User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Moddiskussion

  1. #1
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katze: Herausgelöst aus "Forenteilung"

    Also ich finds nicht gut aber auch nicht schlecht...das einziege problem ist das hin und her zwitschen aber auch damit kann man leben!

    was mich interessieren würde: wer würde hier mod werden? oder gibt es hier jetzt schon nen mod?

  2. #2
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu brauchst du unbedingt nen mod ?

    Lief doch bisher auch so gar net so schlecht, und wenn wirklich was war, dann war ja Katze oder jemand anderes zur Stelle.

    Wenn es dafür jemand neuen geben würde, wäre es doch egal wer das wird. Ein Mod, Op, oder sonstwer passt auch nur auf, dass die Forenregeln eingehalten werden, oder schlichtet bei Streit, usw.

    Und so wie ich die meisten Forenbetreiber kenne, wählen sie dafür niemanden ders für persönliche Zwecke missbraucht, also von daher würde ich mir auch keine sorgen machen ;-)

    ZC

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Mod sehen wir als recht sinnvoll an da es kaum SysOps gibt die sich regelmäßig hier aufhalten. Ich bin glaub der einzige der aktiv an einem RPG teilnimmt, aber lesen tue ich nicht wirklich viel hier, is halt ne ganze Menge! Und wenn es mal zu zwischenfällen kommt muß man sich dann durch mehere Seiten wälzen um den Hergang nachvollziehen zu können. Jemand der sich hier auskennt und mit den Leuten vertraut ist hat in diesem Bereich schon eine andere Kompetenz.
    Wer das sein wird is noch nicht entschieden.

    Gruß Morgan

  4. #4
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan
    Einen Mod sehen wir als recht sinnvoll an da es kaum SysOps gibt die sich regelmäßig hier aufhalten. Ich bin glaub der einzige der aktiv an einem RPG teilnimmt, aber lesen tue ich nicht wirklich viel hier, is halt ne ganze Menge! Und wenn es mal zu zwischenfällen kommt muß man sich dann durch mehere Seiten wälzen um den Hergang nachvollziehen zu können. Jemand der sich hier auskennt und mit den Leuten vertraut ist hat in diesem Bereich schon eine andere Kompetenz.
    Wer das sein wird is noch nicht entschieden.

    Gruß Morgan
    Okay so gesehen, wäre es sicher sinnvoll.
    Ich hatte bisher halt doch den Eindruck dass Katze und du oft da sind, wenns zu irgendwelchen Problemen kam, gerade was die Streitigkeiten in einem bestimmten RPG anging, die ich mitverfolgt habe.

    Was Streitereien betrifft sind die hier auftretenden zwar meist langwierig, aber dafür noch lange nicht so heftig, wie du von einigen "Erwachsenen" (nicht böse sein, aber ich nehm das jetzt mal als unterscheidung der altersgruppe 12-25 oder so, die hier schreibt, und der von mir gemeinten altersgruppe von 18 - 65 oder so) im "Bürgerforum" unserer Gegend, bei dem ich als Mitbetreiber manchmal schon auf beiträge stoße, die hart an der Grenze sind. Da waren auch schon Meldungen an die Staatsanwaltschaft zur weiteren Verfolgung nötig, und sowas ist dann echt heftig. Zum Glück brauchts das hier nicht ;-)

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir auch echt froh drum. Der Umgangston im CF is eigentlich schon auf einem angenehmen Level. Ab und zu mal etwas "härter" aber da kann man nix machen.

    Ich bin auch eigentlich täglich hier im FanPro und Katze glaub auch, aber alles mitzubekommen ist halt ein Ding der Unmöglichkeit. Die RPG und die Vorbereitungsthreads wachsen halt sehr schnell, weshalb ich nur da hinein schaue wo ich dabei bin oder wo mich interessieren. Oder eben jene in denen es in letzter Zeit Streitigkeiten gab.
    Aber ansonsten kann ich nur darauf hinweisen und alle darum bitten die Meldefunktion zu benutzen wenn "irgendwo ein unrecht geschieht" (hach wie schmalzig! ).

    @Kohako:
    Dieser Satz hat dich für eine Wahl schon einmal disqualifiziert!


    Gruß Morgan

  6. #6
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bräuchte man jemanden, der möglichst oft im cf und natürlich im fanprojekte ist, der sich in vielen rpgs auskennt, der dei leute kennt und somit situationen einschätzen kann, also ein oldie...

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ungefähr. Es gibt noch andere Dinge die eine Rolle spielen, und man muß auch nicht alles hier kennen.

    Habt ihr denn Vorschläge?

    Gruß Morgan

  8. #8
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schlage mal als Moderator vor: BLUE LION...

    Sie entspricht den 3 Dingen:

    1. jemanden, der möglichst oft im CF und natürlich im Fanprojekte ist

    2. jemanden, der sich in vielen RPGs auskennt

    3. jemanden, der die Leute kennt und somit Situationen einschätzen kann, also ein oldie...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @morgan
    wieso denn? bei mir treffen die punkte doch auch alle zu, und ich bin doch auch dauernd im Chat und kann probs direkt weiterleiten

  10. #10
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regel eins, um Mod zu werden:
    Nie fragen, wie man Mod wird!

    Regel zwei, um Mod zu werden:
    Sich nie selber vorschlagen!

    Regel drei, um Mod zu werden:
    der unbedeutende Rest

    Da du gegen eine der wichtigsten Regeln verstoßen hast ist es total unwichtig, dass du die dritte Regel erfüllst

    PS
    in welcher Reihenfolge kamen noch gleich die ersten beiden Regeln?....Kam zuerst "nicht fragen"....oder zuerst "sich nicht dafür vorschlagen"???


  11. #11
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch egal
    ich denke deine reihenfolge ist ok

    also blue lion ist schon mal ein guter vorschlag...ich hätte schiller vorgeschlagen, wenn er nicht gegangen wäre...

  12. #12
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall


    1. jemanden, der möglichst oft im CF und natürlich im Fanprojekte ist

    2. jemanden, der sich in vielen RPGs auskennt

    3. jemanden, der die Leute kennt und somit Situationen einschätzen kann, also ein oldie...
    dem wäre hinzuzufügen:

    - jemand, der über ein "angemessenes" alter verfügt
    - jemand ,der sachlich über probleme und standpunkte diskutieren kann, ohne:

    - seine eigene meinung dabei auf teufel komm raus durchsetzen zu wollen

    - jemand, der evtl. schon erfahrungen in der moderation von foren und/oder chats hat, sofern dies möglich ist.

    - jemand, der unparteiisch mögliche probleme anspricht, und nicht "seinen freundeskreis" im forum bevorzugt, wenns streit gibt

    - jemand, der interesse an dem job hat, und im moment noch nicht im fanprojekte mitschreibt, da diese person neutral wäre.

    - jemand, der für die einhaltung der forenregeln sorgt, und sie auch selber einhält.

    - jemand der nicht nur mod sein will, weils "ansehen/einfluss/etc." bringt.

    ein paar gedanken von mir. falls mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu.

    wenn jemandem anderes noch was einfällt, schreibts doch auch dazu;-)

    ZC

  13. #13
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre für Dich denn ein angemessenes Alter?

    - jemand, der nicht sofort losheult, wenn man ihn kritisiert

    Katze

  14. #14
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem alter ist schwer zu sagen.
    kommt auch irgendwie auf die person an, aber ich würde sagen, so um ab 16 oder so wäre für mich ein erster ansatz.

    wie würdet ihr (anderen) das sehen ?

    ZC

  15. #15
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zero-Cool


    - jemand, der interesse an dem job hat, und im moment noch nicht im fanprojekte mitschreibt, da diese person neutral wäre.

    Ich denke, daß das nicht gut wäre.. Es sollte ja jemand sein, der sich hier auskennt und das schließt sich gegenseitig aus. Ich kann mich nicht hier auskennen aber nicht dabeisein zu gleich...

    Es sollte sehr wohl jemand sein, der schon hier ist, denke ich. Die anderen Punkte besagen sowieso, daß der/die neutral sein muss. Das geht auch bei Leuten, die schon da sind.

  16. #16
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, da hast schon irgendwie recht.... hm....
    denkfehler von mir....

  17. #17
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem alter ist ok, ich denke mit angemessenem alter, kann man situationen auch besser einschätzen

  18. #18
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Alter ist nicht unbedingt ausschlaggebend, finde ich. Jemand kann 40 sein und trotzdem vollkommen inkompetent, während jemand mit 14 sich vernünftig und reif verhält. Kommt immer auf die Person drauf.

    Katze

  19. #19
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also könnte selbst ich,mit meinen 14 jahren, mod werden

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du verantwortungsbewusst, sachlich und neutral bist und auch mal (berechtigte) Kritik verträgst, dann auf jeden Fall.

    Katze

  21. #21
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auf jeden fall sollte man schon seit laengerer Zeit im FP sein um die einzelnen Leute zu kennen.
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber man sollte es auch wollen...und im moment hab ich nicht die zeit dazu

    @ko
    reicht 1 jahr?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute kennen ist egal... Der/Die muss sich mit der Materie auskennen, nicht die Leute kennen...

    Wie lange man dabei ist, ist doch Jacke wie Hose, wenn es 1, 2 oder 3 Jahre sind. Halt nicht jemand, der erst seit 2 Monaten oder sowas dabei ist.

    Und ich persönlich bin der Meinung, daß es jemand "erfahrener" machen sollte... Wie Zero schon sagte, zB jemand, der/die einen Mod/Admin/was weiß ich Posten schon einmal inne hatte...
    Und ich sage nochmal, daß das Alter nicht unwichtig ist... nichts gegen die anwesenden, aber ich selbst würde lieber wirklich jemand "älteren" sehen (18+)
    Those Wings... I want them too!

  24. #24
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchem Grund? Ich kenne hier Leute 18+, denen ich nichtmal 'nen Kaktus zur Pflege geben würde geschweige denn ein Forum mit aktiven Mitgliedern.

    Moderfahrung ist auch nicht unbedingt notwendig. Die wenigsten der CF-Mods/SysOps haben sowas schon vor ihrer "Ernennung" gemacht und trotzdem klappt's ganz gut

    PS: Ich bin auch erst 21.

    Katze

  25. #25
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ebenfalls Leute, die älter und unreif sind, klar. Aber ich kenne weniger "jüngere" die "reifer" sind, als die älteren, die nicht unreif sind... Wenn du mir folgen kannst.

    Will sagen: Die Wahrscheinlichkeit, daß ein "älterer" "reif" ist, ist größer, als daß ein jüngerer "reif" ist.

    Moderfahrung - Sagen wir es so: Es wäre hilfreich, aber nicht notwendig. Habe oben etwas merkwürdig geschrieben...

    Na und? 21 ist nach Adam Riese mehr als 18...
    Ist ja nur meiner Ansicht nach und ein Richtalter, bzw Vorschlag. Ich selbst würde lieber jemanden mit 18+, als jemanden mit 14 als Mod sehen...

    Ich gebe meine Meinung von mir, nicht einzuhaltende Richtlinien oder sowas in der Art, von daher könnte ich auch einen Eignungstest vorschlagen
    Geändert von Genesis (21.05.2003 um 18:38 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher