User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 120

Thema: Die Weiterveröffentlichung von X-Force/ X-Statix auf Deutsch...Pro und Kontra!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B. Abel
    Gut so! VOTE FOR KAUFT-KEINE-SAU-MAN! Weiter so!!!!
    Genau auf das spielte ich mit meinem Post an. Etwas anderes als diese mMn völlig überflüssige Diskussion kann Steve nicht gemeint haben.
    Geändert von Destroyer (29.08.2003 um 15:56 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich finde ich es gut das X-Statix nicht auf Deutsch kommt. Die nur DeutschLeser werden schon eines Tages bemerken was ihnen durch die Latten geht und dann ist es zu spät. Ich für meinen Teil hab bis dahin meine (fast) monatliche Dosis mit den übergenialen Allred Zeichungen und der tollen Schreibe von Milligan.

    Die Serie ist für viele Leser (mit NEW X-MEN) die derzeitig interessanteste X-Serie überhaupt. DAS sollte genügen!
    Ja genau, und besser als die X-treme X-Men von CC sind sie auf jeden Fall.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer


    Genau auf das spielte ich mit meinem Post an. Etwas anderes als diese mMn völlig überflüssige Diskussion kan Steve nicht gemeint haben.
    Naja, überflüssig finde ich diese Diskussion nun wirklich nicht. Es muss den Freunden einer solchen Serie auch schon mal erlaubt sein, für ihre Serie zu werben und etwas Stimmung zu machen. Immerhin ist bereits ein Band erschienen, also ist es sooo völlig absurd auch nicht, dass eventuell noch etwas nachkommt. Und grundsätzlich kann und sollte man immer darüber reden, ob es Sinn ergibt, so etwas auf deutsch zu veröffentlichen. Denkbar wäre es ja immerhin, dass sich plötzlich viele melden und eine Veröffentlichung fordern. Mir ist auch klar, was in der Kups-Kolumne gemeint war. Trotzdem hat 1. nicht jeder jederzeit sämtliche Panini-Verkaufszahlen im Kopf und 2. wird niemals eine "Außenseiter"-Serie auch einmal eine Chance kriegen, wenn nicht einmal drüber geredet wird.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich empfinde diese Diskussion als völlig überflüssig, weil wir sie ohnehin alle 2 Wochen haben und zudem im X-Libris Forum damit bombardiert werden, wie toll, innovativ, genial, unkonventionell, etc. nicht X-Statix sei. Keine Diskussion, in der nicht von Santo gepredigt wird: "aber bei X-Statix ist das alles viel besser..."

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn mal etwas über den Tellerrand geschaut wird und eine gute Serie beworben wird, aber dieser ewige Hype um X-Statix geht mir mittlerweile echt auf den Senkel. Es gibt auch noch andere gute Serien wie Alias, Black Panther, etc. die auch nicht auf Deutsch erscheinen, aber macht deswegen jemand einen Aufstand? Nicht, dass ich wüßte.

    Und besser als XXM von CC ist schnell mal was.

    Nochmal: Ich habe nichts gegen die Serie X-Statix an sich, sondern gegen die Art, wie von manchen Extrem-Fans quasi ultimativ ( ) ihre Veröffentlichung gefordert wid, ohne die Erfolgschancen zu bedenken.
    Geändert von Destroyer (29.08.2003 um 17:21 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn überhaupt schon mal ein Heft davon gelesen?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yup, hab in ME #39 reingeschnuppert und es wieder weggelegt. Die Serie war irgendwie nix für mich.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Destroyer
    yup, hab in ME #39 reingeschnuppert und es wieder weggelegt. Die Serie war irgendwie nix für mich.
    Komisch...gelesen hat ME #39 anscheinend jeder Hansel. Nur "verkauft" hat es sich nicht.

    Was schrieb eigentlich Kups? Hab´s wohl nicht mitbekommen und wäre gern informiert!

  8. #33
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Ich empfinde diese Diksussion als völlig überflüssig, weil wir sie ohnehin alle 2 Wochen haben und zudem im X-Libris Forum damit bombardiert werden, wie toll, innovativ, genial, unkonventionell, etc. nicht X-Statix sei. Keine diksussion, in der nicht von Danto gepredigt wird: "aber bei X-Statix ist das alles viel besser..."

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn mal etwas über den Tellerrand geschaut wird und eine gute Serie beworben wird, aber dieser ewige Hype um X-Statix geht mir mittlerweile echt auf den Senkel. Es gibt auch noch andere gute Serien wie Alias, Black Panther, etc. die auch nicht auf Deutsch erscheinen, aber macht deswegen jemand einen Aufstand? Nicht, dass ich wüßte.

    Und besser als XXM von CC ist schnell mal was.

    Nochmal: Ich habe nichts gegen die Serie X-Statix an sich, sondern gegen die Art, wie von manchen Extrem-Fans quasi ultimativ ( ) ihre Veröffentlichung gefordert wid, ohne die Erfolgschancen zu bedenken.
    Kann mich da nur anschliessen. Ich lese X-Force / X-Statix im Originalen seit vielen Jahren und mir gefällt die Serie auch sehr gut. Nur wie kann man so penetrant eine deutsche Veröffentlichung fordern, wenn doch schon 100x gesagt wurde, dass sich das Marvel Exlusiv sehr schlecht verkauft hat? Innovative Serien in Deutschland zu bringen ist schön und gut. Aber wenn die wie Blei in den Regalen liegen bleiben, schaufelt sich Panini über kurz oder lang das eigene Grab.
    Ich weiss gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt .

  9. #34
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Santo
    Komisch...gelesen hat ME #39 anscheinend jeder Hansel. Nur "verkauft" hat es sich nicht.
    Bei Sachen, von denen ich unsicher, ob sie mir gefallen, lese ich immer Probe, da mein Händler mir das durchgehen läßt. Das habe ich Z.b. bei Children of the Atom gemacht, X-Men Forever, Mutant Massacre (nachdem es geheißen hatte, die Zeichnungen wären net gut) und sogar bei meinem geliebtem Fatal Attractions, nachdem mich das Sienkiewicz Cover doch recht geschreckt hatte.
    Auf diese Weise vermeide ich Fehlkäufe. Und bei X-Force war's eben genauso. Probegelesen und mir gedacht : "Des is nix für mi". Daraufhin zurückgestellt. Und was anderes um des Geld gekauft.

    Kups hat in seiner Kolumne satirisch die Forderungen gewisser Fans nach Serien, die zwar Kult sind, aber wie Blei in den Verkaufsregalen liegen, auf die Schippe genommen.
    Geändert von Destroyer (29.08.2003 um 17:17 Uhr)

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von inside_outsider
    Eigentlich finde ich es gut das X-Statix nicht auf Deutsch kommt. Die nur DeutschLeser werden schon eines Tages bemerken was ihnen durch die Latten geht und dann ist es zu spät. Ich für meinen Teil hab bis dahin meine (fast) monatliche Dosis mit den übergenialen Allred Zeichungen und der tollen Schreibe von Milligan.

    Im Grunde stimme ich dir zu. Ich lese sowieso die Originale...und eigentlich interessiert es mich herzlich wenig, ob Panini seinen großen Reibach macht oder nicht. Mein Engagement richtet sich an all die armen, minderbemittelten Comicfans, die die Originale nicht bekommen oder verstehen können. Und mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn lässt es nicht einfach zu, dass eine qualitativ derart gute Serie wie X-Statix einfach totgeschwiegen werden soll.



    Ja genau, und besser als die X-treme X-Men von CC sind sie auf jeden Fall.

    X-Statix ist nicht nur (neben NEW X-MEN] die derzeit beste X-Serie. Nein, X-Statix ist auch Kunst. Kunst, wirkliche und wahre Kunst, war immer umstritten. Aber sie sollte den Menschen nicht verwehrt bleiben.

    @Destroyer: Danke für die Kups-Erklärung! Das X-Libris-Forum (nein, das gesamte CF!) hat im übrigen nur ein großes X-Statix-Thema. Von "bombardieren", wie du sagtest, kann also keine Rede sein. Du musst diesen Thread ja auch nicht lesen. Alle wahren X-Statix-Fans sind allerdings herzlichst eingeladen dort zu diskutieren und Informationen auszutauschen!

  11. #36
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Santo
    Mein Engagement richtet sich an all die armen, minderbemittelten Comicfans, die die Originale nicht bekommen oder verstehen können. Und mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn lässt es nicht einfach zu, dass eine qualitativ derart gute Serie wie X-Statix einfach totgeschwiegen werden soll.
    [/B]
    Dank Dir wird sie ja nicht totgeschwiegen, sondern immer wieder durchgekaut. Und ich glaube nicht, dass die Comicfans von Dir gerettet werden wollen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Nathan Grey
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Ahnatal
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: I SEE DEAD PEOPLE

    Original geschrieben von Santo
    [B]Original geschrieben von Lars Sudmann
    Man hatte mir ja "aufgetragen" Herrn Sudmann zu antworten. Habe ich jetzt getan, obwohl ich bei dem vielen "Kontra" ein kleines tolerantes "Pro" vermisst habe!
    Ich bin immer noch der Meinung das ausgerechnet du nicht über Toleranz reden solltest, wo war den dein Tolerantes Pro bei den Ultimativen???????

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von CaptainEuro


    Dank Dir wird sie ja nicht totgeschwiegen, sondern immer wieder durchgekaut. Und ich glaube nicht, dass die Comicfans von Dir gerettet werden wollen
    Nein, bestimmt nicht...und schon gar nicht die Comicfans in diesem Forum! Aber wie gesagt: Ich setze mich für Kunst ein. Und X-Statix ist -auch- Kunst. Kunst sollte jedem und überall zugänglich sein. Und in allen Sprachen!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nathan Grey
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Ahnatal
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann übersetze mir doch bitte die Mona Lisa ins deutsche.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink I SEE DEAD PEOPLE...I really do!

    Original geschrieben von Nathan Grey


    Ich bin immer noch der Meinung das ausgerechnet du nicht über Toleranz reden solltest, wo war den dein Tolerantes Pro bei den Ultimativen???????
    Ich habe es schon früher des öfteren gesagt: Ich bin nicht "tolerant". Ich hasse dieses Wort, das im Grunde praktisch nur soviel wie "Gleichgültigkeit" und "Ignoranz" bedeutet. Aber ich akzeptiere...oder akzeptiere nicht. Auch das hatte ich im "Ultimativserienproundkontra" erklärt. Komme hier also bitte zum Thema!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find übrigens den titel x-statix nicht so besonders... x-force als namen hingegen is sehr cool.. schad hm... x-force x-force *vormichhermurmel*..

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Nathan Grey
    Ok, dann übersetze mir doch bitte die Mona Lisa ins deutsche.
    Sei nicht albern...auch Comics sind eine Kunstform und können, wie X-Statix, wirklich großartige Kunst sein.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toleranz beudetet praktisch nur soviel wie ignoranz?
    ^^

    offtopic, (naja bei mir keine seltenheit).. aber da grad soviele us leser da sind.. ,)
    wie isses genau mit nachbestellen von us comics... wielange bracuhts ca dass sich so hefte ausverkaufen.. zb.. x-statix^^
    Geändert von tocotronic (29.08.2003 um 18:52 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Guapo rulez

  20. #45
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Randy: Das ist mindestens der 3. Thread von Santo im Marvel Forum zum Thema X-Statix, seit bekannt ist, dass der Band gefloppt ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: I SEE DEAD PEOPLE

    Original geschrieben von Santo
    I SEE DEAD PEOPLE!
    Ich sehe ganz was Anderes...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TBA:


  23. #48
    Mitglied Avatar von HobieBrown
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bornheim
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema:

    Ich fand Marvel Exklusiv 39 brilliant! Hab ihn auch schon mehrmals durchgelesen und krieg nicht genug davon. Das Panini keinen Verlust machen möchte ist schon ziemlich einleuchtend. Aber vielleicht war das ME einfach nur die falsche Form für diese Serie. (Werbung wurde genug gemacht!) Na ja, vielleicht lässt P. sich ja noch mal zu nem X-Periment (ich weiss wie schlecht der war) hinreissen. Ich kauf´s!!!!!

    @Santo: pro X-Statix und pro Ultimativ (und es geht doch!)

    Mein Verkaufsthread
    DVDs, Bücher, Spiele und CDs bei EBAY

  24. #49
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, wer unbedingt eine Serie lesen will, die Panini nicht veröffentlicht, muss halt die US Hefte kaufen. An Us Hefte kommt heutzutage doch jeder ran und für sein Lieblingshobby lernt man doch gerne ein wenig englisch. Wer dazu zu faul oder zu stur ist, muss halt auf die Serien verzichten. So einfach ist das.

  25. #50
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tocotronic
    offtopic, (naja bei mir keine seltenheit).. aber da grad soviele us leser da sind.. ,)
    wie isses genau mit nachbestellen von us comics... wielange bracuhts ca dass sich so hefte ausverkaufen.. zb.. x-statix^^
    Kommt immer darauf an was für Hefte. Nehmen wir mal als Beispiel mein Street Fighter 0 das war schon ausverkauft bevor es nicht in den Laden kam. Normale Hefte sieht man schon immer so 2-4 Jahren wie Sand am Meer aber irgendwann sind sie dann mal plötzlich weg und dann fängt die Suche an. Also hol dir X-Statix so lange noch alle Hefte zu haben sind.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher