User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Reviews: Negation #1

  1. #26
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Serien bis auf Ruse (IMHO) brauchten bis jetzt so um die 5-6 Hefte, um irgendwie gut / super zu werden. Negation ist da keine Ausnahme, das kann auch ziemlich langatmiges "Wer ist hier der Anführer, ich oder du" mit kleinen Subplots werden. Der lang(weilig)e Weg nach Hause Das muss man mal sehen. Geht mir bei Sojourn auch noch so, nur Ruse 1 fand ich schon jetzt äußerst schnafte.

  2. #27
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es da ähnlich wie Clint, das Prequel ist ein äußerst schwacher Auftakt für die Serie. Keine Ahnung, was Waid da getrieben hat, anderseits habe ich gerade mit den Erstausgaben bei Crossgen generell etwas meine Probleme. Ab der US # 1 zieht die Qualität schon spürbar an. Grafisch ist die Serie, wie gewohnt auf recht hohem Niveau. Insgesamt bietet die deutsche # 1 durchaus solide Unterhaltung, die mich stellenweise doch an die Herren und Damen im Kostüm erinnert. Aber, jetzt so bewußt aus den bereits etablierten US-Serien, ragt die Serie bisher eigentlich nicht raus.

  3. #28
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    So wie sich wohl auch andere First (naja, wenigstens einer) mit den Gezeichneten zusammentaten, und ihre Fähigkeiten schulten, um daraus Nutzen ziehen zu können (Kohm und Thalia)?

    Und wenn der First, der am Anfang "explodierte" ein Günstling Evinleas war (Kaine sagt das irgendwo), dann schließen sich die Ersten ausnahmsweise mal zusammen, egal, welchem Haus sie angehören?

    Und es gibt demnach hier auch kein klares rot=böse, gelb=gut?

    Thalia ist afaik keine Gezeichnete! Sie ist ein Mensch, der von einem Ersten Macht bekam, selbiges gilt afaik auch für den Mann, der am Anfang explodiert.

    Das Farbspiel fot/gelb gut/böse geht schon durch die Tatsache nicht richtig auf, dass sie alle nur entführte Versuchskaninchen sind.

    PS
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. The First soll unübersichtlich sein? Es spielen doch fast imme die selben Charaktere mit. Die sind doch nicht schwer auseinanderzuhalten. (an den Farben erkennt man das Haus und ob es sich um einen Secundae handelt sieht man auch recht schnell)


  4. #29
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jede/r kocht noch sein eigenes Süppchen, meist mit einem/r anderen zusammen, die wieder auch ein neues Süppchen ansetzen, und das Ganze wäre wohl auch mit Pfeildiagramm noch sehr bunt! Aber ich kann mich auch irren, doch bald setze ich ja ein CG-Semester ein und studiere alles bisherige intensiv nach (das ist das Gute, wenn man Überstunden nicht bezahlt bekommt sondern abfeiern kann und man seinen Jahresurlaub am Stück nimmt).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hluhluwe Umfolozi
    Alle Serien bis auf Ruse (IMHO) brauchten bis jetzt so um die 5-6 Hefte, um irgendwie gut / super zu werden. Negation ist da keine Ausnahme, das kann auch ziemlich langatmiges "Wer ist hier der Anführer, ich oder du" mit kleinen Subplots werden. Der lang(weilig)e Weg nach Hause Das muss man mal sehen. Geht mir bei Sojourn auch noch so, nur Ruse 1 fand ich schon jetzt äußerst schnafte.
    Da muß ich dir widersprechen. Negation ist sehr wohl eine Ausnahme. Mit jeder neu erschienenen Ausgabe hat man das Gefühl, es kann nicht besser werden. Und jedes mal kommt wieder ein Hammer. Ich weiß nicht ob du die US Ausgaben kennst, aber "langatmig" ist ein Begriff, den man am wenigsten mit Negation in Verbindung bringen kann.

    @Frank:
    Auch grafisch finde ich, daß "recht hohes Niveau" schwer untertrieben ist. Bei dem was Paul Pelletier jeden Monat abliefert, kann mMn derzeit nur Olivier Coipel bei den Avengers mithalten.

  6. #31
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass er jetzt so sehr aus der Masse heraussticht, könnte ich eigentlich nicht sagen. Da bevorzuge ich doch etwas markantere Stile.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Simon Archard


    Ich weiß nicht ob du die US Ausgaben kennst, aber "langatmig" ist ein Begriff, den man am wenigsten mit Negation in Verbindung bringen kann.

    Nee kenn ich nicht, deswegen hab ich ja auch "kann" als sprachlich nicht korrekten Conjunctivus potentialis verwendet. Das nächste Mal schreibe ich "könnte" und ein "u.U." nix für ungut.

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß ja ehrlich sagen, ich habe die Leute hier im Forum sehr lange mit mißtrauischer Skepsis beobachtet, weil da sektenartig beinahe jedes Heft schön geredet wird. Habe ich als erfahrener Leser nie so richtig glauben wollen.
    Aber es stimmt schon, zeichnerisch und auch storymäßig spielen die meisten Sachen in der Oberliga und ich lese ziemlich viel von dem bunten Zeug.
    Klar, The First ist mir zu kompliziert, da steige ich mit meinem begrenzten Horizont nicht recht dahinter und Sigil war mir immer schon zu lahm, aber The Negation fängt von der Story mal ganz interessant an. Ich hoffe nur, daß der Aspekt, daß hinter den Gezeichneten mehr stecken muß, nicht allzu endlos und uferlos totgequatscht wird und daß man aufgrund etlicher Andeutungen, Querverweise und Crossover nicht irgendwann mal die Lust am Ganzen verliert.
    Mir wäre es recht, wenn die einzelnen Serien ein wenig mehr voneinander gelöst werden.
    Bei Negation gefällt mir ganz einfach die Grundidee, daß man verschiedenste und unterschiedlichste Charaktere auf engstem Raum zusammensperrt. Erinnert mich immer wieder an Foren, wenn gigantische Egomanen mit ihren Dickschädeln wegen nichtigsten Kleinstigkeiten aneinanderprallen. Freut den Freud in mir, aber zuviel ist fad, da kann ich gleich Nachmittagsfernsehen auf Privatsendern gucken.
    Da lese ich aber lieber ein paar gute Comics, sofern es meine Zeit zuläßt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ich muß ja ehrlich sagen, ich habe die Leute hier im Forum sehr lange mit mißtrauischer Skepsis beobachtet, weil da sektenartig beinahe jedes Heft schön geredet wird.
    Die Redaktion von CG haben versteckte Botschaften in die Comics eingebaut. Wenn man die Comics rückwärts liest (was ja jeder tut) fällt man in eine Art Trance in der man nur noch die CG Comics lobt.
    Nein, dass hat CG gar nicht nötig.

    MfG Dennis

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Heft, wirklich .

    Schon lange nicht mehr so viel Spass beim lesen einer neuen Serie gehabt. Gerade wenn man sich im CG-Universum schon auskennt, ist es einfach eine Freude sovieles aus den anderen Serien wiederzuerkennen. Nur eines hat mich überrascht: Die vielen Gezeichneten in dieser Serie. Ich dachte bsiher immer das sich alles auf eine bis zwei Handvoll Gezeichneter im CG-Universum konzentriert. Aber wie wir hier sehen muss es davon ja regelrecht ein ganzes Rudel geben

  11. #36
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so ein Universum ist halt recht groß. Bei nur einem Gezeichneten auf allen paar Welten muß schon eine gigantische Anzahl bei rauskommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher