User Tag List

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 517
  1. #151
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, was lange währt wird gut!

    Ich habe Band 7! Sehr geiler Band. Endlich sieht man was Kenji und Co unternommen haben. Ja, ich denke auch das da wohl jemand mal Flucht von Alcatraz gesehen hat und sehr gut fand, aber ist ja nicht weiter schlimm, der selbe jemand fand ja auch Gesprengte Ketten schon sehr gut.
    Genial fand ich auch das der kleine Inoue ein Referat über Myamoto Musashi halten wollte..... Dazu braucht man wohl nichts zu sagen.

    Was diesen Cliffhanger betrifft muss ich sagen bin ich aber eher Enttäuscht. Ich meine klar, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht, aber ich fand den Cliffhanger irgendwie unbefriedigend.
    Hat jemand Twin Peaks gesehen? Die letzte Folge der ersten Staffel, das waren mal ein paar sehr krasse Cliffhanger. Hier habe ich im ersten Moment gedacht: "Der Arsch!!!" Ich verspüre nicht die sensationelle Vorfreude die ich mir versprochen habe. Es ist um ehrlich zu sein genauso wie bei den anderen Bänden auch. Mittlerweile hat sich aber meine Einstellung geändert was meine ERwartungshaltung gegenüber der Handlungsentwicklung betrifft. Ich warte gar nicht mehr so sehr darauf das sich die Story weiterentwickelt. Ich bin mitlerweile viel mehr gespannt was für interessante Charaktere noch so verogestellt werde und wie munter weiter durch die Zeit gehüpft wird.

    Den heiligen Vater fand ich auch mal wieder klasse. Großartig das er jetzt einer der reichsten Menschen der Erde ist. Was für ein Wink des Schicksals. Endlich wurde er für seine Sprüche "bestraft". Die Bowlinganalogien fand ich einfach klasse. Ich weiß zwar noch nicht so genau wo der Split für Kenji lag, aber es ist ja wohl klar, dass er mit seiner Weltrettungsaktion an dem Abend an dem die Welt blutete ne ziemlich dicke Kalle geworfen hat.

    Im großen und ganzen ist der Manga mal wieder um ein vielfaches besser geworden.


    Die Daltons:
    Das Problem das doe Daltons immer haben ist aber das Rantanplan grundsätzlich hinterherkommt. Sie haben bei einer so adäquaten Verfolgung ja gar keine Chancen. Shogun aka Otcho hats da nicht so schlecht.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis


    Hat jemand Twin Peaks gesehen? Die letzte Folge der ersten Staffel, das waren mal ein paar sehr krasse Cliffhanger. Hier habe ich im ersten Moment gedacht: "Der Arsch!!!"
    Das kanst du nicht ergleichen, erstmal ist ein abgeschlossener Band nicht mit einer staffel zu vergleichen, der kram erscheint in Japan ja vorher in einer anderen geschwindigkeit und zerteilt, da kanst du nicht jedesmal massig clifhanger haben, auch denke ich es wäre schlecht sich als ziel zu setzen alle ~10 Kapitel einen solchen zu haben damit die TB leser mehr ans kaufen erinnnert werden.

    Bei Twin Peaks war es dagegen so das noch nicht feststand ob es eine zweite staffel geben soll, darum hat Mark Frost ( wen ich nicht irre ) versucht die letzte Folge mit soviel ungeläösten rätzeln voll zu packen das der sender von den zuschauern angefleht wird die serie blos nicht zu canceln, naja . . .das eine mal hats ja geklapt ^^ aber mit dem ende von staffel 2 werden wir für immer rätzel raten müssen :/

  3. #153
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neve:
    Ich habe das auch nur geschrieben weil weiter oben von einem Cliffhanger die Rede war. Aber an sonsten finde ich eigendlich nicht das es sich um einen abgeschlossenen Band handelt. Band ja, aber angeschlossen??? Ich erwarte auch keine Cliffhanger bei Mangas, ich empfinde sie sogar meistens als eher störend. Spannung sollte sich bei Comics kontinuierlich aufbauen und irgendwann entladen, da sind Cliffhanger irgendwie fehl am Platze.

    Was Twin Peaks betrifft. Ich kann mich leider nicht mehr so agnz an die letzten folgen erinnern. Früher dachte ich immer das die Folge in der Laura Palmers Vater die Cousine erwürgt und dieser komische Riese Kyle McLachlan die hand auf die Schulter legt und "tut mir leid" sagt, die letzte Folge sei. Ich habe aber einen Episodenführer im Netz gelesen und festgestellt, das ich ne Menge Folgen gar nicht kenne. Aber was ich da nach der letzen Folge gelesen hatte, das sah mir schon nach einem Ende aus. Zwar ein sehr Rätselhaftes, aber immerhin ein Ende.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in spanien kanst du dir die serie komplet auf dvd kaufen ( english und spanish im audio ) . . . die seperate zweite staffel ist ja nichtmal in den usa drausen, da wird mit der deutschenversion noch dauern, du hast verdamt viel gutes fernsehen nachzuhollen ^^

    ich glaube das was du beschreibst ist der Kino Film, der Spiel vor der serie, solte aber tunlichst erst nach der serie geschaut werden.


    *munter offtopic ist*

  5. #155
    Mitglied Avatar von Revolver Ocelot
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Cliffhanger löst bei mir keinerlei Vorfreude auf die Fortsetzung aus. Ich bin dann nur gefrustet dass die Handlung so mitten im größtem Geschehen erst einmal unterbrochen wird. Egal ob Manga, Film oder sonstwas.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ocelot:
    Word up!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Revolver Ocelot
    Ein Cliffhanger löst bei mir keinerlei Vorfreude auf die Fortsetzung aus. Ich bin dann nur gefrustet dass die Handlung so mitten im größtem Geschehen erst einmal unterbrochen wird. Egal ob Manga, Film oder sonstwas.
    Nun, da sind wir gegenüber den Japanern im Nachteil, denn die haben jede Woche / alle zwei Wochen / jeden Monat einen Cliffhanger, je nachdem, wie oft ein Kapitel veröffentlicht wird. Da wir ja gleich die Taschenbuchausgabe bekommen, ist für uns so ein ungelöstes Ende einfach viel auffälliger, aber die meisten Kapitel hören ähnlich spannend auf. *g*

  8. #158
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich habe gerade den neuen Monsterband fertig. Das ist für mich schon eher ein richtiger Cliffhäbnger. Das Kapitel ist im Endeffekt aufgelöst, aber trotzdem will man wissen was als nächstes passiert. Irgendwelche komischen Geräusche aus einem Roboter und ein Kapitel das mitten in der Handlung abbricht ist für mich irgendwie ein bißchen nervig.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  9. #159
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, 20thCB 8 hab ich jetzt gelesen und finde, dass in dem Band nicht wirklich viel passiert. Es wird viel erzählt und die Geschichte mit Koizumi im virtuellen Raum hat ein ähnliches Ende wie der 7. Band, man hat das Gefühl der Band sei noch gar nicht zu Ende und man ist irgendwie...enttäuscht. Die eine Szene, wo Kanna Chono eine Kassette von Kenjis Lied vorspielt könnte ich mir gut in einem Anime vorstellen, doch im Manga fand ich diese 8 Seiten nur mit Kenjis Lied zu lang. Aber gespannt bin ich auf den 9. Band schon, da ich das Gefühl habe, dass es dort erst zur Sache geht...(oder täuscht mich mein Gefühl? -ich lese nicht so gerne Scans... )

  10. #160
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiya:
    Was ist Band 8 jetzt auch schon im Handel?? Da habe ich endlich Band 7 und jetzt ist Band 8 schon draußen? Ich dachte der Ryhtmus wurde auf 2 Monate umgestellt!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab jetzt, der 8. erschien, wie man sieht, noch im alten Rythmus.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Revolver Ocelot
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist PM wohl wieder etwas früher dran als angekündigt... Muss ich auch erst noch kaufen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hab ich den Band 7 gelesen.
    Welche Sinn für die Story hat es eigentlich, dass der heilige Vater auf einmal ein reicher Mann ist?

    PS
    Da denkt man mal, die Identität des Freundes wird aufgelöst, und dann das.....


  14. #164
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PM hat doch angekündigt, den 2Monats-Rythmus erst nach dem 10 Band in Frage zu stellen...?

    @LOKInst
    Es hat (warscheinlich) keinen tieferen Sinn für die Story, aber ich würde auch erstmal versuchen, reich zu werden, wenn ich solche Fähigkeiten hätte.(Außerdem müssen seine Kumpels dann nicht mehr hungern...obwohl, warum kauft er ihnen nicht einfach eine schicke Bleibe oder irgendein Haus, damit sie überhaupt ein Dach überm Kopf haben?)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiya:
    Er wollte seine Gabe ja nicht benutzen um reich zu werden. Es kam ja im Prinzip einfach so. Seinen Kumpels beschert er kein besseres Leben, weil er der Meinung ist das das Obdachlosenleben das beste Leben ist. So sehe ich das zum mindest. Ich frage mich nur warum er nicht alles spendet und dann wieder in einem Karton lebt.

    Ich fand den 8 Band übrigends sehr sehr geil. Die Story macht meines erachtens momentan echt riesige Sprünge nach vorne. Und das Ende des 8 Bandes war wirklich krass spannend. Ich habe wirklich mitgefiebert wie ein Wahnsinniger, das passiert mir nur ganz selten.

    Aber trotzdem fand ich diese ganze Geheimorganisation mit Ausweis etwas albern. Wie Geheim kann man als Organisation sein, wenn man sich einen Lichtbildausweis zulegt??? Naja, aber sie müssen es ja selber wissen.

    Meiner Meinung nach ist Kenji nicht tot, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich müsste mir den Band eigentlich noch mal durchlesen um festzustellen, ob Kenji oder Otcho ähnliche Schuhe haben wie der vermeindliche Freund. Ist es einer von Beiden?? Eigentlich kann das ja nicht sein, immerhin wissen wir ja das Kenji Kannas Onkel ist. Und Otcho saß doch die ganze Zeit in Haft. Aber wer zum Henker ist es?? Ich werde rasend wenn ich mir überlege das man es auch beim nächsten Band noch nicht wissen wird. Grrr.....

    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, was ich noch posten wollte, ich spare mir hier mal den Spoilerkasten weil es eh schon mal gepostet wurde, ich denke mir mal das das Lied von Kenji in origina Japanisch evtl. etwas prosaischer sein könnte als in der Deutschen Übersetzung, die war irgendwie, naja, schon "komisch"
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ich bin mal gespannt wie der Manga weiterveröffenlticht wird. Mich würde wirklich mal von offizieller Seite interessieren wie die Boys jetzt laufen.
    Weiß eigentlich warum es da so eine lange Pause gab. Was sind die genauen Gründe warum der Manga auf 2 monatlich umgestellt wird. Wird die Serie wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestellt? Ich habe gerae mal auf der Planet Manga Seite nachgesucht, aber nichts gefunden.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Erscheinungsrythmus lässt sich damit erklären, dass wir hier sonst die Japaner einholen, und dadurch noch längere Wartezeiten entstehen. Die Pause von 4. zum 5. Band war wohl eine Folge der schleppenden Verkaufszahlen. Und zu guter letzt meine ich mich daran erinnern zu können, dass CJH (?) gemeldet hat, dass 20thCB ab dem 8. Band in den zweimonatlichen Erscheinungsrythmus übergeht. Zumindest habe ich meine Listen deswegen umgestellt, dass tu ich nie ohne offizielle Bestätigung.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akikaze:
    Ja das mit den Japanern nicht einholen ist schon die Begründung, aber warum wurde der Band dann zuerst auf monatlich umgestellt?? Für mich klingt das alles irgendwie komisch.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  20. #170
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CJH hatte tatsächlich gepostet, dass nach dem 8. Band auf zweimonatlich umgestellt wird. Aber als das klar wurde, war der 8. Band anscheinend schon in der Druckerei und deswegen ist da noch der 11. September als Datum für den nächsten Band drin. Aber warum er dann als erstes auf monatlich gestellt wurde, verwundert mich auch sehr, zumal der Manga sich ja auch nicht rosig verkauft hat. Gut, gestört hat's mich natürlich nicht, aber merkwürdig bleibt es trotzdem...
    Hmm, der 8. Band endete mal wieder mit so 'nem fiesen Cliffhanger, der einem das Herz vor Spannung zerreißt. Unglaublich, wie intensiv die Szene am Ende umgesetzt wurde. Als ob man mit Kyôko mitgehen würde und ihren Atem spüren konnte. Gut umgesetzt war auch die Szene, in der Yoshitsune Kyôko Tipps gibt. Das wirkte wirklich wie im Film. Eine derartige Methode könnte ich mir sehr gut für 'nen Anime vorstellen!
    Bleibt also ab jetzt ein leidiges zweimonatliches Warten auf den nächsten Band...

  21. #171
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lightsaber:
    Jup, das Ende war schon extrem Krass. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen wies weitergeht.

    UND ich will endlich wissen wer denn nun der Freund ist.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  22. #172
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das passt vielleicht nicht wirklich zum Thema, aber ich hatte ja mal gepostet, dass die Story von 20th Century Boys der vom Roman "Es" von Stephen King ähnelt. Das nehme ich schleunigst zurück. Und zwar weil ich den Film zu Es geguckt habe. Wer den auch geguckt hat, versteht, warum ein Vergleich eine Beleidigung für 20th Century Boys wäre. Also, Entschuldigung Herr Urasawa, für das Gerücht das ich verbreitet habe.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mantis
    Ich kann mir das zwar schlecht vorstellen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass 20th CB auf monatlich gestellt wurde, um die lange Wartezeit vom 4. auf den 5. zu entschuldigen.
    "Und weil die Fans so lange auf den 5. warten mussten stellen wir blubblubblub 20th CB auf monatlichen blubblublbub um"
    Sowas in der Art.

    Extremer Cliffhanger ja? Gut dann kann ich mir ja noch Zeit lassen, vielleicht hole ich mir den 8. mit dem 9. zusammen. Mmmm...

  24. #174
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akikaze: Ja, ist schon klar, aber wenn der Manga sich nicht gut verkauft, dann zeugt das ja schon von erheblichem Luxus, dass man ihn den Fans zuliebe auf monatlich stellt. Und so einen Luxus würde ich spontan nicht von PM erwarten ...

  25. #175
    Mitglied Avatar von cpu lord
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lightsaber
    EMA hat es ja mit z.B. Vagabond genauso gemacht. Außerdem wird 20th century boys ab Band 8 wieder zweimonatlich laufen. Begrüßt hab ich den Service trotzdem.

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •