User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zauberland
    Mir sind übrigens auch 3 Fehler aufgefallen:
    Nur? Falsche Verlagsangaben gibt es viele.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, meinereiner gehört weder zu den Meckerern, noch zu denen, die ihn jedes Jahr wieder kaufen. Natürlich ist er nicht fehlerfrei. Aber spätestens seit der Arbeit an ZAKUNDÄR weiss ich, dass ein solches Projekt ohne Fehler hinzukriegen ans übermenschliche grenzen würde. Grade deshalb ärgert es mich, wenn bestimmte Leute bei bestimmten Publikationen ABSICHTLICH Fehler einbauen um anhand dieser copyright-verletzungen nachweisen zu können. Als ob dafür nicht die unbeabsichtigten Fehler reichen würden!? - Doch ich schweife ab. Was man dem Hethke-Katalog zugute halten muss: Er bessert sich! Die Aufnahme von Zeichner-Angaben war zB ein längst überfälliger Schritt und inzwischen ist es überfällig in dieser Richtung weiter zu schreiten. Aber ich bin zuversichtlich, dass das (langsamer als erwünscht und gehofft, aber doch) noch in späteren Ausgaben passiert. Ich hab den Hethke jedenfalls oft in der Hand (wobei mir auch der vom Vorjahr noch reicht, weswegen ich ihn nur alle zwei Jahre neu kaufe) um irgendwas nachzuschlagen. Wobei ich dabei am 'Hauptsinn' des Katalogs vorbei verwende: Preise interessieren mich da nie - Aber um nachzugucken, wann was wo erschienen ist, ist er ne gute Hilfe. Wenn auch dafür nicht optimiert, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass aus den Zeichner-Angaben mal Autoren-Angaben werden, ein diesbezüglicher Personen-Index mitaufgenommen wird, die Erscheinungsdaten nicht mehr in Zeiträumen sondern für jeden Band detailliert aufgeführt werden und was der Dinge mehr wären. Dafür müssten nicht mal die Sammlerpreise wegfallen (auch wenn sies von mir aus gern könnten) - der frz. Katalog zeigt ja, dass und wie sowas geht.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Geht mir genauso, die Preise bei Hethke interessieren mich überhaupt nicht. Benutze den Katalog ebenfalls nur zweckentfremdet als nützliches Nachschlagewerk und kaufe ihn deshalb auch nur alle 2-3 Jahre neu oder gebraucht.
    Komplette Autorendaten und ein dazugehöriger Personen-Index wären natürlich wünschenswert.
    Aber ob Hethke und Konsorten daran ein großes Interesse haben ?
    Viele sehen im Katalog ja die "Bibel der Comicszene" und ergötzen sich doch nur noch an den (Ihren !) Preisen
    Das sind vor allem die "Leute" die Comics nicht mehr lesen sondern nur noch sofort eintüten.
    Comics sind für die doch nur noch eine Ware wie jede andere, heute Comics morgen DVDs,Sammelbilder oder was sonst gerade Kohle verspricht.
    Deswegen werden nützliche Informationen die über die Preisgestaltung hinausgehen, wohl immer etwas länger dauern.

  4. #29
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir einen neuen Katalog von Krägermann!

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Huckybear:
    Letztendlich will Hethke seinen Katalog doch verkaufen. Und wenn Leute wie Du und ich ihn dann -wegen Verbesserungen seines Nachschlagewerk-Charakters- nicht mehr nur alle paar Jahre (und dann auch noch gebraucht!), sondern jährlich neu kaufen, Hethke also neue Käufer durch derartige Erweiterungen hinzugewinnen kann, dann wird er das doch wohl auch machen. Denk ich, hoff ich, glaub ich. Und wenn nicht: Vielleicht kriegt Krägermann (Hallo, Mark!) mal ne entsprechende Neuauflage seines Kataloges hin!? Oder jemand ganz anderes!? - Vielleicht muss nur der ein- oder andere mal merken, dass dafür Bedarf besteht. - Obwohl: Vielleicht sind wir zwei beiden ja auch die einzigen, die ein solches Nachschlagewerk kaufen würden. Dann lohnts natürlich nicht. Glaub ich aber nicht

    Gruss!,oliver

    PS: Im Übrigen denk ich nicht, dass für die 'Comics-als-Geldanlage-Sammler' Comics 'nur eine Ware wie jede andere' ist. Die sind schon auch mit sentimentalen Erinnerungen dabei. Denn letztendlich ist es ja -allen Katalogpreisen zum Trotz- keine wirklich gute Anlagemöglichkeit: Die 'Wäscher-Sammler' werden nach und nach wegsterben, da wachsen auch keine neuen nach, so dass die Nachfrage gegen Null gehen wird und die Preise entsprechend purzeln. Und um einen -laut Katalog- wertvollen 'Comic-Schatz' tatsächlich im Fall des Falles auch zu barer Münze machen zu können, reichts ja nicht, ihn zu besitzen - man muss auch jemanden finden, der bereit ist, das Geld dafür auf den Tisch des Hauses zu legen... Da man da -wenn überhaupt- meist nur Händler für findet, ist die eigene Sammlung im Grunde ja meist maximal die Händler-typischen 30% des Katalogpreises 'wert'. Insofern gibts da sicherlich bessere Anlagemöglichkeiten als Comics. Es sei denn, man ist eben doch auch ein bisschen 'mit dem Herzen dabei'.
    Geändert von ZAQ (06.11.2002 um 10:58 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mark O. Fischer
    Ich wünsche mir einen neuen Katalog von Krägermann!
    Dito! Der Hethke hat einige Änderungen an Skodzik weitergegebn, die ich angemerkt hatte... und das war lange vor Red-Schluss der 2002-Ausgabe. Genommen haben sie die dann aber trotzdem nicht. Selbst schuld. Den Artikel zum "Bunten Allerlei" fand ich ausgesprochen nichtssagend... Und auch sonst nehmen die wohl nur das, was irgendwer gerade schreibt. Naja, hab mir eben erst den 2002 gebraucht gekauft, weil das wirklich reicht. Das Papier stinkt noch immer, die Scans sind etwas besser aber insgesamt kann er doch nicht überzeugen. Die mir wichtigen Änderungen bzw. Berichtigungen hab ich natürlich sofort eingefügt, weil mich sowas unendlich nervt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •