User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: 26.08.2003 Wie wohnt ihr?

  1. #1
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    26.08.2003 Wie wohnt ihr?

    Hallo alle zusammen.

    Sozusagen als Umzugsthread/BIN-WIEDER-DA Thread will ich mal fragen, wie gross/klein eure Bude/Dachwohnung/Zimmer/Keller ist?

    Habt ihr nen Balkon oder Terrasse, Garage oder Carport, Reihenhaus oder Penthouse oder lebt ihr unter der Brücke und bettelt für die Betriebskosten eures Laptops?

    Ich bin jetze von "zu hause" weg und hab jetzt anstatt vollkommen zugestellter 16qm 48,5qm auf 2ZimmerKücheBad verteilt Platz.

    Absolut genial.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Do'Mors
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Unterwald(das sagt alles)
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer: 21m² Doppelbett für mich allein Fernseher,Video und DVD-Player , und einen winz Balkon hab ich auch

  3. #3
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wohne noch bei mami und papi, in einem gemütlichen dachzimmerchen: bett, pult, wandschrank (und eine stereoanlage, die nicht funzt ). doch ich möchte eigentlich gerne ausziehen. vielleicht in ca einem halben jahr, wenn ich den zivieldienst anzutreten gedenke.

  4. #4
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zieh bald in ne "geräumige" ca. 32m² große ein raum wohnung.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Zimmer für mich und mein Mädel! Etwa 35m². Direkt unterm dach in einem ehemaligen kloster!!!! Klingt komisch, is aber so!

    Und gemütlich ist es auch


    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zimmer ist etwa 10m² groß! Davon geht aber was für Schränke und Bett weg!
    Außerdem hab ich in meinem Zimmer noch einen Fernseher, nen CD-Player und nen Computer!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne mit meiner Freundin in einer 80 m² Wohnung mit Terrasse

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagte Drace mal als ich meine Wohnung beschrieb? "Du könntest Maklerin werden" also dann, ne kleine Führung:

    Beginnen wir mal von unten. Wenn man über den Hinterhof das Haus betritt, gelangt man in einen kleinen gekachelten Flur, von dem eine Treppe nach oben in die Wohnung meiner Großmutter führt.
    Die zweite Treppe nach unten führt in die Waschküche, einen grobsteinigen Bau unter der Erde, links eine Abzweigung zur Vorratskammer, die als Gerümpelecke benutzt wird.
    Rechts ist eine abschließbare Holztüre in ein weiteres Kellerzimmer, ohne Fenster.
    Das ist meins, und dementsprechend herrscht das pure Chaos.
    Weiter vor ist wieder eine Tür, die allerdings nicht abschließbar ist.
    Links das naturfarbend gekachelte Badezimmer. Geradeaus führt eine graue Betontreppe, leicht gewunden nach oben. Wieder links ist der Ausgang zum Vorderhof, eine schwere Tür mit Panzerglasfenstern. Der Flur ist hell gekachelt, der Schuhschrank war früher ein Durchgang in die Wohnung meiner Großmutter, ist aber zugemauert.
    In dem Flur steht alles voller Schuhe, rechts herum gehts weiter, über 2 mit grauem Teppich bezogene Stufen zur nächsten Treppe, die aus rötlichem Holz ist- überhaupt ist alles rotorange wegen der Lampen.
    Nach oben gibts nur einen weg: rechts.
    In die Küche, alles Holz. Links gehts durch eine Glasschiebetür ins Wohnzimmer, dort ist eine Ledergarnitur (gebraucht) vor der ein Rolltisch mit PC steht, dahinter ein weiterer Wandtisch mit PC, links davon eine Ecke mit Podest und PC (da sitz ich gerade).
    Weiter hinten durch das Esszimmer (bzw. Bibliothek) mit großem Fenster sammt blick in den vollkommen verwilderten Garten.
    Zurück in die Küche sieht man aus Fenstern auf eine tolle Steinwand... das gegenüberliegende Haus.
    Eine mit grauem Teppich überzogene Treppe führt hinauf ins Dachzimmer das als Schlafzimmer meiner Eltern dient.
    Weiter hoch gehts nicht sonst fliegen wa, ausführlich genug?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne oben, bei Mutti. Das ist zwar meisstens ziemlich uncool, dafür spart man aber Miete und es gibt Gratisessen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, Hotel Mama is halt immer noch das beste!

    Hab ich vergessen: Wir haben noch ne große Terrasse vor unserem Haus auf die ich von meinem Fenster aus sehen kann!

  11. #11
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohn auch bei Mami und Papi, und das ist auch gut so.

    Zweistöckige Wohnung, oben, relativ groß, schönen Garten, Terrasse - doch, hier läßt es sich leben

    Mein Zimmer ist normalgr0ß, zwei fensterreihen, Bett, Couch, PC, Fernseher, Comicsammlung.
    "Lock'n'Loll"

  12. #12
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohn ebenfalls bei meinen Eltern

    Bungalow, *hust* von der etwas größeren Sorte, weiss net wie gross mein Zimmer ist, aber auf jeden fall mit bett, schränken, büchern/mangas, schreibtisch, stereoanlage. Und dann der Keller, mit PCs, Fernseher, den ganzen spielemaschinen und was das herz begehrt *g*
    Geändert von Khamira (26.08.2003 um 21:53 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kohako'chen
    Ich wohn ebenfalls bei meinen Eltern

    Bungalow, *hust* von der etwas größeren Sorte, weiss net wie gross mein Zimmer ist, aber auf jeden fall mit bett, schränken, büchern/mangas, schreibtisch. Und dann der Keller, mit PCs, Fernseher, den ganzen spielemaschinen und was das herz begehrt *g*
    Also mit anderen Worten: Du hockst immer im Keller zum surfen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kylennep


    Also mit anderen Worten: Du hockst immer im Keller zum surfen?
    Aber das ist nicht wirklich Keller, eher so ein Wohnraum, mache morgen mal ein Foto von dem Chaos XD dann zeig ichs dir. Ausserdem hab ich hier alles, Scanner, Fernseher, DVD player, Bruders spielmaschinen, Stereoanlage, Kühlschrank (!!!) und meine Ruhe

  15. #15
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keller-Ko
    "Lock'n'Loll"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD krieg ich jetzt nen neuen Nick verpasst? o_O
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lars Sudmann
    Ich wohne oben, bei Mutti. Das ist zwar meisstens ziemlich uncool, dafür spart man aber Miete und es gibt Gratisessen.
    Word. Habe hier meine 2 Zimmer und meistens meine Ruhe, da meine Eltern nur zum Schlafen in den 1. Stock kommen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du bist und bleibst die Koko
    "Lock'n'Loll"

  19. #19
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kylennep
    Nein, du bist und bleibst die Koko
    *hüpf* bilder sind gemacht, kommen aber morgen, da ich die digicam net an meinem pc hab

  20. #20
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint, hier gurken nur "jungsche" rum, oder aber, das is die andere Möglichkeit: ich werd alt. Fällt mir nur so auf, denn ich wohn seit 1994 nicht mehr zuhause und bin jetzt gelandet auf dem Land.

    Bauernhof, Wohnhaus unten mit 130m², bewohnt von meiner Holden und ihrem Sohn, von mir, unseren vier Innenkatzen und zwei Doggen, oben im kalten Dach sind zwar drei weitere Zimmer eingebaut und ein riesiger Freiraum, sowie ein weiterer Boden von 80m², aber das is alles nicht heizbar.

    Neben dem Haus, in dem ich lebe und arbeite (SpeedComics etc), steht ein Stall von 36x7,5m, in dem leben unsere acht eigenen und drei eingestellte Pferde, da meine Holde eine Reit-Therapeutin (nanana, eine echte, so mit Psycho... ) ist und die Tierlein quasi unsere Mitarbeiter sind. Siehe Profil. Außerdem sind in einem weiteren kleinen Nebengelass acht Meerschweine und die Außenkatze untergebracht.

    Innenkatze= darf ins Haus, weil verträglich mit Hund und Katz
    Außenkatze= gehört eigentlich Nachbars und haut unsere Hunde, darf nicht ins Haus, sonst gibt´s zwischen Herrn und Frau Hund und Frau Katze gewaltigen

    Tja, so kann es kommen, wenn man aus München kommt und jahrtausendelang in der Großstadtetagenwohnung lebte: man macht Comics, hat nie Geld und ist doch im südlichen Brandenburg mehr oder weniger zufrieden Herr und Frau über insgesamt 23.000 m², schon lustig, das!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne grade nett alleine, Balkon, Badewanne, grosser Raum zum leben und arbeiten. Leider seeeehr teuer, aber das ist halt Hamburg. Dafür isses ruhig und draussen turnen die Eichhörnchen in den Bäumen rum.
    Eine Ruhe, die ich nach jahrelangem WG-Wohnen auch echt geniesse.
    Ne Zeitlang WG kann ich übrigens jedem nur empfehlen, ist schon ne geile Sache.

    @Letter-Man: Landleben ist ne klasse Sache, ich werde da mit Sicherheit auch irgendwann wieder drauf zurückkommen.
    Ich finde es auch nach wie vor absolut genial, wenn 2 Leute es schaffen, sich zusammen so ihre Existenz aufzubauen und miteinander leben. Das verdient in unserer Zeit der Egozentrik doppelt Respekt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also /me wohnt zu Hause bei den Eltern und das noch solange der Zivildienst andauert. Knapp 15m² groß isses und durch Bett, Nachttisch, Klamottenschrank, Comicregale, Rest/Anlagenregal, Computertisch, Schreibtisch, 2 Stühlen, 2 Sesseln und viel Müll relativ voll.....

  23. #23
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Der Letter-Man

    Warum wohnen du und deine Holde in getrennten Stockwerken?

  24. #24
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat er doch gar nicht geschrieben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohne auch ziemlich schön und bestimmt nicht mehr bei Mutti......*gg*
    Da aber wech!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher