User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Barks Library wird fortgesetzt!

    Soeben ist das neue Tock Tock eingetrudelt - und was sehe ich in der Vorschau auf der vorletzten Seite: eine Ankündigung von 4 Bänden
    Barks Library Special: Daisy und Oma Duck

    Bin begeistert! Nun muß 2004 nur noch eine "Barks Library Special: Barney, Benny, Droopy, Porky und Andy" kommen, und das Glück ist vollkommen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich sehr erfreulich

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Klasse Nachricht, damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet...


    CU
    BobaFett

  4. #4
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    952
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2003 wird ein tolles Jahr!

    Die Disney-Comics von Barks, Rosa und Jippes werden komplett in Albumform vorliegen.

    Doch was kommt ab 2004???

    Ich hoffe immer noch auf Albenreihen von Rota, Van Horn, Reiche, Scarpa und Cavazzano.

    Wie denkt ihr darüber?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    van Horn ist ja schon einmal eingestellt worden. Rota und Cavazzano würde ich unterstützen. Bei Reiche weiss ich immer nicht, was an dem so toll sein soll, ehrlich gesagt (Noch ehrlicher gesagt kenne ich aber auch kaum was von ihm).

    Meine erste Wahl heißt Romano Scarpa!
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für Cavazzano und Scarpa.
    Und natürlich für de Vita, aber der hat hier ja leider noch nicht genug Lobby.

    Christian

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Milano
    2003 wird ein tolles Jahr!
    Die Disney-Comics von Barks, Rosa und Jippes werden komplett in Albumform vorliegen.
    Doch was kommt ab 2004???
    Ich hoffe immer noch auf Albenreihen von Rota, Van Horn, Reiche, Scarpa und Cavazzano.
    Wie denkt ihr darüber?
    also ich würde mich über die fortsetzung der van horn reihe freuen!. und natürlich bin ich für eine !Paperback! (im italienischen Stil) Reihe von Cavazzano.
    Der gute mann ist einfach genial!!!!
    Ja und de vita wäre auch nett!
    Habe auch nichts gegen Rota und Scarpa!

    oliver

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scarpa wäre toll! Rota ist auch gut; Cavazzano muß ich nicht haben.
    Ein Reiche-Album (ich glaube, mehr Material ist nicht vorhanden) würde mir gefallen. Die Geschichten aus der MM waren sehr schön, soweit ich mich erinnere. Außerdem kann Ehapa sich damit wieder mal einen deutschen Zeichner auf die Fahne heften.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Herren würde ich alle unterstützen. Auch eine Vicarreihe wäre mal ganz witzig, wie an anderer Stelle schon erwähnt am besten in Form von dicken Hardcoverbüchern, denn das würden schon einige Dutzend Bände werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sofern seine Geschichten dann nicht mehr im TGDD sondern nur noch im Album erscheinen.
    gute Idee
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nimmermehr
    und einen neuen Versuch für eine van Horn Reihe würde ich begrüßen, sofern seine Geschichten dann nicht mehr im TGDD sondern nur noch im Album erscheinen.
    Der Gleichberechtigung wegen müsste man das aber bei den Don Rosa-Stories auch so machen. Van Horn soll mal schön in den TGDD bleiben (wobei ich mich allerdings auch für eine Albenreihe einsetzen würde), er zählt IMO noch zu den inovativsten Zeichnern.

    Die News von wegen den Oma & Daisy-Stories finde ich natürlich hocherfreulich. Ansonsten wäre ich neben der Fortsetzung der Van Horn-Alben auch für eine Marco Rota-Serie. Hoffentlich kommt da noch was schönes.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen Marco Rota, zweifellos ein sehr guter Zeichner, den ich auch sehr gerne lese.
    - Aber sooo gut ist er dann doch auch wieder nicht, oder ?
    Für meinen Geschmack kommt er qualitätsmäßig nicht an seine Landsleute Scarpa, Cavazzano, de Vita heran.

    Ist aber natürlich Ansichtssache, wie so vieles.

    Christian

  13. #13
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gleichberechtigung wegen müsste man das aber bei den Don Rosa-Stories auch so machen. Van Horn soll mal schön in den TGDD bleiben (wobei ich mich allerdings auch für eine Albenreihe einsetzen würde)
    hmmm.....
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  14. #14
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    952
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nimmermehr
    @FG: Stimmt schon; wenn man auf dem Standpunkt steht, dass beide auch gleich gut sind, greift der Gleichberechtigungsgedanke. Wenn ich das im Inducks richtig überblickt habe, sind noch um die 10 längeren WvH-Geschichten in D unveröffentlicht. Die sollten dann im Sinne der Gleichberechtigung zuerst einmal in der MM veröffentlicht werden.
    Es ist doch paradox, dass Rosa in den "Tollsten Geschichten von Donald Duck" gerade deshalb seltener vertreten war, weil seine Geschichten so beliebt sind. Auf den analogen Schluss zu van Horn verzichte ich mal...
    1.) Schön, dass es von Van Horn noch einige unveröffentlichte Geschichten gibt. Die neueren mit D-Code werden wohl in MM abgedruckt, die älteren mit AR-Code und K-Code kommen erfreulicherweise in TGDD.

    2.) Die Geschichten von Rosa sind wirklich so beliebt, doch wenn seine Storys in fünf Jahren gleich dreimal publiziert werden, ist dies sehr unbeliebt.

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher sind Rosas Geschichten idR bereits zweimal erschienen (einmal in der MM und einmal im Rosa-Album), allerdings richtet sich das Album an eine ganz andere Zielgruppe als die MM und die meisten Kiddies werden sich die Rosa-Alben schon aufgrund des hohen Preises niemals kaufen. Was spricht also dagegen, die Rosa-Geschichten nach 5-10 Jahren ein zweites Mal in Heftform zu veröffentlichen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    952
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Was spricht also dagegen, die Rosa-Geschichten nach 5-10 Jahren ein zweites Mal in Heftform zu veröffentlichen?
    Ich finde es sogar gut, dass die tollsten Geschichten von Donald Duck (so heißt ja auch die Heftreihe) in den Sonderheften nachgedruckt werden.
    Joachim hat an anderer Stelle geschrieben, dass für einen Nachdruck einer Story aus MM mindestens sieben Jahre vergehen müssen. Ich bin der Meinung, dass auch in Alben veröffentlichte Comics ca. sieben Jahre auf eine erneute Publikation warten sollten.
    In den frühen 90er Jahren wurden einige sehr gute Geschichten in MM abgedruckt, die seitdem auf eine zweite Veröffentlichung warten. Die Zeichner dieser Storys heißen Reiche, Rota, Van Horn und Gulbransson.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •