User Tag List

Seite 3 von 170 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 4227

Thema: colo-sammelthread

  1. #51
    Mitglied Avatar von JosefK.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr cool! oder hot? naja egal

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Street Fighter rockt!! Sieht aus als hättest du dich sehr stark an diesem Colorheft (How to Color Comics...) orientiert, was ich hier auch rumliegen habe. Hast du das auch gezeichnet? Also achte mal drauf, dass du Cuts im Prinzip an den Armen setzt um Muskeln zu setzen und nich auf Teufel komm raus welche hinzuknallen. Mach ich nämlich immer so und das passt oft net perfekt Dia Hände sind gut koloriert, allerdings beim vBA linken Bizeps, sitzen die Cuts falsch, der wirkt nämlich so eckig und nicht rund nach oben hin. Das Feuer kommt cool, würds aber noch n bißchen verwischen, finde gerade bei diesem Stil die Verbindung zu weichen Hintergründen usw... sehr gut. Und die s/w Zeichnung n bißchen weichzeichnen, die is sehr pixelig und kantig. Aber schonmal gut, du kannst mit Cuts aufjedenfall besser als ich
    Nico

  3. #53
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hab mir das kolorieren teilweise mit dem Heft beigebracht, und es hat ja auch was gebracht wenn ich mir hier mal eine meiner ersten Kolorierungen von vor zwei Jahren oder so angucke
    Gezeichnet hab ichs nicht, das ist von Skottie Young.
    Ich würd gerne mal was weiter üben, aber ich finds immer blöd mir die LineArts auf allen möglichen Seiten zu suchen. Wer also mal was koloriert haben möchte kann sich bei mir melden
    Geändert von FinalDay (01.12.2003 um 22:30 Uhr)

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krieg diese verwaclelten Linien (z. B. auf der Hose!) noch raus, dann poppt es richtig

    Dat hier poppt noch nicht so... mein erster Versuch, mit Photoshop zu "painten". Sieht aber leider genau so glatt aus wie meine PS-Airbrush-Dinger und meine Paintersachen. Ich habe mit normaler Pinselspitze gearbeitet, scharfe Kanten, mit geringer Deckkraft (etwa 10-20%) Jemand nen Tipp?


  5. #55
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht man imho zu sehr noch die Bleistiftzeichnung durch (obwohl ichs trotzdem cool finde), die Deckrkraft solltest du normal lassen oder mindestens auf 90 stellen (hat mir zumindest LD mal gesagt) und so nen dynamischen Pinsel nehmen....

  6. #56
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @finalday
    halt hier im forum einfach mal die augen offen wenn jenny, steffiness oder einer von den guten mal wieder was raushaut was sich zum kolorieren eignet, da kannst du hervorragend dran üben...

  7. #57
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Durchsehen" klingt, als wäre es ein Versehen Die Bleistiftebene liegt dick und bresig und multipliziert oben drauf, das sollte schon so sein

    Mich stört am meisten die Rüstung... das Metall und der Mantel sind ganz gut geworden, aber der Rest ist wieder so verschmiert.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die skizze sieht viel besser aus, sorry, aber so wirkt er nicht mehr so hart und nach schwertkämper aus... eher so der vater. Vielleicht, nur wenn du willst dass der knabe da was rauer aussieht, kannst du die augenpartie nicht so hell machen und mehr dunkel ins gesicht bringen, macht ihn verwegener, mMn

    aber trotzdem klasse Bild und wirklich mal schön zu sehen dass auch du dich noch entwickeln kannst, so wegen vielfalt von gesichter usw. (nicht schlagen, is ein kompiment )

    greets ane
    Anemonium of the universe!!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein kolotest, diesmal mit ps. ich hoffe, langsam komm ich dahinter, wie das mit vignette usw. funktioniert. kommentare sind willkommen (!!!)

    tom, die schneckensache






    grüsse

    chris
    Geändert von Chris Scherm (02.12.2003 um 00:36 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht direkt schärfer aus Diebelstrinker. Versuch doch mal beide Programme zu verbinden. Hintergründe kämen etwas verwaschener, also mit Painter cool, die Sachen im Vordergrund sollten dann was schärfer sein. Greetz
    Nico

    So und direkt was von mir, Zeichnung is aus nem anderen Forum...



    Greetz
    Nico

  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nico--versuch mal weniger mit dem Abwedler zu arbeiten. Der macht zwar Bock, aber deine Bilder strahlen immer derart, dass man davon fast blind wird. Und ganz oft setzt du die Highlights etwas wahllos. Versuch mal stärker mit helleren Farbtönen zu arbeiten. Das hier gefällt mir schon besser als den 24h-Comic, aber man erkennt einfach, dass du immer sehr großzügig mit dem Abwedler beigehst. Mach wirklich mal ein, zwei Bilder als Cell--nicht weil ich den Stil so toll fände, sondern weil es eine klasse Methode ist, sich zu zwingen, präzise Schatten und Highlights zu setzen!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich werd das mit dem Cell wohl dochmal in angriff nehmen müssen, auch wenn ichs net mag...
    Abwedler hab ich hier so gut wie gar nicht benutzt, nur bei 2 Stellen im Gesicht, der Rest ist Brush und diverse Effekte.
    Ok, danke werd wie gesagt in den Ferien übe üben üben...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ne Schatten und Lichtübung...


  14. #64
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das du's versuchst
    Und gehts gleich mal los:

    Beachte mehr die dreiminsionalität auch im detail- nicht nur die grundkörper werfen schatten, auch falten etc.
    z.B. muss die AUgenhöhle dunkler, ihre linke brust könnte noch etwas licht abbekommen, die innenkante ihres linken beines müsste eher dunkler durch den schatten des rechten beines, das licht liegt etwas mittiger...
    Dann achte genauer darauf, das die elemente nicht nur abschattiert werden sondern auch schatten werfen, wie ihr linker arm, der einen schatten auf die brust werfen müsste.
    Einfach insgeamt genauer überlegen, wie etwas geformt ist und was sich daraus bei dem lichteinfall ergibt.
    Ich würde den schatten auch nicht ganz so dunkel anlegen, da bei einer solch hellen umgebung das eher unrealistisch ist.

    Bis denne
    Mana

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon besser! Die Haare gehen definitiv immer noch in die richtige Richtung. Nur im Gesicht hast du dich wieder in einen formlosen Schattenblob geflüchtet

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: Mit welcher Version hast du coloriert? Bei 7 gibts nämlich Pinselspitzen die nur an den enden ausfaden, nicht an den ober- und unterkanten. Man sieht dass es PS ist und in der vergrösserung sieht man die einzelenen Punkte die die spitze nebeneinandersetzt um das faden zu simulieren, ist aber im endeffekt sehr praktisch um zumindest eine art malfeeling zu haben. Meine letzten 2 arebtein hier im thread habe ich auch damit gemacht.
    Bei den vorgängerversionen von PS habe ich auch nie eine zufriedenstellende variante gefunden, auch wenn es manche Leute bestens hinbekommen.

    Bis denne
    Mana

  17. #67
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah!

    Hab dich leider nicht hundertprozentig verstanden, Mana--aber an Karstens Schattenscribbel ist mir auch aufgefallen, dass seine Striche eher länglich-rautenförmig waren, meine an den Enden immer rund. Dieses rautenförmige würde ich wahnsinnig gern machen, hab es aber nciht hingekriegt. Ich habe PS 6. Liegt das daran?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind pinselspitzen die auf den druck beim Tablett reagieren. Bei den von mir beschriebenen Pinselspitzen fadet's aus, bei den Spitzen die karsten benutzt hat, wird die spitze dünner je weniger druck man ausübt.(was übrigens ne ziemlich geniale Sache ist) Kann sein, dass es die erst ab PS 7 gibt.

    obwohl... wenn ich mich recht erinnere ging das doch auch schon bei PS 6?...

  19. #69
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird's höchstens dünn fadig! Hab ein Wacom Intuos, an dem kann's ja wohl nicht liegen, hm?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch- bei PS läufts bei mir astrein, habe aber das Problem bei Flash. Von dick auf einmal zu fadig ohne zwischenstufen.
    Steh da auch vor nem Rätsel.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht musste auch an den Tableteinstellungen rummanipulieren. Ich weiss noch das Mana ne weile der meinung war, das funktioniere alles gar nicht, bis er das Brett noch mal ordentlich kalibriert hat.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana und Jenny
    Thx, das ist hilfreich, hab das jetzt halt erstmal nur grob gemacht und werde mich in Ruhe mal mit Details und Dreidimensionalität beschäftigen.

    Das mit der Pinselspitze raff ich auch nicht, Mana kannst du nicht mal n Bild dieser Spitze posten??

  23. #73
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch ich mal!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nlas: Sorry, geht leider nicht. Das Tablett habe ich nur zuhause und ohne das zeigt PS die Pinselspitzen nicht einmal an.

    Ich erklärs nochmal

    Nehmt einen normalen horizontalen strich. Oben und unten hatte er glatte Kanten und nach links und rechts fadet er aus je nach Druck.
    In der Umsetzung- guck mal auf den ersten Typen auf seite 2 von mir: Da sieht mans ganz gut an dem kleinen dunklen streifen über den augenbrauen. Das problem, dass ich dann noch erwähnt habe, sieht man an den grossen groben schattierungen am kopf, wo die einzelnen Pinselpunkte sichtbar werden.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss aber kurz einwerfen, dass ich ebenfalls keine Ahnung habe, wie man mit PS + Wacom so'n "Ink-Druck" ausüben kann. Hab' mich auch nie weiter damit beschäftigt und bin gleich zu Painter übergegangen...

    Grüße!

Seite 3 von 170 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher