User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dorn vs. Helden

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Dorn vs. Helden

    Ja, ich will mal bisl was gut machen und endlich wieder was Ordentliches hier beisteuern. Schließlich zählt ja die Qualität vor der Quantität.
    Nunja, worum es mir geht... Dorn ist erfolgreich, ich meine schon, aber, Helden wird es nie übertrumpfen können, zumindest noch nicht. Woran liegt das?
    Aus dem Forum und von anders wo wissen wir, viele Fans von Paules Saga sind eher von den Helden überzeugt als vom modernen Drescher Benwick.
    Liegt das daran, dass der Comicboom vorbei ist oder viele darin eine Kopie von Image & Co. sehen? Ich meine nein.
    Es liegt wohl daran, dass zu wenige Möglichkeiten der Identifikation bestehen. Ich meine, Dorn spielt zwar in der Zukunft, doch ist diese nur einige Jahre entfernt. Keine echte, futuristische, also. Somit wäre schonmal keine wirkliche Fantasywelt entstanden, in die man vor dem Alltag flüchten kann.
    Dann, die Location. Köln. Ich meine, okay, eine schöne Stadt, eine Metropole klar, aber nicht die gößte Stadt in der BRD und lange nicht überall beliebt. Für einen Münchner Heldenfan also schwer nachzuvollziehen, sich mit einem Superhelden aus Köln identifizieren zu können, oder?
    Dorn fehlen die typischen Attribute um eine große Menge an Lesern zubeeindrucken. Die Art des Comics und seine Geschichte spielen da eine wesentlich kleinere ROlle, meine ich.
    Helden hingegen hatte den Vorteil vollkommen erfunden zu sein. Eine Welt die es nicht gibt und in die man ohne Weiteres flüchten kann. Helden, die rau sind und die zudem in der Vielzahl sind, also mehr Möglichkeiten, sich mit einem irgendwie zuidentifizieren.
    Und exotische Abenteuer. Frauen die halbnackt rumlaufen, wie Estrella. Im modernen Köln unmöglich (ok.. lassen wir das... *g*).
    Deshalb denke ich, hat Dorn da bisl Probs. Aber vielleicht wird das ja mit der nächsten Ausgabe...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, keiner ´ne Meinung dazu? Zuviel Text für dich goesch?

  3. #3
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für heute (keine Zeit) ja

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist nur aus dir geworden... ts, ts, ts.

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph: Ich glaube nicht, dass Du recht hast...

    ... müsste mir aber zur Sicherheit den Text durchlesen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke. Mal wieder ein Beweis, dass dieses Forum wahrlich ein zweites OT darstellt. Falls das jetzt ein Scherz sein soll, kann ich nicht drüber lachen. Es ist traurig, dass meine sinnlosen Beiträge mehr resonanz erhalten, als sinnvolle Beiträge.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und soviel habe ich ncihtmal geschrieben, dass es zuviel zum Lesen wäre. Da ist ja das halbtote Final Art Forum inhaltlich aktiver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •