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Hoffentlich gibt's im nächsten ZACK dann endlich das Spina-Interview, 2. Teil.

    Torres: Sehr gut. Für mich der beste Comic in dieser Ausgabe, zusammen mit Giacomo C.
    Der Kaiser wollte mit der Bibliothek also Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft zugleich beherrschen. Darin befand sich aber das Gedicht seines Archivars, das ihm schon in der Vergangenheit die Zukunft mitteilte, ohne dass er es wusste, d.h. beherrschte - was seinen Untergang besiegelt, nicht übel!
    Horatio

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind halt verschieden....
    Da aber wech!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich oute mich jetzt mal: Was fandet Ihr an Cool Bros so toll?

    Das war doch wie Nick die übelste Meterware!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich viel mehr interessieren würde, ab wann erscheint Zack wieder mit einem richtigen Konzept, so in der Art: Eine Fortsetzungsstory und 4 Kurzgeschichten, rest Artikel und Werbung. Oder 3 Fortsetzungen, Kurzgeschichte, Rest Magazin. Was nützt die schönste Umfrage, wenn wieder nix bei rumkommt????????
    Da aber wech!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulrich Happ
    Ich oute mich jetzt mal: ...
    ....und als wer oder was hast Du Dich jetzt geoutet?

    Ich fand den Cool Bros-Strip 1. originell und 2. witzig

    Zwei Punkte, die auf einige der letzten Veröffentlichungen in Zack nicht gerade als zutreffend zu bezeichnen sind....

  10. #35
    Moderator SF-Radio Forum Avatar von bat
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland 59174 Kamen
    Beiträge
    144
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Ulrich zustimmen: weder Nick noch Cool Bros. waren Spitzenware. Während Nick aber wenigstens noch zeichnerisch gute Ansätze hat und eher die Art der Veröffentlichung zu kritisieren ist, war CB eher Schrott. 1. stimmte das (aufgeblähte?) Format nicht und 2. erwarte ich solche Bildchen (und Stories) eher in Kinderzeitungen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    []quote]....und als wer oder was hast Du Dich jetzt geoutet?

    Ich fand den Cool Bros-Strip 1. originell und 2. witzig [/quote]
    @Mr. Brown
    Was bitte war 1. originell und 2. witzig?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da nur zustimmen. Auch ich finde die Cool Bros. weder witzig, noch zeichnerisch interessant. Eher kommt mir das Ganze sehr anbiedernd und gewollt vor.
    Und ich hatte mich schon über die Anfangs so positive Resonanz gewundert ....



    @bat:
    Eigentlich Zustimmung: Aber wo hast du bei Nick die zeichnerisch guten Ansätze gesehen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Cool Bros., sowohl die Zack-Version als auch das Album. Auch wenn die Story nicht sensationell neu ist, so ist die Umsetzung solide und die Zeichnungen ok.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    Auch wenn die Story nicht sensationell neu ist, so ist die Umsetzung solide und die Zeichnungen ok.
    Das ist vielleicht für ein Fanzine ausreichend, sollte aber für ein Magazin wie Zack zuwenig sein .....

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulrich Happ
    []quote]@Mr. Brown
    Was bitte war 1. originell und 2. witzig?
    @ Ulrich Happ

    Na, komm, ich Dir erklären......

    Die Idee, den Redakteur M. Jurgeit ein Interview mit fiktiven (tierischen) Comicfiguren in einer Comicschmiede a la Hollywood-Blockbuster-Studio führen zu lassen, ist imo originell umgesetzt und besitzt in dieser Form als Einführung bzw. Preview einer neuen dt. Comicserie in einem Comicmagazin eine starke Originalität.

    Der Vergleich des kreativen Comiczeichnens mit einer Big Budget Kino-Produktion (z.B. Comicfiguren und teure Sets dienen als Zeichenvorlagen in riesigen Studios, man trifft so nebenbei bekannte Persönlichkeiten auf den Weg in die Catering-Zone zur wohlverdienten Pause,....) ist sehr witzig umgesetzt.

    Frag‘ doch ‘mal die hiesigen Comic-Künstler, ob sie nicht auch so arbeiten??? (...oder gerne solche Arbeitsbedingungen hätten?)

  16. #41
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito! Die Geschichte ist originell und witzig und nimmt auch ein bisschen das "Comicmachen" auf die Schippe. Soll Zack etwa zu gut dafür sein? Noch dazu nicht viele deutsche Comiczeichner machen sich extra die Mühe(oder haben die Chance) eine Geschichte extra für den Zack zu erfinden und zu zeichnen. Das sollten sich auch eine Menge andere Zeichner als Vorbild nehmen und ähnliches zeichnen. Dient eher der Aufwertung des Magazins. Ausser ihr wollt ständig nur das übliche internationale Promomaterial. Ich bin eher für eigene, lustige und originelle Sachen aus dem eigenen Land, gerade dann wenn sie extra für das Magazin gezeichnet werden.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Brown
    Danke für Deine Ausführungen. Daran sieht man wie unterschiedlich die Geshmäcker sind. Ich hatte es so wie Du verstanden, fand das aber 1. weder witzig noch 2. originell.

    Aber das ist eine Frage des Geschmacks über den sich bekanntlich trefflich (oder besser nicht) streiten lässt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulrich Happ
    @Mr. Brown
    Danke für Deine Ausführungen. Daran sieht man wie unterschiedlich die Geshmäcker sind. Ich hatte es so wie Du verstanden, fand das aber 1. weder witzig noch 2. originell.

    Aber das ist eine Frage des Geschmacks über den sich bekanntlich trefflich (oder besser nicht) streiten lässt.
    Und: Wo bleiben Deine Ausführungen???

    Aber die Zeit, Deine Meinung zu begründen, magst Du Dir nicht nehmen.

    Wahrscheinlich hätte Dir die Story gefallen, mit z.B. bekannten Figuren wie Lucky Luke, Blueberry oder Cubitus - anstatt irgendwelchen unbekannten, neuen Figuren und dann auch noch Pinguine, die sprechen!!!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich hätte Dir die Story gefallen, mit z.B. bekannten Figuren wie Lucky Luke, Blueberry oder Cubitus - anstatt
    irgendwelchen unbekannten, neuen Figuren und dann auch noch Pinguine, die sprechen!!!!
    @Mr. Brown

    Jetzt fährst Du aber schwere Geschütze auf! Ich gebe zu, dass mir ein Tausch der Pinguine gegen die genannten Figuren besser gefallen hätte. Davon wird aber weder die Story (noch die Zeichnerleistung) als solches besser.
    Es handelt sich m. E. um eine reine Geschmacksfrage, die sich nicht begründen lässt. Es wäre ja auch schade wenn alle die gleichen Stories lustig finden würden. Du findest diese Diskussionen ja auch bei Cubitus und Ruthe, die nie (zum Glück!) einheitlich in der Bewertung abschneiden (ja abschneiden können). Die einzige Ausnahme scheint hier Rudi zu sein, der mehrheitlich sehr gut ankommt.

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaub, das mit Rudi siehst Du falsch: Da liegt der Fall wohl anders: Die, die ihn lesen, finden ihn gut, die andern trauen sich nicht, zu sagen, dass sie ihn nicht mögen, weil sie das dann begründen müssten, dafür müssten sies lesen, das aber ist ihnen (Gruss an die Optiker!) zu mühsam. Und wer sich zwingt, es zu lesen, ums begründet schlecht finden zu können, stellt beim Lesen fest, dass es eben doch gut ist

    Ich denke, so erklärt sich, dass über Rudi kein böses Wort fällt

    Gruss!,oliver

  21. #46
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Illustrierte Alltagsgags und andere Kritiken

    Zu Rudi: Nachdem ich seit einigen Ausgaben "Rudi" lese, gehöre ich endlich zu denjenigen, die theoretisch meckern könnten. Da es sich aber nicht um Comics, sondern um eine Vielzahl illustrierter Alltagsgags handlet, halte ich mich immer mit Kritik zurück.

    Zu Cool Bros: Die Idee für die Story find ich richtig genial. Aber leider wurde da einiges vom Potenzial verschenkt. Wer kennt Stan Winston oder John Williams bzw. wer weiß, wie diese aussehen. Deshalb wären meines Erachtens Karikaturen von bekannteren Personen wie z. B. von George Lucas für die Spezial-Effekte, Steven Spielberg als Regisseur oder Karajan (oder die Beatles oder andere Musik-Stars) für die Musik eventuell noch besser gekommen. Diese Personen hätte jeder Leser sofort erkennen können und hätte eher drüber schmunzeln können. Das fällt bei den etwas unbekannteren Personen nicht so leicht (sorry, aber mir sagen die Leute nichts). Ansonsten find ich die Pinguine aber cool

    Zu Torres: Durch die von Torres gewählte Erzählweise wird sowohl zu den Protagonisten als auch zur eigentlichen Story eine große Distanz aufgebaut, die jegliches Interesse des Lesers an diesem dramatischen Schicksal sofort im Keime ersticken läßt. Zudem wurde jegliche Spannung von Anfang an begraben, weil man ständig durch das Bild des Erzählers aus der Story rausgerissen wird. Im Hinterkopf hat man immer den Gedanken: Es ist alles schon sehr, sehr lange vorbei. Das "Mitfiebern" mit einer Person (wie z. B. bei XIII, Giacomo C. oder Rubine) ist deshalb nicht da. Und dann der "dusselige", überflüssige Herr, der Gott darstellen soll (schaut Euch mal die Begrüßung in Panel 5 Seite 1 der Story an). Die dargestellte Überlegenheit des Teufels ist einfach zu "platt". Und da der "Triumph" des Teufels so groß war, müsste doch die "schwarze Seele" des Teufels frohlocken. Doch das sehe ich auch nicht richtig umgesetzt. Na und die Zeichnungen sind auch nicht nach meinem Geschmack. Und so besitze ich nicht die Eigenart, die Wahrheit zu verschleiern; also bin ich der Einfältige ... (es sei denn, ich hätte mit diesem Satz die Wahrheit verschleiert - wer weiß?!).

    Ciao
    Martie

  22. #47
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, cool, cool.
    Habe mir soeben das Album der Cool Bros geholt. Ein geniales Teil.
    Zur Diskussion der Vorabgeschichte im Zack: Genial. Ich bin da zugegeben etwas neidisch (in Bezug auf das von uns gemachte Magic Attack), dass wir eine so individuell auf Leser/ Macher gemünzte Story nicht haben. Das macht doch den Reiz eines Magazins aus. Hut ab, dass sich jemand die Mühe macht sowas exklusiv für die Zack-Leser zu zeichnen.
    Bloss einfach die französischen Alben in Häppchen vorab zu veröffentlichen kanns doch wohl nicht sein!
    Mehr davon!!!!!

    Dirk

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam
    Werdet Ihr von Magic Attack mit Zack auch irgendwann mal ein Crossover-Projekt durchziehen ?
    Vielleicht was spezielles von Dir z.B Indigo ?
    Da würde sich nicht nur Ziehstripp bestimmt ganz doll drüber freuen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der in Zack abgedruckten Podiumsdiskussion in Erlangen sagte Martin Jurgeit ja bereits sinngemäß ,daß der Rahmen dessen was in Zack angenommen wird sehr schmal ist.
    Denke, das zeigt auch das Beispiel mit Torres oder schon vor längerer Zeit, die Kurzgeschichte des Spaniers Cava aus dem Album Berlin 1931.
    Ich selber mag eigentlich auch nicht immer solche etwas "Anspruchsvolleren" Sachen in Zack.
    Trotzdem finde ich wichtig, daß man hin und wieder mal kurz über den Tellerrand schaut.
    Mal eine etwas "andere" Kurzgeschichte dürfte zu verkraften sein , die haben sicher auch ihr Publikum und damit Ihre Berechtigung in einem Magazin zu erscheinen.
    Das ganze erinnert mich irgendwie an die Diskussionen um Corto Maltese's "Südseeballade" im alten Zack.
    10 bis 15 Jahre später hatten sich die meisten Nörgler von damals, das Teil dann "freiwillig" als Album geholt

  25. #50
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soundtracks

    Original geschrieben von Martin 37
    [B]Wer kennt Stan Winston oder John Williams bzw. wer weiß, wie diese aussehen.
    Ich als Filmmusik-Fan fand diese Idee des live zum Zeichnen komponierenden John Williams echt cool. Zu sehen bekommt man Komponisten sonst nur auf Fotos in Booklets (Ausnahme: Jerry Goldsmith in Gremlins 2).
    Eigentlich sollte jeder Comic-Sammler auch eine Soundtrack-CD-Sammlung haben, das ergänzt sich nämlich sehr gut beim Lesen.
    Echte Comic-Soundtracks gibt es leider noch nicht, sind aber geplant.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •