User Tag List

Seite 11 von 73 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1821
  1. #251
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's das Bild nochmal in besserer Qualität zu sehen.

    An Disney: Teaser her! Sofort!


  2. #252
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei: Seit wann ist rapunzel eigentlich eine Prinzessin? Wenn ich mich nicht irre ist sie ein Bauernkind, welches von einer Hexe in einen Turm eingesperrt wird. Auch Tiana ist eigentlich keine Prinzessin: Sie wird nur vom Frosch für eine gehalten soweit ich dass richtig verstanden habe.

    Lustig, wie viele Prinzessinen Disney hat - obwohl viele nicht geadelt wurden.

    Edit:

    Weiß ja noch, wie ich aus Spaß behauptete dass sich bald alle nur noch Aufregen dass Rapunzel so sexy ist und nicht mehr über Tianas Hautfarbe diskutieren. Wenn ich mir Rapunzel so ansehe auf den Bild, könnte mein gag vielleicht war werden. XDD
    Geändert von Jaguar D Sauro (14.05.2009 um 08:49 Uhr)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Seit wann ist rapunzel eigentlich eine Prinzessin? Wenn ich mich nicht irre ist sie ein Bauernkind, welches von einer Hexe in einen Turm eingesperrt wird. Auch Tiana ist eigentlich keine Prinzessin: Sie wird nur vom Frosch für eine gehalten soweit ich dass richtig verstanden habe.

    Lustig, wie viele Prinzessinen Disney hat - obwohl viele nicht geadelt wurden.
    Belle ist eine Erfinderstochter, Cinderella ist ebenfalls nicht adelig... Aber sie heirateten in den Adel hinein, und irgendwie scheint man ja schon davon auszugehen, dass es bei Tiana und Rapunzel nicht anders ausgehen wird. Giselle dagegen ist erwiesenermaßen keine Prinzessin. Und wie Mulan hin und wieder in das Prinzessinnen-Franchise rutschte... Oder sogar Alice... Keine Ahnung. Aber ich glaub die Diskussion gab's hier schonmal.

    Weiß ja noch, wie ich aus Spaß behauptete dass sich bald alle nur noch Aufregen dass Rapunzel so sexy ist und nicht mehr über Tianas Hautfarbe diskutieren. Wenn ich mir Rapunzel so ansehe auf den Bild, könnte mein gag vielleicht war werden
    Ich hoffe sogar, dass du richtig liegst. Rumnölende Disneyfans, die Rapunzel zu sexy finden sind wesentlich amüsanter und im Falle einer Überdosis leichter zu ignorieren als die ganzen "Rassismus!"- und "Opportunismus! Disney macht sie nur schwarz, um sich einzuschleimen"-Quengeleien.


  4. #254
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll finde ich das Rapunzelbild gar nicht.
    Die Augen sind viel zu groß! Total mangageschädigt...

  5. #255
    Mitglied Avatar von *Nikki*
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Prinzessin im Froschkönig ist eine richtige Prinzessin!
    ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU, nur in der alten Synchro TOP!

  6. #256
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Nikki* Beitrag anzeigen
    Nein, die Prinzessin im Froschkönig ist eine richtige Prinzessin!
    1: ist es nicht der Froschkönig, dass Märchen existiert sogar im FIlm. Der Film benutzt nur Elemente aus diesem.

    2: Seit wann ist New Orleans ein Königreich?

    3: Prinz Navelle ist der Prinz, und wenn er und Tiana am Ende zusammen kommen, ist sie wohl erst dann eine Prinzessin.

    4: Tiana wird inzwischen als Kellnerin angekündigt.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    So toll finde ich das Rapunzelbild gar nicht.
    Die Augen sind viel zu groß! Total mangageschädigt...
    Och, nur weil die Augen groß sind, sind es nicht gleich Mangaaugen. Dafür sehen Rapunzels Augen zu realistisch aus, bzw. ist ihr Gesichtsausdruck nicht doof genug.

    *sich jetzt vor wütenden Manga- und Animefans versteck*


  8. #258
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga- und Disneyaugen sind meiner Meinung beide nicht annäherend real. Alle beide Formen sind sehr stilisierend.
    Von daher...jedes hat seine Vor-und Nachteile.^^

  9. #259
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich anmerken, dass Disney unter anderem sogar "Schuld" ist an den "Mangaaugen"? Die beiden Genre haben viel mehr gemeinsam als sich Disney, Comic und Mangafans eingestehen wollen lol Also nicht so negativ über etwas redn, wenn man es nicht kennt

    Das Bild gefällt mir aber auch nicht so. Ist ja nach wie vor auch nur Pre-produktion. Ich will nen Trailer.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Darf ich anmerken, dass Disney unter anderem sogar "Schuld" ist an den "Mangaaugen"? Die beiden Genre haben viel mehr gemeinsam als sich Disney, Comic und Mangafans eingestehen wollen lol Also nicht so negativ über etwas redn, wenn man es nicht kennt

    Natürlich beeinflussen sich beide Stilrichtungen gegenseitig (blöd bin ich ja auch nicht, und meine Dragonball-Sammlung im Bücherregal steht ja auch nicht wegen eines mysteriösen Unfalls im Regal). Ich finde nur, dass diese Manie, alle Charaktere mit übergroßen Augen auszustatten, ein Unding ist, das vor allem in Mangas und Animees immer weitere Kreise gezogen hat als in westlichen Zeichenmedien. Disney hat das Kindchen-Schema ja immer benutzt, aber m. E. nie so extrem wie in diesem Bild.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Osamu Tezuka war nicht nur Disneyfan, der hat in Japan auch etliche Disneyillustrationen gemacht daneben sogar nen "Manga" zu Bambi und Pinnochio. Also gebt Disney und Tezuka die schuld *g* Da is wirklich schon weit mehr als nur ein bisschen "Beeinflussung" haha.

    Aber ist natürlich klar, dass jetzt, wo Mangastil aktuell ist, viele Zeichentrickproduktionen davon profitierne wollen. Schon Sachen wie Kim Possible empfand ich vom Zeichenstil recht mangaorientiert. Muss ja nicht schlecht sein, aber mjo.
    (Mal ganz davon abgesehn, dass eine vielzahl an "Manga" das Grosse-Augen-Syndrom gar nicht erst haben.)

    Und ich bezweifle, dass Rapunzel wirklich so unporportional aussehn wird im schlussendlichen Design, also keine Angst.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das nicht eh mehr "Glen Keane"-, denn Manga-Augen? Eine gewisse, hier im Forum geradezu vergötterte, Meerjungfrau weist letztlich Glotzerchen vom Format eines Bullauges auf.

    Oder muss man neuerdings Schuppen haben, um große Augen haben zu dürfen?


  13. #263
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man sich auch mal hinterfragen, WARUM japanische Comics sich immer mehr ausbreiten als westliche Comics.
    Ich finde einen Manga wesentlich spannender als einen eindimensionalen Mickey Maus Comic.

    Sowas wie Spider Man und Co. ist dann natürlich wieder eine etwas andere Sparte....

  14. #264
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das nicht eh mehr "Glen Keane"-, denn Manga-Augen? Eine gewisse, hier im Forum geradezu vergötterte, Meerjungfrau weist letztlich Glotzerchen vom Format eines Bullauges auf.
    Das habe ich mir auch eben gedacht. Vom Gesicht her sieht sie doch sehr Arielle-mäßig aus.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer, ob Manga oder nicht:
    Da das Bild an sich sehr impressionistisch anmutet (dieser Stil soll ja wohl auch beibehalten werden), passen diese Augen m. E. nicht zum Rest "des Gemäldes". Na ja, wir werden weitersehen...

  16. #266
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jedenfall gefällt mir diese Rapunzel mehr als die, von der man davor die Bilder gesehen hat, mit dem Eichhörnchen. Das sah mir zu komikhaft aus, erinnerte mich an Shrek...irgendwie...^^"

  17. #267
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fänds sowieso gut, wenn Disney endlich wieder einmal einen Comic-Haften Film rausbringen würde, so eine Art von Goofy nicht zu stoppen.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    ich fänds sowieso gut, wenn Disney endlich wieder einmal einen Comic-Haften Film rausbringen würde, so eine Art von Goofy nicht zu stoppen.
    Nach "Die Kühe sind Los" und "Himmel und Huhn" habe ich erst,al genug von cartoonigen DIsnesfilmen, denn abgesehen von dem grandiosen Lama hat DIsney mit diesen Filmen bewießen, dass sie diesen Style nicht besonders gut beherrschen.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Nach "Die Kühe sind Los" und "Himmel und Huhn" habe ich erst,al genug von cartoonigen DIsnesfilmen, denn abgesehen von dem grandiosen Lama hat DIsney mit diesen Filmen bewießen, dass sie diesen Style nicht besonders gut beherrschen.
    Entschuldigung, aber bei dieser Mail konnte ich nicht anders, als laut herauslachen!
    "nicht besonders gut beherrschen" ... nun ja ... ich denke, es ist schon bekannt, dass Disney mit "diesem Style" berühmt geworden ist, bzw. dass "dieser Style" ohne Disney möglicherweise gar nicht existieren täte (siehe "Schneewittchen"=weltweit erster Cartoon-Langfilm etc.). Gut, was ich zugebe ist, dass sich "dieser Style" seit 1937 durchaus etwas gewandelt hat... mir gefallen die späteren Disney-Langfilme auch nicht alle...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber bei dieser Mail konnte ich nicht anders, als laut herauslachen!
    "nicht besonders gut beherrschen" ... nun ja ... ich denke, es ist schon bekannt, dass Disney mit "diesem Style" berühmt geworden ist, bzw. dass "dieser Style" ohne Disney möglicherweise gar nicht existieren täte (siehe "Schneewittchen"=weltweit erster Cartoon-Langfilm etc.). Gut, was ich zugebe ist, dass sich "dieser Style" seit 1937 durchaus etwas gewandelt hat... mir gefallen die späteren Disney-Langfilme auch nicht alle...
    Ich glaube, mit "cartoon-" oder "comichaft" kannst Du ja wohl Schneewittchen nicht umschreiben!
    Vielleicht hätte man aber eher das Wort "slapstickhaft" benutzen sollen, dann wäre die Stilrichtung eindeutiger gewesen.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um diese Diskussion um einen ausführlichen Beitrag zu bereichern (und so, wie die Erfahrung lehrt, zu erschlagen), gehe ich einfach Mal den offiziellen Meisterwerke-Kanon durch und wäge die "cartoonigen" Meisterwerke gegen die anderen ab. Für's cartoonige lege ich einfach die allgemeinhin geläufige Definition zu Grunde: Eher komödiantisch (gerne in Form von Slapstick), eher karikaturenhafte oder anderweitig an klassische Cartoons erinnernde, stark stilisierte Zeichnungen und keine Anflüge von Hyperrealismus. Überaus dramatische Meisterwerke sind naturgemäß keine "cartoonigen" Langfilme (obwohl es natürlich auch dramatische und realistisch gezeichnete Cartoons gibt, doch wer beschwert sich bitte bei einem Märchen, es wäre zu cartoonig, wenn er meint, es sei zu realistisch?).

    Lange Vorrede. Lange Liste. Also sollte es besser mal losgehen:

    1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)
    2. Pinocchio (1940)
    3. Fantasia (1940)
    4. Dumbo (1941) cartoonig (Bonbonfarben, amüsant, leicht verdaulich, kurz, Narrativ eher ungewöhnliche "Rosa Elefanten"-Szene, die im Grunde eine bunte, hyperaktive Variante alter s/w-Stummcartoons ist. Nur mit tollem Song im Hintergrund)
    5. Bambi (1942)
    6. Saludos Amigos (1943) cartoonig (Besteht aus zwei Donald-Cartoons, einem Goofy-Cartoon und der Geschichte von Pedro)
    7. Drei Caballeros (1945) cartoonig (Vor Auftreten von Jose Carioca sind Cartoons aneinander gereiht, danach darf man sich streiten, ob es "Fantasia" artige Kunst oder fröhlich, freie Cartoonspäßle sind)
    8. Make Mine Music (1946) cartoonig (Aneinander gereihte Cartoons)
    9. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (1947) cartoonig (Aneinander gereihte Cartoons)
    10. Melodie Tanz Rhythmus (1948) cartoonig (Aneinander gereihte Cartoons)
    11. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (1949) (In der Umsetzung eher cartoonig)
    12. Cinderella (1950)
    13. Alice im Wunderland (1951) cartoonig (Episodenhafter, psychadelischer Trip ins Cartoonwunderland)
    14. Peter Pan (1952)
    15. Susi und Strolch (1955)
    16. Dornröschen und der Prinz (1959)
    17. 101 Dalmatiner (1961) (hier werden manche "Cartoon" brüllen, ich find ihn dafür zu kriminalistisch und es fehlen die Bonbonfarben)
    18. Die Hexe und der Zauberer (1963) (Streitfall)
    19. Das Dschungelbuch (1967)
    20. Aristocats (1970)
    21. Robin Hood (1973) cartoonig (Allein schon wegen der menschenlosen Welt)
    22. Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977) cartoonig (es waren mal Cartoons)
    23. Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei (1977)
    24. Cap und Capper (1981)
    25. Taran und der Zauberkessel (1985)
    26. Basil, der große Mäusedetektiv (1986)
    27. Oliver & Co (1988)
    28. Arielle, die Meerjungfrau (1989)
    29. Bernard und Bianca im Känguruland (1990)
    30. Die Schöne und das Biest (1991)
    31. Aladdin (1992) Streitfall: Robin Williams und Gilbert Gottfried gegen den Rest der Welt
    32. Der König der Löwen (1994)
    33. Pocahontas (1995)
    34. Der Glöckner von Notre Dame (1996)
    35. Hercules (1997) cartoonig (Bunt, laut, schrill, Humor steht m Vordergrund)
    36. Mulan (1998)
    37. Tarzan (1999)
    38. Fantasia 2000 (2000)
    39. Dinosaurier (2000)
    40. Ein Königreich für ein Lama (2001) cartoonig (Disney präsentiert ein Tex Avery Meisterwerk...)
    41. Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001)
    42. Lilo & Stitch (2002)
    43. Der Schatzplanet (2002)
    44. Bärenbrüder (2003)
    45. Die Kühe sind los (2004) cartoonig (Bunt, laut, schrill, enorm stilistiert, witzig... offiziell jedenfalls... und ja, "Atlantis" war auch comichaft stilisiert, aber bei der Story spricht keiner von Cartoon)
    46. Himmel und Huhn (2005) cartoonig (Das Design, menschenlose Welt bevölkert von antropomorphen Tieren, angeblich hauptsächlich witzig)
    47. Triff die Robinsons (2007) Streitfall
    48. Bolt (2009)

    Man kann nicht sagen, dass Disneys "cartoonigen" Meisterwerke generell schlecht sind, doch sie sind zweifelsohne nicht die Filme, die den abendfüllenden Disney-Trickfilmen zu ihrem Ruhm verhalfen. Sicher ist allerdings, dass es in den letzten Jahren erstmal genug cartoonige Meisterwerke gab und dass in der aktuellen Disney-Belegschaft nicht all zu viele Leute gibt, denen ich einen guten, abendfüllenden Cartoon zutraue.

    Und jetzt dürft ihr mich zerrreißen, weil euer Liebling als cartoonig gilt / nicht das Gütesiegel "cartoonig" erhielt. Wählt die Beschwerde nach eigener Vorliebe.


  22. #272
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist ja mal ein Eintrag!!! Dickes Lob!!!

  23. #273
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!

    Vielen Dank dafür!

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Hier gibt's das Bild nochmal in besserer Qualität zu sehen.

    An Disney: Teaser her! Sofort!
    Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus?!?!
    Wird das jetzt ein Computeranimierter Film oder ein Trickfilm so wie "Arielle" oder so?

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird meines Wissens ein CGI-animierter Film werden (also so wie "Bolt" und "Triff die Robinsons". Das oben gepostete Bild ist ja schließlich keine Frame aus dem fertigen Film, der ja noch gar nicht ganz fertig ist, sondern einfach nur so eine Art Vorlage, Anregung oder Idee für eine Sequenz des späteren Films. Im Gegensatz zu denen von mir oben genannten Filmtiteln, wird der nächste Disneyfilm "Küss den Frosch" ein "Klassischer Trickfilm". Lass dich also nicht iritieren!

Seite 11 von 73 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.