User Tag List

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2612
  1. #1351
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KUNG-FU PANDA

    Zur Abwechslung wieder was ganz nettes : Trailer und Poster des neuen Dreamworks-Films:

    http://movies.aol.com/movie/kung-fu-panda/24474/main
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Also wenn das kein Flop wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Was für einen grauenvolle Animation, da ist ja manche CGI-Fernsehserie besser...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Wer sich mal wieder aufregen will: Die Hauptrollen der dt. Synchro von "Bee-Movie" stehen fest: Bastian Pastewka (Biene Bary B. Benson) und Mirjam Weichselbraun (Blumenhändlerin Vanessa).
    Für alle, die hier eine lieblose Promi-Synchro vermuten, bei der der deutsche Verleih irgendwelche Promis engagiert die gerade Zeit haben, um dann groß mit deren Engagement zu werben, hier ein podcast mit Pastewka. Hauptsächlich geht es um Serien allgemein und auch Pastewkas herrlich skurril-ironische eigene Serie, aber man erfährt auch, dass es Pastewka war, der unbedingt die Biene Bary sprechen wollte.


  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    @GrandmasterT
    Nein, es ist eine Buchverfilmung, mehrere Infos gibt es hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Chroniken_von_Erdsee
    Hatte nochmal ein wenig in Wikipedia geschaut. Der Miyazaki Film Erdsee ist ebenfalls die gleiche Buchverfilmung, wie vor 3 Jahren der TV-Zweiteiler Earthsea vom Sender SciFi...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die mal einen etwas anderen Animationsfilm sehen wollen: Persepolis: http://www.myspace.com/persepolis_derfilm

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BEOWULF & PERSEPOLIS - Die Zukunft des Trickfilms?

    Ich weiß, weder "Beowulf" noch "Persepolis" wurden von Disney produziert, aber ich bin mir sicher, auch dort wird der (mutmaßliche) künstlerische und/ oder komerzielle Erfolg dieser Filme nicht unbeachtet bleiben; so dürfte der thematische Bezug allemal gegeben sein...

    Zum Thema: "Persepolis" habe ich bereits vor einigen Wochen auf der Viennale gesehen, und es war der beste Film, den ich auf diesem Filmfestival gesehen habe. Dass der Film auf den autobiographischen Comics von Marjane Satrapi beruht, dürfte mittlerweile wohl bekannt sein. "Beowulf", die (relativ werkgetreue) Verfilmung des gleichnamigen Epos, habe ich dann gestern in 3D gesehen. Ein optisch überwältigendes Erlebnis! Freilich, ein größerer Gegensatz zwischen den beiden Filmen ist kaum denkbar, und dennoch haben beide bei mir ähnliche Überlegungen ausgelöst:

    -In beiden Fällen sind die Vorlagen auf die einzig angemessene Weise umgesetzt worden. Für beide Stoffe wäre speziell eine Real-Verfilmung kaum denkbar, machbar oder wünschenswert gewesen.

    -Beide Filme zeigen völlig unterschiedliche, aber doch vielversprechende Perspektiven für die Zukunft des Trickfilms auf: Einerseits radikale Reduktion der Ausdrucksmittel, eine strenge, konsequente Stilisierung wie in "Persepolis"; andererseits eine möglichst naturgetreue Umsetzung der Vorlagen mit CGI und (wo möglich) in 3D. "Beowulf" ist meiner Einschätzung nach der erste Film, der "Final Fantasy" hinter sich läßt, was die überzeugende Darstellung von Menschen in CGI betrifft. Als ich seinerzeit den ersten Trailer gesehen habe (zugegebenermaßen in kleinem Computer-Format), ist mir glatt entgangen, dass es sich hier um einen CGI-Film handelt!

    'Klassische' Zeichentrickfilme a la Disney bleiben da irgendwie außen vor; ich fürchte, der wird immer mehr zum Kinderfilm 'herabsinken'. Und angesichts der zunehmenden Konkurrenz auf dem CGI-Gebiet werden vermutlich auch immer mehr Studios auf das Motion-Capture-Verfahren in Kombination mit Computeranimation zurückgreifen.

    Oder wie seht ihr das? Unabhängig von meinen Assoziationen kann ich aber auf jeden Fall "Persepolis" wie "Beowulf" empfehlen!

  7. #1357
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "zum Kinderfilm herabsinken" -- ich lach micht tot, tiefer geht's doch eh nicht mehr, da muss man ja schon graben Aber bevor hier wieder eine 2D vs. 3D Diskussion entsteht, nur angemerkt : Es ist doch als positiv anzusehen, dass die CGI Welt versucht, in den Bereich des "ernst zu nehmenden" Film vorzustoßen. Entweder jetzt oder nie, das sage ich.

    Sollte dies (wider erwarten) in die Hose gehen, wird jedenfalls nicht wieder Disney als Schuldiger hingestellt.

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch schön, dass Zeichentrickfilm nicht mehr automatisch unter Kinderfilm eingeordnet wird und dass CGI nicht immer in die komische Richtung gehen muss. Ich freue mich auf beide Filme, aber auf mehr auf "Persepolis". Es wäre natürlich schön, wenn Disney sich von dem zwanghaften Kinderniveau lösen würde und (vielleicht mit Hilfe von Touchstone) auch den ein oder anderen Film in dieser Richtung herausbringen würde.

  9. #1359
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam zwar schon als Buchtitel 2003 heraus, aber dennoch eine Tüte Protest für die deutsche Übersetzung des Dr. Seuss Films : Horton hört ein Hu !!!

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das ne Stadt?

  11. #1361
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was jetzt ? Persepolis ? Das war die Hauptstadt des alten Perserreiches.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Persepolis
    Geändert von EdiGrieg (23.11.2007 um 19:15 Uhr)

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so kenn ich das auch!

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ob Persepolis oder Beowulf wirklich die Zukunft des Trickfilms darstellen kann ich mir nicht vorstellen. Die Machart von Persepolis, so gut sie zu der Materie passt, ist einfach nicht massentauglich genug um ein Major-Studio dazu zu bringen einen großen Film in dieser Art zu produzieren.
    Beowulf hat doch gerade in den Staaten mehr durch die computergenerierten Bilder von Angelina Jolie von sich reden gemacht, als durch die Story oder Technik. Das Problem da sehen ich halt in der immer realistischeren Darstellung von Menschen. Ich verstehen den Sinn hinter dem motion-capturing nicht wirklich. Um tote Personen wieder "auferstehen" zu lassen fehlen doch wahrscheinlich die Daten und wohl auch die Rechte. Und ob man die Effekte nicht auch in einem herkömmlichen Film hätte sehen können, wage ich doch zu bezweifeln. Wie der Effekt in 3D wirkt, kann ich nicht sagen. Das ist dann eventuell eine Nische für diese Technik.
    Die entscheidende Frage ist für die großen Filmstudios doch immer, was die Masse sehen will. Der Erfolg eines Films hängt meiner Meinung mehr vom Zeitgeist als von der verwendeten Technik ab, denn sonst sollten doch die meisten CGI-Filme (da sie technisch besser sind als die Vorgänger) immer neue Kassenrekorde aufstellen.

  14. #1364
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass beide Filme die "Zukunft der Animation" sind, davon hat ja gar keiner geredet. Ich denke nur mal, dass hier etwas abzeichnet : CGI mit großer Technik, bei der die Handlung eher Nebensache ist - im Gegensatz dazu wird 2D verstärkt als intellektuell anspruchsvolle Plattform genutzt. Im Übrigen gebe ich Dir Recht, Kelso - wenn die Computerfiguren immer realistischer werden, stellt sich irgendwann die Frage - wieso überhaupt erst durch den PC jagen und nicht gleich in Real Life abdrehen ? Animation sollte doch bitte ein Bereich bleiben, der eher Fantasiewelten und -figuren in Szene setzt. Sonst wird irgendwann ein Cyber-Willis zu Weihnachten 2022 zum 10ten Mal "langsam sterben", und das braucht's ja nun wirklich nicht, oder ??
    Geändert von EdiGrieg (24.11.2007 um 16:53 Uhr)

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Dass beide Filme die "Zukunft der Animation" sind, davon hat ja gar keiner geredet.
    Aber das ist doch die Frage im Titel des Threads!

    Und zum Thema Cyber-Willis:
    DAS Movie-Ereigniss ist doch dann: Cyber-Willis vs. Governator: Who wants us back?

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jim Hill Media hat einen bebilderten Hintergrundbericht über das Shrek-Weihnachtsspecial - und nun wissen wir auch, was aus Gary Trousdale geworden ist.

    AICN liefert derweil einige bunte Bilder der 60 Millionen Dollar schweren spanischen Produktion Planet 51. Den US-Vertrieb übernimmt New Line, der bis zum Kinostart im Jahr 2009 auch einige US-Promis ans Mikro holen möchte.
    Geändert von Sir Donnerbold (27.11.2007 um 12:05 Uhr)


  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planet 51 sieht großartig und qualitativ sehr hochwertig aus! Viele Leute könnten es jedoch für einen "Robots"-"Meet the Robinsons"-Abklatsch halten...hoffen wir, dass es nicht der Fall wird.

    Lg Stef

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...und noch ein Beispiel...

    ...als Ergänzung zu den genannten beiden Beispielen: Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber vor ein paar Tagen habe ich einen Trickfilm gefunden, der tatsächlich eine Mittelposition zwischen "Persepolis" und "Beowulf" einnimmt: Nämlich "Renaissance", ein französischer Trickfilm, der einerseits die Motion-Capture-Technik benutzt, andererseits seine Bilder extrem in Schwarzweiß stilisiert. Das sieht dann so aus, als wäre bei einer Filmbearbeitung der Kontrast immer auf 100 % gesetzt worden; gewöhnungsbedürftig, aber interessant und auch irgendwie passend für einen Film-Noir-Trickfilm. "Renaissance" kam hier, glaube ich, nie ins Kino und wurde hier auch gleich auf dem DVD-Grabbeltisch verhökert. Wie gesagt, gewöhnungsbedürftig, aber allemal innovativ und originell!

  19. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machwerke wie Beowulf können mir gestohlen bleiben. Absolut sinnlos werden hier Schauspieler "animiert", deren echte Performance warscheinlich das Budget gesprengt hätte. Warscheinlich verdient Angelina selbst daran noch recht gut. Kenne nur den Trailer. Hier sehen die Menschen tatsächlich sehr realistisch aus, aber eben nur "fast" so gut wie echte Darsteller. Alles andere - Hintergründe, herabstürzende Felsbrocken etc - sind auf niedrigstem Computerspielniveau. Habe meinen Augen nicht getraut als ich diese mieserablen Special-Effects gesehen habe. Den ganzen Film muss ich mir nicht antun.
    Geändert von Hook (29.11.2007 um 14:00 Uhr)

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Film-Dienst" gibt es einen Artikel von Rolf Giesen über die aktuelle Situation des deutschen Animationsfilms, die (imho übertrieben) als absoluter Tiefpunkt beschrieben wird. Besonders zerrissen wird "Es war K'Einmal im Märchenland". Der Hauptvorwurf ist dass die Storys zu einfach sind, nichts neues bieten und sich ausschließlich an das ganz junge Publikum wenden, weshalb Animationsfilm immer noch oft zu Kinderfilm gezählt wird.
    Als positives Gegenbeispiel wird, und darum schreibe ich in diesem Threas, "Persepolis" genannt. Er schaffe es neue Wege zu gehen und sich von den üblichen Stories in Animationsfilmen zu verabschieden. Er wird daher mit "Die letzten Glühwürmchen" verglichen (?) und auch "Education for death" wird in diesem Zusammenhang genannt. "Persepolis" bekommt auch eine sehr gute Kritik, während "Beowulf" weniger gut bewertet wird.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, die Glühwürmchen, Education und Persepolis in einem Atemzug zu erwähnen ist aber auch nicht ohne. Muss ein Film erst politische Themen beinhalten um ERNST genommen zu werden ?

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir auch gedacht. Aber ein Atemzug ist es nicht, es nur so dargestellt, als ab es die einzigen Animationsfilme wären, die von den anderen abweichen.

  23. #1373
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SWEENEY TODD

    Der neue Tim-Burton-Film ist zwar kein Animationsfilm und das hier ist kein Trailer, dennoch ist dieser Vorspann sehr hübsch anzusehen:

    http://www.broadwayworld.com/videoplay.cfm?colid=23667
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    st zwar kein Animationsfilm
    sieht aber teilweise schon sehr nach (cgi-)animation aus



    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, der Vorspann ist natürlich animiert, nur der Film, der darauf folgt, nicht.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.