User Tag List

  1. #8901
    Mitglied Avatar von Capper
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    tobias müller ist echt klasse,ich habe ihn auch schon mal öfter in anderen Filmem sprechen hören!
    die stimme ist echt top

  2. #8902
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Antwort von AV:

    also, zu den vielen Fragen.

    1. Wir zensieren unsere DVDs nie - auch nicht in der Synchro - wenn uns nicht die FSK dazu zwingt. Im Fall von Conan dürfte es da aber keine Probleme geben.

    2. Zu den Sprechern. Natürlich bemühen wir uns die bekannten und beliebten Stimmen wieder zu besetzen. Allerdings hängt das auch immer davon ab, ob die Synchronsprecher zusagen. Wir können ja nicht einfach entscheiden - du sprichst das jetzt. Bei Oh! My Goddess mussten wir ja z. T. auch umbesetzen, weil die Synchronsprecher Kinder bekommen hatten und mehr Zeit für ihre Familie haben wollten oder ihren Tätigkeitsschwerpunkt verlagert haben. Ich kenne jetzt den Grund für die Umbesetzung von Gerhard Paul zu Wolfgang Thal nicht - es könnte aber durchaus sein, dass Herr Paul nicht mehr wollte. Wolfgang Thal ist mittlerweile verstorben - eine Besetzung von ihm kommt daher nicht in Frage...
    Wir werden aber alle von euch gewünschten Sprecher anfragen - versprechen kann ich aber natürlich nichts, denn die letzte Entscheidung treffen die Sprecher natürlich selbst!

    3. Sekundäre Untertitel wird es auf jeden Fall geben. Also keine Sorge, dass die vielen Einblendungen unverständlich sein werden. Auch ansonsten machen wir natürlich wieder eine eigene Übersetzung direkt aus dem Japanischen - wie immer bei unseren Untertiteln.

    4. Das Kinorelease: Ganz so einfach ist es dann leider nicht einen Film ins Kino zu bringen - und es ist nicht nur ein bisschen mehr Geld. Allein die FSK-Kosten sind um ein Vielfaches höher, als bei einer DVD-Veröffentlichung. Außerdem ist das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so einfach - nur weil man die DVD-Lizenz hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Film auch ins Kino bringen darf.
    Insofern ist das wahrscheinlich utopisch. Ich werde die Anregung aber weitergeben. Zumindest werden die Filme aber auf DVD gewürdigt.

    5. Zu den Covern: Es gibt noch KEINERLEI Vorentwürfe etc., allerdings hängt die Gestaltung der Cover im sehr stark davon ab, was wir an Material aus Japan bekommen und ob die Japaner ihr Approval erteilen. Zum Teil haben wir sehr strikte Vorgaben, was wir dürfen und was nicht.

    6. Ob wir das RTL II oder EMA-Logo oder beide auf die DVD drucken ist eine marketingtechnische und auch rechtliche Frage - wir müssen natürlich die entsprechenden Firmen fragen.

    7. Wir werden bestimmt nicht zwischendurch "aufgeben, weil wir keinen Bock mehr haben" - die Serie haben wir ja gar nicht veröffentlicht... Und bisher haben wir alle Projekte auch abgeschlossen.

    8. Die Lieder werden in Black Lagoon in der sekundären Untertitelspur nicht untertitelt - und für Conan werden wir das wohl auch nicht machen. Die sekundäre Untertitelspur ist für Informationen, die sich nur aus dem Bild ergeben, wie Schilder. Wer die Übersetzung der Lieder will, wird sich den Film vermutlich eh mit Untertiteln auf Japanisch ansehen. Nicht jeder möchte Untertitel unter dem Song. Da müssen wir einen Mittelweg finden.

    9. Die Lieder werden natürlich NICHT Deutsch eingesungen - machen wir doch nie. Wir können nämlich alle gar nicht singen.

    So, das war glaube ich alles. Sobald es neue Infos gibt, erfahrt ihr das natürlich auf unserer Website.

    Gruß,
    AV

  3. #8903
    Mitglied Avatar von Capper
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    was glaubt ihr,wer ist dieser dj(der in band 48 erwähnt wurde)?
    auch ein mitglied?
    lg

  4. #8904
    Junior Mitglied Avatar von Weapon_X
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo. super, endlich die filme...
    wie viele gibt es denn eigentlich mittlerweile ? und vor allem, worum geht es da im einzelnen? :-) ( keine spoiler nur eine kleine zusammenfassung, bitteeeeeee )

    lg sven

  5. #8905
    Mitglied Avatar von key_of_twilight
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    H-Town ~BaWü
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Weapon:
    Es gibt in Japan inzwischen insgesamt 11 Kinofilme.

    Titel:
    Movie 1: Tokei Jikake no Matenro (Timebomb in a Skyscraper)
    Movie 2: 14 Banme no Target (The 14th Target)
    Movie 3: Seikimatsu no Majutsushi (The Last Wizard of the Century)
    Movie 4: Hitomi no Naka no Ansatsusha (Captured in Her Eyes)
    Movie 5: Tengoku he no Countdown (Countdown to Heaven)
    Movie 6: Baker Street no Bourei (The Phantom of the Baker Street)
    Movie 7: Meikyuu no Jyuujiro (Crossroad in the Ancient Capital)
    Movie 8: Ginyoku no Majishan (Magician of the Silversky)
    Movie 9: Suiheisenjô no Sutorateji (Strategy above the Depths)
    Movie 10: Tanteitachi no Rekuiemu (The Private Eyes' Requiem)


    Movie 11 kommt am 21. April in die Japanischen Kinos! ^^
    Soweit ich weiß kommt da jedes Jahr (meistens im April rum) nen neuer Kinofilm raus! ^.^

    Titel Movie 11: "Konpeki no Jolly Roger (Jolly Roger in the Deep Azure)"



    Die Inhaltsangabe zu den einzelnen Filmen findest du u.A. hier:
    http://dconan.net/index.php?content=movie.php

    Ich persönlich fand bis jetzt Countdown to Heaven und Magician of the Silversky am besten! Habe aber auch noch nicht alle gesehen!
    Captured in her eyes fand ich von der beschreibung her klasse, den habe ich allerdings selbst auch noch nicht gesehen! ^^
    Geändert von key_of_twilight (01.04.2007 um 22:24 Uhr)

  6. #8906
    Mitglied Avatar von key_of_twilight
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    H-Town ~BaWü
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei wieviel Bänden ist die Serie in Japan jetzt eigentlich, und wieviele sollen es noch werden?
    In Japan gibt es inzwischen schon 57 Bände, Band 57 erscheint dort am 5. April und ein Ende ist noch nicht in sicht! xD
    Laut Gosho Aoyama bräucht er für das endgültige Ende von Conan auch mindestens 2-3 Bände (habe ich mal wo gelesen)!

  7. #8907
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, mit einem Endband wärs wahrscheinlich sowieso sehr gekürzt!
    Ist schon ok wenn das Ende etwas ausführlicher wird!
    Sonst muss man so schnell Abschied nehmen!...

  8. #8908
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle möchte ich euch einmal die neuen Spielzeuge des "Happy Meals" des japanischen McDonalds vorstellen:




    Quelle: http://www.websunday.net/conan/

    Also wenn es die auch mal in Deutschland geben würde ...

  9. #8909
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie kommt mir das ganze mit conan etwas zu viel vor,
    ich meine; der manga ist ja wirklich klasse und das die das ganze verfilmt haben ist auch wirklich doll, nur der rest? die kinofilme haben ja nicht direkt auswirkungen auf die story im manga oder anime von conan. auch mit figuren oder sammelsticker und sammelkarten wie auch anderes, wird viel zu viel werbung gemacht, wo bleibt den da der spaß am sehen/lesen der serie?

    auch erinnert mich das auch sehr stark an "pokemon", war irgendwie das gleiche und irgendwann wurde die serie vergessen und nur mehr der wahn immer mehr von der serie zu besitzen da.


    ich sammle nur die bücher und sehe mir hier und da mal den anime an, den rest brauch ich nicht

  10. #8910
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Merchandise ist eine nette Begleiterscheinung zur Serie und ein Indikator dafür, dass die Serie wirklich sehr sehr erfolgreich läuft. Natürlich wird versucht mit allem möglichen Krims-Krams Geld zu scheffeln, ob die Sachen nun nützlich oder überflüssig sind sei dahingestellt. Jedenfalls kann man Conan auch nicht mit Pokémon vergleichen, da dieser Serie das Sammelprinzip zu Grunde liegt... in diesem Fall würde ich eher den Anime selbst als Begleiterscheinung zum erfolgreichen Videospiel/TCG betrachten und nicht umgekehrt. Conan kann schließlich nicht ohne den Manga, der ist das Gerüst, worauf sich der Hype stützt, bei Pokémon warens von Anfang an die Games.
    I love Strawberry

  11. #8911
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serien wie PokeDigiBlade werden im Prinzip auch dafür erst geschaffen die Goodies/Games etc. zu verkaufen!

    Ich glaube nicht dass sich mit Conan auf längerer Zeit damit viel Profit machen liesse.
    Wenn ich mich in Japan so umsah gab es im Animate kaum Goodies! Ein bissel zu den Movies und das wars auch! Kein Vergleich mit anderen Serien die parallel laufen.

    Conan macht ab und zu Werbung für ein Produkt (Pocari Sweat), es gibt ne Gashapon Reihe und Lernbücher(?) mit seinen Kommis und voilà.

    Schlüsselanhänger, Sticker, Schulutensilien etc. sind aber viel weniger vorhanden als zu anderen Animes die in Japan etwa die selbe Altersgruppe anzielen oder ebenfalls zur Prime Time ausestrahlt werden (Naruto, Bleach, TRC etc.)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #8912
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und überhaupt werden diese Welle an Goodies den Sprung nach Europa nicht schaffen. Am ehesten noch Italien, da gibt's immer massenweise Anime-Artikel (Schultaschen, Überraschungseier, Hefte,...). Wir hier werden davon (leider) verschont bleiben.

    Und super, dass es nach so langer Wartezeit endlich grünes Licht für die Movies gibt^^
    I love Strawberry

  13. #8913
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige Conan-Merchandise, das ich gerne hätte, wäre ein Narkose-Chronometer (ein funktionstüchtiges, versteht sich).
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  14. #8914
    Mitglied Avatar von Sherly
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *einklink*

    Also ich wollte früher immer einen Stimmverzehrer haben...(ich hatte als kleines kind mal so eine phase, wo ich mir immer ein taschentuch ans telefon gelegt hab, falls jemand anruft, wenn ich alleine daheim bin, hat aber ned funktioniert....man hat mich trotzdem erkannt i.i)

  15. #8915
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja von "Welle" würd ich im Falle Conan nicht grad reden...
    Ich erinnere mich dass ich im Animate wie verrückt nach 2-3 Goodies suchen musste... und wenn Animate es nicht hat... >.<

    Aber ich versteh schon, ein zehntel davon wäre immer noch mehr als was wir hier bekommen
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #8916
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silver Kitsune:
    kleine frage, was heißt PokeDigiBlade?

  17. #8917
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Pokemon
    Digimon
    Beyblade



    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #8918
    Mitglied Avatar von Capper
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhu bald kommt conan 49.
    ich habe mir aus japan mal die brille bestellt,aber man könnte sie nur wie ein wacky tacky benutzen,ohne dieses verfolgungssystem, aber trotzdem cooooool:-)

  19. #8919
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der offizielle US (DVD) Trailer zu Film Nr.1 sagt zwar wenig aus aber wer sich mal ein Bild machen möchte: http://www.caseclosed.com/

    @Silver Kitsune

    Was sagst du eigendlich zum aktuellen Band.56/57 die Geschichte um

    Kir/Rena - Eisuke


  20. #8920
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RSF:
    Hm, ich bin erst bei Bd 54 (heute fertig gelesen)
    Und Anfang von 55 (ich habs satt, ich schaffe es nicht mehr 3-4 Monate auf die Auflösung zu warten also hab ich mir noch die beiden nächsten Kaps angesehen)

    Aber dass das spannend wird merk ich schon in 54, ich freu mich schon drauf >_____<
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #8921
    Junior Mitglied Avatar von Namilein
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute ich hätte mal eine dringende Frage in welcher Episode oder in welchem Film ist das hier

  22. #8922
    Mitglied Avatar von Ataentsic
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gelesen, dass Anime Virtual die Rechte an allen Conan Movies gekauft hat. Der erste soll schon im Juli raus kommen.

  23. #8923
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, hat man uns hier auch schon mitgeteilt^^
    Freuen wir uns zusammen!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #8924
    Mitglied Avatar von TeDei
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Mitterhausen
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ataentsic Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass Anime Virtual die Rechte an allen Conan Movies gekauft hat. Der erste soll schon im Juli raus kommen.


    Und die haben wirklich die Rechte an allen Conan Movies

    Hach, heute ist ein schöner Tag!!

  25. #8925
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Namilein Beitrag anzeigen
    Leute ich hätte mal eine dringende Frage in welcher Episode oder in welchem Film ist das hier
    Sieht mir nach Film.1 Tokei Jikake no Matenro (Timebomb in a Skyscraper) aus.

Seite 357 von 413 ErsteErste ... 257307347348349350351352353354355356357358359360361362363364365366367407 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •