User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diesmal nur ein Bild von mir

  1. #1
    Mitglied Avatar von irden
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Diesmal nur ein Bild von mir

    Nachdem bei meinem letzten Post die Hauptkritik darin lag, dass ich zu viele Bilder gepostet hätte, hier diesmal nur eins. Also, kritisiert es. Aber sagt ruhig auch was positives .

    http://animexx.4players.de/fanarts/f...php4?id=107122

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schattierung gefällt mir schon ganz gut!

    Bloß der Hintergrund wirkt etwas lieblos--vor allem deshalb, weil er den größten Raum einnimmt, und leider auch die zentralen Bildelemente!

    Du solltest dich ein bisschen um Anatomie kümmern. Guck dir mal die Tutorials an; da lernst du ne Menge!

    Mein Hauptkritikpunkt ist, dass die beiden aussehen, als wären sie aus Gummi. Ein paar der Körperteile müssten stärker definiert werden. Die Schultern fallen sehr stark nach unten ab; die Hände sind von der Form her schon ziemlich gut, aber ziechne mal einen Nachmittag lang deine eigenen ab. Es gibt nichts besseres, um die zu lernen!

    Die Köpfe sind zu groß, auch für Manga, vor allem der rechte. Die Kopfhaltung der Linken sieht seltsam aus; der Hals ist sehr lang und die Kehle überdehnt.

    Die Haare könnten noch etwas mehr Detail vertragen! Denk dran, dass das Haar aus einzelnen Strähnen besteht, nicht aus einem Stück.

    Und zu guter Letzt: Nieeeee Füße abschneiden!

    Das sind bloß Tipps, an welchen Sachen du arbeiten kannst, wenn du Lust drauf hast.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von ZeroDX
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    im Lande Mordor
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sehen die beiden ziemlich magersüchtig aus, nur das man bei magersüchtigen mehr Knochen sieht. Ausserdem müsste der linken die zigarette aus der Hand fallen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von planetbart
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    12qm - bei mami und papi
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nett sehr nett.
    die linke person hat einen schönen strich - zumindest im gesicht. sehr spielerisch und kein strich zu wenig oder zu viel.
    dann nach unten hin nimmts ab.
    der oberkörper oben etwas breiter. das erreichst du ganz gut wenn du dir das skelett grob vorzeichnest bevor du mit bleistift beginnst. also nur grobe anhaltspunkte.
    wie wirbelsäule brostkorb abstand der schultern kopf ober unter arme etc.
    ganz grob skizziern dann passt das oben wieder.

    dann sehe ich dass du eine gewisse angst vor langen linien hast. - versteh mich net falsch du hast kein schiss davor sondern bist etwas unerfahren darin. - ich hab das gleiche problem. im moment bekomm ich köpfe ganz gut hin aber der körper passt stilistisch nicht dazu.
    bei dir fehlt beim brustkorb und den beinen dein spielerischer strich den du beim kopf verwendet hast. sowas kann man üben. nimm dir ein a3 blatt und fang an irgendwelche sachen z.b. autos. mit möglichst wenigen sehr geschweiften strichen nachzuzeichnen. - und üb füße - ich bekomm sie auch fast nie hin. bin auch kräftig am üben . der bereich um den knöchel ist da besoners schwer.

    bei der rechten person ebenso. schönes weiches liebenswertes verspieltes gesicht. aber die kleidung ist zu verkrampft. was gut ist sind die hände bei der linken person (bei der rechten hast a weng verkorkst) und bei der rechten person die muster im kleid.

    kurzum alles was details hat und klein ist stellst du echt gut dar aber wenn es größere linien sind bist du zu verkrampft.


    irgendwie macht das das bild kaputt. die gesichter sind aber echt klasse...

    achja die zigarette passt net zum bild. *find* und vorallem der rauch sieht net toll aus.
    c'',)

  5. #5
    Mitglied Avatar von irden
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Irgendwie sehen die beiden ziemlich magersüchtig aus, nur das man bei magersüchtigen mehr Knochen sieht."

    Magersüchtig? Nö! Die 2 sind mir zwar extrem schmal geworden, aber wenn man diese Figur mal als gegeben hinnimmt, sind sie nicht soooo übertrieben dünn. (Glaub mir, ich hab' genügend Magersüchtige in meiner Bekanntschaft)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher