User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #5876
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Skizzen, Steffi, klasse!
    @Ome
    Bin da auch nicht so sicher wie es aussieht, Felsen dieser art sind im Archiv des gehirns gespeichert, mitsamt anderer "StandardElementen". Diese "Standards" rufst du eben ab, varrierst auf die eine oder andere Weise, etc, das kommt bei den meisten hier automatisch, nach einigen Jahren konsequenter Übung.

    @Teetrinker
    Amazone die ihren Gefangenen zm Opferaltar bringt...keine besondere Hintergrundstory, nur ein Bild für mein Fantasyportfolio das endlich mal in oktober fertig sein soll.....wenn Gott will.....

    Ich hatte bereits angefangen zu tuschen, und war dermassen unzufrieden über die Komposition, Tusche und Idee, das ich es nochmal angefangen habe. Auf ein neues, jedoch diesesmal bin ich wesentlich zufriedener. Am WE werde ich es tuschen.....



    Und hier die Tusche die ich nicht mehre sehen kann, unüberlegt und viel zu schnell. Ich poste es mal als Beispiel, hoffentlich stört es keiner, wenn ja, bitte ich um Nachsicht. Haben wir eigentlich ein "Inksammelthread"...?? Wäre sicherlich ein interessanter Thread, die inke wird oft so leicht unterschätzt....
    Schöne Grüße, Eric

  2. #5877
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Eric. Die Komposition der ersten Variante schwächelt wirklich. Die beiden Hauptfiguren stehen etwas verloren und gerade mitten im Bild.
    Der neue Ansatz gefällt mir da auch um Längen besser. Mehr Diagonalen, durch die "Füllung" nach hinten hin mehr Freiraum in Blickrichtung. Die Interaktion zwischen dem Gefangenen und dem kleinen Trollo ist auch klasse. Bin aufs fertige Bild gespannt!
    Die Details sehen in der geinkten Version aber super aus!

  3. #5878
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin begeistert eric :-o echt erste sahne!
    den bogen ausgetauscht. mußte erstmal gucken, aber echt klasse idee mit dem träger. so detailreich alles. ich guck noch ein wenig ^^

  4. #5879
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Winterhall
    Die Roboschwester sieht stylisch aus, besonders die Füße
    @ Eric
    Ich finde es echt sehr gut geinkt

    Hier was von mir

  5. #5880
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S.
    Mad Hatter: hast du dich in letzter zeit zufällig (höhö) krass verbessert? gefallen ausserordentlich gut die Sachen!
    das ist wohl der vorteil, wenn man so selten postet. jedesmal ein quantensprung...
    merci beaucoup!

    @teetrinker: eigentlich eine eher mit kriegerischen absichten beflüglete truppe...
    Geändert von mad_hatter (03.09.2004 um 18:51 Uhr)
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  6. #5881
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @winterhall: du bekommst ein großes stück meines bewunderungskuchens. deine ideen sind mal abgesehen von der originalität wirklich sehr fein umgesetzt! die schwester ist angsteinflössend...erinnert mich an meine zivizeit im pflegeheim. brrrrr, da läufts mir kalt den rücken runter.

    @eric-dee: ich bin unwürdig!

    @davision: nett, nett, aber der bär scheint mir petzophil zu sein so wie er seine rechte hand benutzt.
    nur der wunschlose bleibt glücklich

  7. #5882
    Mitglied Avatar von Zork
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und der blick...

    schöne pix, winterhall, manasteffi, eric und so !
    in rock i trust

  8. #5883
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx all

    @ teetrinker und SunkenLotus. so ungefähr ist das wirklich ne "leihmutter". angst flößt es mir auch ein wenig ein, nachdem ich es fertig hatte, weil es mir garnicht so abwägig vorkommt als zukunftsvision...

    @ Davision: (erstmal ein lautes lachen zum kommentar von SunkenLotus ) hast du es schonmal mit dem konstruieren der figuren versucht? also mit geometrischen formen? würd sehr gern mal sehen, wie du mit sowas zurecht kommst. poste das doch einfach mal ansonsten, wenn ich überlege, wie deine sachen am anfang aussahen, dann kommst du auf jeden fall schon besser mit den längen der extremitäten klar (arme beine, usw)

    @ eric: genug geguckt! du hast echt viel dran verändert. im ersten bild fand ich die idee mit dem fesseln irgendwie kraftvoller. im jetzigen entwurf kommt diegefangenschaft hauptsächlich nur durch die kette rüber, die man leicht übersehen kann.

  9. #5884
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eric & winterhall: ich hab die gefangenschaft erst durch eure zeilen entdeckt...aber beachtet meine wenigkeit nicht. das werk bleibt ne wucht.

    und hier die schon mal gezeigte fee des weltuntergangs, oder wie auch immer ihr die nennen wollt...würd mich auch interessieren wie manche hier dieses bildchen interpretieren. ach und in farben kommt das auch recht bald, aber da werd ich mich noch länger spielen schätze ich...(das inken lass ich traditionsgemäß aus)

    nur der wunschlose bleibt glücklich

  10. #5885
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @steff
    wenn ich wüsste was ein baz ist würde ich mir wohl ne referenz besorgen
    @eric ziemlich high end - mir etwas zu klischee haft.Schade um die beiden typen die in der Inke verloren gegangen sind. Haben mir gefallen
    @Lotus Wer besorgt dir das Zeug das du dir da reinpfeifst?

  11. #5886
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie kommt man bloss auf solche interpretationen Sunken? Ok, wenn ich mir dein Bild unten ansehe weiss ich schon welche Mittel es da so alles gibt.
    Dann interpretier ich mal dein Bild:
    Viech mit Joint in der Hand... viiiele Pilze...und eine Fee die ganz klar zuviel genommen hat.
    Ein Bild das vor Drogenkonsum abschrecken sollen!
    Aber sieht echt Hammer aus, wobei die Fee wohl mit einem Unterkiefer besser gekommen wäre. Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber eine schöne halbnackte Fee gesehen.

    @ Winterhall
    Ja konstruieren tue ich schon, bei Köpfen immer sehr viel. Beim Körper guck ich normalerweise nur das ich die längen der Körperteile richtig hinkriege. Bei schwierigeren Perspektiven mach ich auch erst geometrische Formen wobei das in einen riesigem gekrikkel endet.
    Ich werd mir demnächst mal ein Leuchtisch bauen, damit gehts besser.

  12. #5887
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Davision: leuchttisch? willst du dir die konstruktionen auf ein extrablatt zeichnen oder wofür das? bin gespannt.

    @ SunkenLotus: echt schön sauber geworden die zeichnung! man erkennt keinerlei linien vom eigentlichen vorgang. hast du das am ende gereinigt oder nochmal gezeichnet?
    die pilze sind ja allerliebst. besonders der mit der zugenähten kappe wirken schön dämonisch. bis auf die kifferanspielungen (die irgendwie nicht so recht reinpassen), bin ich echt begeistert!

    so, was von gestern nacht + beendigung heute.

  13. #5888
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mephisto: die pure kraft der kreativität! nichts birnt mehr...

    @davision: dass es etwas wie ein drogen-abschreckungsbild sein soll stimmt schon, aber ich wollte damit speziell auf die goaszene deuten, in der menschen unter der flagge der spiritualität und bewusstseinserweiterung, was imho wenig mit rauschmittelkonsum zu tun hat, ihre exzesse ausleben und sich praktisch eine rechtfertigung für die verblendung unseres tatsächlichen schicksals schaffen. die "elfe" soll eine reflektion der seele sein. die suche nach etwas schönem und befreienden die jene menschen in das labyrinth der selbstzerstörung führt in dem sie sich selbst noch beim zerfallen betrachten können. (daher auch das fehlende unterkiefer, das ich zugegeben etwas verhunzt habe...sie verlieren den draht zur realität und können sich uns nicht mehr mitteilen.)
    was noch nicht zu sehen ist, sind die menschen die im hintergund auf sie zugelaufen kommen, zombieartig und verblassend...im nebel verschwindend, nur noch als schattenwesen zu erkennen.

    @winterhall: ja habs in photoshop mal grob gereinigt. ich bin bei weitem nicht fleissig genug um das ganze nochmal zu zeichnen...leider könnte man sagen.
    bezüglich der kifferanspielung(en) gebe ich dir vollkommen recht, aber ich belasse es trotzdem dabei. der gnom leistet schon seinen ebenso zu würdigenden teil...aber ausser dem teil in seiner hand, das ich vielleicht doch noch entferne, wüsste ich nicht wo ich sonst noch anspielungen dieser art eingebaut habe...bitte um aufklärung!

    danke für die kommentare!

    dein bild, winterhall, erinnert mich stark an eine neo-cyber version von sleepy hollow. kommt sehr sehr stylisch. interessiert mich wie du die storycharaktere umsetzen würdest...
    der kopflose reiter auf seiner holodeck-harley, oder mr.depp mit seinen ganzen gerätschaften! jaja...
    nur der wunschlose bleibt glücklich

  14. #5889
    Mitglied Avatar von *sternchen*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo leute... ähh..ich hab auch was neues.. nämlich ein selbst-pölortät.. mein 1. !!

    @sunken..dein scribble is genial.. und die pilze unten sind überhaupt der hammer..sowas von niedlich

    sodala *dumdidumdum*
    Das Leben ist ein Märchen dessen Ende du selbst schreibst...

    http://sternchen08.deviantart.com/

  15. #5890
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch, Sternchen!

    @Lotus: Jo, Gnom drin lassen, Joint wech.
    Unbedingt colorieren! Sieht hammermässig aus! Noch den WeltuntergangsFee Schriftzug rauf und fertig ist die Tarot Karte.
    Inke muss auch nicht sein, bei den pencils.

  16. #5891
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also lotus fee ist wirklich bäh, sternchen aber recht hübsch :-)

  17. #5892
    Mitglied Avatar von martin1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    näher Brandenburg
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sternchen: schönes papier, was ist das für welches?Marke?

    grüßle
    m

  18. #5893
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Winterhall
    Der Typ sieht echt cool aus, wobei ich finde das der Hut nicht passt...der sieht nämlich überhaupt nicht cool aus
    Das linke Bein wirkt verbogen aber wenn das ein Cyborg oder so ist wird das schon ok sein
    bezüglich Leuchttisch:
    Die konstruktion zeichne ich auf ein Blatt und dann kann ich auf ein anderes drübergelegtes Blatt zeichnen und muss nicht groß radieren.

    @ sternchen
    Hübsches Gesicht
    Ich finde nichts das ich bemängeln könnte

    Was wo ich grade dran bin:
    Geändert von Davision (05.09.2004 um 16:05 Uhr) Grund: IMG

  19. #5894
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Davision
    @ sternchen
    Hübsches Gesicht
    Ich finde nichts das ich bemängeln könnte
    am gesicht - oder am bild?
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  20. #5895
    Mitglied Avatar von himaen
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd beides sagen ^^
    Zeichne um dein Leben,denn es ist kurz ! ! ! ! !

  21. #5896
    Mitglied Avatar von Davision
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich meinte ich beides!!

  22. #5897
    Mitglied Avatar von Zorro
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Steinbach/Ts (bei FFM)
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuaaa....das is ja geil, sunken...ne unterkieferlose splitternackte potthässliche weltuntergangsfee...echtnichschlecht...die pilze sind auch total witzig, komischer zufall dass ich heute eine figur mit ner ähnlichen kopfform gezeichnet habe.

    @sternchen: wouw... das darf ich nich meiner freundin melden ... das bild sieht klasse aus... z
    <Z wie Zorro>

  23. #5898
    Mitglied Avatar von SunkenLotus
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    wien umgebung
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sternchen: danke und betrachte diesen beitrag als ein kompliment meinerseits. sei es in bezug auf die umsetzung oder das motiv...suchs dir aus.

    @mana: "joint wech" schon erledigt und danke für dein kommentar! freut mich ein statement vom chef zu lesen.

    @zorro: danke auch dir, ich tu was ich kann.

    @davision: erinnert mich an meine day of defeat abende, aber darauf will ich gar nicht erst weiter eingehen. ich will das ausgearbeitet sehen und in farbe! am besten in grün und brauntönen...mann wie clichehaft ich doch denke...

    hier ein charakterentwurf für einen d&d-char. halbelfe nebenbei erwähnt...und sein freund und helfer ist natürlich auch abgebildet.

    nur der wunschlose bleibt glücklich

  24. #5899
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    schönes Selbstbildniss, Sternchen... mal was anderes...gefällt mir, du machst die haare immer so schön

    davison... es gefällt mir, aber Mund/Zunge etc. muss durch paar Striche verbessert werden, um den Mund und Mundhöhle 3dimensionaler zu machen, so wirkt es zu platt.
    Es sind wirklich nur ein paar Linien die man verändern muss

    @sunkenlotus...
    der Affe ist superklasse, eine sehr schöne zeichnung

  25. #5900
    Mitglied Avatar von Jarell
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SunkenLotus

    Der arme hat ja ganz schön was zu buckeln Sieht geil aus !!


    Hier auch mal seit langem wieder was von mir. Bei den Beinen hab ich dann entnervt aufgegeben

    www.030alex.de.vu

Seite 236 von 927 ErsteErste ... 136186226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246286336736 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher