User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Phantomias

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die neuen Abenteuer auch gerne fortgesetzt sehen. Natürlich gefallen sie nicht allen Disneylesern, aber wenn schon modern, dann PKNA (Paperinik New Adventures).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zwei verschiedene Phantomias-Ausgaben

    Moin,

    ich habe zu der Zeit, als Phantomias rauskam, mich nicht so sehr um den Comicmarkt gekümmert und auch ein wenig Anschluß verloren. Vielleicht kann mir ja jemand erklaeren, wodrin die Unterschiede bestehen. Es gibt ja scheinbar zwei Phantomias-Serien in verschiedener Aufmachung:

    - Band 1-9 und
    - Band 1-14

    Sind Ban 1-9 in der zweiten Reihe identisch mit denen der ersten Reihe? Und was sind genau die Unterschiede der zweiten Reihe?

    Dann gibt es ja noch Band 0 als super limitierte Ausgabe. Gehoert der von der Aufmachung her zur ersten oder zur zweiten Phantomias-Reihe?

    Danke.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Reihe war eine Kioskausgabe zum Preis von 4,95 DM (war vor Äonen mal die Währung hierzulande), die geheftet statt gebunden war und ein etwas größeres Format hatte.

    Die zweite Reihe erschien dann bei ECC, kostete das Doppelte, war aber vom Format her etwas kleiner.

    Nach einem Reprint der ersten neun Nummern erschienen noch die Bände 10-14 und der Band 0, der limitiert und schwarz-weiß war (und für den horrende Summen gezahlt werden).

    Meiner Meinung nach lohnt sich die Reihe aber nicht, da die Zeichnungen zu wirr und die Storys recht spannungsarm sind (Phantomias steht vor einem unlösbaren Problem? Zack, zaubert Eins mal wieder ein neues Superauto oder sonstwas aus dem Hut).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet ihr ein Interview mit Georg Tempel (Chefredakteur der jetzt eben nicht mehr veröffentlichten Phantomias-Reihe; ist er eigentlich efwe?), der auch die Gründe, die für ihn für den mangelnden Erfolg verantwortlich waren, nennt:

    http://www.phantomiasfanpage.de/spec...rview_efwe.php

  5. #30
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gebt uns bitte auch diese Fernsehserie, damit wir auch wieder in den Genuss von Phantomias-Comics kommen!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tentos
    ist er eigentlich efwe?
    Jepp, denn er heißt ja Georg F.W. (=efwe) Tempel.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, denn er heißt ja Georg F.W. (=efwe) Tempel.
    Ach Du liebe Güte, wegen "Kaschperlmicky" sind meine Kombinationsfähigkeiten auf das Niveau eines zurückgegangen (eines Babys, nicht eines Admins; letztere haben nämlich nur DAS verdient:
    )
    Naja, stimmt nicht ganz, ich habe nicht unbedingt etwas gegen die Maus in Shorts... (jetzt aber bitte nicht hauen! )

  8. #33
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade das neue Carlsen-Comic in Magazinform "Monster Allergy" geholt.
    Das Format davon fände ich sehr geeignet für eine Weiterführung der Phantomias- und vielleicht auch der Micky X-Reihe. Relativ billig zu produzieren und mit redaktionellen Seiten in der Mitte um Neueinsteigern die Charaktere einzuführen und die Zeichner vorzustellen.
    Das macht sich zwar nicht so gut im Regal aber für eine Fortsetzung der PK-Reihe würde ich so einiges in Kauf nehmen...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #34
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, hab es zwar nur im Laden liegen sehen, aber eine Zeitschriftenaufmachung wäre mir auch recht, hauptsache wir bekommen die Hefte wieder!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Vorschlag: Erinnert sich noch jemand an die Mini Comics aus den späten 80 er Jahren, die es im Micky Maus Heft gegeben hat? Ok, Ok schwer zu lesen wäre es schon und hermachen würde es rein gar nichts. Aber man bekäme endlich, endlich die coolen Stories wieder!

    Sir Daniel Fortesque

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mor wäre es auch wurst aber ich will diese Bände weiterlesen! Leider feheln mir Band 0 und 14. weiß iwer wo man diese noch findet?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur...ich brenne seit 2000 auf die weiterführung und findes die bände einfach klasse und würde auch (fast) jeden preis zahlen...
    da könnte man doch mal nachfragen ob da noch was möglich ist (bei den guten connections)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade das neue Carlsen-Comic in Magazinform "Monster Allergy" geholt.
    Das Format davon fände ich sehr geeignet für eine Weiterführung der Phantomias- und vielleicht auch der Micky X-Reihe. Relativ billig zu produzieren und mit redaktionellen Seiten in der Mitte um Neueinsteigern die Charaktere einzuführen und die Zeichner vorzustellen.
    Das macht sich zwar nicht so gut im Regal aber für eine Fortsetzung der PK-Reihe würde ich so einiges in Kauf nehmen...
    Hat aber auch nicht funktioniert, Monster Allergy erscheint ja in Deutschland auch nicht mehr.

  14. #39
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist immernoch nichts Geplant, ob die Serie fortgesetzt oder wenigstens die, die Vorhanden sind, neu aufgelegt werden?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders Nr. 0 und 11-14 sind schwer zu bekommen.

    Vielleicht könnte man die Serie im selben Format abdrucken wie diese "XXL Super Ferien Spaß" Nachdruck Hefte. In ein Heft dieses Formats würden dann auch gleich 3 oder 4 Phantomiashefte hinein passen. Wär zwar dann nicht so schön vom Papier her (aber größer und preiswerter *g), aber wenigstens wüssten wir dann wie es weiter geht.

    Vielleicht könnten wir in der nächsten Monatsfragerunde nochmal das Thema aufgreifen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen "Heimliche Helden - 313" ist ja eine Kurzgeschichte aus der Serie drin. Vielleicht ist das ja ein Fingerzeig, zumindest, dass die Stories nicht vergessen sind?!?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #42
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Im aktuellen "Heimliche Helden - 313" ist ja eine Kurzgeschichte aus der Serie drin. Vielleicht ist das ja ein Fingerzeig, zumindest, dass die Stories nicht vergessen sind?!?
    Welche meinst du? Also welche Geschichte?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte heißt "Und tschüs!".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •