User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Batman # 608, die ersten Bilder...

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich weiß ja nicht, was für ein Heft du abgekriegt hast, aber bei mir sind alle Seiten in der richtigen Reihenfolge...
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die #609 auch schon gelesen und es gefaellt mir wirklich ganz gut

    Die Zeichnungen von Lee spalten meine Meinung etwas. Auf der einen Seite, finde ich es etwas uebertrieben, wenn zum Beispiel in der #608 Batmans Hand so gross erscheint wie der Oberkoerper des entfuehrten Blags. Ausserdem sind mir die Maenner und Frauen etwas zu "gut gebaut".
    Der ganze Rest gefaellt mir aber, teils sogar sehr gut. Unter anderem zaehlen dazu die "Nahaufnahmen", wenn also nicht der ganze Koerper sondern nur Teile davon (Hand, Kopf) in gross zu sehen sind. Ich kann aber nicht sagen, warum mir ausgerechnet das auffaellt... vielleicht, weil man dann die Proportionen nicht mehr so verhunzen kann .

    Die Story weiss zu fesseln und wie schon Lucky7481 fand ich den ersten Part der #609 bis zum Batcave einfach klasse. Daran hat Batmans Monolog, der mich auch schon im ersten Teil ueberzeugt hat, einen grossen Anteil.

    So, und jetzt habe ich noch eine Frage, da ich nicht unbedingt ein Batman-Experte bin. Hat aber auch mit dem Inhalt des Heftes zu tun, deswegen wird gespoilert:

    Woher bezieht Alfred eigentlich sein scheinbar fundiertes medizinisches Wissen? Ich weiss, dass er Batman schon oft geflickt hat, aber gibt es da eventuell noch ein abgebrochenes Medizinstudium, von dem ich nichts weiss? Denn ich schaetze mal die Erstversorgung eines Schaedelbruchs ist nicht so einfach wie Blutabnehmen. Klar, damals bei Knightfall stand es noch schlimmer um ihn, und Alfred hat sich fuer's Erste auch drum kuemmern koennen, aber da kam mir das auch schon spanisch vor.



    @ Lucky7481:
    Bei mir ist die Seitennummerierung uebrigens auch astrein.


    Carus

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade überprüft. Meine Seiten sind auch in der richtigen Reihenfolge.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  4. #29
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carus

    Woher bezieht Alfred eigentlich sein scheinbar fundiertes medizinisches Wissen? Ich weiss, dass er Batman schon oft geflickt hat, aber gibt es da eventuell noch ein abgebrochenes Medizinstudium, von dem ich nichts weiss? Denn ich schaetze mal die Erstversorgung eines Schaedelbruchs ist nicht so einfach wie Blutabnehmen. Klar, damals bei Knightfall stand es noch schlimmer um ihn, und Alfred hat sich fuer's Erste auch drum kuemmern koennen, aber da kam mir das auch schon spanisch vor.


    kann man in Batman Annual #13 "Waiting in the Wings" nachlesen - dt.: Batman Magazin 1 "Warten in den Kulissen" Hethke; Autor: Kevin Dooley, Zeichnungen: Malcom Jones III


  5. #30
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, jetzt sind die Seiten ausgerechnet nur in meinem Heft durcheinander???

    Könnt ich mich umso mehr drüber aufregen...

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ norbert:
    Danke fuer den Hinweis, werde ich glatt mal nachforschen gehen... wenn diese leidigen Klausuren dann mal rum sind .

    @ Lucky7841:
    Einatmen... und ausatmen... einatmen... und ausatmen . Vielleicht kannst Du es ja umtauschen.


    Carus

  7. #32
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carus: In einem der Panini-Batmans (Band 7, Story 2) wurde es von Alfred selbst auch schon mal kurz angesprochen.


    Er war früher bei der Armee mal Feldscher (veraltete Bezeichnung für einen Wundarzt beim Heer).


  8. #33
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky: Ich sitze gerade an der Übersetzung der #609, auch bei mir ist alles einwandfrei. Alter Glückspilz. Die erste deutsche Ausgabe dürfte übrigens bereits im März erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt!

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Koenig Kups:
    Auch hier ein: "Danke fuer die Info."

    Ich mag Foren. Frage gestellt, Antworten gekriegt und dazu noch mehrerere Quellenhinweise.


    Carus

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe hat mir auch sehr gut gefallen.

    Bloß... Kommt es einem nicht seltsam vor, dass Batman Probleme mit einem gerissenen Bat-Seil bekommt, wo er sich in anderen Stories auf Helikopter stürzt?
    Nicht falsch verstehen, hat mir sogar gut gefallen die Idee, dass sich der dunkle Ritter auch im Reich von Newtons Gesetzen bewegen muss, könnte ruhig häufiger geschehen (normalerweise hätte er ja wohl mindestens zwei Dutzend Notfallpläne für einen solchen "Fall" (höhö) im Gürtel gehabt).

  11. #36
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und das Huntress Kostüm war etwas weniger nervend, als vorher befürchtet. Vor allem deshalb, weil teilweise Jim Lee auf die Plateusohlen verzichtet hat. Leider nicht ganz.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es trotzdem grauenhaft. Huntress in Badehose, lachhaft! Aber Loebs Schreibe hat wieder einiges kompensiert, ihre Charakterisierung hat mir wirklich gut gefallen.
    Langsam scheint sich in der Beziehung Batman/Huntress ja wieder etwas zu tun. Etwa so, wie Batman sie in seinen Textboxen beschreibt, hätte er sie IMO schon viel länger sehen sollen (zumindest seit NML-Ende). Hoffentlich passiert da noch einiges, war ein sehr vielversprechender Ansatz.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ruppoman
    (normalerweise hätte er ja wohl mindestens zwei Dutzend Notfallpläne für einen solchen "Fall" (höhö) im Gürtel gehabt).
    du meinst ein anti-fall-spray

  14. #39
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ruppo
    Dein Wort in Loebs Ohren!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Die Ansätze sind vielversprechend, deshalb ziehe ich das Thema aml wieder hoch.

    Habe nun auch die 608 und 609 gelesen. Die Zeichnungen sind wirklich schön anzusehen, und der Mystery-Plot fängt mich auch schon wieder ein.

    Schön auch schon wieder die Verwendung des Batmobils, was mir wieder weniger gefiel, war der Einbau eines neuen Charakters aus Bruce´s Vergangenheit (Thomas Elliot). Lasst mir drei volle Tage Zeit, und ich präsentiere Euch jemanden, der schon mal da war und den man für diese Rolle hätte nehmen können. Ich mag es einfach nicht, wenn Charaktere für einen Plot eingeführt werden, und die danach dann wieder in der Versenkung verschwinden. Siehe auch mein Statement im Family-Thema. Deshalb war ich wieder angenehm überrascht (das ist jetzt kein Spoiler, da sich ja daraus (noch ?) nichts entwickelt hat), den Namen Shondra Kinsolving zu hören und etwas über ihren derzeitigen Zustand zu erfahren.

    Auch die Serie Robin ist derzeit echt lesenswert, nachdem dieser stümperhafte Versuch, Nocturna wieder einzuführen, als Plotline endlich zuende ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher