User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: DC vs Marvel: Wer hat das bessere Programm?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goofy McGoof Beitrag anzeigen
    ...Helden ohne Superkräfte finde ich nicht so interessant (Ausnahmen bestätigen hier die Regel, man denke an IronMan).
    Gerade Helden ohne Superkräfte finde ich interessant. Weil hier nicht ALLES möglich ist und Probleme anders gelöst werden müssen.
    Von Marvel kenne ich nur Hulk (und vorerst auch nur wegen dem großen R. Corben).
    Sonst lese ich eigentlich nur Batman ... deshalb würde ich zu DC tendieren (trotz Superman, den ich totlangweilig finde und trotz Spirit Neuauflage --> "Blasphemie" für einen Eisner Jünger )

    fish73
    Geändert von fish73 (03.05.2009 um 22:17 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tendiere zu Marvel, einfach weil ich den ganzen Crisis-Krams von DC nur öde fand. Der einzige spannende DC-Charakter ist Batman - und nach 15 Jahren habe ich mit Heft 12/07 auch damit aufgehört. Sandman etc. gehört zwar zum DC-Verlag, ist aber mit Vertigo ein eigenes Label und kann man deswegen nicht in die Betrachtung einbeziehen.

    Marvel ist aber auch wegen der ganzen Cross-over nicht mehr wirklich meins.

    Meine Lieblinge sind Daredevil, Punisher(MAX) und die neuen Rächer bei Marvel und
    AllStar-Batman bei DC.
    Also: 3:1 für Marvel

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von RenoRang
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühl mich ganz klar zu DC hingezogen. Green Lantern sowie alle Ableger (ION, das Corps etc.) hat mich schon immer fasziniert, dazu die Wildstorm Sachen (wobei das beste davon damals noch nicht unter DC lief), die JLA und die Legion.
    Den Einzigen, für den ich mich irgendwie nie interessiert habe ist komischerweise Batman.

    Bei Marvel gibt es aber auch guten Lesestoff, allem vorran Spidey, Daredevil, die Rächer (wobei ich mit den ganzen neuen Titeln wie Dark Avengers, New Avengers etc. nicht auskenne) und mein absoluter Geheimtipp: Captain Britain and MI 13.
    Mit den F4 und X-Men konnte ich allerdings (bisher) nie was anfangen.

    Als ich mit Comics damals anfing, wirkte DC irgendwie immer etwas "bunter" ... Marvel hat mich immer ein bischen gelangweilt (mit einigen Ausnahmen natürlich, siehe oben).

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher