User Tag List

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 517
  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Silly.

    Hey, LOKInst, darf ich dir ein Geheimnis verraten? Neve hier runter zu machen macht dich nicht zu einem besseren Forennutzer.

    Argumente lieferst du nicht, stattdessen kommt nur elitistischer Blödsinn. Junge Zielgruppe ist also nur mit anspruchslosem Kram zu bedienen? Ahja die blöden Kinder, verstehen ja eh nix. Oder wie?

    Weniger bezüge auf die verschiedenen Punkte der Handlung? Es ist nicht in jedem Buch, Film...notwendig, auf alle Handlungspunkte intensiv einzugehen!
    bzw. Schön, dass du uns immer sagst, was du nicht meinst!
    (empfehlenswerte Mangas sind z.B. IMO noch Eagle, Vagabond)
    Da ists wieder. Dir ist bewusst, das man sowohl durch die Benennung als auch die Eingrenzung etwas definieren kann? Zu anspruchsvoll, nicht? Es ist jedenfalls dem Normalleser sicherlich einfach zugänglich, was Neve meinte...

    Wie wärs mit Berserk - ebenfalls empfehlenswert, wenn man denn die wirkliche Story überhaupt bemerkt, was ja nicht jedem gelingt...
    Ja, der Avatar einer wirklich anspruchsvollen Story. Whoa, mit viel Blut, wie böse und unliterarisch.

    Was wohl daran liegt, dass 20th CB nicht in Nazideutschland spielt
    Ja, das war richtig klug. Mein Kompliment. Total an Neve's Argument vorbei.
    Lies bitte nochmal.

    Und jetzt kommt der einzige Grund, warum ich deinen sinnlosen Beitrag überhaupt kommentiere:

    Dein süffisantes "Beispiel"
    Nun, Du bist ja so jemand der groß auf Textverständnis und Intelekt zu pochen scheint - warum übersiehst du also sein Beispiel das er im Text schon nannte?

    Ich zitiere aus Neves Beitrag:
    was auf den ersten seiten des ersten bandes passiert scheint im seksten gerade wieder interesant zu werden
    Da hast du dein Beispiel. Guck mal nach. Du hast in deiner Eile, Neve herunterzumachen, um hier als großer Hecht darzustellen, sogar ganz vergessen, das das, was du zitierst, nahe an dem, was angeblich fehlt, steht...direkt nach dem zitierten Komma wärs gekommen. Whooo.

    Bitte. Wenn du anständig diskutieren willst, dann versuche nicht, so zu tun, als ob du ach so viel schlauer wärst, als jemand, der meinetwegen unter einer Rechtschreibschwäche leidet. Das ist nun wirklich nicht schlimm, schau mal in durchschnittliche Amerikanische Foren. DAS ist schlimm.

    Genauso schlimm wie jemand, der mit billigsten Methoden versucht, jemand anderen dumm dastehen zu lassen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Neve
    Das posting auf das ich geantwortet habe bezog sich auf eine aussage in der es hies "Ich meine ich liebe 20th Century Boys auch und auch Monster finde ich sehr gut aber die Storys würden ausserhalb der Manga szene doch nur ein müdes lächeln hervorzaubern."
    Meine argumentation bezog sich in ersterlinie darauf das es eben nicht so ist.
    OK, es kam mir eben nur etwas einseitig vor, so nach dem Motto "99% aller Manga sind schrott, in anderen Bereichen ist der Anteil hochwertiger ware größer." Da schein ich deine Aussage wohl mißverstanden zu haben.

    BTW. finde ich das es durchaus gutte unterhaltung für jugentliche gibt, wen ich kinder hätte würde ich sie jedenfalls nicht Dragonball schauen lassen ( insbesondere Z, wo wirklich nichts anderes passiert als zimlich holes rumgeprügele das sich scheinbar über wochen hinzieht ) . . . ich bin früher mit den Schlümpfen, Sesamstrasse oder Hallo Spencer immer gut über die runden gekommen, das ist vieleicht auch keinn "Mann" aber mitsicherheit etwas das besser für kits ist als ChinChan ( ich weis aus meinem bekanntenkreis das leute in dem was ich als schlümpfe und sesamstrassen alter empfinde diesen kram bereits täglich konsumieren )
    Ich wollte ja nicht ausdrücken, dass es keine guten Kinderendungen gibt, aber die Erfahrung zeigt doch, dass jugentliche in erster Linie einfache Unterhaltung suchen. (Anders kann ich mir den Erfolg von "Deutschland sucht den Superstar" nicht erklären!.....Das es bei Erwachsenen nicht unbedingt besser aussehen muß beweisen von dir auch schon angesprochene Gerichtsshows bzw. Talkshows)


    Nen mir etwas wirklich wirklich gutes das dies nicht tut . . .
    Dazu sollten wir vielleicht erstmal klären, wie ich deine Aussage verstanden habe (nicht, dass wir uns da wieder mißverstehen!).
    Jedes Buch hat bezug zu seiner Handlung! (Jaja, die Aussage is ausdrucksmäßig/inhaltlich "seltsam", ums mal nett zu formulieren, aber mir fällt gerade nix besseres ein ^^ Gebundenen, bedruckten Papierseiten einen bezug zur Handlung zu unterstellen is rotz, ich gebs ja zu) Ich nehme daher an, du meinst, dass die vielen verschiedenen Aspekte in 20th CB alle sehr ausführlich abgehandelt werden. (dass z.B. so ziemlich jeder Charakter näher beleuchtet wird). Ein wirklich gutes Werk zu finden, in dem dies nicht so ist, ist einfach. Romeo und Julia (falls du dieses Buch als gut akzeptierst)

    selten eine so neunmalkluge antwort gehört . . . denk mal etwas nach WIESO ich das schreibe . . . schau mal ganz genau hin . . .
    Ich habe es ja genau gelesen! Deine Aussage bedeuted schlichtweg:" In Maus gibbet mehr Hakenkreuze"!!! Wenn du etwas anderes aussagen wolltest, so kommt dies einfach nicht richtig rüber. Mißverständnisse sind nix ungewöhnliches, aber ich kann wirklcih keine andere Bedeutung deiner Aussage finden. Erklärs mir als bitte einfach nochmal.


    Ich habe nicht den eindruck das du überhaubt gewillt bist diesem Manga qualität zuzusprechen, sag mir doch einfach wieso du es nicht so siehst, ich habe erlichgesagt keine lust meine zeit mit genauen seitenangaben und zitaten zu verschwenden nur um dann von dir nach ein par absolut nicht zum thema passenden kommentaren ein par dumme kommentare zu dem von mir mühevoll zusammengestelten sachen zu bekommen.
    Du hast dir den Thread nicht wirlkich durchgelesen, oder? Ich habe hier schon oft genug geschrieben, dass mir der Manga sehr gut gefällt und warum er mir so gut gefällt! (Außerdem steht er nicht um sonst in meinem Profil bei den Lieblingscomics!!!)


    ich bin gerne bereit mir die arbeit zu machen wen du mir eine anständige vorlage gibst die beweist das du mehr als nur nen dickkopf bist der seine meinung patu nicht ändern will. nicht zuletzt hast du eines meiner beispiele ja bereitz gepflegt ignoriert . . .

    Ein Beispiel ignoriert? Vielleicht war ich da ja einfach deiner Meinung?


    du nervt ersthaft . . . du vorderst praktisch das ich weiter auf den film eingehe und sagst dann das du es nicht willst . . .

    ich sage es so kurz und bündig wie möglich, ich finde es nicht in ordnung wen man für mehrfaches schauen/intiligentes zusehen bestraft wird, jemand der sich nicht wundert wieso dieser verdamte ring immer genau dann um den halz gekettet ist wen es dem kammeraman in die einstellung past und nicht wens halt nicht passt ( wer das buch gelesen hat wird sich erinnern das es einen grund für die halzkette gibt . . . ) ist meinermeinung nach nichts weiter als ein konsument der an wirklich anspruchsvollen filmen total verzweifeln würde ( erge sie mit "des war ja schei**e betitelt )
    Meinermeinungnach sollte liebe des zuschauers zum deteil mit erkenntnissen oder zumindest bestätigung der story belohnt werden . . . ( vonmiraus, im falle von Don Rosa zb. auch mit extra spass )

    Ich frage mich ersthaft wie jemand der seine argumentation mit "weist du eigentlich ist doch fast alles müll" beginnt mit einem sollchen kommentar abschliesen kann, du wiedersprichst dir praktisch selbst . . . du zeigst das du keine ahnung von wahrer qualität hast wen du selbst solche klöpse einfach als unwichtig abtust, das ist keine jeans ihrgentwo in "Gladiator" die man nur beim frame für frame durschauen findet, es geht hier um etwas das im mittelpunkt der thematik RIESIG auf der leinwand mit nahaufname gezeigt wird.
    Man braucht schon keine liebe zum deteilo mehr um soetwas zu sehen, es wird dem intiligenten zuschauer geradezu aufgezwungen das da ein absoluter sinnriss stadfindet . . . SCHLECHT - SCHLECHT - SCHLECHT
    Mir sind ja auch einige Dinge beim Film übel aufgestoßen, aber darf ich mich deswegen von dem Film nicht unterhalten lassen? Muß ich eine 100% Buchumsetzung erwarten? Ich habe die Änderungen im Film akzeptiert und ich kann damit leben.
    Außerdem is es kein Widerspruch, dass ich sage, dass das meiste, was in der Unterhaltungsindustrie produziert wird Müll ist! Ich sth eben dazu, dass ich durchaus auch ganz gut von Müll unterhalten werden kann. Ich brauch nicht dauernd ne total anspruchsvolle Story, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist. Ist das etwa ein verbrechen? Ich geb ja zu, dass einige meiner Lieblingsfilme absolut anspruchslos sind, na und?

    Original von Fennel
    Hey, LOKInst, darf ich dir ein Geheimnis verraten? Neve hier runter zu machen macht dich nicht zu einem besseren Forennutzer.
    OK, wo hab ich hier jemanden runtergemacht? Darf ich nicht meine Meinung sagen? Ist die kein Forum, in dem verschiedenen Meinungen Platz haben? Müssen sich hier alle Friede Freude Eierkuchen mäßig in allen Punkten zustimmen? NEIN!


    Argumente lieferst du nicht, stattdessen kommt nur elitistischer Blödsinn. Junge Zielgruppe ist also nur mit anspruchslosem Kram zu bedienen? Ahja die blöden Kinder, verstehen ja eh nix. Oder wie?
    Argumente für was? Hat hier jemand ne These aufgestellt, die es zu widerlegen gilt? Junge Zielgruppe ist mit anspruchslosem Kram zu bedienen? Ne, anspruchsloser Kram wird gesendet, weil er gut läuft, als von der Zielgruppe gewüncht wird! Pokemon, Yu-Gi-Oh, Bayblade, um mal bei Beispielen aus dem Manga/Animebereich zu bleiben. Degegen sind die Verkaufszahlen von Dragon Head, 20th CB...etc. im Keller!
    (Und wehe einer sagt, ich hätte behauptet, ALLE KINDER seien anspruchslos!)

    Da ists wieder. Dir ist bewusst, das man sowohl durch die Benennung als auch die Eingrenzung etwas definieren kann?
    Es wurde aber nix eingegrenzt! Zu sagen "Ich halte Pearl Harbour nicht für das Maß aller Dinge" bedeutet nicht automatisch, dass man nicht "Willige Schlampen" (fiktover Titel) für das Maß aller Dinge hält! Zu sagen "Eins plus eins ist nicht vier" läßt noch eine ganze Reihe an Ergebnissen zu, während die Aussage "Eins plus eins ist zwei" alle Unklarheiten beseitigt

    Ja, das war richtig klug. Mein Kompliment. Total an Neve's Argument vorbei.
    Lies bitte nochmal.
    Sagts mir doch einfach! Ich habe wirklich in der Aussage nix anderes entdecken können außer, dass in Maus mehr Hakenkreuze zu sehen sind. Möglich, dass ich einfach zu blöd bin, um den Sinn zu finden, aber dann seid doch so gut und erklärt es mir, anstatt mich im Dunkeln stehen zu lassen!


    Nun, Du bist ja so jemand der groß auf Textverständnis und Intelekt zu pochen scheint - warum übersiehst du also sein Beispiel das er im Text schon nannte?
    Ich habe es nicht übersehen, ich war ganz einfach der gleichen Meinung! (Wieso soll ich auf einen Punkt eingehen, in dem wir uns einig sind???)

    Bitte. Wenn du anständig diskutieren willst, dann versuche nicht, so zu tun, als ob du ach so viel schlauer wärst, als jemand, der meinetwegen unter einer Rechtschreibschwäche leidet. Das ist nun wirklich nicht schlimm, schau mal in durchschnittliche Amerikanische Foren. DAS ist schlimm.
    Ich habe Neve nie wegen seiner Lese-Rechtschreibschwäche angegriffen! Am Anfang habe ich davon ja nix gewußt, kann ich sowas riechen? Habe ich etwa irgendwo gesagt "Du schreibst Wörter falsch, deswegen bist du total blöde, du dummer depp!", NEIN hab ich nicht, als unterstell mir gefälligst nicht so einen Schwachsinn!
    Er hat Legasthenie, dafür kann er nix. Aber deswegen muß ich im noch lange nicht nach dem Mund reden! Legasthenie zu haben bedeutet nicht, inhaltlich unangreifbar zu sein!

    PS
    Komm mir bitte nicht mit solchen Aussagen wie "Wenn du anständig diskutieren willst...", damit tust du genau das, was du mir unterstllst (ohn es auch nur ansatzweise belegt zu haben!), du erhebst dich über mich. Du diskutierst also richtig, du weißt, wie man ordentlich diskutiert? Ich aber nicht??? Is ja echt toll, auf dieser Basis lassen sich Gespräche wirklich gut aufbauen! Damit wird alles, was ich sage für dich schon von vorn herein als unsinnig abgestempelt, da ich ja eh nicht diskutieren kann.....
    Geändert von LOKInst (07.07.2003 um 03:58 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Neve
    scheinbar sind andere leute in der lage mein gekritzel zu entziffern . . . ich spar mir die mühe jetzt und tip lieber RP . . .
    Tja, gut möglich, dass es andere verstehen, bzw. meinen es zu verstehen (Fennel hat sich zum Sinn des Mausvergleichs ja nicht geäußert!), ich habs eben nicht verstanden, wäre also sehr dankbar, wenns mir einer erklären würde. Ich bitte dich darum.
    Ist doch unfair jemandem zu sagen, er hat etwas mißinterpretiert und ihn dann im Dunkeln tappen zu lassen!

    Das du dir die Mühe JETZT sparst stimmt mich allerdings zuversichtlich, dass dus mir in Zukunft mal erklären wirst. Danke im Voraus.


  4. #104
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Neve


    doch hat er . . . und gerade weil du das nicht mitbekommst lohnt sich das gechate hier nicht . . .

    vonmiraus könnt ihr den ganzen mist hier löschen und nur mein uhrsprungsposting stehen lassen . . .

    Er hat auch nur geschrieben, ich solle es nochmal lesen, eine Sinnerklärung hat er absolut nicht geliefert! Machts dir Spaß mich mißzuverstehen? Steckt da Absicht hinter? Isses dir auf den Sack gegangen, dass ich deine Rechtschreibung kritisiert hab? (Wie gesagt, hab die Gründe nicht gelannt!) Hab ich dich nur auf dem falschen Fuß erwischt und wir steuern jetzt auf ne Sackgasse zu, aus der wir nichtmehr herauskommen? Es ist nicht mein Ziel, hier Unfireden zu stiften, ich versuch doch schon, auf dich zuzugehen, aber anstatt mir mal ne gute Antwort zu geben, führst du dich nur wie ein Idiot auf. (Nein, ich denk nicht, ich wär besser als du! Meine Reaktion am Anfang war übertrieben, meine Reaktion jetzt is übertrieben, aber ich muß es dir scheinbar deutlich sagen, da du es sonst nicht verstehst. Wer austeilt sollte allerdings auch einstecken können. Kann ich, schreib ruhig, wenn ich dich nerve...haste ja schon^^)

    Ich hab dich zwei mal gebeten mir den Sinn des Mausvergleichs zu erläutern, beide Male bist du ausgewichen. Sags mir einfach, ich wills wirklich wissen!!! Das du allerdings aus meinem Beitrag nur den Teil zitierst, auf den du ne blöde Antwort geben kannst, bedeutet wohl, dass ich noch lange auf nen erhellenden Beitrag von dir warten kann, oder täusche ich mich da?

    PS
    Das es dir gefallen würde, alles außer deinen Ursprungsbeitrag zu löschen kann ich verstehen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ihrbeideda...
    Das nervt eigentlich ganz schön mit eurem Gestreite...Könntet ihr das nicht wo anders fortsetzen..?^^"
    Stimmt es, dass Band 7 draußen ist..?! Mein Comicladen ist da wohl ein Wenig hinterher...

  6. #106
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja was ist denn hier los !?
    LOKInst glaubts du ernsthaft das sich jemand derartig lange von zitaten wimmelnde , beiträge gerne durchliest oder das euer bescheidener kleinkrieg wen anders interessiert?
    das geht genauso an Neve
    vieleicht solltet ihr mal die nettiquette lesen.http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer18x1.htm

    hoffe CJH räumt hier mal auf.
    **PAFF PAFF**

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TIYA
    @ihrbeideda...
    Das nervt eigentlich ganz schön mit eurem Gestreite...Könntet ihr das nicht wo anders fortsetzen..?^^"
    Stimmt es, dass Band 7 draußen ist..?! Mein Comicladen ist da wohl ein Wenig hinterher...
    Ich habe bewust nicht wieder geantworted und ganz nebenbei selbst darum gebehten das der müll gelöscht wird, also immer mit die ruhe

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=53952

    da wird erwähnt das der band schon zuhaben ist. . . in bremen dummerweise noch nicht :/

    ich muss nebenbei erwähnen das ich schon bessere netiquetten gelsenen habe, nur kurze postings als "freundlich" aufzufassen geht IMO absolut ins lächerliche über, wo viel gesagt werden muss muss viel gesagt werden . . . wen man hier weiteres über sinn und unsinn vonsich gäbe täte man nichts weiter als den müll vortzusetzen.
    Geändert von Neve (08.07.2003 um 16:21 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neve und LOKInst (falls auch der Wunsch nach löschen besteht)
    Du kannst deine Beiträge auch selber löschen, musst niemanden drum bitten, einfach auf "edit", der Rest erklärt sich von selbst.

  9. #109
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...Ich hab jetzt Band 7. Dieser Band ist in Punkto Spannung nicht zu toppen(meine Meinung) Er fängt zwar etwas träge an, mit dem Gefängnisausbruch und so, aber die spätere Rückblende ist brilliant. Allerdings finde ich, dass der "heilige Vater" etwas zu unverändert aussieht, man verändert sich innerhalb von 14 Jahren doch, oder? Er hat nur ein paar Fältchen mehr gekriegt, sonst nichts. Und wenn man sich dann Otcho anguckt...(okay, der ist im Gefängnis ja auch gequält worden )

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ASeM
    hoffe CJH räumt hier mal auf.
    Da der Streit hier mit Argumenten ausgetragen wird, wenn auch sehr hitzig, sehe ich keinen Grund, einzuschreiten. Ansonsten kann ich wie akikaze nur auf die Möglichkeit verweisen, seine Beiträge selbst zu löschen.

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Koji_77
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 7 gerade gelesen, WO IST BAND 8 !!!
    Aber wieder ein paar Stufen heruntergeschaltet. Ich finde auch, dass Urasawa sehr gute Manga liefert, die auch zu meinen Favoriten zählen, aber einen Wermutstropfen gibt es auch für mich: die Übersetzung. Ich finde, dass sie an einigen Stellen zu schlampig ist.
    Band 6 Seite 106, Band 7

    Das Namensschild wird als "Tsuneyasu Appartments" übersetzt, richtig solltet es aber "Tokiwa Appartments" heissen.


    Band 7 Seite 9

    Dem Feuerzeug geht das "Benzin" aus, obwohl es sich hier um ein Gasfeuerzeug handelt


    Das macht den Manga zwar nicht wirklich schlecht, ich finde es nur ein bisschen schade.
    P.S.: Ich habe die Abschnitte oben extra als Spoiler markiert falls jemand die Bände noch nichtgelesen hat
    Geändert von Koji_77 (10.07.2003 um 21:52 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koji
    solange es sich noch um solche Petitessen handelt, kann ich gut damit leben. Bei einigen der früheren Berserk-Bände z.B. fehlen manchmal ganze Wörter mitten im Satz. Das finde ich schlampig!

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Koji_77
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leben kann ich auch damit, aber solange es mir auffällt finde ich es wie gesagt schade (und ärgere mich 5 Sekunden, bis mich 20th Century Boys wieder in seinen Bann zieht)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kuri-chan
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den ersten Band von dem Manga gekauft, um mal zu schauen, ob dieser Manga wirklich so genial ist, wie von einigen, die ich kenne, gesagt wird... Nun ja, schlecht finde ich ihn nicht. Die Zeichnungen gefallen mir (ich lese auch MONSTER), die Story ist interessant, aber es war nicht sooo spannend... So ganz überzeugt von 20th Century Boys bin ich also noch nicht. Aber mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ja mal den 2. Band...
    In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu das!

    Könnte jemand mal dem Ulmer Comicshop Feuer unter dem Hintern machen?! Mir fehlen die #6 und #7!

  16. #116
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kuri-chan
    Mich hat der erste Band auch noch nicht wirklich begeistert...aber spätestens nach dem 3.Band bist du verfallen(ich mag Shogun irgendwie...) Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die ersten 5 Bände nur Vorgeschichte waren(wenn auch eine verdammt lange) Aber so richtig los gehts doch erst nach Wechsel des Hauptcharakters(Verdammt, hab ich schon zuviel verraten?)...

  17. #117
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist etwas anderes negativ augefallen (ich habe den 7. Band schon ), sehr dünne weiße oder schwarze Striche die sich entweder horizontal oder aber meist vertikal über die Seite ziehen. Das sieht dann aus als hätte jemand mit einem Lineal im rechten Winkel zum Rand einen feinen Strich über die halbe Seite gezogen. Das tritt nur bei einigen wenigen Seiten auf aber es stöhrt trotzdem. Das ist nicht das erste mal das ich so etwas bei Mangas sehe, aber bisher habe ich es nie bewußt wahrgenommen. Übersehen ist das richtige Wort. Wie kommt so etwas? Könnt ihr von PM etwas dagegen machen? Entweder der Fehler liegt in der digitalen Vorlage, oder am Druckverfahren, so stellt es sich für mich dar. Auf mich macht es den Eindruck als wäre es eine Pixelzeile in dem zu druckenden Bild die falsch gedruckt würde.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte diese Linien für typisch japanische Speedlines gehalten....

    @Kuri
    es konnt drauf an, wie du Spanung definierst. Mir gefiel gerade der 1 band bisher am Besten. Diese wunderbare spielfimlartige Eröffnungssequenz; die Begleitmusik, die mir die ganze Zeit während des Lesens im Kopf klang; und natürlich die biographischen Szenen. Das Hauptthema des Comics ist für mich nicht der Kampf gegen den Freund, sondern das Beleuchten einer Generation. Besonders erstaunlich ist, wieviel handlung in diesem Comic nur in Monologen oder Nacherzählungen geschieht.

    Was mich Momentan mal wieder umtreibt, ist die Frage nach der Identität des Freundes.
    Was wissen wir über ihn?
    1. Er ist Kannas Vater
    2. Er ist männlich
    3. Er kennt das Buch der Prophezeiungen
    Ausgehend von Punkt 3 - es gab nur 10 Freunde, die das Buch kannten:
    Kenji, Otcho, Maruo, Donkey, Yoshitsune, Monchan, Yukiji, Keroyon, Fukube, Sadakiyo.
    Wenn wir die Tatsache ausschließen, daß der Freund eine weitere Person ist, die von einem der zehn unwissentlich eingeweiht wurde, bleiben eigentlich meiner meinung nach nur 2 übrig, die nicht komplett ausgeschlossen werden können.
    Sadakiyo - Für den das Meiste spricht, wenn er doch nicht tot ist.
    Keroyon - der sich in letzter Zeit zu rar macht, und nicht bei "Kenjis Terrorgruppe" mitmacht.

    Weiterhin frage ich mich, ist der Freund identisch, mit dem Schüler, der damals die Löffel verbog? Wenn ja, muß er beim Klassentreffen anwesend gewesen sein. Aber Sadakiyo war, soweit ich weiß, nicht beim klassentreffen.
    Was mein ihr? Weitere Theorien?
    Geändert von Theoretiker (13.07.2003 um 13:44 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    @Kuri
    es konnt drauf an, wie du Spanung definierst. Mir gefiel gerade der 1 band bisher am Besten. Diese wunderbare spielfimlartige Eröffnungssequenz; die Begleitmusik, die mir die ganze Zeit während des Lesens im Kopf klang; und natürlich die biographischen Szenen. Das Hauptthema des Comics ist für mich nicht der Kampf gegen den Freund, sondern das Beleuchten einer Generation. Besonders erstaunlich ist, wieviel handlung in diesem Comic nur in Monologen oder Nacherzählungen geschieht.
    seh ich ähnlich (siehe dazu einen meiner früheren beiträge)

    Was mich Momentan mal wieder umtreibt, ist die Frage nach der Identität des Freundes.
    Was wissen wir über ihn?
    1. Er ist Kannas Varer
    2. Er ist männlich
    3. Er kennt das Buch der Prophezeiungen
    Ausgehend von Punkt 3 - es gab nur 10 Freunde, die das Buch kannten:
    Kenji, Otcho, Maruo, Donkey, Yoshitsune, Monchan, Yukiji, Keroyon, Fukube, Sadakiyo.
    Wenn wir die Tatsache ausschließen, daß der Freund eine weitere Person ist, die von einem der zehn unwissentlich eingeweiht wurde, bleiben eigentlich meiner meinung nach nur 2 übrig, die nicht komplett ausgeschlossen werden können.
    Sadakiyo - Für den das Meiste spricht, wenn er doch nicht tot ist.
    Keroyon - der sich in letzter Zeit zu rar macht, und nicht bei "Kenjis Terrorgruppe" mitmacht.

    Weiterhin frage ich mich, ist der Freund identisch, mit dem Schüler, der damals die Löffel verbog? Wenn ja, muß er beim Klassentreffen anwesend gewesen sein. Aber Sadakiyo war, soweit ich weiß, nicht beim klassentreffen.
    Was mein ihr? Weitere Theorien?
    Rätselraten nach dem Ausschlußverfahren?
    Frage: Gab es wirklich nur 10 Freunde, die das Buch kannten? Wurde vielleicht einfach eine Vergessen, aus den Erinnerungen der Anderen vernannt? (Sonst wären sie doch sicher auch schon auf die Idee gekommen, einfach mal aufzuzählen, wer der Freund nicht sein kann)


  20. #120
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern ich mich entsinne, wurde nur von 10 gesprochen.
    Des weiteren wären da noch Yanbo und Mabo, die das Geheimversteck erstürmt hatten. Aber das Buch der Prophezeiungen wurde vorher in der Kiste vergraben.
    Warum redet der Heilige Vater eigentlich ständig vom Bowling, wo doch eine Bowlingbahn damals die Bedrohung für den kindergeheimbund war? Ist da vielleicht ein Zusammenhang?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  21. #121
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Warum redet der Heilige Vater eigentlich ständig vom Bowling, wo doch eine Bowlingbahn damals die Bedrohung für den kindergeheimbund war? Ist da vielleicht ein Zusammenhang?

    So sehr wie in dne Boys alles verknüpft ist kann ich mir das sehr gut vorstellen.



    Was wissen wir über ihn?
    1. Er ist Kannas Varer

    Naja das ist zwar sehr warscheinlich und passt genau zum 20th Boys stiel. Aber zu 100% sicher können wir uns jetzt doch nicht sein. Das war ja schlieslich von ihnen auch nur eine Vermutung dies sie erst bestätigen können wenn sie die Identität des Freundes mit 100% sicherheit kennen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Fehldruck, es ist natürlich keine Speedline oder etwas gezeichnetes. Wie gesagt ein Stich über die halbe Seite, wie mit dem Lineal gezogen. Auf der Seite wo das Schuttle landet habe ich z.B. einen weißen Strich vertikal mittig und 2 Seiten weite beim beginn der Rückblende einen schwarzen an genau der gleichen Stelle.

    Zu der Sache mit Sadakiyo:


    Der Mann mit der Maske wird von Fukube ja zu Recht nicht als Sadakiyo entlarvt. Beide sterben bei dem Sturz. Der Freund scheint aber in der Zukunft noch zu leben. Schlußfolgerung: Der Mann war nicht der Freund, sondern nur ein Handlanger der entweder etwas von dort aus gesteuert hat oder zur Ablenkung dort war. Sadakiyo ist also immer noch der potentielle Verdächtige, insofern er lebt, also seine Sterbenachricht wirklich nur ein Gerücht war. Ich denke Fukube hatte recht. Außerdem haben die Freundanhänger ja auch über den Sturz gelacht und gemeint, daß der Freund fliegen kann. Er wäre also nicht abgestürzt.



    Womöglich gibt es aber noch eine weitere Person. Normalerweise müßten sich Kenji und seine Freunde doch an jemanden erinnern der Löffel telekinetisch verbiegen kann. Eine solche Rückblende gab es aber bisher noch nicht.

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schlampige Übersetzung? Hmm…

    @Koji_77

    Sorry, aber deine Kritik finde ich ein wenig ungerechtfertigt.

    zu 1.: die zwei Kanji, die man da sieht, können insgesmt 6 (!!) verschiedene Nachnamens-Lesungen haben: Tsuneban, Tsuneyasu, Touban, Tokiwa, Totsuhan und Hitachi! Du siehst also, ich könnt mir vorstellen, alleinig auf der Information basierend haben es die Übersetzer wohl verdammt schwer, den richtigen (von Urasawa angedachten) Namen rauszufinden. Für den japanischen Leser kann es auch jede dieser 6 Varianten sein, mal abgesehen davon, dass manche natürlich weniger gebräuchlich sind als andere. Da keine weiteren Hinweise im Lauftext kommen (furigana neben den Kanji oder mal in Kana geschrieben z.B.), können die Übersetzer den Namen in diesem Fall eigentlich auch auswürfeln. Sicher, die Chance, dass sie ihn dann "falsch" übersetzen (also nicht so, wie Uraswa sich das gedacht hat), ist groß. Doch der japanische Leser ist da eigentlich nicht im Vorteil was das betrifft. Aber warum sollte der Name deiner Meinung nach Tokiwa sein? Vielleicht, weil eine Scanlation diese Variante anstatt Tsuneyasu verwendet?

    zu 2.: O.K., ja, das Bild ist wirklich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Gasfeuerzeug! Hast Recht, da haben die zwei Herren offensichtlich geschlampt. Aber wenn das so einer der wenigen Fehler ist, die die Übersetzer in diese geniale Serie einbauen, dann bin ich mehr als zufrieden und gratuliere ihnen. Oder findest du, dass die Übersetzung allgemein auch nicht taugt? IMHO ist das absolut spitze übersetzt, was die uns da bieten. Atmosphärisch, wortgewandt, charmant. Nee, also ich finde die Boys-Übersetzung ist schon eine der besten überhaupt auf dem Markt und fängt den Geist der japanischen Vorlage fantastisch ein. Na ja, ist halt meine Meinung zumindest!

    aru shônen
    Geändert von aru shônen (13.07.2003 um 20:24 Uhr)

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: schlampige Übersetzung? Hmm…

    Original geschrieben von aru shônen
    @Koji_77

    Sorry, aber deine Kritik finde ich ein wenig ungerechtfertigt.

    zu 1.: die zwei Kanji, die man da sieht, können insgesmt 6 (!!) verschiedene Nachnamens-Lesungen haben: Tsuneban, Tsuneyasu, Touban, Tokiwa, Totsuhan und Hitachi! Du siehst also, ich könnt mir vorstellen, allein basierend auf der Information haben es die Übersetzer wohl verdammt schwer, den richtigen (von Urasawa angedachten) Namen rauszufinden. Für den japanischen Leser kann es auch jeder dieser 6 Varianten sein, mal abgesehen davon, dass manche natürlich weniger gebräuchlich sind als andere. Da keine weiteren Hinweise im Lauftext kommen (furigana neben den Kanji oder mal in Kana geschrieben z.B.), können die Übersetzer den Namen in diesem Fall eigentlich auch auswürfeln. Sicher, die Chance, dass sie ihn dann "falsch" übersetzen (also nicht so, wie Uraswa sich das gedacht hat), ist groß. Aber warum sollte deiner Meinung nach der Name Tokiwa sein? Vielleicht, weil eine Scanlation diese Variante anstatt Tsuneyasu verwendet?
    Ich sage jetzt nicht was ich von diesen Leuten halte die sagen fansubs sind immer die bessere übersetzung. ^^ und dann auchnoch den ganz smarten raushängen lassen und übersätzer zusammenscheissen ^^ das sin mir die richtigen

    weiter so aufklären bis ich den kram selbst mal lesen gelernt habe

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Koji_77
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @aru shônen
    Dass die Lensung Tokiwa ist und nicht tsuneban, darauf hat mich eine Japanerin gebracht. Und ich denke, da die Sprache vor der Schrift da war, gibt es für bestimmte Kanjikombinationen bestimmte Lesungen, so dass Tokiwa hier die "richtigste" ist.
    Mir gefällt der Manga auch sehr gut, wie oben beschrieben, aber wenn ich Fehler in der Übersetzung finde, dann bekomme ich so einen schlechtes Gefühl, was den Rest der Übersetzung angeht. Ich weiss dann einfach nicht, ob es noch andere Fehler gibt, die vielleicht für das Verständnis wichtig gewesen wären. (Das "Benzinfeuerzeug" hat den Ausschlag für mein Posting gegeben).
    Ich denke, solche Fehler könnten sehr einfach vermieden werden: Das Gasfeuerzeug erkennt man auf den ersten Blick und bei dem Schild hätte ein Nachfragen bei einem befreundeten Japaner (Ich glaube, dass Übersetzer solche in ihrem Freundeskreis haben) genügt.
    Ansonsten will ich trotzdem JETZT Band 8 haben und wissen wie es weitergeht
    @neve
    Dann sage ich jetzt auch nicht was ich von Leuten halte, die nicht sagen, was sie von Leuten halten, die sagen, Fansubs sind immer die bessere Übersetzung und dann auch noch den ganz smarten raushängen lassen und Übersetzer zusammenscheissen.
    Geändert von Koji_77 (13.07.2003 um 22:10 Uhr)

Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •