User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Mm 22

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Mm 22

    Die Post ist da, diesmal mit:

    Dagobert Duck - Kampf um das Feuerauge (Bertl muss einen Riesenrubin vor einem diebischen Verwandlungskünster schützen, gezeichnet von Scarpa, schön )
    Ede Wolf - Sieg auf der ganzen Linie (Ede ist mal wieder richtig böse . Sehr schön, etwas Abwechlung im Heft zu haben, nach den letzten entenlastigen Ausgaben)
    Donald Duck - A.A.U.A. (Donald mit eigenem Detektivbüro; warum nicht. Von Vicar)
    Micky Maus - Das Ungeheuer vom Drachensund 2 (Sind plötzlich ungeheuer viele Ungeheuer da. Eine Micky-Story, die mir ausnahmsweise mal gefallen hat.)
    dazu ein Goofy-Einseiter von Gonzales und das Übliche auf der Rückseite.

    Im Großen und Ganzen ist das diesmal ein sehr brauchbares Heft.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scarpa in der MM? Seltener Gast heutzutage!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den "Kampf um das Feuerauge" von Scarpa hab ich mich auch besonders gefreut. Vicar ist auch sehr schön und Ede Wolf ist irgendwie etwas verwirrend...

    Auch die Micky-Geschichte war diesmal nicht schlecht.
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft! Vicar und Scarpa, und das erst noch zu einem "einmaligen Normalpreis"!

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Chringel an. Das Teil kommt ins Regal.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Chringel
    Ist ja zum chringeln .

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, um die Verkaufszahlen der MM ordentlich nach oben zu pushen, werd' ich's auch unbesehen kaufen.

    Was'n fürn "Extra" dabei? Wieder was mit Fürzen? Wird mal wieder Zeit dafür. Ist ja immerhin schon wieder ganze zwei Wochen her seit dem letzten Furzdings.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir, ob ich mich vielleicht zu einem Kauf bewegen könnte, allerdings stehen bei uns in Fulda noch 31 Ausgaben von Micky Maus 21. Mahl sehen, ob ich sie morgen bekomme.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehst Du in Deiner Freizeit immer zum Bahnhof und zählst Zeitschriften?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolwater: Warst du schon einmal in Fulda? (Wenn nein, es sei dir verziehen, verpassen tust du nichts ) Wenn Montags die Schule zu Ende ist und sich Schaaren von Schülern zur Bushaltestelle bewegen, unter denen ich mich auch befinde, um anschließend zum ZOB zu fahren, der in der Nähe des Bahnhofes liegt, hängen sie meistens dort 'rum und rauchen. Unsereins jedoch geht in den winzigen Bahnhofsbuchladen und überlegt, ob man sich vieleicht doch noch das alte MM-M kaufen sollte. Und da dachte ich mir, ich könnte heute ja noch einmal die Rest-Exemplare zählen und dann mal im Comicforum posten, wie beliebt die Micky Maus im Provinznest Fulda ist.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wobei natürlich die Frage bleibt, wieviele MMs ursprünglich dort waren: wenn da vorher 300 gelegen haben, kannst Du Dich glücklich schätzen, in einer Comic-Hochburg zu leben.

    Allerdings wundere ich mich auch immer, wieviele Heftl noch allerorten herumliegen, kurz bevor das nächste Heft da ist. Wieso zum Henker druckt Ehapa Tonnen von Heften, die dann doch nur wieder zurückgehen? Manchmal hab' ich das Gefühl, ich bin in Berlin der einzige, der überhaupt Disney-Comics kauft und liest.

    Durch Fulda bin ich mal vor zwei Jahren mit dem ICE gefahren, kann mich aber an Details des Bahnhofs oder gar der Bahnhofsbuchhandlung nicht mehr erinnern.

    Was mich gleich auf eine Idee bringt. Jemand müßte mal einen Führer schreiben, in dem sämtliche Bahnhofsbuchhandlungen Deutschlands aufgelistet sind, und in dem ein Ranking aufgestellt wird, das sich an folgenden Punkten orientiert:

    - Wie lange vor eigentlichem Erscheinungstag liegt dort das TGDD herum?

    - Dasselbe für MM.

    - Wieviele unversehrte MMs, die keine vom "Extra" herrührenden Knicke, Druckstellen usw. aufweisen, gibt es dort immer?

    - Wie hoch ist der Im-Laden-herumsteh-und-Comics-durchblätter-ohne-zu-kaufen-Komfort? Hängt ab vom Schießhundblick des Personals (in manchen Läden ist das dem Personal herzlich wurscht) und dergleichen mehr.

    - Wie groß ist der Einzwängfaktor (Breite der Durchgänge zwischen den Regalen usw.)?

    - Wie groß ist der Präsentiertellerfaktor? Kann man dort die Comics durchblättern ohne Gefahr zu laufen, von jedermann gesehen zu werden?

    - Läuft dort die Bezahlung zügig oder gibt es lange Schlangen? Ist wichtig wegen des Peinlichkeitsfaktors, da man sonst wieder für lange Zeit mit der MM an der Kasse gesehen wird.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, keine schlechte Idee, möchtest du diese ehrenvolle Aufgabe übernehemen?
    Original geschrieben von Coolwater
    ... wobei natürlich die Frage bleibt, wieviele MMs ursprünglich dort waren: wenn da vorher 300 gelegen haben, kannst Du Dich glücklich schätzen, in einer Comic-Hochburg zu leben.
    Neee, wir haben eigentlich immer so um die 15 Stück, es wundert mich wirklich, dass wir diesmal 31 Hefte da haben, am letzten Tag. Für 300 Stück haben die da keinen Platz und eine Comic-Hochburg ist Fulda auch nicht, außer MM-M, LTB und TGDD gibt es dort gar nichts, kein Don-Rosa Album, keine Barks-Library, nichts. Und das in ganz Fulda!!! Dafür muss man an der Kasse nie warten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hui, dann scheint Bonn ja eine Hochburg zu sein. Unser Bahnhofs-(ich sag jetzt mal Kiosk, eine Buchhandlung ist es nicht) kiosk hat LTB, TGDD vor dem eigentlichen Erscheinungstag und sowohl Barks Library als auch Don Rosa Alben.
    Was würde das geben in so einem Reiseführer?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donni
    Dafür muss man an der Kasse nie warten.
    Aha. Fulda: Peinlichkeitsfaktor gering. Coolwater, schreib das auf!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wichtig wegen des Peinlichkeitsfaktors, da man sonst wieder für lange Zeit mit der MM an der Kasse gesehen wird.
    Versteck die MM doch einfach zwischen ein paar Erotik-Magazinen
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MM hat ja selbst Erotik-Qualität, seitdem entschieden wurde, daß Micky herumzulaufen hat, als läge Entenhausen auf Tahiti.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Luk12
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders peinich:
    Wenn ich mit der MM zur Kasse komme, werde ich immer begrüst mit: "Aaaaaahhhhhh! Die Micky Maus! Was ist den heute drin??"

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Versteck die MM doch einfach zwischen ein paar Erotik-Magazinen
    Im Bremer Hauptbahnhof nicht ganz einfach, da die hinter der Kasse aushängen (die Erotik-Magazine meine ich, nicht die MM). Protestantisches Bilderverbot.

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Fulda habe ich mal 5 Stunden auf dem Bahnhof gefroren - damals (Silvester 1992) gab es nur einen beheizten Raum.
    Ansonsten ein netter Bahnhof.

    Ach, übrigens - MM 22 wird die erste Nicht-Rosa-MM, die statt in den Keller ins Bücherregal kommt. Genial! (Stories wie Übersetzungen!)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß schon sagen, das Liliputaner-Radl ist allerliebst, auch wenn ich es wohl nicht seiner Verpackung entreißen werde.

    Die MM war ihr Geld wert: zwei wirklich schöne, gescheite Geschichten von Scarpa und Vicar - was will man mehr, das macht für die Woche satt.

    Auch Wölfchen, den ich normalerweise mit Nichtbeachtung strafe, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der fetzige Zeichner müßte, wenn mich meine armen Augen nicht täuschen, derselbe Kerl sein, der Ende der 80er und Anfang der 90er viele gute Fix-und-Foxi-Geschichten gezeichnet hat.

    Drachensund... na ja - das Burginnere, der "Drachentempel" auf S. 63, ist aber ganz fein gezeichnet.

    Was zu lachen gab's auch in Maßen: bei dem Witz mit dem Gerippe und dem Grabstein mußte ich kurz glucksen.

    Mit großem Interesse habe ich auch Ferreros Bekanntmachung auf S. 11 aufgenommen, daß es jetzt von den Happy-Hippo-Waffeln eine neue Sorte mit Milch und Haselnüssen gibt.

    Und nächste Woche ist Heymans (das ist doch einer von den Heymans, oder?) wieder am Zuge - Ach, es ist eine Lust zu leben!
    Geändert von Coolwater (20.05.2003 um 22:07 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Massimo Fecchi, artist of Zeke Wolf's birthday story, is indeed the former Fix und Foxi cartoonist!
    Given his history of giving life to famous wolves, you can imagine my pleasure at having him draw my script. I owe thanks to my editor-in-chief, Anna Maria Vind, for having arranged it.
    Mr. Fecchi had long wanted to try drawing Zeke, and I think his enthusiasm shows on every page.
    Geändert von David G (20.05.2003 um 15:48 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es nicht noch mehrere Zeichner, die sowohl für Kauka als auch für Disney gearbeitet haben?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Massimo Fecchi merkt man zweifelsohne an, dass er Fix und Foxi gezeichnet hat. Gerade seine Nebenfiguren sind unverkennbar. Da er aber sein handwerk versteht, ist er einer der wenigen Egmont-Zeicher, bei denen ich den Daumen heben würde...

    Hier wurde von Wissenden ja schon vermehrt geäussert, dass sogar Scarpa (und auch Cavazzano ?) schon vereinzelte kauka-Werke gezeichnet haben sollen. Weiß ich aber nichts Genaueres drüber.

    Christian

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins hat mich ja gewundert: Wenn schon termingerecht (bzw. genaugenommen sogar eine Woche zu früh) mit einer Ede-Wolf-Geburtstagsstory aufgewartet wird, hätte ich eigentlich einen kleinen Hinweis auf den Anlaß erwartet. Sonst wird doch auch jedes noch so krumme Jubiläum bis zum Gehtnichtmehr ausgewalzt. Ist wohl mittlerweile die ganze Redaktion damit ausgelastet, die Gimmicks des nächsten halben Jahres auf Unfallträchtigkeit und politische Korrektheit zu testen, und kann sich um derlei Kleinigkeiten nicht kümmern?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ David G:

    Thanks. As I have said already, I'm normally not a too big fan of wolves and pigs chasing around in forests and love ducks and mice doing serious things in cities , but I liked this story from its script and drawing.
    When I read Fecchi's fox stories in the late Eighties and early Nineties, he always was a bit the Cavazzano of Fix und Foxi for me, although I neither knew his nor Cavazzano's name.

    @ Kasimir Kapuste:

    Das waren noch Zeiten vor ein paar Jahren, als man zu jedem nichtigen "Jubiläum" ein LTB mit Glanzcover unters Volk gebracht hat: "27 Jahre, 5 Monate und 17 Tage Gundel Gaukeley - Herzlichen Glückwunsch, Hexenweib!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •