User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Danger Girl: Hawaiian Punch"

  1. #1
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler "Danger Girl: Hawaiian Punch"

    Hi Leute!

    Habt Ihr es gelesen?
    Ich fand's, von der Unterhaltung her, prima.
    Man merkt sofort, dass das alte kreative Team dahinter steckt, wenn's auch nur noch für das Script respektive für die Dialoge gereicht hat.

    Für die, die's nicht gelesen haben: die Danger Girls plus Johnny Baracuda ("Did the jerk just introduce himself?" ) machen Urlaub auf Hawaii, während ein hawaiianischer Größenwahnsinniger versucht, seine angeschlagene Marktposition durch Gewaltanwendung wieder aufzupolieren und im gleichen Zug die Danger Girls aus dem Weg zu räumen.

    Die Dialoge sind, wie gesagt, witzig. Die Handlung ist flach, und auch wenn man von Realismus nicht immer sprechen kann (zum Beispiel kommt auf den Spruch "Don't we always bounce back?" eine Szene, die so auch nur in einem Comic passieren kann... ): man fühlt sich nach dem Weglegen des Heftes nicht um den Lesespaß gebracht.

    Die Gemälde von Noto allerdings...
    Ich weiß nicht, die Mimik seiner Figuren ist zwar sehr ansprechend, und das ein oder andere Mal hätte ich ob des Gesichtsausdruckes von Sydney schreien können. Generell wirken die Bilder aber einfach zu platt, als dass sie mir gefallen wollen. Mag daran liegen, dass Noto mir einfach zu sehr an Hintergrund spart.

    Aber ich fand's, wie beschrieben, witzig, und kann's daher jedem empfehlen, dem die ersten Ausgaben ("Kamikaze" lasse ich mal außen vor) gefallen haben.

    Und was denkt ihr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt :

    http://www.comicforum.de/comicforum/...1569&highlight


    Also ich hab das Heft hier rumliegen und hab kurz reingeschaut da ich noch keine Zeit hatte es zulesen. Auf den ersten Blick erscheint das Heft sehr ordentlich und irgendwie erwachsen (reifer als die vorherigen DG Hefte), die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut (allerdings bleibt Campbell die Nr. 1).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher