User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt noch einige, ganz allgemeine Bemerkungen. Neben den beiden konkreten Streitpunkten "Animepreise in Japan" und "CF-Collection preiswert?" ersehe ich aus einigen Bemerkungen in den Beiträgen von Großvater "dem Schrank" Mantis, daß er eine vollständig andere Sicht -- und ich meine: falsche Sicht -- auf den deutschen Animemarkt hat. Drei dieser Bemerkungen möchte ich im Folgenden herausgreifen:

    Großvater "der Schrank" Mantis schrieb:
    Und die Preise von den Teilen haben sich gewaschen. Das kann doch eigentlich nur ein Witz sein oder nicht. ... Irgendwann machen das die "Fans" auch nicht mehr mit und dann wandert die Animeszene wieder in den Keller aus dem sie kam.
    Hier sehen wir eine sehr typische Vorstellung, die ich schon bei vielen, vielen Leuten bemerken mußte: Nämlich den Glauben daran, daß die "Animeszene" zu etwas Höherem berufen sei und daß nur durch widrigen Umstände in Deutschland der Anime-Markt so klein sei und das es nur einer kleinen Veränderun bedürfe, um den Animemarkt in Deutschland zu einem großen und überaus profitablen Geschäftsfeld anschwellen zu lassen. Tatsache ist aber, daß der Anime-Markt in Deutschland eben so klein ist! Es ist also vergebliche Liebsemühe, mit "Kampfpreisen" [Zitat Schrank] den Absatz von Animes in ungeahnte Dimensionen katapultieren zu wollen.
    Ich würde es für eine sehr viel sinnvollere Strategie halten eine höhere Stückzahl zu gunsten des Preises anzubieten.
    Auch das habe ich schon soooooooo oft gelesen! Jeder Fan eines Anime wünscht sich, daß seine Lieblingserie von den Anime-Verlagen in riiiiiiiesigen Stückzahlen produziert werden soll, weil dann ja der Preis sooooo niedrig sei, daß dieser Lieblingsanime garantiert zu dem epochemachenden Verkaufsrenner werden wird.

    Echt! Wie man gerade mit einer alten Serie wie "Captain Future" so etwas glauben kann! Die wird keine Verkaufsrenner, noch nicht mal wenn man die Kunden zum Kauf prügelt! Anime allgemein und solche Oldies noch mehr haben eben einen klar begrenzten Kundenkreis.
    Und das Anime DVds Quasi zum Selbstkostenpreis verkauft werden halte ich für einen absoluten Mythos.
    Diese Aussage halte ich für besonders hinterhältig. Einmal ist natürlich klar, daß kein Unternehmen Produkte zum Selbstkostenpreis verkaufen kann wenn sie überleben wollen. Etwas Gewinn muß schon die Mühe entschädigen, die man mit dem Herausbringen dieser Produkte gehabt hat.

    Aber das ist es ja gar nicht. Großvater Schrank insinuiert hier, daß sich die deutschen Anime-Verlag bei den augenblicklichen Preisen an den DVDs eine goldene Nase verdienen! Nicht, Großvater? Erzähl uns doch mal, wieviel Euro Reingewinn der Verkauf einer Anime-DVD von 25-30 Euro zur Zeit abwirft!
    Wo stehen denn die vergoldeten Rolls Royce der Besitzer der deutschen Animeverlage? Wieviel Karibikinseln habe sich denn die Chefs von OVA und AV schon gekauft? Warum gibt es denn nur so wenige, kleine Anime-Verlage, wenn das anscheinend ein sooo großes Geschäft ist? Warum mischen die großen Konzerne nicht mit, wenn man anscheinend in Deutschland massiv Reingewinn mit den aktuellen Animepreisen machen kann?


    Kurz und gut: Die Beweislast liegt hier bei Dir. Bisher sind die deutschen Anime-Verlage mit Preisen von 25-30 Euro pro DVD gerade so über die Runden gekommen. Wenn Du jetzt forderst, die Firmen sollten sich verschulden und statt weniger 1000 nun 10.000 oder mehr Kopien eines Anime pressen, und dafür nur einen Preis von 15 bis 20 Euro verlangen, dann mußt Du uns verständlich erklären können, warum diese neue Verkaufsstrategie besser funktionieren soll, als die Preisgestaltung, die ein halbes Dutzend deutscher Animeproduzenten die letzten Jahre verwendet hat.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k.:
    Also ich habe z.B. für folgende Japanischen DVDs folgende Preise gezahlt:
    Memeories: 20 Euro und Cowboy Beebop (Film): 20 Euro!
    Die DVDs hat mir wie gesagt ein Freund aus Japan mitgebracht!

    Ob der Markt nun klein ist oder nicht ist mir egal, es steht fest das dieser Markt ziemlich gewachsen ist. Und die Frage ob der Markt klein ist, weil das Hobby teuer ist, oder ob das Hobby teuer ist weil der Markt klein ist, ist eben so gut wie die Frage ob das Ei oder die Henne zuerst da war. Fest steht, das beider positiv miteinander korreliert ist. Woher weißt Du das nicht mehr Leute Animes gucken würden und Mangas lesen würden, wenn es billiger wäre?
    Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit, deswgen werde ich morgen noch mal einen Post zu dem Thema schreiben, aber warum konnte z.B. die Akira DVD bei Mediamarkt problemlos für 5 Euro verkauft werden und der Film ist total ausverkauft und mittlerweile wieder nur für einen teueren Preis zu haben. Wenn ihr der Meinung seid es ist o.k., gepfefferte Preise für Euer Hobby auszugeben, dann von mir aus, ich bin der Meinung, das mit einem anderen Marketingkontzept man JEDEN Markt erweitern kann. Es ist alles nur eine Frage der Vermarktung!
    Ich poste morgen noch mal!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian


    Echt! Wie man gerade mit einer alten Serie wie "Captain Future" so etwas glauben kann! Die wird keine Verkaufsrenner, noch nicht mal wenn man die Kunden zum Kauf prügelt!
    Da wäre ich mir gar nicht mal sooo sicher. Z.B. steht die erste Box im Moment auf Platz 4 der Amazon Verkaufscharts.
    Außerdem ist Captain Future kein Anime sondern CAPTAIN FUTURE (du weißt was ich meine ) , und auch und gerade in der zerschnippelten deutschen Fassung größer als die Summe seiner Teile.
    Nenn mir mal irgend eine andere Serie, für die regelmäßig an diversen Unis Filmnächte veranstaltet werden, die dann auch ausgebucht sind.
    Der einzige andere mir bekannte ähnliche Fall ist der uralte Schinken "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann.
    Als ich noch Student war, wurde das jedes Jahr kurz vor Weihnachten im Uni-Filmclub in mehreren ausverkauften Vorstellungen gezeigt und abgefeiert wie die Rocky Horror Picture Show. Das wird wohl auch immer noch so sein.

    "Ond bätte daran dänken maine Härren: Jäder nurr ainen wänzigen Schlock"

  4. #29
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zudem lassen einge Deiner nachträglich in Dein Posting hineininterpretierten Dinge gewaltige logische Lücken erkennen. Bestes Beispiel: Preis von japanischen second Hand-DVDs vs. Preis deutscher Neu-DVDs. Wenn, dann sollte man schon neu mit neu vergleichen (oder eben gebraucht mit gebraucht).
    Für Lukian ein Versuch der Komonikation für mich eine ziemlich blumpe Behaubtung ohne jedlichen Charakterzuges eines Dialoges
    Da könnte man ja auch eine Frage formulieren keinen Vorwurf

    Wieso den so lange, harte Postings? Hat euch Mentis beleidigt?
    Kann sein das Lukian und SJachnow momentan bessere Argumente haben aber sie haben auch Sachen im Text die ziemlich Unnett sind
    Hier wird nicht seine Meinung sonderern er selbst atakiert, warum, er hat doch nichts schlimmes gemacht auser gesagt das es Menschen gibt die es auch gerne kaufen würden es sich aber nicht leisten können
    *bin voreingenommen weil pleite, Mantis ist Studend also warscheinlich auch pleite, überhaubt wird es immer mehr Leute geben die Pleite sind*
    Geändert von Lalande (11.08.2003 um 19:26 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss Lukian und SJachnow insofern Recht geben, dass ich bisher auch noch keine japanische Anime-DVD für 20 Euro (neu versteht sich) gesehen hab. Und die dt. Captain Future Boxen sind vom Preis doch voll ok wenn man sich die sonst üblichen Preise von Anime-DVDs anschaut. Eine der Saber Rider DVDs (um mal bei alten Schinken zu bleiben) kostet ein DVD mit 4 Folgen rund 20 Euro. Alle 13 DVDs der Serie werden hinterher bei zusammen rund 260 Euro liegen. Ok die Serie hat einige Folgen mehr wie Captain Future aber selbst wenn man wieder 2-3 DVDs runterrechnet liegt man immer noch bei 200-220 Euro. Und bei den Saber Rider DVDs ist auch nicht viel dabei. Im Vergleich dazu (und auch zu anderen Serien) sind die dt. CF Collection Boxes doch schon ein regelrechtes Schnäppchen.

    Und ausserdem: Es wird keiner gezwungen hohe Preise für DVDs oder sonstwas auszugeben. Man hat immer noch die Wahl zwischen kaufen und nicht kaufen. Und wenn man etwas trotzdem unbedingt haben möchte und es sich nicht sofort leisten kann dann spart man eben über längere Zeit. So mache ich das zumindest immer.
    Netter Nebeneffekt der Sache: Man freut sich dann umso mehr wenn man es endlich in den Händen hält und schätzt dementsprechend mehr.

    Jin Roh

  6. #31
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pen_Pen


    Der einzige andere mir bekannte ähnliche Fall ist der uralte Schinken "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann.
    Als ich noch Student war, wurde das jedes Jahr kurz vor Weihnachten im Uni-Filmclub in mehreren ausverkauften Vorstellungen gezeigt und abgefeiert wie die Rocky Horror Picture Show. Das wird wohl auch immer noch so sein.

    "Ond bätte daran dänken maine Härren: Jäder nurr ainen wänzigen Schlock"
    STIMMT! Jedes Jahr im Advent!
    "Mausi, geh du mal ran..."
    "Ich gehe mit dir, ob mit oder ohne Abitur!!"
    Argh, einer der wenigen Filme, die eine Zitierwut bei mir auslösen... Wenigstens hat keiner Jehove gesagt...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lala: Feuerzangbowle läuft auch bei uns in der Uni immer zur Weihnachtszeit! Und ja, ich bin chronisch pleite, weil Student und so!

    Was das mit dem Zielpublikum betrifft: Wir haben z.B. hier gestern mit 6 Leuten gesessen und "Der Herrscher von Megara" geguckt! Von diesen 6 Freunden war genau einer Anime Fan, nämlich ich. Alle 6 würden sich die Captain Future DVDs für 20 Euro zulegen, schon allein aus Nostalgiegründen. Ich kenne ziemich viele Menschen die mit Animes rein gar nichts am hut haben (der extremste bezeichnet Captain Future als "bewegten Comic", womit es ja gar nicht unrecht hat, aber es ist für ihn kein "Zeichentrickfilm"), aber eine solche Serie zu einem billigeren Preis kaufen würden.

    Und jetzt mal GANZ ehrlich: Captain Future läuft jede Woche im TV. Jeder Mensch hat das recht sich die Folgen auf Video aufzunehmen und so oft zu gucken wie er will. Damit gehört Captain Future prinzipiell auch zu den wenigen Dingen die man sich auch "legal" in Kopie besorgen kann, ob das nun im Netz oder sonst wie ist.
    Ich bezweifele das 50 Euro ein guter Kaufanreiz ist, wenn man die komplette Serie auch quasi um sonst haben kann, vor allem wenn an den einzelnen Folgen kaum gearbeitet worden ist. Versteht mich nicht falsch, ich habe ja bereits gepostet das ich mir das Teil zulegen werde, auch wenn ich mich WAHNSINNIG über den Preis ärgere, ich finde ihn nicht fair, ich finde ihn dumm!

    Was Beleidigungen gegen meine Person betrifft: Sowas ist mir eigentlich relativ egal, ich kenne Euch nicht, ich muss mit Euch kein Bett teilen (mit meiner Freundin die neben mit sitzt und versucht zu lernen allerdings schon ), ich finde nur das hier im Forum ein gewisses Niveau gewahrt werden sollte, von daher finde ich manche Posts echt nen Griff in die Kloschüssel.

    Desweiteren spiele ich mit offenen Karten. Ich habe Dich z.B. gefragt Lukian, ob Deine Argumente Deine eigene Meinung sind oder ob Du irgendwas in der "Anime"-Branche zu tun hast. Wenn Du keine "Insiderinformationen" lieferst, sondern Deine eigene Meinung, dann steht Dein Wort gegen meins und ich finde Deine Argumente genauso schwach wie Du meine, aber das ist o.k., denn jeder sollte seine eigene Meinung haben, anders kann man in einem solchen Forum nicht produktiv diskutieren.

    Was die Anbieter von Animes betrifft: Die fahren keine Dicken Autos und besitzen keine Inseln, dafür ist der Markt zu klein, aber es handelt sich bei den Anbietern trotzdem um ein Quasimonopol und die Preise die sie durchsetzen können sind somit quasi auch Monopolpreise. Ich erwarte keine Ruinöse konkurrenz, aber zu glauben das die Anbieter dieser Filmchen "faire" Preise an den Kunden weitergeben, obwohl sie in einer Marktstarken postition stehen, halte ich für falsch, weil das niemand tun würde. Wir leben hier im Kapitalismus und jeder ist sich selbst der nächste. ICH würde die Dinger so teuer wie möglich machen, weil ich weiß das es "Deppen" (ist nicht böse gemeint) wie mich selbst gibt die sowas kaufen. Der Grund warum ich hier für tiefere Preise plädiere ist folögender: Ich bin davon überezugt das man gerade bei Serien wie Captain Future wesentlich mehr absetzen könnte wenn man die Preise senkt. Eine größe Menge (die abgesetzt wird, das ist natürlilch Voraussetzung) bedeutet das man Kostenregeressionen verwirklichen kann. Die Stückkosten sinken, und die Stückerlöse steigen somit. Dafür braucht man keine Community die 1000000 DVDs einer Sorte kauft. Wenn man Auflagen von 1000 auf 3000 steigert ist das auch schon möglich. UND NIEMAND kann mier erzählen das es nicht 3000 Otakus gibt, die sich Animes kaufen würden wenn die billiger wären. Warum ist den Ehapa auf dem Mangamarkt erfolgreicher als Panini? doch nicht wegen der Serien, die Serien von Panini sind auch sehr gut, nein, die Mangas sind 1 bis 5 Euro billiger, und die Kids können sie sich auch leisten, nicht nur die Menschen mit einem mehr oder weniger festen Einkommen.

    Zu allerlezt: Wie gesagt, mit der Akira DVD hat es geklappt. Davon sind MASSEN abgesetzt worde, für gerade mal 5 Euro. Lukian, wer hat die denn gekauft, wenn der Markt für Animes so klein ist hier in Deutschland Ich habe jedenfalls nur eine gekauft.

    Peace!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Großvater Mantis:
    Warum sich die Leute die DVD kaufen sollten/würden: Weil die Bild und Tonqualität auf der DVD einfach besser ist, als wenn du sie aufnehmen würdest, und ja, selbst besser als die Qualität im Fernsehen (besonders bei älteren Filmen sehr deutlich zu sehen...).

    Ich kenne mich in der Anime-Branche überhaupt nicht aus, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es viele kaufkräftige potenzielle Kunden gibt (eine DVD um 20 Euro kostet noch immer 20 Euro). Die meisten Leute sehen doch Zeichentrickfilme (und Anime ist genau betrachtet ja einer) als kindisch an...

    Ich glaube nicht, dass der Preis das entscheidende Absatzproblem von Panini ist (eher Serien, die nicht unbedingt in die übliche Zielgruppe passt, nebst geringerer Bekanntheit und keinen Zugpferden wie Dragonball und Konsorten). Aber das ist nur meine Meinung...

    Die DVD von Akira hätte ich mir selbst für 2 Euro nicht gekauft (außerdem kannst du mir sagen, wo du eine Akira-DVD für 5 Euro bekommen hast? Vielleicht ist das in Österreich an mir vorbeigezogen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Die gab es vor einem Jahr oder so in jedem Mediamarkt und Saturn zu dem Preis!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Großvater Mantis:
    Wahrscheinlich wieder mal nur in Deutschland...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Das wird wohl oder übel so sein!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Das ist nicht so toll (uns entgeht wieder mal die Hälfte...).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Großvater Mantis

    Zu allerlezt: Wie gesagt, mit der Akira DVD hat es geklappt. Davon sind MASSEN abgesetzt worde, für gerade mal 5 Euro. Lukian, wer hat die denn gekauft, wenn der Markt für Animes so klein ist hier in Deutschland
    Das Argument ist ziemlich schlecht - 5 Euro für eine DVD fällt unter Verramschung. Kann sein, dass Saturn die X-mal verkauft hat, aber dabei wurde wahrscheinlich auch X-mal Verlust gemacht, weil der Einkaufspreis höher sein dürfte. Die noch vorhandenen Massen an Akira-DVDs mussten halt raus aus dem Lager.
    Nichts und niemand kann zu so einem Preis rentabel DVDs produzieren (*) - die CF-Boxen sind schon relativ günstig.
    Was das Aufnehmen aus dem TV angeht: Fernsehen ist Dreck. Bevor ich 40 x eine Folge in mieser Qualität aufzeichne, womöglich noch mit Werbung und ohne Abspann, hole ich mir lieber die DVD.
    Es hat sich auch gezeigt, dass die TV-Ausstrahlung von wasauchimmer den Verkauf der DVDs ankurbelt. Das mag ja zu VHS Zeiten anders gewesen sein, aber DVD ist einfach eine andere Liga.



    (*) Es sei denn man sitzt in Honkong oder Taiwan und produziert professionelle Raubkopien. Die kosten tatsächlich einen Spottpreis und sehen zum Teil täuschend echt aus und werden sogar in Japan verkauft.
    Bootlegs
    Geändert von Pen_Pen (12.08.2003 um 18:42 Uhr)

  14. #39
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und macht sich damit strafbar...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #40
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen_Pen:
    Ich habe mal bei meinen DVDs nachgeguckt ob eine der Firmen aus Deinem Link irgendwo auf meinen DVDs prangt, aber dem ist nicht so. Wie gesagt, ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo mein Kumpel die in Japan gekauft hat, aber er hat sie mir auf jeden Fall von da mitgebracht.

    Was die 5 Euro DVDs betrifft:
    Da magst Du recht haben das das für Saturn etc. ein Verlustgeschäft war. Es ging mir ja auch mehr darum ein Argument dafür zu finden das man Anime DVDs auch an einen größeren Kundenkreis absetzen kann.
    Ich würde von keiner (Anime) DVD erwarten das sie nur 5 Euro kostet, dafür ist der Markt vermutlich wirklich zu klein. aber bei Realfilmen ist es offensichtlich möglich über Kostenregressionseffekt DVDs immer billiger werden zu lassen. Klar, die echten "Spitzen-" (Auslegungssache) filme kosten nach wie vor 20 bis 25 Euro. Aber wenn man sich überlegt das mittlerweile auch sehr gute Filme für 19,99 Euro an den Verkaufsstart gehen, dann lassen sich schon Preissenkungen von 5 Euro feststellen. Mittlerweile gibt es ja Realfilme für 5-7 Euro die den Unternehmen keine Verluste bringen, im Gegenteil, sie werden schon zu Beginn als billige Massenprodukte geplant.

    Bei Animes mag das in dem Maßstab vielleicht nicht möglich sein, aber auch da gibt es mit Sicherheit Kosteneinsparungsmöglichkeiten und Preismargen (je nach Film).
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Großvater Mantis:
    Die Spitzenfilme kosten bei uns keine 20-25 sondern eher 25-30 Euro (nicht wegen der MWSt)...

    Was für Realfilme gibt es für 5-7 Euro (ausser den Rauschmeissangeboten, und das sind auch alte Filme...Lockangebote)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    @Pen_Pen:
    Ich habe mal bei meinen DVDs nachgeguckt ob eine der Firmen aus Deinem Link irgendwo auf meinen DVDs prangt, aber dem ist nicht so. Wie gesagt, ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo mein Kumpel die in Japan gekauft hat, aber er hat sie mir auf jeden Fall von da mitgebracht.
    Soweit ich weiß gibts in Nippon eine florierende second-hand-shop Szene, in der neuwertige Animes/Mangas zu Spottpreisen zu bekommen sind.

    Zum Thema DVD Preise: In letzter Zeit lässt sich verstärkt beobachten, dass ganze Arsenale von Hollywood-Blockbustern (z.B. die Alien Filme) für 9.99 Euro in den einschlägigen Großmärkten unters Volk geschmissen werden. Das ist ein echter Kampfpreis und soviel schlechter schneiden die CF Boxen nicht ab.
    12.50 Euro für über drei Stunden Laufzeit: Peanuts.
    Dann gibts natürlich natürlich noch die Grabbeltisch-Schiene, DVDs für 3.99 Euro - da bekommt man dann so unsterbliche Klassiker wie "Der Foltergarten der gelben Schlange" ...
    Das würde ich nocht einmal geschenkt nehmen

  18. #43
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen_Pen:
    Welche CfG-Boxen meinst du (die Neuauflage mit deutscher Synchro wohl nicht)? Und wieviel kosten die?

    Tja, bei den Preisen verstehe ich eine florierende Second-Hand-Industrie...

    Um ehrlich zu sein werden um 10 Euro nicht gerade die neueren oder erfolgreicheren Filme verkauft (vielleicht bei euch...)

  19. #44
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie du "neuer" interpretierst.. aber erfolgreich auf jeden Fall! Zum Beispiel: Die Alien-Filme, Robin Hood, Blair Witch Project, Sleepy Hollow, Coyote Ugly, Matrix, Harry Potter (okay, die letzten beiden waren Promoaktionen für den Kinostart von Matrix 2 bzw. die DVD Veröffetnlichung von Harry 2) usw. habe ich alle schon für 9,99 gesehen, und alle diese Filme waren ÄU?ERST erfolgreich.
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe noch kaum welche von den von dir erwähnten so billig gesehen (obwohl ich recht häufig in den Läden stöbere), aber vielleicht war das wieder mal nur für Deutschland.
    Auf der anderen Seite bekommt man die neuen Filme teilweise nicht unter 25 Euro (unter 19,9 gibt es keine neuen, und das ist eine Ausnahmeerscheinung sondergleichen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #46
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @minerva: ob das nur für Dland giltt, kann ich dir nicht sagen, aber mit den Neuheiten hast du natürlich recht... Wie gesagt, alle Filme, die ich oben erwähne, habe ich schon für 9,99 gesehen!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute wieder mal bei Saturn und habe die Filme alle so um diesen Preis gesehen.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  23. #48
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal die Info passt hier gut hinein.
    Nachdem es die Serie inzwischen auch auf Blu-Ray gibt hat neben Nitro auch SYFY die Serie für sich entdeckt.
    Am 25. Dezember 2020 und am 26. Dezember 2020 jeweils ab ab 14:00 Uhr bis 00:00 Uhr
    zeigt SYFY die komplette Serie Captain Future als Marathon in HD-Qualität.
    https://www.syfy.de/videos/captain-f...rathon-trailer
    (Das dürften dann die für die Blu-Ray aufbereiteten Folgen sein.)

    Ab dem 4. Adventsonntag startet auch ein Gewinnspiel zur Serie auf der SYFY-Homepage.
    (Wer will kann auch bei Facebook die Augen offen halten.)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •