User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 185

Thema: Williams-Marvel-Comic-Archiv - Updates

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Williams-Marvel-Comic-Archiv - Updates

    Ich nutze hier mal die Gelegenheit (mit Erlaubnis), im Marvel Forum meine eigene Site vorzustellen:

    www.williams-marvel-comic-archiv.de

    Wie der Name schon verrät, soll sich dort alles um die williamschen Marvel Comics drehen. Coverscans und vor allem mein Projekt Rezension der Williams-Rächer bilden (derzeit) den Schwerpunkt.

    Online ist die Site seit gut einem Monat und das Design steht soweit erst einmal.
    Ich würde mich freuen, wenn einige aus dem Forum die Site einmal begutachten und ihre Meinung und/oder Kritik dazu abgeben.

    Und: Wer Fehler jeglicher Art findet, soll sie bitte nicht behalten, sondern mir die Möglichkeit geben, sie zu korrigieren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, äh. Weiß auf weiß macht sich gut. Besonders das rote Kreuz oben links.
    Mal ernsthaft. Ich bekomme KEINE Anzeige der HP.

    Freu mich aber schon, wenn es mal funzt.

    Maxi

  3. #3
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist alles kalr erkennbar.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von luak
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.791
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxithecat
    Tja, äh. Weiß auf weiß macht sich gut. Besonders das rote Kreuz oben links.
    Mal ernsthaft. Ich bekomme KEINE Anzeige der HP.
    Hmm, da muß ich leider passen. Vielleicht ein zeitweiliges Problem.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Site. Gefällt mir sehr gut

  7. #7
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry immer noch nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet vielleicht Eulen nach Athen tragen, aber benutzt du den IE? Nicht, daß ich mich darum gekümmert hätte, aber sicher weiß ich nur, daß IE 5.5 und 6 laufen.

    Es ist definitiv auch eine ganz schlichte HTML-Site, nix Besonderes steckt dahinter. Läuft auf 1und1-Server, daran sollte es also auch nicht liegen.

    Versuche doch mal den Einstieg über:

    http://www.williams-marvel-comic-arc...willkommen.htm

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titelseite:
    Yellow Jacket wirkt irgendwie gestaucht.

    Allgemein:
    - Die Farbzusammenstellung wirkt etwas überladen (zu viele, unterschiedliche)

    - Das Original-Williams-"Logo" ist klasse, hat aber wohl eine schlechte Auflösung (die Schrift ist sehr schlecht erkennbar).

    - Die Covergalerie gefällt mir sehr, sher gut, baut sich schnell auf.

    - Die Rezensionen gefallen mir sehr gut und sind übersichtlich. Auch die "Anker" sind positiv hervorzuheben

    - Die Einleitung ist ebenfalls klasse!

    Werde dich beim nächsten Update verlinken.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir funktioniert es. Da ich aber erst mit Condor bei Marvel einstieg, habe ich keine besondere Bindung zu Williams.

    @ Maxi die Katze: Welchen Browser nutzt du denn?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du Dir verdammt viel Arbeit gemacht. Saubere Leistung. Hoffentlich bist Du bald mit allen Ausgaben durch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint, erst einmal Danke für deine Kritik. Kritik ist wichtig.

    Original geschrieben von Clint Barton
    Die Titelseite:
    Yellow Jacket wirkt irgendwie gestaucht.
    Stimmt, genau genommen ist es gestreckt. Ich denke schon darüber nach, es auf Originalgröße (etwa halb so breit) zu reduzieren und die Einstiegsseite umzugestalten.

    Original geschrieben von Clint Barton

    Allgemein:
    - Die Farbzusammenstellung wirkt etwas überladen (zu viele, unterschiedliche)
    Ja, der Punkt "zu bunt". Sollte ich die Cover-Galerien besser auf einen (farblichen) Hintergrund beschränken? Mein Hintergedanke war, peppiges Medium - peppiger Hintergrund. Vielleicht ist es aber zuviel des Guten geworden.

    Original geschrieben von Clint Barton

    - Das Original-Williams-"Logo" ist klasse, hat aber wohl eine schlechte Auflösung (die Schrift ist sehr schlecht erkennbar).
    Hmm, das sind aber 300 oder sogar 600dpi gewesen, bin mir nicht mehr sicher. Aber du hast Recht, da muß ich nochmal ran.

    Original geschrieben von Clint Barton

    - Die Covergalerie gefällt mir sehr, sher gut, baut sich schnell auf.
    Das beruhigt mich, bin ich doch selbst (leider - Danke Telekom) noch immer 56K Nutzer. Allerdings verfügst du dann wohl schon über einen flotteren Zugang.

    Original geschrieben von Clint Barton

    - Die Rezensionen gefallen mir sehr gut und sind übersichtlich. Auch die "Anker" sind positiv hervorzuheben
    Das Herzstück meiner Site. Danke.

    Original geschrieben von Mister Sinister
    Da hast Du Dir verdammt viel Arbeit gemacht. Saubere Leistung. Hoffentlich bist Du bald mit allen Ausgaben durch.
    Sehr viel Arbeit steckt schon dahinter, aber das gilt sicher für die meisten Fan-Sites. Ein bischen verrückt muß man dafür wohl schon sein.
    Allzuschnell wird es leider nicht voran gehen, da ich für eine Rezension schon einige Stunden brauche. Immerhin verlangt mein Ehrgeiz, daß ich (wenigstens) die Rächer einmal komplett rezensiert habe.

  13. #13
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nostalgie pur. Allein die Covervorschauen von den Rückseiten der Hefte fand ich immer schon sehr gelungen von Williams.

  14. #14
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Schade, dass Du nicht das Original-Briefpapier von Williams abgebildet hast. C.S. = Conan the savage??? - Keine Ahnung. Aber am besten gefallen mir die Längenangaben und Redaktionskommentare. Kirsten Isele war allerdings länger als bis 1979 bei Williams. Sie hat noch längerer Zeit Horror gemacht (z.T. unter ihrem späteren Nachnamen).

    Schön finde ich auch, dass Du mit den Rächern und nicht mit Spidey begonnen hast (wie alle anderen).

    Toitoitoi sagt jakub!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @stryx
    Wenn dich Condor nicht abschrecken konnte, umso besser. Ich habe die Phase dann so ab 1982 für mich beendet gehabt und bin erst mit Marvel D wieder eingestiegen. Aber glaube mir, mit Williams hast du was "verpaßt" (gilt für mich aber fast genauso, da ich Williams/Marvel einfach zu spät für mich entdeckt hatte). Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack.

    @DanHarrow
    Ja, die Covervorschauen hatten es mir auch immer angetan.

    @jakubkurtzberg
    Mit dem Briefpapier hast du Recht, das wäre eine coole Idee, evt. als Seitenhintergrund, oder Ähnliches. Du besitzt nicht zufällig ein Exemplar und könntest mir einen Scan davon zukommen lassen? Oder noch besser, wüßtest jemanden, der mir einen Bogen verkaufen würde? Jedenfalls werde ich mal versuchen, sowas irgendwo her zu kriegen.

    Das mit Kirsten Isele werde ich korrigieren, Danke. Mit Spidey sehe ich das genauso, das muß ich nicht auch noch machen. Bin aber auch nicht (mehr) der ganz große Spidey-Fan (SM komplett sammle ich aber trotzdem ).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe über AOL rein. So viel ich weiß , steckt IE dahinter. Es klappt jetzt, das ich reinkomme. Ich habe allerdings immer noch als erste Seite ein weißes Blatt. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, erscheint irgendwo die Hand. Da gehts dann weiter.

    Ansonsten, gut gelungen. Schau mal im Thread "ALLE Marvels.." rein. Einverstanden ?

    Übrigens : Auch ein Kompliment von der Original UHBMCC Site !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxithecat

    Ansonsten, gut gelungen. Schau mal im Thread "ALLE Marvels.." rein. Einverstanden ?
    Lesend seit jeher, nur schreiben tu ich relativ wenig. Immerhin hatte ich dir vor ein paar Monaten ein paar Daten für die Datenbank gemailt, von denen du wohl auch einige verwenden konntest.
    Das Kompliment von der Original UHBMCC freut mich!

    Der Fehler mit meiner Start-Seite liegt dann wohl irgendwo daran, daß dort mehrere gif`s übereinander liegen, die Schriftzüge (u. a. EINGANG im oberen Teil) "überlagern" das Hintergrundbild.
    Geändert von Yellowjacket (31.10.2002 um 17:32 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich auch noch ein Relikt aus der Williams-Ära bin, hab ich deine Site gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Sehr schön das Ganze, wirklich! Was du vielleicht noch ergänzen könntest, wäre der Zustand beim "Sammlerwert".
    Weiter so!

  19. #19
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxithecat
    Ich gehe über AOL rein.
    Ein Sch...Browser. da kannst Du nicht mal jpgs vernünftig runterladen. Die haben zwar den Microsoft IE im Hintergrund, aber manche Sachen laufen nicht so, wie sie sollen. Wenn ich mal Zeit und Geduld hab, installier ich mir den regulären IE und geh dann so ins Netz. Was auch nicht richtig geht sind manche Framesets und die Verknüpfung mit Adobe Acrobat Reader (zumindest bei mir).

  20. #20
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxithecat
    Ich gehe über AOL rein. So viel ich weiß , steckt IE dahinter.
    Das wirds sein, denn AOL hat am IE "rumgemacht". Kannst du, nachdem du dich mit der AOL-Software eingelogt hast, einen anderen Browser verwenden? Oder vielleicht mit den AOL-Daten direkt über das DFÜ-Netzwerk einlogen? Bei T-Offline beispielsweise geht es... (nicht, daß ich mit T-Offline in Netz ginge )

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Norrin Radd
    Was du vielleicht noch ergänzen könntest, wäre der Zustand beim "Sammlerwert".
    Mach` ich. Ist allerdings aus dem Hethke-Preiskatalog (2001, Z1), also eher hochpreisig angesiedelt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von Maxithecat
    Tja, äh. Weiß auf weiß macht sich gut. Besonders das rote Kreuz oben links.
    Mal ernsthaft. Ich bekomme KEINE Anzeige der HP.
    So, keine Ahnung, ob`s wirklich hilft. Mehr durch Zufall, bin ich aber auf diese Info gestoßen - vielleicht ist
    das hier
    ja die Lösung für dein Problem.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Updates 1.11/3.11./17.11./7.12.02

    So, die Startseite ist nun gründlich überarbeitet und für die Auflösung 1024 x 768 optimiert - einhergehend mit einer jetzt akzeptablen Ladezeit.

    Das Marvel Comic Logo ist neu eingepaßt, dadurch sind die Währungen deutlich besser lesbar. Bei den Zustandsangaben ist dahinter jetzt immer "Z1" vermerkt und ein paar kleine Javascripts habe ich auch wieder reingebastelt.

    Dazu sind neu die Rezensionen zu Rächer #14, #15, und ganz frisch seit heute Rächer #16 online.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 15.12.

    Die Rezensionen zu Rächer #17 und #18 sind online.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 5.1.03

    So, auch ich bin durchaus fleißig gewesen. Zwar gibt es keine neuen Rezensionen, dafür ist jetzt aber (endlich) die Rächer Cover-Galerie komplett online - und in einem Aufwasch habe ich auch gleich die Galerie Cover-Vorschau komplettiert.

    Außerdem habe ich eine kleine Kooperation (ein großes Wort ) mit Nick Simon vom Silver Age Marvel Comics Cover Index geschlossen, der Quelle für klassische US-Marvel-Cover im Netz.
    Auf den einzelnen Cover-Seiten von Rächer, Eiserner & Dr. Strange finden sich jetzt direkte Links auf Nicks Seiten - durchaus interessant. Trotz aller Abweichungen (Schwächen) sieht man , wieviel Mühe sich die Williamsianer gemacht hatten.

    Außerdem habe ich ein Impressum angelegt. Nachdem was ich die Tage zu diesem Thema gelesen habe, kann ich jedem Fan-Site-Betreiber nur dringend raten, ebenfalls ein Impressum anzulegen, und zwar mit Namen, Anschrift und einer Email-Adresse.
    Schaden wird das wohl kaum anrichten können, möglicherweise kann es aber aber viel Ärger ersparen.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher