User Tag List

  1. #7776
    Mitglied Avatar von Noir Conan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lollalli:
    es ist nicht sicher dass die movies in italien veröffentlicht wurden, keiner hat gesagt sie wurden veröffentlicht, city hunter könnte sch auch irren, ich hab absolut garnix gefunden was darauf hin deuten könnte dass es wirklich so ist, ich hab nur gesagt es wäre gut möglich. und warum muss ein movie zuerst in amerika erscheinen? ôÔ
    also, ich denke nicht dass, wenn deutschland in japan anfragt die mit der antwort kommen: "sorry, aber ihr dürft den film nicht zeigen bevor er nicht in amerika angeloffen ist". also, der film (die lizens) wird verkauft wenn ein land genug geld bietet, nicht wenn ein land amerika heißt. also, das wäre ja noch schöner wenn das alles zuerst über amerika müsste bevor der rest der welt was davon ab bekommt ^^'

    @kitsune:
    wie erfolgreich ist conan denn in frankreich?

  2. #7777
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein das du da was falsch verstanden hast oder ichs falsch ausgedrück hab, ich wollte nemlich namit sagen das America fast immer alles zuerst ausstrahlt, egal ob Anime oder nicht, das war bisher fast immer so.Aber sind die Conan movies auch schon in China gezeigt worden?

  3. #7778
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir Conan Beitrag anzeigen
    @kitsune:
    wie erfolgreich ist conan denn in frankreich?
    Der Manga? SEHR!
    Der Anime hätte auch mehr Erfolg wenn die Synchro nicht so versaut wäre!

  4. #7779
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bände gibts denn von Conan in Frankreich?

  5. #7780
    Mitglied Avatar von Noir Conan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lollalli:
    du hast doch gesagt dass es merkwürdig ist, dass die conan movies nicht zuerst in amerika erschienen sind. damit man sagen kann sie sind "nicht zuerst in amerika erschienen" müssen sie doch in einem anderen land schon erschienen sein, oder? und da wir davor das thema hatten, dass die movies möglicherweise in italien schon erschienen sein könnten, und du dein posting auch mit "naja" begonnen hast, bin ich eben davon ausgegangen du beziehst dich darauf...... das war aber nicht der fall, oder? dann hab ich das wohl in den falschen zusammenhang gebracht....

    es wäre denkbar, dass conan zuerst in amerika in die kinos kommt, aber dass die ganzen sachen zuerst in amerika veröffentlicht werden hat, meiner meinung nach, einen anderen grund. ich denke es liegt daran, dass die deutsche synchro sich oft auf die amerikanische stützt, und nicht direkt aus dem japanischen übersetzt wird. das ist glaube ich einfacher, daher warten die meisten länder warscheinlich bis irgendetwas auf englisch erscheint. allerdings ist das nur meine meinung, in der realität kann das auch andere grüne haben ^^

    @kitsune:
    vllt liegts ja daran, der manga is zwar sehr erfolgreich (oder SEHR erfolgreich ^^), aber der anime nicht sonderlich, daher hat man sich eben entschieden es bei der gedruckten version von conan zu belassen...

  6. #7781
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich hast du damit recht aber warum hat dann Italien eine ausnahme gemacht?

  7. #7782
    Mitglied Avatar von Noir Conan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lollalli:
    -.-' es ist doch garnicht sicher dass italien eine ausnahme gemacht hat, und es ist ja nicht immer so dass alles über die amis läuft, es ist nur oft so, nicht immer. und warum sollte das denn auch für alles gelten? wenn die amis keine bock auf irgendwas haben darf der rest der welt das dann auch nciht sehen?

  8. #7783
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denn so wütend?Das sollte doch keine Beleidigung sein oder so!!!Aber seit wan zeigt Italien überhaubt Conan?

  9. #7784
    Mitglied Avatar von Noir Conan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht wütend, nervlich leicht gereizt. aber is schon gut ^^
    in italien gibts conan seit 2002.

  10. #7785
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und seit wan gibts Conan bei uns?

  11. #7786
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube seit 2001.

  12. #7787
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe Hinweise darauf gefunden, daß die ersten sechs Conan-Movies in Italien auf DVD veröffentlicht und auch bereits im TV gelaufen sind (Quelle 1, Quelle 2). Endgültig sicher bin ich nicht, weil ich keinen Online-Shop, der die DVDs verkauft, o. ä. auftreiben konnte.

    Als die ersten deutschen DVDs mit der TV-Serie herauskamen, hat m4e gesagt, daß sie auch gerne die Movies bringen würden. Die Lizenzen dazu rückten die Japaner aber IIRC nur raus, wenn die Serien-DVDs erfolgreich sind. Das ist etwa Stand Frühjahr 2005, ob sich seither etwas in dieser Richtung getan hat, kann ich nicht sagen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #7788
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gehen die DVDs bei uns so?Ich hoffe gut den das würde heißen das die movies vielleicht ja schon in 1/2 Jahren zu uns kommen oder?

  14. #7789
    Mitglied Avatar von Toya
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal, dass die DVDs relativ gut laufen, sonst hätten die sicherlich nicht so schnell die 2. DVD-Box veröffentlicht, oder?
    ich bin mal gespannt, ob wir die filme nun zu sehen bekommen^^ das wäre echt cool, wünsch ich mir schon lange

    mal zur heutigen folge von Detektiv Conan; mal ehrlich, die war doch wohl mehr als plötzlich zu ende -.- das ist echt nervig..

  15. #7790
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toya Beitrag anzeigen

    mal zur heutigen folge von Detektiv Conan; mal ehrlich, die war doch wohl mehr als plötzlich zu ende -.- das ist echt nervig..
    Wie schon gesagt dieses Special ist "schlecht" geschnitten von RTL.2 besser wäre gewesen sie hätten den ersten Fall am Donnerstag ganz gezeigt und dann eben aus dem heutigen Fall einen Dreiteiler gemacht.

    Zu den DVD's jetzt am 28.4.06 soll ja Box Nr.3 bei uns erscheinen.

    Zu den Filmen ich weiß das Italien letztes Jahr (glaube auch zu Ostern) einen der Filme bei sich im TV gebracht hat (kann sogar sein es war Nr.7) aber ich werde mal versuchen in einem Italienischen Forum nachzufragen.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (18.04.2006 um 15:26 Uhr)

  16. #7791
    Mitglied Avatar von Toya
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    special? O.o das musst du mir erklären?

  17. #7792
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Conan gibt es des Öfteren mehrstündige "Specials", z.B. zu Neujahr etc.

    Statt sie bei uns ganz zu zeigen (und somit das 25min. Limit zu sprengen) hat RTL2 entschlossen daraus Mehrteiler zu machen. Und damit auch alles in 3-4 Folgen reinpasst wird oft mal kurz was weggelassen (+ normale Zensur).

  18. #7793
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mamchmal" und "kurz" ist nicht das was die machen sondern RTL2 übertreibts bei Conan einfach, da werden sachen weggelassen die wichtig sind (in deren Augen aber nicht) und dann suchen sie sich auch noch Sellen aus die man 2/3 Minuten noch weiterlaufen lassen kann!!!

  19. #7794
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche der Zweiteiler waren in Japan kleinere Specials und wurden dort an einem Stück gezeigt (1 Std) wie z.b. das Haus der 200 Masken , Mord bei Mondschein , Der Nebelkobold , Der Zorn der Berggöttin oder auch Mord an Bord.

    Dann gibt es die größeren Speciales (2 Std) wie z.b. Den Männern in Schwarz auf der Spur , Rache verjährt nicht , Der Junge Meisterdieb usw.

    Und dann eben die New Year Special ( 2 1/2 Std) wie z.b.

    The Confrontation with the Black Connection; The Concidence of the Two Events on a Night with a Full Moon (Band.42)

    Miracle at Koshien Ball Park! The Defiants Face the Dark Demon (Band.43/44)

    Black Impact! The Instant that the Black Organization Reaches (Band.48/49)

    und es gibt noch Speciales in denen zwei Fälle zusammen gelegt werden und dann hintereinander gesendet wurden wie z.b.

    Mord ist keine Hexerei / Der Onkel aus Brasilien oder die jetzigen beiden Fälle.

  20. #7795
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Japaner habens gut!!!Warum macht RTL2 das nicht?

  21. #7796
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man die Frage direkt an Pokito stellen.

  22. #7797
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso Pokito die sind zwar fürs Nachmittagsprogramm zuständig aber ich denke nicht die haben so viel einfluss um zu sagen das die Conan jetzt 2 stunden durchlaufen lassen!

  23. #7798
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das soviel sinn macht? Also das mit Pokito mein ich!

    @cityhunterfan: Hätte man den ersten fall komplett gesendet dann hätte es das zeitlimit von 20-25min (ich weiß net genau) gesprengt und das geht natürlich nicht!!!

    lollalli war schneller -.-

  24. #7799
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keiko-San Beitrag anzeigen
    Ob das soviel sinn macht? Also das mit Pokito mein ich!
    Warum nicht? Pokito = Animeabteilung von RTL2

    Die eigentliche Frage sollte ja lauten, macht es überhaupt Sinn :/
    I love Strawberry

  25. #7800
    Mitglied Avatar von Keiko-San
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also sunny ich finde das ist beides (also beide fragen) fast das selbe ist...

    Aber versuch macht kluch!

Seite 312 von 413 ErsteErste ... 212262302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322362412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •