User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Number 5 von Taiyo Matsumoto

    Weiß hier irgendwer, ob das in absehbarer Zukunft in Deutschland rauskommen wird? Oder muß ich in die sauteure französische Ausgabe investieren?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die lohnt sich aber, Hmpf.
    Das Number 5 mal auf Deutsch erscheint ist nicht zu erwarten, da es viel zu "underground"ig ist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das hatte ich auch befürchtet, aber ich dachte mir, ich frag' lieber mal. Grmbl. Warum gibt es in Deutschland (fast) keinen Markt für die richtig interessanten Sachen?

    Daß sich die Anschaffung lohnt, ist mir schon klar - habe erst gestern von dem Comic erfahren, dann ein paar französische und amerikanische Kritiken gelesen, und dann stand für mich fest, das Ding muß ich haben.

    Aber 15 Euro pro Band plus Porto sind halt schon happig für jemanden, der kein hohes monatliches Comicbudget hat... also muß ich mit der Anschaffung langsam machen. :-(

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, in Deutschland ist der Comicmarkt noch sehr jung, der in Frankreich aber schon recht alt. Daher wagen sich die Franzosen schonmal eher an die etwas "spezielleren" Titel. In Deutschland ist man halt immer noch sehr vorsichtig was die Mangas und Comics angeht, so kommt es, dass nur Mainstream Titel veröffentlicht werden. Dies ist nicht böse gemeint, es ist nur logisch, denn wer will schon unnötige Risiken eingehen?

    Musst du dir die französischen Titel importieren lassen, kannst du die nicht im Comicshop kaufen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der deutsche comicmarkt ist jung? wer erzählt denn so einen unfug?

    der markt ist klein, aber sicher nicht jung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zum Französischen ist er jung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miroshima
    Musst du dir die französischen Titel importieren lassen, kannst du die nicht im Comicshop kaufen?
    Wenn ich sie im Comicshop kaufe, muß der Comicshop sie importieren, und der verlangt für diesen Service erfahrungsgemäß etwa 6-8 Euro mehr pro Band als Amazon.fr. So gerne ich auch meinen Comicshop unterstütze, so viel überflüssiges Geld habe ich dann doch nicht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hmpf
    Wenn ich sie im Comicshop kaufe, muß der Comicshop sie importieren, und der verlangt für diesen Service erfahrungsgemäß etwa 6-8 Euro mehr pro Band als Amazon.fr. So gerne ich auch meinen Comicshop unterstütze, so viel überflüssiges Geld habe ich dann doch nicht.
    Krass! Bei uns in Zürich zahle ich den normalen Preis, 7 Euro dazubezahlen ist schon happig.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miroshima
    Im Vergleich zum Französischen ist er jung.
    gut 50 jahre sind trotzdem nicht mehr wirklich jung.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miroshima
    Krass! Bei uns in Zürich zahle ich den normalen Preis, 7 Euro dazubezahlen ist schon happig.
    Na ja, ist schon ein Weilchen her, seit ich's das letzte Mal versucht habe. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ist die schweiz nicht die brd ... und überhaupt.

    allerdings: solange es eine isbn hat, sind solche stoklzen importgebühren irgendwie wirklich unsinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •