User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Reviews: Ruse 2

  1. #26
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr kommt zwar leicht vom Thema (Ruse # 2) ab, aber egal, sehr unterhaltsam... weiter so!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zille
    Wir haben eine neue Kunst des Zigarrenrollens entwickelt.
    Zwar ein wenig abgeleitet, aber Herr Heiss und Herr Kups mögen es lieber so ...
    Wer böse war, darf nicht "rollen".
    Hmm, vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich hab's noch nicht so ganz verstanden...

  3. #28
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es ist unserer geistigen Gesundheit zuträglich wenn wir sowas nicht verstehen Ralf und ich glaube wir wollen das auch nicht wirklich verstehen
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  4. #29
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Hmm, vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich hab's noch nicht so ganz verstanden...
    Wir werden es Dir auf der CA am Beispiel des Kollegen Heiß demonstrieren. Der hat sowieso mal wieder eine Abreibung verdient.

  5. #30
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum habe ich nur das wohlige Gefühl, daß mir durch meinen HEIMarbeitsjob hier jede Menge Blessuren ersparen bleiben...?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja... Verlagsdresche!!!

    Ähm, naja, also... vielleicht hat ja ansonsten doch noch jemand was zum eigentlichen Thema zu sagen...?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte irgendwer diesen Thread in "Redaktionsinternes SM-Meeting" umbenennen? Wir machen dann andernorts wieder einen Ruse #2 Thread auf, ok?
    *lol* Emma

  8. #33
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre ja auch lieber, wenn sich hier endlich mal noch ein paar Leute zum aktuellen Heft äußern würden. Was ist los, Bande? Seid Ihr nur alle schreibfaul oder hat Euch die Qualität der letzten Ausgabe so sprachlos gelassen, dass Ihr keine Worte mehr findet?

  9. #34
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich noch nicht
    Und die Unterhaltung war gar nicht unterhaltsam
    Das bin ich vom CG-Forum nicht gewohnt

    Jetzt lese ich erst mal Mystic 11, das habe ich heute bekommen.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Ruse 2 richtig gut! Ich liebe diesen besonderen Charme der Serie und den klassen Wortwitz! Ruse ist das einzige Comic bei dem ich wirklich schmunzeln bzw. lachen muss.
    Emma in der Ritterrüstung oder die Aussage von Emma als sich der "böse Kommissar" an sie ranschmeißt: "ABER HALLO" waren wirklich klasse. Hoffe das der Wortwitz auf diesem recht hohen Niveau bleibt und nicht abstumpft.

    Nur mit dem Gastzeichner konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Sein Zeichenstil passt einfach nicht zu Ruse aber das ist ja eh Geschmackssache
    Geändert von Darkness_d (03.09.2003 um 20:21 Uhr)

  11. #36
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube mir, in der nächsten Ausgabe warten ein paar humoristische Glanzstücke auf Dich!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an Emmas Stelle hätte ich nach der Ritterrüstungs-Aktion sofort gekündigt!!!!

    Ist ja wohl supermegairrewahnsinnsfrech von Simon!!!

    Also entweder lebt Emma bei ihm ihre masochistische Ader aus (jetzt sind wir ja schon WIEDER beim Thema SM *lol*) oder der Preis den sie für ihr Dasein an Simons Seite zu erwarten hat ist verdammt toll - - - mal abwarten *ggg*

  13. #38
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du tust Simon schweres Unrecht! Immerhin hat er Emma auf der vorletzten Seite der Geschichte mit dem Polizisten ausdrücklich und überschwenglich gelobt!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Nummer 2 war einfach wieder genial. Der Humor, die Zeichnungen, die Farben, die Story, ... .
    Ich habe das Gefühl dass Ruse zu meiner neuen Lieblingsserie wird.

    Emma scheint wirklich eine masochistische Ader bei Simon auszuleben. Wenn ich so einen Chef hätte,... na ja. Aber die Sprüche der beiden sind teilweise wirklich fies .

  15. #40
    Mitglied Avatar von Emma
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Du tust Simon schweres Unrecht! Immerhin hat er Emma auf der vorletzten Seite der Geschichte mit dem Polizisten ausdrücklich und überschwenglich gelobt!
    NICHTS kann die Rüstungs-Geschichte wieder gut machen!!! GAR nichts!!!!!

    Aber ist ja klar, daß ihr Kerle zusammenhaltet!!!

    @ Ralph: Falls du glaubst, ich wünsche mir einen Simon, weil ich Emma mag - NEIN, TUE ICH NICHT!!!!!!

    Ich sag nur ganz harmlos und völlig spoilerfrei "glöckchen-läuten" - ja, ja..... grrrrr. Simon ist ein cooler Charakter, aber er ist auch ein ARSCH!!!


  16. #41
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Seid Ihr nur alle schreibfaul oder hat Euch die Qualität der letzten Ausgabe so sprachlos gelassen, dass Ihr keine Worte mehr findet?
    Ach du eitles Häschen, ich brauchte halt ein paar Tage, um mich 1. der Lektüre zu widmen und 2. das Werk in mich eingehen zu lassen, damit es in seiner Gesamtwirkung seine Wirkung in mir entfalten konnte (ev. Kommentare darob werden ignoriert) und tatsächlich: Ich bin sprachlos.


    Jajadaswarwitzig, neee, die Props sind eindeutig bei Ruse, nur Johnsons Bleistift geht mir am Arsch vorbei, die Stories sind allesamt top und wortwitzig und machen Spass, mehr zu lesen. Dein Anteil an diesem Lesevergnügen bleibt unschätzbar, so wie es sich gehört bei einem talentierten, jungen, gutaussehenden Mann wie dir. Aber du kennst ja das verwöhnte Volk: ICH ERWARTE MEHR! Dankeschön wärm dich dran guter Job wie immer.
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (04.09.2003 um 23:02 Uhr)

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse sticht aus dem ganzen CrossGen-Universum bis dato eindeutig am meisten hervor. Ständig werde ich an die Lektüre von Sherlock Holmes, David Copperfield und Oliver Twist erinnert, dieses stockkonservative und puritanische Großbritannien zu Zeiten der guten, alten, staubigen Viktoria mit all den durchgeknallten Massenmördern möchte ich zwar nicht erlebt haben, aber lesen kann man ja drüber. Und lesen muß man bei Ruse wirklich ganz schön viel, dieses schwülstige Gequatsche kann mitunter ganz schön nerven, wenn da bei der Verbrechensaufklärung seitenweise ständig herumanalysiert wird. Aber das gehört wohl dazu, wenn ich mich nicht täusche.

    Außerdem habe ich selbst mittlerweile den schweren Verdacht, daß eigentlich gar nicht Simon Archard die Hauptfigur in dieser Serie ist, sondern vielmehr Ella.
    Elsa gefällt mir aber auch wesentlich besser als dieser muffelige und wortkarge Meisterschnüffler, der ständig mit seinen zwei Stöcken herumrennt. Den einen sehen wir ja, wo er den anderen stecken hat - das könnt ihr mal selber raten.
    Ja, die Detektivstories gefallen mir wirklich gut und würde die alte Schreckschraube aus "Mord ist ihr Hobby" auch so lecker aussehen wie Emma, dann hätte ich jede Woche noch eine Serie mehr im TV zu gucken.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Das fertige Heft ist frei von Fehlern aller Art, wie sich das gebührt.
    Vielleicht blamiere ich mich jetzt, aber heißt es nicht: "Wenn ich Euer habhaft werde?" (S.16)

    Ruse ist wirklich eine wundervolle Serie - optisch wie storytechnisch-, und dabei mit Abstand die witzigste. Liebenswerte Charaktere, von Emma über Simon bis hin zu Peter. Sogar Antaeus ist interessant, vielleicht nur durch die kleine Feinheit, dass man sein Gesicht nie sieht. Die Zeichnungen von Johnson und Neary in der letzen Geschichte fallen aber leider ins Mittelmaß.
    "Stadtrat Jones?" "Nein." "Klar."

    "Penny Arcadian"? Ist das ein Wortspiel mit "Penny Arcade"?

    Nebenbei, nach dem ersten - gewohnt sorgfältigen und vorsichtigen - Lesen fallen mir nun die ersten 10 Seiten entgegen. Das ist mehr als ärgerlich bei einem derartigen Preis. Für 7,80 Euro möchte ich nicht in Angewohnheiten aus Kindertagen zurückfallen und meine CG-Hefte lochen und abheften müssen.
    Bin ich da der einzige? Ein ärgerlicher Ausnahmefall? Kann unter Umständen mal passieren, ist trotzdem mehr als ärgerlich. Um es mir nochmal zu kaufen, reichen leider meine bescheidenen Finanzen nicht aus.

    Immer die Affen im Auge behalten, sag ich immer.

  19. #44
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Vielleicht blamiere ich mich jetzt, aber heißt es nicht: "Wenn ich Euer habhaft werde?" (S.16)
    Leider daneben, hehe. Anstelle des "Euch habhaft" werdens wäre aber auch noch ein "Eurer habhaft" möglich und ebenso korrekt gewesen. Hätte aber nur dann besser gepasst, wenn es sich um eine direkte Anrede an eine Person gehandelt hätte. So ist der leicht herabwürdigende Plural in diesem Fall aber passender.

    "Penny Arcadian"? Ist das ein Wortspiel mit "Penny Arcade"?
    Gut möglich. Nebenbei heißt der Planet, auf dem die Sache spielt, ja auch Arcadia.

    Nebenbei, nach dem ersten - gewohnt sorgfältigen und vorsichtigen - Lesen fallen mir nun die ersten 10 Seiten entgegen. Das ist mehr als ärgerlich bei einem derartigen Preis. Für 7,80 Euro möchte ich nicht in Angewohnheiten aus Kindertagen zurückfallen und meine CG-Hefte lochen und abheften müssen.
    Bin ich da der einzige?
    Ungut, in der Tat. Das Problem hatte ich bei den allerersten Digests ebenfalls, mittlerweile aber seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Wie sieht's bei Euch anderen aus?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte an der Übersetzung übrigens nichts auszusetzen. Ich habe es gerne gelesen, bin gut vorangekommen und wer weiß, wie schwer die US Ausgaben zu verstehen sind, der sollte sich echt Mal fragen, wie unser aller König es schafft, die Sache so gut zu übersetzen. Ich finde, das macht er hervorragend und dafür Mal ein danke an ihn..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  21. #46
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Leider daneben, hehe.
    @Hessi
    Wenn es Dich irgendwie beruhigt - wohl kaum -, mir ist das "Euch" auch komisch vorgekommen und ich habe es dreimal laut gelesen (wobei es immer sonderbarer klang). Allerdings habe ich genau diese königliche Antwort vorausgesehen und mich darum in Schweigen gehüllt . In den DC- und Marvel-Fehler-Threads bin ich schon zu oft mit so etwas auf die Nase geflogen und mußte mir irgendwelche Duden-Zitate vorhalten lassen.

    Und mein Heft hält bisher.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups

    Ungut, in der Tat. Das Problem hatte ich bei den allerersten Digests ebenfalls, mittlerweile aber seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Wie sieht's bei Euch anderen aus?
    So richtig zerlegt hat sich noch kein Heft...ähh, Prestige. Aber kaum schlage ich so ein Teil auf, habe ich das Gefühl, daß ich die ersten Seiten speziell vorsichtig behandeln muß, damit sie mir nicht entgegenspringen.
    Naja, in meinen zart und sanft zupackenden Künstlerhänden fühlen sie sich halt wohl.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Leider daneben, hehe.
    Verdammich. Aber es war zu verlockend.

    Nebenbei ist mir bekannt, dass der Planet "Arcadia" heisst. Ich dachte dabei allerdings zuerst an eine globale Spielhalle. Voll mit Automaten aus den 80ern. Neonlichter. Popcornbecher voll mit Markstücken. Defender-, Pac-Man-, Bomb-Jack-, Pengo-Automaten in einer Reihe ...

    Ich schweife ab.

    Niki: Duden? Was weiß der schon.

  24. #49
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Aufzählung veranlasst mich doch gleich dazu, mal wieder meine MAME-CDs auszugraben.

  25. #50
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ne Frage zum Gastzeichner: wieviele Hefte gastzeichnet er denn noch? (Hoffentlich gar keine mehr ...)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher