Hm, Jugendschutz in Foren, woher kenne ich bloss das Thema ... . Ähm ja wir hatten das Problem ja auch mal in einem ,zugegebenermaßen bei weitem kleineren, Forum mit etwas jüngeren Usern (so Durschnitt bei 14 vielleicht) als hier, wo wir einen liebenswürdigen User hatte, der indirekt zwar ziemlich rechtsradikal gepostet hat, aber das gerade immer so versteckt hat, dass man das nicht als "eindeutig rechts" einstufen konnte. Der wurde dann damals gesperrt ... aber naja egal. Wie gesagt schon einige davor gesagt haben: Lieber eine Stufe zu weit gehen, als eine zu niedrig.
@Hajo: Würd mich jetzt fast interessieren, welche Regierung deiner Meinung nach sowas machen würd ... (die einschlägigen Gesetze aufheben). Außer ein paar ziemlich rechtsradikalen Parteien, die da mit Verfassungsschutz usw. Probleme haben / hatten oder wie auch immer und die ich definitiv nicht an der Macht sehen will, fällt mir da eigentlich keine ein. Aber okay, das lenkt vom Thema ab ...
Aber nochmal zum von mir oben angesprochenen Beispiel vielleicht zurück:
@Bernd & Co.: Wie würdet ihr eigentlich mit so einem "indirekten" Missetäter umgehen, der also nicht direkt seine Meinung sondern nur stark verschlüsselt schreibt? Würde mich mal interessieren.