User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 185

Thema: Williams-Marvel-Comic-Archiv - Updates

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh ich würde die Schrift ändern, statt der Comic Sans könntest Verdana oder Arial nehmen und als Background für die Überschrift würd ich eine Collage aus den Covers machen. Die Standardfarben würd ich auch nicht verwenden, da sind bessere Farben. Überhaupt kann ich dir das Selfhtml empfehlen (falls noch nicht kennst)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Schrift muß ich mal sehen, die gefällt mir eigentlich ganz gut. Mit der Überschrift bin ich selbst auch nicht zufrieden, da will ich etwas anderes machen. Mir schwebt auch etwas in der Art vor, wie du es beschreibst, allein meine Überlegungen sind noch sehr vage - jede Idee ist willkommen.
    Die Farbübersicht ist aber wirklich nützlich und vor allem anschaulich, da werde ich doch mal `was aussuchen. Selfhtml kenne ich schon, auch eine gute Info-Quelle.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok.. meine Idee: Covercollage ^^ ... was hast du fürne Grafikbearbeitungsprogramme?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, was man damit so alles machen kann, jedenfalls habe ich es nur einmal genutzt. Aber das wäre dann wohl Picture Publisher?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem wird das sicher gut gehen... nimmst einfach paar Covers, drehst sie bissal, Transperenzeffekt und dann den Schriftzug mit nem coolen Effekt (zb "Abgeflachte Kante und Relief" so heisst bei Photoshop...). Statt dem zerknitterten-Papier-Hintergrund könntest auch was in Form von transperenten Covers machen...
    Auf jeden Fall wünsch ich dir noch alles Gute mit deiner Page!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Updates vom 10./13.01 & 01./10./16.02 & 02.03.

    Jede Menge Updates.

    Neben der Pflege/Korrektur einiger Cover-Links, habe ich einige neue Java Scripts bzw. Casdading Style Sheets eingebaut, die allgemein die optische Darstellung verbessern (oder auch überladen, je nach Sichtweise) oder erweitern: Auf der Rezensions-Übersicht werden z. Bsp. beim Überfahren der Links mit der Maus nun (kleine) Covervorschauen eingeblendet (bedingt aber zusätzliche Ladezeit).

    Die Homepage hat eine neue URL erhalten: www.wmca.de. Die alte URL ist ein wenig lang und unpraktisch, wie ja auch schon kritisch bemerkt wurde. Allerdings bleibt die alte URL bestehen, und es wird auf die neue automatisch umgeleitet.

    Ich habe die Einleitung (zu den Rezensionen) ins Englische übersetzt (leicht abgeändert), denn es gibt tatsächlich Besucher aus dem Ausland - insofern sinnvoll.

    Die Startseite hat (erstmal probeweise) einen Newsticker erhalten. Allerdings ruckelt der ziemlich, was mir mißfällt.

    Mit freundlicher Genehmigung von Danny Wall verlinke ich in den Rezensionen auf seine Site Unofficial Handbook to the Marvel Universe; wann immer ein neuer Charakter erstmalig auftritt, führt ein Link zu der entsprechenden Biographie auf seiner Site.

    Außerdem sind die Rezensionen zu Rächer #19, #20 und, seit heute, #21 online.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 09.03.03

    Eine neue Cover-Galerie gibt`s zu vermelden: Kung Fu.
    Zwar nur eine kleine Galerie (es sind ja nur sechs Taschenbücher erschienen), und keine Superhelden-Serie im klassischen Sinn (obwohl Captain America im dritten TB ja einen Auftritt hat), aber doch definitiv eine Marvel Serie.
    Erschienen im "unglücklichen" 76er Jahr, als Williams am Ende des Jahres leider die meisten Superhelden-Titel (ebenso Kung Fu) einstellte. Aufgrund des unseligen Phasenvertriebs hatte Williams innerhalb der Superhelden-Serien keine Werbung für die Taschenbücher gemacht - vielleicht hätten sie sich sonst länger halten können - die Kung Fu Welle war ja wohl durchaus noch aktuell gewesen und Bastei hat da wesentlich länger durchgehalten.

    Außerdem gibt`s die Rezensionen zu Rächer #22/23 - darin der großartige Kang-Zweiteiler, in dem ein wahrlich souveräner Kang die Rächer vergleichsweise schlecht aussehen läßt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Igitt!!! Der hässliche Abklatsch der 6 Kung Fu-Titelbilder. Eines der größten Verbrechen von Williams. Vergleicht die mal mit den Originalen! 5+6 wurden übrigens wegen den Chackos (schreibt man das so? Jedenfalls so zwei Stöcke mit Kette dazwischen) und den Wurfsternen auf den Index gesetzt, angeblich zu brutal. Mehr als 6 Ausgaben innerhalb eines Jahres waren offiziell nicht geplant.

    Cap's "Auftritt" ist eine vollständige Reprint-Story aus Tales Of Suspense. Mehr auf www.marvelarchiv.de

    Und Basteis Kung Fu war Trash pur!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Cover sind wirklich kein Hit. Wobei ich #1 + #6 besonders übel finde.

    Immerhin, wenn Basteis Kung Fu so schlecht ist (kann mich nicht erinnern, je Eines gelesen zu haben), dann hat Williams mit dem Slogan "die beste Amerikansiche Kung Fu-Serie" nicht übertrieben.
    Und daß eine "billige" Veröffentlichungsweise erfolgreich sein kann, hat nicht zuletzt auch Condor bewiesen.

    Dabei ist Williams` Umsetzung wirklich aufwendig, wie du ja in deinem Artikel auf marvelarchiv.de auch geschrieben hast.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Updates 16./22./27.03 + 06./13./14./20.04 +04.05

    So, die Neuigkeiten-Seite hat eine Spielerei (genau genommen sogar zwei ) bekommen: vorgestellte, sich überblendende Cover. Vermutlich nicht sehr modem-freundlich das Ganze, aber schnelle Internet-Zugänge werden ja wohl mehr und mehr.

    Die Titelleiste ist überarbeitet, sie war Kritikpunkt gewesen und hatte mir auch nicht wirklich gefallen. So ist es auf alle Fälle schon mal besser, als vorher.

    Zur Kung Fu Taschenbuchreihe habe ich einen kleinen Hintergrund-Artikel geschrieben und eine (farbig) abgesetzte Checkliste gebastelt. Die Checklisten werde ich wohl ausbauen, als Nächstes ist dann Planet der Affen dran (mit Maxi will ich aber nicht in Konkurrenz treten ).

    Die Startseite hat einen neuen, wirklich schicken Newsticker erhalten - finde ich zumindest.

    Die US-Vergleichscover von Planet of the Apes habe ich aufgetrieben und an Rezensionen sind Rächer #24 (Doc Doom) bis #25/26 (Attuma) dazugekommen.

    Und seit Gestern online: Cover-Galerien von Spinne & Hulk - die Scans hat mir freundlicherweise Markus Müller von
    Unofficial Handbook of Marvel Comics Creators zur Verfügung gestellt.
    Die Amazing Spider-Man Cover ab #101 als Vergleich sind auf Sy Winnies www.spidermancollector.com verlinkt, der der Verlinkung freundlicherweise zugestimmt hat.

    Daß ich die Cover von MDs Fehlendem Jahr-Schuber mit aufgenommen habe, ist natürlich kein Versehen gewesen. Optisch sind sie ja im besten Williams-Stil aufgemacht, womit klar ist: so hätte Condor das machen sollen.
    Geändert von Yellowjacket (05.05.2003 um 19:56 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ YJ

    Danke fürs Kompliment ;-)))
    Aber bei den Planet der Affen und Sheriff Klassiker/Maverick hattest du ja die alten Daten viel eher. Ich hoffe, ich kann die Titel und Autoren von dir übernehmen, wenn sie drin sind. Cover stehen bei mir ja nicht.
    Gibts noch ne unbekannte Williams/Marvel Serie ?

    P.S. und ohne die Hilfe von Markus würde meine HP ziemlich alt aussehen!

    Maxi

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, alle Daten stehen jedermann offen. Geheimniskrämerei würde uns allen nix nutzen. Bei Sheriff Klassiker mußt du mich aber verwechseln.

    Einen Fehler bei Kung Fu noch, auf den mich Markus aufmerksam gemacht hatte: Bei TB #2, Story #1 muß der US-Titel wohl The trail of the ninja lauten, nicht trial.
    Die (italienische) Quelle, die ich aufgetrieben habe, dürfte da falsch liegen. "Trial" gibt vom Story-Verlauf her gar keinen Sinn und Williams übersetzte ja auch "Fährte".

  13. #38
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sheriff Klassiker? Wo???

  14. #39
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxithecat

    Gibts noch ne unbekannte Williams/Marvel Serie ?
    Haeverne, Wrekers, Daemonen, Durfal, Fantastiske Fire, Vier Verdedigers, Edderkoppen, Spinneman, Dracula (bis US # 35!), Rauwe Bonk, X-Maendende, X-Mannen, De machtige Thor,...

    viele viele Williams, deren US-Vorlagen es nicht auf deutsch gibt!!!

    Oh, das wichtigste vergessen: 14 Alben van
    Shang-Chi Meester der Kung Fu!

  15. #40
    Mitglied Avatar von kegelkoning
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxithecat

    Aber bei den Planet der Affen und Sheriff Klassiker/Maverick hattest du ja die alten Daten viel eher. Ich hoffe, ich kann die Titel und Autoren von dir übernehmen, wenn sie drin sind. Cover stehen bei mir ja nicht.
    Falls Du mich meintest, bei Sheriff Klassikern 901-980 und Planet der Affen ist wieder was dazugekommen. Klar kannst du die Daten übernehmen!


    (Übrigens, wer dazu beitragen möchte daß die Werbebanner auf meiner Seite Ende dieses Monats verschwinden (sind mir auch ein Dorn im Auge und bringen vor allem nichts), klickt bis zum Monatsende kräftig auf die Ebay-Links auf meiner Startseite!!! Ihr müßt nichts kaufen, NUR klicken! Danke!)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhhhh , mist. falscher Film. Kegel war gemeint.
    trotzdem Danke.

    @jakub

    s´gibt auch noch spindelmannen, für unsere swedischen Freunde

  17. #42
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht der Kumpel von Läderlappen? In den 60ern als "Spindeln".

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Läderlappen
    Läderlappen ist hier off-topic!!! Genauso wie Rauwe Bonk oder Kegelkoning im DC-Forum!!!
    Geändert von manuelcj (09.05.2003 um 13:39 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neal Adams, Panini, Super-Spider, Shazam, Grüne Laterne, Witching Hour,... Wo ist da die Grenze???

  20. #45
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *zur Rettung hier untergebracht*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #46
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 15.06.03

    Es tut sich doch mal wieder was: Ich habe mich mal wieder einer Serie angenommen, die nicht umbedingt die Massen anzieht: Williams Planet der Affen.

    Wer die Serie vorschnell als uninteressant abtut, tut ihr meiner Meinung nach damit Unrecht. Klar, Superhelden-Abenteuer gibt`s keine, die Farb-Comics der Filmadaptionen sind so lala, aber die Schwarz-Weiß-Comics von Doug Moench sind erstklassig.
    Der Protagonist der S/W-Hauptserie Terror auf dem Planeten der Affen erinnert mich dabei ständig etwas an Tarzan - somit könnte die Serie evt. auch allen Tarzan-Fans gefallen - falls es solche denn noch gibt.
    Jedenfalls sollten alle Fans von marvelschen S/W-Comics mal einen Blick riskieren - könnte sich lohnen.

    Zum Artikel mit Kurzrezensionen der S/W-Serien gehts hier (erstmalig habe ich auch einige Comic-Seiten als Beispiele eingescannt).

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update 19.07.

    Die Menüstruktur ist komplett überarbeitet: Ich habe das HTML-Menü durch ein Javascript basiertes Menü ausgetauscht.
    Das Menü sollte auf allen Browsern funktionieren (also nicht nur IE), dazu muß Java aber auch aktiviert sein, sonst geht gar nix.

    Die Rächer-Rezensionen sind jetzt auch um Comic-Beispiele erweitert, zu jeder Rezension findet sich mind. eine Seite.

    Neue Rezensionen gibt`s auch: Rächer #27 und Rächer #28 - darin die Rückkehr von Giant-Man/Goliath und Wasp ins Rächer-Team und der erste Auftritt der Black Widow.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool

  25. #50
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Tolle Sache!

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher