User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Cyberpunk RPG (Vorbereitung)

  1. #26
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut Chara folgt dann noch...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., also ich habe als "Jahreszahl" etwas das Jahr 2100 festglegt.
    Hier ein kurzer "historischer" Ablauf der letzten 50 Jahre, wie ich sie führ meine Cyberpunkwelt vorgesehen habe.
    _______________________________________
    2050: Die USA beginnen einen algemeinen kampf um die absolute Politische herschatf. Aufgrund von internationalen Protesten aber, welche zur ausnahme führen, das sich mehrere Länder, auch solche, die über nukleare Waffensysteme verfügen, zusammenschließen. Im selben Jahr sprengt eine Gruppe Radikaler, welche sich gegen die USA-Politik ausgesprochen haben eine EMP-Bombe in der inneren Stratophäre, was dazu führt, das Amerikas Wirtschaftliche MAcht zusammebricht und dieses Land innerhlab vonMonaten auf den Status eines entwicklungslandes Zurückfällt.
    2054: Durch die Anfangswirren der ersten Jahre nach dem "Great-Impakt", wie die EMP-Explosion genannt wird, beginnt sich eine neue politische Richtung zu bilden, welche eine Nachfolgeorganisation der UNO gründet, die eine Vereinigte Erdregierung stellt.
    Noch im selben Jahr beginnt man mit dem Ausbau der Infrastruktur Weltweit, um eine allgemein Verbesserte Wirtschaftliche LAge zu bringen. Schwerpunkt bildet dabei die sogenannte "Interkontinentale eine Art Magnet bahn, deren Schinennetz sowohl Ober als auch Unterirdisch verläuft , und die einen allgemeine verbesserung des Umweltklimas bringen soll.
    2058: Der bis dahin amtierende "Minister of all Nations" wird erneut gewählt.
    2060: Erste anzeichen führ einen politischen Skandal kochen auf, als sich herausstellt, das die bei dem Bau der Interkontinentalen Schmiergelder an die Regierung geflossen sind.
    Der "Minister of all Nations" tritt auf drängen des Volkes noch vor Jahresende zurück.
    2061: Bei den Wahlen wird Sir Eduart Sparks, ein anhänger einer Zwielichtigen Sekte gewählt, der von einer "Erwachung" der Menschheit unter seiner Führung spricht. Noch im selben Jahr beginnt er Grundlegende Gesetzesänderungen vorzunehmen, die ihn auf Lebzeiten an sein Amt binden. Proteste gegen diese Edikte innerhalb der Befölkerung werden durch einsatz des Militärs unterdrückt.
    2065: Sparks wird bei einer Rede von einem Heckenschützen ermordet. Im selben Jahr wird ein Großindustrieller mit Namen Rénier wichtigster Mann der Erde, Amerikas Industrie erhohlt sich so langsam wieder, die Interkontinentale wird in Afrika fertiggestellt. Ebenso wird in diesem Jahr ein neues Programm gestartet, das den Versuch machen soll, Leben auf Raumstationen zu ermöglichen.
    2070: Rénier, inzwischen wiedergewählt, läßt den ersten Prototypen eines Gravitationsgenerators auf die noch immer eingesetzte ISS schaffen.
    2071: Im Januar sendet ISS einen Notruf aus. Kurz darauf treffen ihre verglühten Überreste auf die Megametropole Sidney, Millionen verlieren ihr Leben.
    2072: Ein Untersuchungsausschuss erklärt, das das Gravitonfeld auf der ISS einer Fehlkopplung unterlegen war. Ebenso veröffendlicht dieser untersuchungsausschuss, das Rénier von diesem Fehler, der auf einer Schwachstellenpohlung basierte bekannt war. Renier wird noch am selben Tag verhaftet und vor ein Gericht gestellt.
    Endes des Jahres erklären sich die Militärs zu einer politisch unabhängiugen Organisation und strukturieren sich in soweit zu einer schnellen Mobilen Truppe um, die innerhalb eines Tages eingreifen kann. Zeitgleich beginnt man mit der erforschung der Cybernetik. Die Abfallprodukte dieser forschung werden an die freie Industrie verpachtet, die für diese Patente den Haushalt der Militärs ausmachen. Zeitgleich wird ein allgemeines Gestz erlassen, das niemand anderes Forschungen im Cybernetischen Bereich betreiben darf, außer er habe den befehl aus dem Militärischen Lager dazu erhalten.
    2073: Bei den Neuwahlen wird der bis dahin unerfahrene Markus Lantz "Minister of all Nations". Seine Politik scheint auf dem ersten Blick früchte zu tragen, doch geht unter seiner Führung die Wirtschaft entgültig in die Brüche.
    2075: Millitärische Einheiten fallen in Australien ein. Noch am selben Tag erklärt das Oberkommando, das dieser Kontinent ab sofort unter der Führung von diesem stehe, und das sämtliche Zivilisten augenblicklich selbigen Verlassen müsten. Drei Monate später ist der Kontinent geräumt, die Flüchtlinge werden Weltweit in Improvisierte Lager untergebracht, bis die Megametropolen weitestgehend ausgebaut sind, um diesen Bevölkerungzuwachs überhaupt noch herr zu werden. Leider ist eine Vergrößerung der Slums dabei unumgänglich, so das die Straßenkriminalität zunimmt.
    Die Polizei erhält die erlaubniss ab sofort zuerst zu schießen und anschließend fragen zu stellen. Einen Art "Terror"-Welle gegen das Volk beginnt, als sich die Straßenschlachten zwischen rivalisierenden Gangs und den Eingreifkommandos der immer besser ausgestatteten Polizei häufen.
    Korruption ist in den Folgejahren an der Tagesordnung.
    2080: Mit einer erstaunlichen mehrheit wird Markus Lantz wiedergewählt. Allgemeine Gerüchte sprechen von Wahlbetrug, obwohl dieser nicht Nachweißbar ist.
    2081-2100: Die Wirtschaft brökkelt weiter, die Regierung ändert ein paar mal ihr aussehen in Form von Posten, doch bleiben stehts die selben Leute an der MAcht. Eine neue Krankheit bricht aus, die man nur schwer eindämmen kann. Die Infizierten werden in Afrika in "Krisenlagern" zusammengepfercht. Allgemein wird wie zu Zeiten der Pest jeder neuinfizierte Bezirg hermetisch abgeschottet, erst in den letzten Jahren den endenden Jahrhunderts gelingt es, das Virus unter Kontrolle zu bringen. Doch diese Zeit hat einige WUnden im glauben der Bevölkerung hinterlassen. Keiner glaubt mehr an das "gute" aus der Polöitik, ausserdem häufen sich immer mehr die Gerpüchte über Geheime Experimente der Militärs an der DNA des Menschen sowie der Existenz von geheimen Organisationen, die die Weltherschaft an sich Reißen wollen. (Allerdings wird das von offizieller Seite dementiert).
    Zusätzlich dazu, beginnen die wenigen noch existierenden Konzerne eigene Paramillitäre Einheiten aufzubauen und sich durch zunehmende Monopolisierung von "dem Staat" loszueisen, um ein eigenes Süppchen bestehend aus Korruption, Spionage und erpressung zu brauen.
    ___________________________
    So, das währe dann in etwa euer "geschichtlich" wichtiges Wissen zu der Zeit.
    Geändert von Orakel (30.11.2002 um 21:14 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Crippler
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    k.a.
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde auch mal Interesse. Meine Frage ist nur: was muessen unsere Charaktere eigentlich genau machen? "Einfach" ueberleben oder gibt es eine Mission zu bewaeltigen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird eine MIssion in etwa geben. Auch wenn diese nicht gleich zu anfang "erkennbar" sein wird. Aber hey, es ist Cyberpunk. "Überleben" ist also eine recht wichtige eigenschaft. *g*
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cayra
    -_-für nen hacker bräuchte man aber technisches grundwissen*nichthat*
    Nicht mehr als was man nicht auch aus Filmen mitschleifen kann. Ich bezweifele, das der Autor von GITS2 mehr Grundwissen besaß, als wie man einen Computer einschaltet und was für Programme man so in der Regel auf der Festplatte installiert hat. (Es ist doch bloß ein RPG, keine "Reality-Show").

    Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein, das dir Spass machen würde.

  6. #31
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut...^^und ich darf wirklch keinen hex?*letzterbettelversuch*
    cayra-chan
    http://quiz.ravenblack.net/blood.pl?biter=cayra

  7. #32
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cayra
    na gut...^^und ich darf wirklch keinen hex?*letzterbettelversuch*
    Nein!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Crippler
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    k.a.
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, nur dass ich alles Richtig verstanden habe:

    -das einzige Modifizierte was wir haben koennen (oder muessen?) ist eine Art Software, die es uns ermoeglicht, ohne Laptop oder aehnliches sich online zu stellen (oder ?)
    -die Welt in der wir leben sieht etwa gleich aus wie unsere Gegenwart, bis auf die Tatsache, dass es mehr Grossstadt ist als etwas anderes.
    -es gibt noch immer verschiedene Schichten, oder sind einfach alle arme Schweine die nichts mehr besitzen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crippler
    okay, nur dass ich alles Richtig verstanden habe:

    -das einzige Modifizierte was wir haben koennen (oder muessen?) ist eine Art Software, die es uns ermoeglicht, ohne Laptop oder aehnliches sich online zu stellen (oder ?)

    Das ist lediglich das Cyberdeck. Und es ist keine Software, es ist Cyberware. Und es ist nicht das einzige, was du an dir modifizieren kannst. Das meiste, was an Cyberkrempel denkbar ist, ist erlaubt. Für spezielle Detailfragen einfach nocheinmahl rückfrage halten, da ich bereits festgestellt habe, das jemand meine Ausführungen leicht missverstanden hat. Aber für Fragen ist dieser Thread ja da.

    Ansonsten aber liegst du korrekt mit deinen Ausführungen. (Oder ließ einfach noch mal die "Geschichtstafel" durch.)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Vsmash
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Jasulata-Stadt
    Beiträge
    1.831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es zu spät zum mitmachen ?

    als cara wird street-script-kiddie(die vorstufe eine hackers) angestrebt, nur cyberdeck und ansonsten viel talent..



    name: Kevin Palladin (den Nachnamen hat er sich selber gegeben)
    Alter: zwischen 14 und 17 (weiß er selber nicht mehr so genau)
    Aussehn: kurze haare, Rucksack, jeans, und bomberjake, dazu: stylishe sonnenbrille

    verdient sein geld mit: taschendiebstahl, handlagertum
    Geändert von Vsmash (01.12.2002 um 20:33 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ja noch nicht mal angefangen. Also schon mal jemand, der ebenfalls die Buchse am Kopf trägt. Gut!
    Bewaffnung also=0. Stest auf der Liste.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Vsmash
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Jasulata-Stadt
    Beiträge
    1.831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel

    Bewaffnung also=0.
    würd ich jetzt nicht so stehen lassen, aber fürs protokoll ist's ok.....

  13. #38
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens ob welche vorhanden ist, solltest du vermerken. Was es letztenendes dann ist, kannst du ja erstmal geheimhalten.-Mein Char versteckt seine Waffen ja auch.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich interessiere mich seit neuste auch für Cyberpunk, aber bin auf dem Gebiet noch ziemlich newbi, könnte ich auch noch mitmachen?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also, die Mitspieler, die ich habe sind jetzt 3 (festehende Chars), dazu 1 "Vorangekündigter" Char. Drei bei dehnen es in der Hinsicht, ob sie mitmachen, noch etwas unklar ist.
    Wenn du dich mit deinem Char "Steckbrief" beeilst, nehm ich dich auch noch mit auf.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ich auch erst mal "Vorankündigen"?
    Oder etwas später einsteigen?
    Dann könnte ich etwas gucken wie das so läuft, und mich dem anpassen?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Neable The Fog
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Stadt in Flachsachen
    Beiträge
    4.134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin doch auch ein newbi

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich spiel seit 3 jahren rs und das muss schon was heißen, wenn ich mich im gebiet des sci-fi nit ins kalte wasser schmeissen lass

  19. #44
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vorankündigen" heißt in dem Falle nur, der Bogen ist in Arbeit und kommt in den nächsten paar Tagen rein (für mich jedenfalls).
    Und was das später einsteigen angeht, ich muss in den beiden Fällen etwas improvisieren, von daher wärs mir lieber, wenn du jetzt direkt am Anfang einsteigst.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der bogen kommt, aber es wäre wirklich besser, wenn ich erst mal ne zeit lan zuscheun könnte, muss ja nicht lang sein.
    Aber wenn das nicht geht mach ich halt von anfang an mit, und probier das beste daraus zu machen!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie sieht das aus mit cyborgs?
    wie weit darf das gehn?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Full metallic Body and only an organik Brain (der Extremfall also). Das ganze bietet dann halt eben Vorteile, das man leichter Kugeln abfangen kann, und auch ansonsten ziemlich "Kräftig" ist. Nachteil in diesem Fall: Man ist wesendlich langsamer, da um ein vielfaches schwerer. Dafür ist dann aber Genug Platz für interne Waffen und dergleichen Spielereien. Der Körper kann dann selbstverständlich durch ein mehr oder minder "natürlich" wirkendes Syntofleisch getarnt sein, doch die Bewegungsweise verrät schon, wie weit man sich Cybernetisiert hat.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so hatte ich es im hinterkopf.
    in die richtung ginge mein char dann.
    der charbogen liegt spätestens ende der woche vor.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Vsmash
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Jasulata-Stadt
    Beiträge
    1.831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermerk:

    waffen vorhanden: JA
    sichbar: nein
    Identifizierbar: nein

  25. #50
    Mitglied Avatar von Crippler
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    k.a.
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Ramon Vega
    Rufname: Vega
    Spitzname: Ronin (er wird nie so genannt, ist eher ein Name welcher erfuerchtig hinter gehaltener Hand ausgesprochen wird)

    Herkunft: Leon, Mexico; wuchs jedoch in Japan auf, ehe er nach Spanien zog

    Alter: 27
    Groesse: 1.83 m
    Haare: dunkelblonde bis braune lange Haare (genwoehnlich zu einem Zopf zusammengebunden)
    Augen: braun
    Kleidung: schwarze Hosen, schwarzes aermelloses Shirt, weisses asiatischen Oberteil (fast knielanger "Jacke", welche zum verschliessen bis zur Schulter uebereinander greift), Handschuh an linker sowie fingerloser Handschuh an rechter Hand
    Zusatz: Sonnenbrille ohne Buegel (ala Morpheus [Matrix]), Gehstock (braucht er eigentlich nicht wirklich, ist jedoch eine verstecke Waffe) => Griff = kurzes Schwert; restlicher Stock = kann ausgefahren werden und wird als Bo gebraucht, welche an den Enden elektronisch geladen ist und sich bei jeder Beruehrung entlaedt.
    Spezielles: Schlangentatoo von seiner linken Brust ueber seine rechte Schulter, diagonal den Ruecken hinab, wo sie sein linkes Bein umkreist und bis zu seinen Zehen reicht

    Faehigkeiten: Ausbildung in asiatischen Kampfsportarten
    Bewaffnung: zwei Clock 19 (am Becken/Ruecken befestigt); TMP (eine Art Uzi 9mm, jedoch mit Schalldaempferaufsatz) (Halter auf der linken Seite [Rippenhoehe); SIG 550 Sniper (gewoehnlich im Auto verstaut)
    Spezielles (Clock 19): Pistole aehnlich der Clock 18, jedoch mit der Option der Automatik (also aehnlich einer Maschinenpistole); Schalldaempferaufsatz moeglich, jedoch setzt diese Option dann die Moeglichkeit der Automatik aus.

    Cybernetik: Cyberdeck, linker Arm durch mechanischen ersetzt und dadurch verstaerkt, kann dadurch nicht nur schwerere Gewichte heben, sondern auch mit einem Gewicht von 300 kg zupacken; Options: 3 klauen im Arm integriert (ausfahrbar im Bereich der Handgelenke), ueber 10 Meter langer metallener Draht mit Spitze (abschiessbar aus der Handflaeche)

    Fahrzeug: schwarzer Mitsubishi Evo-6 mit einigen Optionen

    Origin: ---file deleted---

    wenige bekannte Faken/Geruechte:
    -ehemaliger Leibwaechter eines Milionaers
    -Milionaer wurde bei einem Bombenattentat getoetet, Vega ueberlebte, verlor jedoch einen Arm
    -streift nun als Ronin durchs Land um die Attentaeter zu finden und zu richten, kam dadurch immer wieder mit der Polizei/Militaer in Kontakt und wird von diesen gejagt.
    Geändert von Crippler (06.12.2002 um 15:39 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher