User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 336

Thema: Ritter Runkel im Theater Bautzen

  1. #251
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der verges klingt schon wie hegen selber, zur börse in altenburg wurde auch ein stück aufgeführt, sicher nicht so monströs wie bautzen und thale, aber ohne verlagsgenemigung ging es nicht!
    also war er schon mal nicht der "erste"??

  2. #252
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wer zuerst kommt, malt zuerst!

    Niemals hat jemand vor mir die Kraft des Dampfes in ähnlicher Weise zu nutzen verstanden wie ich.

    Thomas Savery, Mosaik-Nr. 63

  3. #253
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.319
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die Ersten malen nicht immer zuerst

    Original geschrieben von Reniarenail
    [B]Niemals hat jemand vor mir die Kraft des Dampfes in ähnlicher Weise zu nutzen verstanden wie ich.
    Thomas Savery, Mosaik-Nr. 63
    Richtig, Reni. Auch wenn Savery "nur" die Arbeiten seiner Vorgänger zu einer praxistauglichen Maschine zusammenfasste, bleibt sein Name mit der erfolgreichen Einführung der Dampfmaschine im engl. Bergbau fest verbunden. Die vor ihm kamen über das Experiment und technische Spielereien (zur Belustigung ihrer Auftraggeber) kaum heraus.
    Verges ist der Savery des Mosaik-Theaters und es ist abzusehen, dass er sich mit dem 3. Streich (2004 ?), beflügelt durch die Erfolge der ersten Stücke, sogar noch steigern kann. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass der Zugriff auf den Digedag-Stoff nicht sein Exklusivrecht bleibt, denn ein einzelner "Verges" kann unseren Bedarf nicht abdecken

  4. #254
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen darf man jedoch, dass der Regisseur des Bautzner Theaters, da er dass Stück nicht selber schreiben durfte, Verges Vorlagen gab, die dieser glücklicherweise umsetzte. Ob wir sonst so ein tolles rundes Stück hätten erleben dürfen, wage ich hier einmal etwas zu bezweifeln (da eben gerade die lustigen Einlagen nicht nur von ihm stammen).

  5. #255
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, war bis eben in Bautzen! Das Stück hat mir ganz gut gefallen, sicher hätte man die aktuellen Anspielungen bzw. DDR-Insider-Gags etwas sparsamer setzen können. Der Gesang war teilweise auch gewöhnungsbedürftig. Aber insgesamt kam was rüber vom alten Feeling der Runkel-Geschichte. Den Kuckucksberger fand ich genial gemacht! Heute ab 11 Uhr sollte dann wieder Tauschbörse sein. War allerdings ein Fiasko. Ich hab bis 11:20 Uhr gewartet ob noch was kommt. Außer zwei Bautzener mit ca. je 5 Tauschheften kam aber nix. Also, wenn man's denn schon ankündigt, sollte man auch was organisieren und nicht drauf warten, was passiert. Schade, ich dachte, man sieht vielleicht mal was besonderes, aber ehrlich dachte ich das auch wieder nicht so ernsthaft. Enttäuschung hielt sich also in Grenzen und wir hatten noch Zeit Bautzen II zu besichtigen. Auch das war eben die DDR, kann ich jedem empfehlen, der jetzt wieder sagt, eigentlich war sie ja ganz nett, die Täterätä. Stasiknast gesehen, keine Fragen mehr zum Thema "demokratische..."

  6. #256
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gesang war ja auch live und dafür war er recht ordentlich, da die Schauspieler ja keinen Monitor haben und sich also nicht selber hören können. Und die aktuellen Sachen fand ich gut, haben das Ganze aufgepeppt.

  7. #257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo Ihr!
    Komme nach den anstrengenden Vorstellungen der letzten heißen Tage endlich dazu mich mal wieder zu melden. Verfolge Eure Diskussion mit Freude, ist ja gut wenn man so viel erreicht mit Theater. Gestern waren die Kollegen aus Thale da,bzw ein Teil, hat sich aber danach leider keiner gemeldet. Wir haben noch 5 Vorstellungen, am 10/08 ist Schluß und dann freue ich mich auch auf den Urlaub. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die Fanzeitung mit der Kritik und dem Reisebericht zukommen lassen würdet.
    Also weiterso bis demnächst
    Gruß Spieler

  8. #258
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar bekommt ihr das alles. Dauert nur ne Weile. Habt ihr meine mail erhalten?

    Viel Glück noch mit den letzten Vorstellungen und dann auch einen schönen Urlaub.
    Geändert von Kollege Blech (04.08.2003 um 22:10 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal bei den Bautznern angeregt, Autogrammfotos machen zu lassen. Ist hier Interesse vorhanden? Schreibt das mal hier rein. Vielleicht tut sich ja noch was.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Störtebeker
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesse ist immer vorhanden, auf ein paar schöne Fotos mit Autogrammen .

  11. #261
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Runkel, ich will ein Autogramm von dir!"
    Und von Adelaide und von den Digedags und vom Kuckucksberger usw. natürlich auch.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann von allen - ist doch klar.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Äch, gibt es auch SEHR PERSÖNLICHE AUTOGRAMMKARTEN von einigen Darstellerinnen?

  14. #264
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar autogrammkarten!

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch haben will!!!

  16. #266
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fachwerk
    Äch, gibt es auch SEHR PERSÖNLICHE AUTOGRAMMKARTEN von einigen Darstellerinnen?
    Damit waeren ja wohl wieder mal alle Vorurteile ueber Comic-Geeks bestaetigt...

  17. #267
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blechreder

    Damit waeren ja wohl wieder mal alle Vorurteile ueber Comic-Geeks bestaetigt...
    Aber das mache ich doch gerne.

  18. #268
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.319
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fachwerk,
    ..... aber hinter den Bautzner Kulissen hat(te) dein Scharm noch nicht so richtig durchgeschlagen, oder habe ich da schlecht beobachtet?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #269
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte doch nicht Runkel betören!
    Und die SEHR GUT AUSSEHENDE DARSTELERINEN waren rauchender weise in der Kantine.

  20. #270
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.319
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine aber nicht. Sie kreuzte unseren Weg, wodurch dein Rumpfaufsatz zu einem Wendehals mutierte
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Ritter Runkel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    "Runkel, ich will ein Autogramm von dir!"
    - "Aber frühestens im Frühjahr 2004!"

  22. #272
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psssst, verrate bloß nicht so viel. Wie stehe ich dann da?

  23. #273
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    "Runkel, ich will ein Autogramm von dir!"
    --------------------------------------------------------------------------------



    - "Aber frühestens im Frühjahr 2004!"
    -----------------------------------------------------------------------------
    Falsch!!! Vom Ritter Runkel aus Bautzen kann man jetzt schon Autogramme bekommen.

    Auf meine Anregung hin hat das Bautzner Theater Autogrammfotos anfertigen lassen.
    Folgende Idee kam mir auf der langen Heimfahrt nach Hause. Wie alle Dortgewesenen sicher mitbekommen haben, ist auch das Bautzner Theater auf finanzielle Unterstützung angewiesen (Theateraktie...) Wie könnten wir helfen? Da der Wunsch nach Autogrammfotos laut wurde, es aber keine gab, habe ich dem Theater den Vorschlag gemacht, Fotos anzufertigen, eine limitierte Antahl davon in einer extra Mappe anzubieten und so ein wenig Geld einzusammeln, damit Runkel und die Digedags möglichst noch oft über die Bautzner Bühnen wandeln können. Dem Vorschlag ist man nachgekommen und zwar besser als ich gedacht oder geplant habe. Ich hatte an weniger Fotos für einen höheren Preis gedacht, ja ich wollte all Euer Geld für das Bautzner Theater haben.


    Hier nun aber die Details zur Mappe.

    Es handelt sich um eine extra gedruckte Hochglanzmappe mit jeweils 13 handsignierten Fotos (13x18) der Darsteller und Szenen. Das ganze ist auf 100 Stück limitiert. Einige Mappen werden sicher an Darsteller gehen oder an andere Förderer, so dass in den freien Handel nicht so viele kommen werden.
    Ich habe mich bereit erklärt einen Teil der Mappen zu vermarkten. Damit mache ich jetzt hier mal Werbung!!
    Der Preis wurde auf 22 Euro festgelegt. Rechnet mal mit etwas Porto, also etwa 25 Euro. Genaues weiß ich noch nicht. Werde nächste Woche Mittwoch erst genaueres erfahren.
    Gesehen hab ich die Mappe oder die Fotos noch nicht, aber wird sich bestimmt lohnen.
    Wer so eine Mappe haben möchte, sollte hier reinschreiben, besser wäre eine verbindliche Bestellung per mail oder PN bei mir.

    Bevor jetzt irgendwelche Fragen aufkommen, ich verdien natürlich nichts am Vertrieb. der Erlös geht komplett ans Theater.

    Also dann mal los, schlagt zu, so lange der Vorrat reicht. Oder steinigt mich, aber der Kauf einer Mappe wär mir lieber.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich will die Mappe haben und zwar mega-hyper-super-ofiziell verbindlich. Verbindlicher gehts gar nicht mehr. Hiermit besetze ich einen vorderen Platz auf der Bestellliste!
    Geändert von Möhrenfelder (14.08.2003 um 16:28 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube an diesem Teil komme ich wohl nicht vorbei. Auch haben will.

    Äh, vielleicht finde ich ja in meiner zukünftigen Mappe auch ein paar sehr private Fotos.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •