User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Er kommt! Captain Future auf DVD!

    Infos aus dem neuen Universum Film (Ufa) Gesamtkatalog:
    Captain Future DVD Collection 1

    FSK: 6 beantragt

    Laufzeit: ca. 550 min

    Bildformat: 4:3

    Tonformat: Mono

    Sprache: Deutsch

    Bestell Nr. 82876 52406 9
    __________________________

    Captain Future DVD Collection 2

    Laufzeit: ca 450 min

    Bonus: ca 25 min (japanische Originalfolge)

    Bestell Nr. 82876 53349 9

    Quelle: www.areadvd.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    16727 Velten, Germany
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Quelle gibt irgendwie nichts zum Thema her...

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Forum. Steht auch nicht mehr als das, was ich gepostet habe. Leider ist die Seite von Universum mehr als beschissen, so das man das nicht näher verifizieren kann.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    16727 Velten, Germany
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo wenigstens was halboffizielles dazu gibt. Im INet (bei den üblichen Verdächtigen) hab ich sonst auch nichts finden können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich wollte gerade in haltlose Jubelschreie ausbrechen (puuuh.. Ich sitze hier in der ziemlich vollen Bib, wäre also eh nicht gut gekommen...)
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, freuen wir uns, wenn der Captain gesund angekommen ist und wir die Preise erfahren haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint ich seh bei deiner Quelle nur einen Lautsprecher ohne Kanten

    Aber sollte sich dieses Gerücht als war erweisen sind von meiner Seite aus Jubelschreie garantiert

    Lautsprecher ohne Kanten, hmmm

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    runterscrolleln, auf Link klicken.

    Echt toll positionierte Werbung...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, find ich nicht aber da gibt es einen haufen anderer guter Infos

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es klar, die beiden Collectionen erseinen am 6.10.03

    Collection 1
    Collection 2
    Und für die die dann noch nicht genug haben gibt es auch den Soundtrack
    Seht bei mir zuhause, ich kann ihn nur empfehlen

    Anscheinend erscheinen die zwei Ausgaben Exklusiv bei Amazon.de

  11. #11
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lalande hat Recht!
    "Captain Future"-Sammelboxen exklusiv bei Amazon (30.07.2003)
    (Serien: Captain Future)

    Für die bereits angekündigte DVD-Veröffentlichung der Anime-Kultserie "Captain Future" hat der Online-Händler Amazon.de einen Exklusivvertrag mit Universum Film geschlossen: Die Serie, die in Form von zwei DVD-Sammelboxen ab Dezember 2003 im normalen Handel erhältlich ist, wird bereits von 06. Oktober bis 06. Dezember 2003 nur bei Amazon.de zu kaufen sein.
    Während die erste Sammelbox die Folgen 1-25 auf vier DVDs enthält und 49,99 Euro kosten soll, bietet die zweite Box neben den Folgen 26-40 auf drei DVDs zum Preis von 39,99 Euro als Extra das in Deutschland noch nie gezeigte "Captain Future"-Special "A Brilliant Race Over the Solar System" in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Die Boxen können mittlerweile bei Amazon.de vorbestellt werden.

    Quelle: mediabiz.de
    http://www.animexx.de/news.phtml?id=4674

  12. #12
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja was soll man dazu sagen!!! Seit Ewigkeiten drauf gewartet. Riesig gefreut als es bei Tele 5 noch mal neu anlief und jetzt kommts auf DVD.

    Aber eine Sache stört mich trotzdem irgendwie. Warum kommen milliarden neuer Anime Serien auf DVD raus, alle in deutscher Synchro, aber auch alle NACHDEM sie irgendwo im deutschen TV ausgestrahlt wurden. Und die Preise von den Teilen haben sich gewaschen. Das kann doch eigentlich nur ein Witz sein oder nicht. Jeder halbwegsnormale Mensch muss doch verstehen das sowas kein Marketingkonzept sein kann. Man sollte manchmal auch mal was neues bieten finde ich und nicht immer auf den Kultstatus des Produktes hoffen. Irgendwann machen das die "Fans" auch nicht mehr mit und dann wandert die Animeszene wieder in den Keller aus dem sie kam. Es kann doch nicht sein, das ich für importierte CDs aus Japan 20 Euro latzen muss und für die selbe DVD in Deutschland 40 Euro nur weil eine total miserable deutsche Synchro drauf ist, oder im schlimmstfall gerade mal Untertitel. Ich fühle mich von diesem "Wir packen mal alle alten Srien auf DVD Hype reichlich verarscht!"
    Sicher, danke das es mit Captain Future auch so weit ist. Ich bin ein Harcorefan, also werde ich mir die Teile auch zulegen, keine Frage (die ganzen Videokassetten wandern dann in den Müll) aber so langsam ist bei mir auch eine Grenze erreicht, wo ich so langsam keine Lust mehr habe bei dem Scheiß mitzumachen.

    Und was mich auch noch irgendwie ein bißchen aufregt ist folgendes: Diese DVDs sollen nicht nur an bekloppte Nostalgiker wie mich verkauft werden, sondern auch an Jugendliche und Kinder. Wo sollen denn die bitte das Geld hernehmen?? Die Produktionskosten einer DVD belaufen sich auf wenige Cent, was soll der Quatsch mit dem hohen Preis. So kann man Animes niemals in die Bestsellerlisten schießen. Die Menschen die das kaufen wollen können es sich gar nicht leisten.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    16727 Velten, Germany
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Großvater Mantis:
    <Ironie>Schön, dass da mal jemand über Dinge schreibt, von denen er Ahnung hat...</Ironie>
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    ...Und die Preise von den Teilen haben sich gewaschen. Das kann doch eigentlich nur ein Witz sein oder nicht. Jeder halbwegsnormale Mensch muss doch verstehen das sowas kein Marketingkonzept sein kann. Man sollte manchmal auch mal was neues bieten finde ich und nicht immer auf den Kultstatus des Produktes hoffen. Irgendwann machen das die "Fans" auch nicht mehr mit und dann wandert die Animeszene wieder in den Keller aus dem sie kam.

    [...]

    Und was mich auch noch irgendwie ein bißchen aufregt ist folgendes: Diese DVDs sollen nicht nur an bekloppte Nostalgiker wie mich verkauft werden, sondern auch an Jugendliche und Kinder. Wo sollen denn die bitte das Geld hernehmen?? Die Produktionskosten einer DVD belaufen sich auf wenige Cent, was soll der Quatsch mit dem hohen Preis. So kann man Animes niemals in die Bestsellerlisten schießen. Die Menschen die das kaufen wollen können es sich gar nicht leisten.
    Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass die Preise derartiger DVDs hierzulande nicht einfach nur vor lauter Willkür so hoch sind? Es ist zwar richtig, dass die eigentliche Herstellung (also Pressung) der DVDs ab bestimmten Stückzahlen teilweise unter 1 Euro fallen, aber damit ist es dummerweise nicht getan. Das ist vielmehr nur die Spitze de Eisberges. Versuchen wir doch mal zusammen zu bekommen, was für Kosten so alles anfallen, bis Du eine solche DVD in Deinen Händen hältst:

    - Lizenzierungskosten für den Film/die Serie. Dabei gilt: je populärer und aktueller eine Serie, desto mehr muß man dafür blechen. Selbst ältere Serien wie "Saber Marionette J" haben Lizenzgebüren, die deutlich im vierstelligen Bereich liegen, und zwar pro Episode(!). Nehmen wir mal gleich dieses Beispiel. Nehmen wir weiterhin an, das für jede der 25 Episoden 2.500,- Euro anfallen. Das macht dann schonmal 62.500,- Euro, ohne dass auch nur eine DVD produziert oder gar verkauft wurde.
    - Übersetzung und Anfertigung von Untertitel und ggf. einer Synchonfassung.
    - Mastering der DVD-Software: Wandlung der vorliegenden Master in DVD-konformes Material, Gestaltung der Menüs, Gestaltung der Cover/Booklets, etc.
    - Pressung der DVDs
    - Werbung, Löhne, Transport, Lagerung
    - Je nach Vertrag: Gewinnbeteiligung für die japanischen Lizenzgeber pro hergestellter DVD.

    Bis auf die Pressung der DVDs und eine evtl. Gewinnbeiteiligung sind das Fixkosten, die unabghängig von der später verkauften Auflage anfallen. Je mehr DVDs also von einem Titel verkauft werden, desto geringer könnte der Preis sein, bzw. desto höher ist der Gewinn. Dummerweise liegen die Verkaufszahlen in good old Germany jedoch selbst bei gut laufenden Titel eher selten jenseits der 10.000er-Grenze. Der Standard-Titel wird eher so um die 3.000-6.000 Stück pro DVD absetzen. Wenn man das alles in die Betrachtung mit einbezieht, dann sind Preise von 20-30 Euro pro DVD einfach notwendig. Schließlich machen die an der Herstellung beteiligten Personen das nicht als Hobby, sondern versuchen damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen!


    Es kann doch nicht sein, das ich für importierte CDs aus Japan 20 Euro latzen muss und für die selbe DVD in Deutschland 40 Euro nur weil eine total miserable deutsche Synchro drauf ist, oder im schlimmstfall gerade mal Untertitel.
    Ich habe keine Ahnung, wo Du für gewöhnlich deine japanischen DVDs herbekommst, aber die Preise liegen bereits in Japan selbst jenseits von Gut und Böse. Du bezahlst dort für einzelne DVD i.d.R. zwischen 30-60 Euro, wobei dann teilweise sogar nur ein oder zwei Episoden drauf sind. Da das Beispiel gerade passt, betrachten wir doch mal die Serie "Love Hina":

    In Japan ist diese Serie auf insgesamt 9 DVDs erschienen, welche jeweils 2-3 Episoden enthalten und dabei je nach Anbieter 40-45 Euro kosten (wohlgemerkt in Japan selbst und nicht erst hier, nachdem sie importiert wurden). Dabei gibt es nur die japanische Sprachfassung. Fremdsprachige (also z.B. englische) Untertitel: Fehlanzeige. Die Specials sind dabei übrigens nicht enthalten, sondern ich rede hier nur von den 24 Episoden der eigentlichen Serie. In Deutschland erscheint die Serie inklusive der drei Specials auf 8 DVDs, welche pro Stück nur 25 Euro kosten. Dabei ist neben der Originalfassung mit Untertitel noch eine Synchronfassung enthalten. Die Serie kostet Dich also in Japan 360-405 Euro und hier nur 200 Euro.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SJachnow:
    Tja kann sein das ich etwas stark pauschalisiere aber das ich von etwas schreiben sollte, von dem ich keine Ahnung habe fasse ich als Beleidigung auf. Sicher, die Kosten die Du sonst so aufgezählt hast gehören alle in eine gute Handelskalkulation hinein. Die Frage stellt sich nur ob die niedriegen Verkaufszahlen Ursache oder Wirkung sind. Die Frage ist auch ob man ein Kurz- oder ein Langfristiges Marktgleichgewicht anstrebt. Im Kurzfristigen Gleichgewicht müssen die von Dir erwähnten Fixkosten nämlich nicht abgedeckt werden um ein Unternehmen im optimalen Punkt verkaufen zu lassen.
    Was den Kundenkreis angeht: Der relevante Markt für diese DVDs hat kein Geld um sie sich zu leisten, wie ich oben bereits gepostet habe. Ich würde es für eine sehr viel sinnvollere Strategie halten eine höhere Stückzahl zu gunsten des Preises anzubieten. Man kann gerade vor dem Hinterrgrund das sich jeder Captain Future enweder aus dem TV aufnehmen kann, oder sich die Episoden aus dem Netz saugt, mit einem derartig hohen Preis auf lange Zeit nicht bestehen. Es sind Kampfpreise angesagt. Man wird sehen wieviele DVDs verkauft werden wenn die Preise sinken, aber es werden definitv mehr sein.
    Der hohe Preis ist das generelle Problem der wirttschaft. Eine Konjunktur kann nicht durch höhere Preise angefeuert werden. Unternehmen können nur überleben wenn ihre Produkte verkauft werden. Und das Anime DVds Quasi zum Selbstkostenpreis verkauft werden halte ich für einen absoluten Mythos.

    Hinzu kommt, das die Captain Future DVDs nicht ein bißchen bearbeitet werden. Es wird einfach die Serie aus dem TV auf DVD gepresst, keine Überarbeitung, nicht mal im O-Ton kann man sie schauen. Wenn Tele5, der erfolgloseste Sender Deutschalnds sich diese Serie leisten kann, warum ist es dann so teuer sie auf DVD zu pressen?? Ich finde das passt nicht gerade zu sammen.

    An sonsten wollte ich noch mal kurz posten das ich mir über meine Beiträge auch wenn sie manchmal gefrustet klinge sehr wohl Gedanken mache.

    Ach und was das mit den billigen DVDs angeht:
    Das Internet, Gebrauchte Ware und Glück machen beim Filme sammeln alles möglich. Der höchste Preis den ich bislang für eine Anime DVD bezahlt habe waren 25 Euro für die Berserk DVDs die ich gebraucht angeboten bekommen habe.
    Wie der Zufall es so will kennt man immer mal wieder Leute die einem Kram aus dem LAnd der aufgehenden Sonne mitbringen können, usw...
    Geändert von Großvater Mantis (06.08.2003 um 08:40 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von ri-chan
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso freut ihr euch alle so???

    ist doch total doof!!!!!!!!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ri-chan:
    Captain Future war auch etwas vor Deiner Zeit (Deinem Geburtsdatum nach zu urteilen), ich denke mal die Serien, mit denen Du bei den Animes eingestiegen sind sind für Dich auch Perlen!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Captain Future ist einfach nur genial. Den habe ich damals als kleiner Junge schon immer gern gesehen auch wenn ich zu der Zeit nicht immer alles verstanden hab.

    Ok, inzwischen können die Animationen nicht mehr so wirklich mit den heutigen Serien mithalten, aber welche Serie aus der Zeit kann das schon? Wahrscheinlich kaum eine.

    Ach ja, damals als es nur zwei Fernsehprogramme gab und noch Sachen in Erstausstrahlung liefen wie Heidi, Captain Future, Rascal der Waschbär......dort sind meine Otakuwurzeln.

    Jin Roh

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer von euch ob vielleicht irgendwann einmal die ungeschnittene Version von Captain Future kommen wird, oder wird die mir für immer vorenthalten bleiben?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: Immer das schlechteste annehmen, dann wird man nicht enteuscht
    Ist ja schon ein Wunder das der überhaubt rauskommt

    Preisdiskusion: Geb ich Mantis recht
    Lizenzen hin oder her, das ist keine befriedigende Erklärung dafür das die "billigere" DVD teurer ist als die VHS, den mittlerweile müste die installierte Zahl von DVD Playern groß genug sein das man die Scheiben auch verkaufen kann, auserdem ist das Preisgefälle nicht nur bei Animen so, ganz im Gegenteil; Dieses Gefälle kann man auch bei Filmen beobachten die sich einer großen Beliebtheit erfreuen und dementsprechend abgesetzt werden müsten, oder bei DVDs die weder Extras noch mehrere Sprachspuren haben.

    Sorry, entweder gibt es im deutschsprachigen Raum nur 1000 DVD Player oder die Rechnung ist irgendwie faul!
    Sicher so'ne Anime DVD ist viel Aufwand, der bezahlt werden will, aber eine ganz kleine Sparte ist vieleicht eine Erklärung für den eigenen Preis aber nicht für das Ganze Phenomen.
    Und jetzt haltet euch fest es gibt auch DVDs die ungefär gleich teuer sind wie VHS Kasetten, aber verdammt wenige

    Beispiel
    DVD vs. VHS <- wird nicht mehr Produziert (kein Verkaufspreis)

  20. #20
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zurechtweisung von Großvater durch Steffen ist vollkommen zu recht erfolgt.

    - Die (geringen) Herstellungskosten von Medien haben nicht das geringste mit dem Endpreis zu tun, das Beispiel mit den "1 Euro Herstellungskosten" war also vollkommen fehl am Platze. Bei solchen Medien bezahlt man ja wohl hauptsächlich den künstlerischen Inhalt und die immaterialle Produktion, nämlich die Arbeit der Verlage, Synchronfirmen, Untertitler, der Rechtehändler usw. und nicht zuletzt der japanischen Künstler.

    - Auch das Beispiel mit den DVD, die in Japan ja alle viel billiger seien, ist komplett abstrus. Das muß der Großvater mit den USA verwechselt haben. Mein Tipp: Mal ein bißchen bei Amazon-Japan recherchieren und Yen in Euro umrechnen.

    - DVD kosten mehr als VHS, weil sie mehr bieten. Das ist bei Audio-CDs ja das gleiche. Oder welche CD-Version einer Platte kostet weniger als die MC-Version?

    - Und in Japan und den USA erfolgt eine DVD-Veröffentlichung häufig nach der Ausstrahlung einer Animeserie im TV. Warum funktioniert das denn da?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lukian:
    O.k., ich kann Deine Punkte nachvollziehen, muss Dir aber energisch wiedersprechen. Die Tatsache, das ich hier die ein oder andere Japanische DVD im Schrank habe und noch nie mehr als 20 Euro dafür zahlen musste ist ein Fakt den man nicht von der Hand weisen kann. Ich habe dafür nicht bei Amazon Japan recherchiert, sondern mir die DVDs von Kumpels mitbringen lassen.

    Klar fallen mehr kosten an als nur die reine Produktion des reinen Silberlings. Aber die Frage bleibt bestehen ob man z.B. im Lang- oder im kurzfristigen Gleichgewicht produzieren will, was sich erheblich auf die Kostenkalkulation auswirkt. Es bleibt auch ein Faktum das große Mengen Synergieeffekte möglich machen, die die -Stück- Produktionskosten in ein LÄCHERLICHES sinken lassen können. Eine größere Menge kann man cp an einen größeren Kundenkreis absetzen. Und der Kundenkreis besteht, gerade bei so Serien wie Captain Future. Die DVD Kollektion für sagen wir 15 bis 20 Euro würden verdammt viele Menschen kaufen, da verwette ich mein Hemd drauf.

    Wenn ich bei 40 Captain Future Folgen und um die 100 Euro die ich dafür ausgebe gerade mal eine zusätzliche Folge im O-Ton geboten bekomme, dann sehe ich das nicht gerade als VIEL bieten. Tut mir Leid Lukian, aber das sehe ich ganz anders.

    Was meine Zurechtweisung betrifft: Man kann bei solchen Themen unterschiedlicher Meinung sein, aber die Behauptung ich hätte keine Ahnung beleidigt mich. Kann sein das Steffen oder Du Lukian ein fundiertes "Insider"- Wissen aus der Szene habt, weil Ihr Mangas, Animes, vertreibt. zeichnet oder was weiß ich was. Wenn es sich bei Euch aber so wie in meinem Fall um einfache Fans oder Otakus handelt, dann war das eine Beleidigung. Ich studiere nicht seit 4 Jahren Marktwirtschaft um mir hier einen um die Ohren hauen zu lassen das ich keine Ahung hätte wie Märkte funktionieren. Tut mir Leid aber ich wohne nicht hinterm Mond. Ich bin gerne bereit sachlich über so ein Thema zu diskutieren, ich versuche jedenfalls niemanden zu beleidigen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    16727 Velten, Germany
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Großvater Mantis:
    Wenn Du Dich selbst mit Deinen Postings zum Löffel machst, dann kannst Du das nur schlecht mir anlasten. Dummerweise kann man nur auf das reagieren, was Du schreibst, und nicht auf das, was Du Dir eventuell dabei dachtest...

    Zudem lassen einge Deiner nachträglich in Dein Posting hineininterpretierten Dinge gewaltige logische Lücken erkennen. Bestes Beispiel: Preis von japanischen second Hand-DVDs vs. Preis deutscher Neu-DVDs. Wenn, dann sollte man schon neu mit neu vergleichen (oder eben gebraucht mit gebraucht). Abgesehen davon, das ich hier (die "Macross Complete Collection" mal außen vor gelassen) noch nie eine dt. Anime-DVD erlebt habe, die einen Listenpreis von um die 40,- Euro gehabt hätte...

    Zu guter letzt hast Du nicht explizit das Release von "Captain Future" angesprochen (in diesem speziellen Fall will ich Dir gerne zustimmen, was die Abzocke angeht), sondern von Anime-DVDs im allgemeinen geschrieben.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn gesagt, das meine DVDs alle Second Hand sind??

    Ich habe rege mich in erster Linie über die Preise der ganzen Collections auf die so auf den Markt kommen, nachdem man sie auch schon 1000 mal im TV gesehen hat.

    Wenn Du der Meinung bist das ich mich zum "Löffel" mache bitte, habe ich kein Problem mit. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Man muss nur nicht immer persönlich werden. Und wie gesagt mich würde interessieren was manche Leute in ihrer Meinung qualifizierter macht als andere? Es handelt sich immerhin um Meinungen und nicht um gepachtetes richtiges Wissen.
    Und was Preise und Kosten betrifft "Es gibt keine optimalen Lösungen, nur möglichst gute!"
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass ihr mit eurer Diskussion etwas an den DVD-Preisen ändern könnt. Außerdem habt ihr noch weniger zu meckern als ich oder andere Leute. In Österreich bezahlen wir immer gleich ein schönes Stück mehr für Animes (in den Elektromärkten, wo sie vereinzelt angeboten werden sind sie noch teurer als in den Comicläden...)...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großvater Mantis:

    Die ganze Diskussion läuft etwas hitziger ab, wegen einer doppelten Verneinung deinerseits:
    - In allen Diskussionen, die ich bisher mitgemacht habe, ist es Gemeinwissen, daß Anime-DVD in Japan in der Regel noch teurer sind, als bei uns. Du jedoch verneinst das.
    - Weiterhin sehe ich die Captain-Future-Collection gerade als besonders preiswert an, Du aber verneinst das.
    • Zuerst zu den Anime-Preisen in Japan:

      Ganz offensichtlich kommt die Diskussion bei dem Thema nicht voran: Steffen hat ein Beispiel gebracht, und ich gebe auch eins: Die letzte japanische Anime-DVD, die ich recherchieren mußte, sind die "Yukikaze"-Episoden. (http://www.comicforum.de/comicforum/...5&pagenumber=1) Eine DVD mit einer einzelne Episode dieser Serie kostet in Japan 42 Euro. Bei uns werden die fünf Episoden auf 3 DVD a 30 Euro veröffentlicht. Wofür man bei uns 90 Euro bezahlt (an sich schon viel) kostet in Japan 5 x 42 Euro = 210 Euro.

      Soweit mein Beispiel: Du hast bisher allerdings kein Beispiel für Deine Sicht der Dinge geliefert. Du redest nur wage von "Kumpels" und den Scheiben in Deinem "Schrank". Wie können wir denn wissen, wo Deine "Kumpels" eingekauft haben und was in Deinem "Schrank" für DVD-Fassungen liegen?
      Steffen hat immerhin versucht, eine Kommunikation herzustellen, indem er annahm, es handele sich um Second-Hand-Käufe. Du hast diese Kommunikation aber in Deinem letzten Beitrag mit der Entgegnung "Wer hat denn gesagt, das meine DVDs alle Second Hand sind??" brutal abgeblockt. Schlau gemacht! Du läßt hier offen, ob Deine DVD Second Hand sind oder nicht. Nur ... mit Kommunikation hat das nichts zu tun. Mit einem Austausch von Argumenten hat das nichts zu tun.

      Du verweigerst also eine gründliche Diskussion dieses Themas. Daher will ich jetzt schließen und nur erwähnen, daß in diesem Thema eine Stimme behauptet, in Japan seinen Anime billiger, und zwei dagegen stehen.

    • Jetzt zur konkreten Captain Future Collection:

      In der zitierten Animexx-News oben steht, daß die erste Box 50 Euro kostet und 25 Animefolgen auf vier DVDs enthält.
      Ich sage, daß ist billig! Eine einzelne der vier DVD kostet dabei ja nur 12,50 Euro. Pro Animefolge bezahlt man sogar nur 2 EURO! Das ist absoluter Niedrigpreis! Bei sonstigen Anime, ob hier oder in den USA, hält man einen Preis unter 5 Euro pro Animefolge schon für einen angemessenen Preis, aber hier sind es nur 2 Euro!

      Du schreibst: "Die DVD Kollektion für sagen wir 15 bis 20 Euro" und ich lache darüber! 15 Euro! Wieviel kosten Dich denn allein die Videokassetten, auf denen Du 25 Folgen "Captain Future" in einigermaßen annehmbarer Qualität aufgenommen hast? Und da willst Du vier DVDs für unter 4 Euro pro DVD?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •