User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Seiten sind Geld?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Seiten sind Geld?!

    Die Zeiten sind hart, die Wirtschaft liegt flach. Das Papier wird immer teurer und so weiter...
    Aber trotzdem: 13 SFr.- für eine Ausgabe? Das erscheint mir sehr teuer. Ich besitze die ersten beiden Digest's für 19.90 und da war ich zufrieden. Als sie mit dem aufhörten musste ich sowieso kapitulieren. Ich weiss die anderen Verlage sind nicht viel billiger aber gemeckert muss einmal sein. Es ist schade den die Sorys wären super!!!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Meinung. Aber ob die einen eigenen Thread brauchte sei mal fraglich...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch neu hier Das nächste Mal wird es intelligenter. Aber ich musste mal Dampf ablassen.
    Schnax

  4. #4
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Bucky zu. 8.- € ist zuviel des Guten.
    Damit bin ich draußen. Höchstens Scion könnte mich noch mal verführen. Was ich im Moment aber bezweifle...

  5. #5
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wartet doch erstmal ab, vielleicht ändert sich ja noch was an Format und Preis oder der Erscheinungsweise...
    Da ist das letzte Wort noch nicht unbedingt gesprochen

  6. #6
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, die Einzelhefte waren ja schon teuer, die Preise der Sammelbände waren ganz in Ordnung und das neue Format zu 6.- € war klasse (oder was das nur Anheizertaktik?), aber der jetzige Sprung auf 8.- € geht mir furchtbar auf den Keks. In der Grauzone zwischen den letzten beiden Preisen war eine Grenze, die jetzt für mich überschritten wurde. Macht's wie Panini, deren neues Papier großartig ist, tackert drei US-Ausgaben zwischen einen einfachen Heftumschlag und verkauft die Abenteuer zu einem günstigen Preis, und ich bin sofort wieder dabei.
    Aber so, wie's jetzt ist, lasse ich Crossgen im Regal stehen.
    Vielleicht mehr schade für mich (Scion, First und Sojourn gehen mir durch die Lappen) als für Euch (bin halt nur ein Leser von vielen), aber von sowas geht die Welt ja nicht unter.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt wie viele Serien bei Crossgen erscheinen muss man nun sehr tief in den Sack greifen wenn man alle kaufen möchte. Ich denke hiermit steigen viele Leser aus.
    Wenn wenigstens die Digest Idee geblieben wäre, aber so... VIEL ZU TEUER!!
    Schnax

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, haben wir jetzt alle genug geheult für heute? Sache ist: es steht noch nichts fest, sonst würden wohl kaum Abstimmungen gemacht werden, oder? Nehmt Einfluss auf das Ergebniss, stimmt ab, teilt uns eure Meinung mit. Thx!

    @emmeff:

    Ich denke man muss nicht alles nachmachen was anderswo vielleicht funktioniert (was sich ja noch heraus stellen muss). So etwa auch das neue Panini Format. Das kam doch eigentlich auch nur zustande weil niemand mehr die dicken Bände sehen wollte bzw. kaufte. Und weil keiner altes Backupmaterial wollte, so schade das ist. Der neue Preis für 2 US-Hefte ist da ja btw. auch teurer als im Format zuvor. Und einfacher Umschlag, 3 Hefte rein, Tacker nehmen klingt recht einfach, ist aber in der Praxis so nicht möglich.
    Auch sollte man dran denken: Crossgen ist nicht Marvel - Spider-Man & Co. kennt man hier eher als "gar seltsame" Titel wie "The First". Dementsprechend muss sich CG erstmal eine Fanbase sichern, was man mit Ideen wie dem Digest hoffentlich konnte. Formatwandlungen, Preisänderungen müsste der treue Fan & begeisterte Leser mit begleiten, so der Idealfall. Sicher spielt da Geld eine Rolle, aber wie schon 1000 Mal gesagt, dann eben selektieren.
    Aber macht's euch nicht so einfach immer nur zu meckern & dann zu heulen; wie gesagt, Ideen her...

    Und ich bin US-Leser seit Stunde 0, habe alle Hefte bis heute gekauft, alle Serien, Oneshots, etc.. Klar kostet das was, aber mir ist's das eben wert. Frage hierzulande: wem denn auch?

    Northy

  9. #9
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Klar kostet das was, aber mir ist's das eben wert. Frage hierzulande: wem denn auch?
    *handheb* Mir!

    Auch wenn die Preise steigen werde ich zumindest die ersten 4 Ausgaben der neuen Serien antesten. Wenn mir eine Serie nicht gefällt (was ich mir bisher allerdings nicht vorstellen kann...) fliegt sie aus dem Programm. Wenn sie gefällt kaufe ich sie natürlich weiter.
    Egal wie die endgültige Format- und Preisgestaltung aussehen wird - ich werde weiterhin Stammleser eines Grossteils (vielleicht auch Komplettleser) dieses Verlages bleiben. Diese Qualität ist mir das Geld wert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dir da ne Antwort drauf geben. Crossgen ist es mir sogar wert, dass ich die deutschen Hefte kaufe und die amerikanischen noch dazu... so faszinierend finde ich es nämlich. Zwar geht da einiges an Geld weg, aber wie ich schon so oft sagte, die Qualität stimmt und die Hefte sind allemal ihr Geld wert. Und ich kann mich da vollkommen Northstar anschließen, er hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Was mich aber interessiert ist, ob die Hefte jetzt auch schon teurer geworden sind, oder diesen Monat noch zum alten Preis verkauft werden?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  11. #11
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gerade in einem anderen Thread gelesen: Die aktuellen Hefte sind schon zum neuen Preis im Handel.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Vorschlägen: Macht doch Sammelbände der Einzelnen Serien. Die ersten 12 Hefte in einem schönen Band...danach die nächsten 12 und so weiter.
    Schnax

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich gerade warum wir eigentlich hier das selbe diskutieren sollten wie im "News aus der Redaktion" Thread. Deshalb geht's jetzt dort weiter. Thema ist dicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher