User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 120

Thema: [31.05.2003] Ausländer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [31.05.2003] Ausländer

    Da im aktuellen Dauersinglethread schon zu viel über Türkische Familienverhältnisse, und Ausländer ohne deutschen Pass geredet wurde, eröffne ich hier mal einen eigenen Thread dafür.

    Wer sich die Disskussion nochmal durchlesen möchte benutzt den Link hier.
    http://www.comicforum.de/comicforum/...58#post1561858

  2. #2
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will eigentlich nicht viele Worte darüber verlieren, aber es stimmt auf jeden Fall, das es Ausländer schwer haben, hier in Österreich oder Deutschland, aber eigentlich wird komplett die Kultur und alles umgewühlt... (oder hättest du früher an jeder Straßen Ecke einen Kebab Stand oder eine Mosché entdeckt?)
    Ich bin wirklich nicht gegen Ausländer, aber was hier in den letzten Jahren statt gefunden hat, war eine "übernahme" von Stadt zu Stadt (ich glaub in Deutschland, ist Berlin stark betroffen). Sie könnten sich ja bei uns einleben (wie wir uns in ihren Ländern auch einwohnen würden), aber anscheinend fühlen sie sich so fremd oder sonstiges, das sie ihre Viertel "eröffnen" müssen und (ich will es jetzt normaler Weise nicht zu stark verallgemeinern) ziemlich brutal auf die "Einwohner" zu gehen. Vielleicht hat es nur den Schein, aber wer hat einmal nicht in der Disko eine auf die Nase bekommen, weil er unabsichlich einen Türken angerempelt (kann man gar nicht sagen, beim tanzen berührt habe) hat (eigene Erfahrung)? Es ist jetzt wirklich nicht im allgemeinen gesehen, aber es startet eigentlich irgendwie eine Übernahme, obwohl sich das jetzt ein bisschen krass anhört. Aber in Kriegs Zeiten, würde man vom kalten Krieg reden...

    Meine Meinung,
    fragen Kritik und Meinungs äußerungen sind gerne gesehen...

    In peace,
    Mxs

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal gescrieben von cannondale, im Dauersingle-Thread
    Ausländer in Deutschland sind Menschen, die keinen deutschen Pass haben. Wenn Ausländer über 3 Generationen in Deutschland leben, ohne einen deutschen Pass zu haben, dann frag ich mich, was das soll. Warum soll Deutschland diesen MEnschen Geld zahlen, wenn sie nicht bereit sind, Deutsche zu werden, mit allen Pflichten die dazu gehören (z.b. ganz banal die Wehrpflicht). Sie werden nicht Deutsche, weil es nicht nötig ist, da sie alle Vorteile genießen können, aber weniger Pflichten haben (ganz banal z.b. Wehrpflicht).
    Das kann ich ja durchaus verstehen, aber woher hast du diese Information.

    Orginal gescrieben von MastesXSlayer, im Dauersingle-Thread
    Hat ja keinen Sinn, es gibt Menschen die wollen´s nicht sehen und es gibt welche die wollen´s nicht verstehen.
    Ich bin durchaus bereit deinen oder eure Standpunkte zu verstehen, nur müsst ihr das auch sein.

    Ich würde einfach mal wissen woher ihr diese ganzen Informationen habt. Woher wisst ihr das ein Großteil (oder ein Teil) der Ausländer noch keinen deutschen Pass hat?

  4. #4
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs zwar schon häufiger erwähnt, aber so eine übernahme, die du hier zu sehen scheinst, gibt es schlicht nicht!
    seit mehr als 10 jahren ist der ausländeranteil fast konstant 8,5 % . auch habe ich noch keine schlechten kontakte mit ausländern gehabt, mit deutschen umso mehr

  5. #5
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja, die ausländer zahlen auch in die rentenkasse, nehmen aber nur etwa 2/3 davon in anspruch, d.h. sie bezahlen deutsche rentner

  6. #6
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das nicht behauptet (mit dem Pass), aber ich merke es auch stark im Geschäft (wenn ich zum Bsp. einen Teilzeit Kauf mache, brauche ich immer Infos zu Staatsbürgerschaft, etc.). Meistens müssen sich die Erwachsenen sowieso mit den Kindern (was sie ja reichlich haben, sorry, wieder blöd von mir) sich verständigen (Bsp.: Vater redet mit Kind, Kind redet mit mir. Ich rede mit Kind, Kind redet mit dem Vater -Endlosschleife-). Jetzt müsste der Staat solche Schulen födern (was er auch tut), das Ausländer wenigstens die Grundbegriffe in Deutsch können, aber was der Staat verlangt, für die Staatsbürgerschaft ist einfach eine Frechheit.

    Und Informationen beziehe ich aus Medien, eigenen Erfahrungen und Freunden.

    In peace,
    MasterX

  7. #7
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von akikaze


    Das kann ich ja durchaus verstehen, aber woher hast du diese Information.
    Welche Information? Ausländer (das sind Menschen in Deutschland ohne deutschen Pass) müssen keine Wehrpflicht machen. Das sieht das Gesetz nicht vor. Sie sind ja schließlich keine Bundesbürger.
    Ausländer werden in Deutschland unterstützt. Es gibt z.b. Wohnungen, die staatlich gefördert werden. Auch das ist so, da Deutschland ein Sozialstaat ist, ohne das ich die eine genaue Quelle nennen kann.


    Ich würde einfach mal wissen woher ihr diese ganzen Informationen habt.
    Mir ist nicht ganz klar, welche!?


    Woher wisst ihr das ein Großteil (oder ein Teil) der Ausländer noch keinen deutschen Pass hat?
    Hab ich nicht behauptet. Ich weiß nicht, wieviel Prozent einen deutschen Pass haben und wieviel nicht. Ich glaub, das tut auch nicht viel zur Sache.

    PS: Die Art, wie du den Thread eröffnet hast, gefällt mir nicht sehr gut. "Ausländer" und dann so eine lieblose, informationsdürftige Einleitung ohne konkretes Thema.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übernahme? Also so würde ich das nicht formulieren. Das die Leute sich abgrenzen ist ganz normal. Du kommst in eine anderes Land von dem du weist das in ihm viele deiner Landsleute leben, was tust du also, du ziehst in die gleiche gegend. Hier in Erkelenz gibt es ein Viertel in dem fast nur Russen leben. Die wurden aber früher als Aussiedler von der Stadt da einquartiert, und sind halt da geblieben.
    Und kann man es den Leuten verübeln, das sie sich fremd fühlen? Sie sind es schliesslich. Viele werden auch ausgegrenzt egal wie integriert sie sind, und ziehen sich noch mehr zurück.
    Ich bin noch nie von einem Türken geschlagen worden, noch nichtmal ein blöder Spruch oder so. Obwohl ich schon ,weis Gott wie oft, einen auf dem Schulhof angerempelt habe.
    Die Schlägertypen würde winseln wenn ihr Vater sie dabei erwischen würde wie sie jemanden wegen sowas ein Reinhauen. Ich kann mir aber gut vorstellen das manche einfach von vorneherein denken, dass jeder Deutsche etwas gegen sie hätte, weil sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jeder merkt schliesslich das er unbeliebt/-erwünscht ist. Die einen gehen nur noch in Gruppen weg die anderen machen auf Schläger.
    Aber was ich wirklich nicht verstehe ist wie jemand Jahrelang in einem Land leben kann dessen Sprache er nicht spricht. Wenn man hier im richtigem Viertel lebt brauch man kein Deutsch zu können um zurechtzukommen. Sehr seltsam diese Situation.

  9. #9
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von happyunau
    ich habs zwar schon häufiger erwähnt, aber so eine übernahme, die du hier zu sehen scheinst, gibt es schlicht nicht!
    seit mehr als 10 jahren ist der ausländeranteil fast konstant 8,5 % . auch habe ich noch keine schlechten kontakte mit ausländern gehabt, mit deutschen umso mehr
    Tja, was soll ich sagen, dann sind sie wohl alle von Berlin, nach Traun ausgewandert...

    Original geschrieben von happyunau
    achja, die ausländer zahlen auch in die rentenkasse, nehmen aber nur etwa 2/3 davon in anspruch, d.h. sie bezahlen deutsche rentner
    Wer bezahlt die Pensionisten denn bitte nicht ihre Renten? Wir alle, die arbeiten gehen (müssen).

    Aber der Staat fördert soviel für Ausländer (z.B. bekommen die wirklich irgendsowas, das sie einen TV um 50% oder mehr billiger bekommen! (natürlich arbeitslos oder hilfsarbeiter). Und das finde ich dann als persönlich Beleidigung, das wir selbst, die Bewohner des Staates benachteiligt werden!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cannondale
    eben das meine ich ja, man macht großes trara von wegen die ausländer nehmen kassieren so viel kindergeld das den deutschen besser zukommen sollte, die ausländer haben keinen deutschen pas aus bequemlichkeit. wenn es so schlimm ist muss es doch schon fast jeder ausländer so machen. oder reichts schon wenn nur 10 von 1000 so handeln. das meine ich damit, wie sehen die fakten aus. deswegen tu das auch was zur sache.

    und das der thread nicht gerade einfallsreich in bezug auf namen und einleitung ist weiss ich selbst, auf die schnelle ist mir halt nichts besseres eingefallen, sorry ^^"

  11. #11
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von akikaze
    Aber was ich wirklich nicht verstehe ist wie jemand Jahrelang in einem Land leben kann dessen Sprache er nicht spricht. Wenn man hier im richtigem Viertel lebt brauch man kein Deutsch zu können um zurechtzukommen. Sehr seltsam diese Situation.
    O.k. alles was du geschrieben hast kann ich nachvoll ziehen, aber immer so eingesperrt zu sein, ist das nicht irgendwie, ..falsch, als wenn sie versuchen täten die Kultur des jeweiligen Landes zu verstehen und zu befolgen. In Prinzip ist es einfach eine Angewohnheit, das sie sich so verhalten, aber man muss auch offen sein für neues und was ich persönlich echt extrem Sch.. (fies) find ist, das jeder Türke (z.B.) in eine Schublade gesteckt wird.

    Und jetzt auf dein Zitat einzugehen.
    Stell dir vor, die wollten bei uns vor kurzem Türkisch, als Hauptfach (mit benotung und alles) einführen, hat sich aber anscheinend nicht wirklich durch gesetzt.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original gesagt von Volker Pispers
    Nie war Deutschland so einig: Ausländer raus! Natürlich brüllen das nicht alle wie die Skinheads in dieser primitiven Form. Jeder auf seine Art. In der FAZ klingt das so:
    "Der Bogen ist überspannt, wenn in unserer Mitte immer mehr Menschen leben, die wir nicht verstehen und die mit uns nicht wirklich zusammenleben wollen oder können.
    So klingt das, wenn Skinheads studiert haben.

    ---

    Natürlich hat kein Mensch in Deutschland was gegen Ausländer. Keiner hat was gegen Ausländer. Wir arbeiten ja noch an einem Mittel.

    ---

    Und den meisten Deutschen ist es doch lieber, wenn junge Deutsche mit einem ordentlichen Kurzhaarschnitt den Stadtpark kopftuchfrei halten, als wenn da Langhaarige Haschisch rauchen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdest du in der Türkei den z.B. Weihnachten nicht feiern. Ich kenne etliche ausländer die ihre eigenen und die Deutschen feiern. Und welche die nur ihr eigenen feiern, wewegen sie wieder ausgegrenzt werden.
    Na das ist mit dem Hauptfach ist der Sache auch nicht grad dienlich.
    Das mit der dolmetscherfunktion der Kinder kenn' ich nur zu gut.
    Papa, dann was auf türkisch...Dolby Surround 5.1...wieder was türkisches.

    muss jetzt weg, schönen abend noch

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cannondale
    Ausländer werden in Deutschland unterstützt. Es gibt z.b. Wohnungen, die staatlich gefördert werden.
    Ich verstehe nicht, was der eine Satz mit dem anderen zu tun hat. Staatlich geförderte Wohnungen stehen auch deutschen Staatsangehörigen zur Verfügung und werden von diesen genauso genutzt.

    Ausländer dürfen z.B. hier auch nicht wählen und haben damit das wohl wichtigste Recht nicht, dass man in einem demokratischen Staat haben darf. Die dürfen aber Steuern zahlen wie Inländer auch, gemacht von einer Regierung, die sie nicht mitgewählt haben.

    Stichwort Rentenkassen: Jeder Ausländer zahlt ein. Geht er aber nach seinem Arbeitsleben zurück in seine Heimat,bleibt das Geld da und er hat nichts davon.

    Original von masterXslayer
    bekommen die wirklich irgendsowas, das sie einen TV um 50% oder mehr billiger bekommen!
    Mal davon abgesehen, dass auch dein Deutsch nicht gerade perfekt ist, solltest du nicht alles glauben, was du irgendwo hörst.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  15. #15
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von masterXslayer
    Wer bezahlt die Pensionisten denn bitte nicht ihre Renten? Wir alle, die arbeiten gehen (müssen).
    wir wollen aber auch alle die rente in anspruch nehmen!! das ist der unterschied. die 1/3 ausländer zahlen ohne jemals rente zu bekommen. also ist dein kommentar wohl etwas überzogen!!


    Aber der Staat fördert soviel für Ausländer (z.B. bekommen die wirklich irgendsowas, das sie einen TV um 50% oder mehr billiger bekommen! (natürlich arbeitslos oder hilfsarbeiter). Und das finde ich dann als persönlich Beleidigung, das wir selbst, die Bewohner des Staates benachteiligt werden!
    ich weiß echt nicht, wo du solche informationen her hast, doch es klingt für mich wie ein rechten-märchen, wie die bevorzugung von ausländern bei der studienplatz-vergabe oder bei der wohnungssuche.

    ich will nochwas zu der "kinderschwemme" sagen. im moment liegt die geburtenrate bei türkinnen bei etwa 1,7 kinder pro frau (also nur 0,4 kinder mehr als bei deutschen)
    vom staat melken kann nicht die rede sein!! nach unabhängigen berechnungen kosten kinder im monat 420 bis 1200 euro. der verdienstausfall und der geschmälerte rentenanspruch durch die kindererziehungszeit nicht mitgerechnet. vom staat bekommt jedes kind 154 euro im moment, jedes weitere 179 euro.
    noch fragen??

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit Deutschen wie Ausländern ungefähr gleich viel Probleme.

    Ich bin dafür das Ausländer zumindest grundbegriffe in Deutsch beherrschen sollten (und jetzt sag mir EINER EINEN guten grund warum sie das nicht können sollten? ist doch nur zu ihrem vorteil)

    Und ich bin gegen Viertelbildung. Aber die gibts nicht nur von türkisch/deutsch/italienisch/weiß der kuckuck das ist auch unter einem staat da (arm, reich, mittelschicht, alt, jung)

    Und von einer Übernahme kann ich nichts merken, wenn man nicht gerade nach Little Tokio (auch Düsseldorf genannt) schaut, ist das eigentlich schön gemischt.

    man sollte nicht meinen das jeder farbige, dunkler getönte, super aschblonde, gleich ausländer ist.
    Hab Nachbarn, die sind wirklich Kohlrabenschwarz, weil sie ihren ursprung an der elfenbeinküste haben.
    Und?
    Die Familie ist länger in Deutschland als beide teile der meinigen.
    Und ich würde mich schon als deutsch bezeichnen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon oft Stress mit Ausländern gehabt, aber ich komme aus dem Rhein.Main-Gebiet. Frankfurt, Offenbach, Hanau. Der Ausländeranteil ist hier nunmal auch sehr hoch. Aber ich habe auch eine Menge netter ausländischer Bekannter. Gibt halt immer auch ein paar Arschlöcher.

    Ich bin da wahrscheinlich ziemlich objektiv, weil ich zum einen mit Ausländern aufgewachsen bin und zum anderen auf diese Pseudosolidaritätsmasche pfeife. Ich bin mit Ihnen in die Schule gegangen und heute gehe ich mit ihnen arbeiten. Was ich glaube bemerkt zu haben, ist die Unfähigkeit oder besser gesagt den Unwillen sich in einem anderen Land anzupassen. Das fällt manchen Nationen wirklich einfacher als anderen. Beispielsweise kenne ich Inder, Iraner, Afrikaner und Pakistanis die sehr gut deutsch sprechen und denen man nicht anmerkt, dass sie vor einiger Zeit noch kein einziges Wort deutsch sprachen. Bei Türken, Griechen und Italienern konnte ich das nicht feststellen. Aber das ist wie gesagt nur meine Feststellung und die hängt eben von meiner direkten Umgebung ab.

  18. #18
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die fähigkeit, deutsch sprechen zu können ist bei allen gruppen unterschiedlich vorhanden, von garnicht bis sehr gut. dies hat natürlich auch mit der eigenen fähigkeit sprachen zu erlernen, aber auch mit dem zeitlichen faktor. wer über 8 stunden arbeit und noch eine familie besitzt hat dabei natürlich probleme. ausserdem können staatlich geförderte sprachkurse die nachfrage nicht befriedigen und einige ausländergruppen werden von diesem angebot garnicht erfasst.
    es muss also anstrengungen von beiden seiten kommen: die ausgangslage, damit man überhaupt ordentlich deutsch lernen kann, muss verbessert werden (unter anderen mehr finanzielle unterstützung), aber auch die ausländer müssen diese angebote mehr und ausdauernder annehmen.
    diese einseitige publik-mache finde ich aber zum kotzen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Posting, Clint


    Eine ernstgemeinte Frage an unserer "Gutmenschen": Was haltet ihr davon, wenn wir noch mehr Ausländer ins Land holen, wenn wir sagen, ´kommt her, nur rein mit euch'!"? Sie zahlen doch setuern, belasten uns nicht und retten unserer Rente. Davon abgesehen schaffen sie uns Arbeitsplätze.
    Also: noch mehr mit offenen Armen empfangen oder was???

  20. #20
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze hier soll nicht eine Hetze gegen Ausländer sein, sondern soll zeigen, wie man sich selbst kaputt machen kann, wenn man immer denkt, man müsse für andere zahlen. Man darf auch an sich selbst denken, auch als Deutscher.
    Ich hab auch ausländische Freunde, aber dennoch darf ich mich doch fragen, was machen sie hier? Bringen sie etwas dem Staat (denn so muss ein Staat denken) oder kosten sie? Selbst bei einigen meiner Freunde bin ich mir da nicht sicher.

    Ein Türke sagte mal wort-wörtlich zu mir: "Wir habe kein Problem in der Türkei, wir sind alle froh, dass das Pack bei euch ist". Das fand ich heftig.
    Geändert von cannondale (31.05.2003 um 23:22 Uhr)

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Schönes Posting, Clint
    Die gesamte CD von Volker Pispers ist genial.

    Leider habe ich das, was ich eigenltich posten wollte, nirgendwo als Zitat gefunden.

    Geht aber darum, daß die Leute kein Problem mit den Ausländern, sondern konkret mit den Türken haben. Er führt auch Düsseldorf an, wo sehr viele Japaner leben. Diese werden jedoch nicht als Ausländer registriert, da sie sich wie Deutsche verhalten, also saufen und feiern (Karneval), während die Türken dann daran erkennbar sind, daß sie dies nicht machen.
    Mit einem Augenzwinkern sagt er dann, daß die Deutschen neidisch sind, weil die türkisches Frau "das Maul hält" und "3m hintendran mit den Plastiktüten" läuft - die Deutschen also auch gerne das Patriarchat wiederhätten.

    Dann erzählt er noch was über den Vorwurf "Die müssen ja wenigstens Anständig-Deutsch sprechen" und vom Sprachtest ("wenn sie diesen Sprachtest mit allen Bundesbürgern durchführen würden, könnten sie die Hälfte ausbürgern. Aber wer würde *hierjetztzahleinsetzen* Intelligenzflüchtlinge aufnehmen?

    Zu deinen anderen "Gutmenschen"-Argumenten:
    Wir sehen das immer nur von unserer Warte aus, benehmen uns aber selbst als Ausländer wie die letzten Säue. Nicht umsonst versuchen die Spanier und von Mallorca wegzueekeln. Die denken bestimmt ähnlich über die ganzen Fussel die da leben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Er führt auch Düsseldorf an, wo sehr viele Japaner leben. Diese werden jedoch nicht als Ausländer registriert, da sie sich wie Deutsche verhalten, also saufen und feiern (Karneval), während die Türken dann daran erkennbar sind, daß sie dies nicht machen.
    Ich denke, zum Eigenschutz und um nicht zu radikal zu wirken, musste er ein negativ Beispiel für Deutsche wählen. Wer geschickt ist, erweitert das Beispiel.




    Zu deinen anderen "Gutmenschen"-Argumenten:
    Wir sehen das immer nur von unserer Warte aus, benehmen uns aber selbst als Ausländer wie die letzten Säue. Nicht umsonst versuchen die Spanier und von Mallorca wegzueekeln. Die denken bestimmt ähnlich über die ganzen Fussel die da leben.
    Da kann ich dir nur zustimmen!!!
    Wobei dir Spanier uns nichts schenken, im Gegenteil, wir bringen ihnen Geld.
    Also eingeschränkte Zustimmung.

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cannondale
    Ich denke, zum Eigenschutz und um nicht zu radikal zu wirken, musste er ein negativ Beispiel für Deutsche wählen. Wer geschickt ist, erweitert das Beispiel.
    Nö, hat er nicht nötig, der verpasst jedem eine - auhc den Deutschen. Wenn er über den Doppelpass abzieht, schmeiss ich mich regelmässig weg...

    Doppelpass?! Da denke die Deutschen doch "Boah, da gibt's was Extra - das will ich auch!". Was stellen sich diese Anwärter auf einen Hirnschrittmacher eigentlich vor? Das man doppelt Steuern zahlt oder was?

    Oder wenn er über "Deutsche Typen" abledert:

    Möchten Sie so sein wie ein Hamburger Fischkopp?
    Oder so ein Bayrischer Hinterwäldler?
    Oder der Kölsche Vollproll?

    Oder vielleicht der Düsseldorfer Vernisagegänger, der alles, was er sich nicht erklären kann, für Kunst hält... vorallem den Kölschen Vollproll... "Boah, ey, super, ey!"


    Da kann ich dir nur zustimmen!!!
    Wobei dir Spanier uns nichts schenken, im Gegenteil, wir bringen ihnen Geld.
    Also eingeschränkte Zustimmung.
    Ja, aber mittlerweile würden sie lieber auf das Geld verzichten, wenn sie uns nur los wären. Sagt doch viel über uns aus, oder?

  24. #24
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von pensch

    Stichwort Rentenkassen: Jeder Ausländer zahlt ein. Geht er aber nach seinem Arbeitsleben zurück in seine Heimat,bleibt das Geld da und er hat nichts davon.
    Das ist schlicht falsch.

    Hinzu kommt, daß ein Türke, der in der deutschen Krankenkasse ist, Anspruch darauf hat, daß seine sämtlichen Familienmitglieder in der Türkei, sogar seine Eltern, auf deutsche Kosten in der Türkei behandelt werden.

    Im übrigen will mir nicht einleuchten, wie ein Stück Papier (ein Paß) aus einem Türken oder sonstwem einen Deutschen machen könnte.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hajo


    Mir leuchtet auch nicht ein wie son Papierfetzen aus mir nen Deutschen macht, und?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher