User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 133

Thema: DSA Dunkle Zeit

  1. #1
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DSA Dunkle Zeit

    Ich habe mal Lust eine DSA Runde zu meistern.Die geschichte steht schon nur fehlen mir die Spieler.Also wer mal wieder Lust hat in die Welt des Schwarzen Auge zu betretten oder einfach mal wiede bock auf ein Fantasy RPG kann sich ja melden.
    Ihr könnt jeen Chara spielen.Einzige Bedingung die gesinnung sollte von Chaotisch neutral bis Chaotisch Gut sein.
    Spielen wird das ganze in aventurien und in einer Hafenstadt beginnen.Den Namen habe ich gearde vergessen aber den werd ich euch euch auch noch nennen.
    Also ich hoffe das ein paar Lust zum spielen haben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin beigeisterte DSA spielerin, spiele also gerne mit!
    Eine Druidin, die irgendwas chaotisch aber eigentlich sehr normales ist... naja, normal halt...
    was willst du alles von den charas wissen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem will ich wissen was es für Chara sind.(Krieger,hexer,söldner,Dieb etc) und wo sie her kommen (also aus welcher stadt)
    dann was sie vorher so gemacht haben und bei Magi´begabten Charas möchte ich gerne die zauber haben die sie können mit erklärung.mein Buch wo die drinne standen hab ich in meinem schwarzem Loch verloren(Kurz gesagt mein Zimmer)
    Natürlich wie schon an gesprochen die gesinnung und welche Ziele und Interessen der Chara hat.
    Ach ja von den kriegern bräuchte ich doch bitte die Waffen und Rüstungen die sie haben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird gespielt? (Pre-Borbarad, Post-Borbarad? Zu Hals Zeiten? Oder ganz wann anders?)
    Welches System - DSA 3, 4 oder gar was älteres?
    Gesinnung Neutral? Also keine Helden? Und wenn man neutral, ergo nicht 12 Götter (Rastullah, Himmelswölfe, Angrosch, etc.) gläubig ist, wie sieht es dann mit den allmächtigen Jungs aus - die mögen das ja nicht so.
    Und gibts irgendwelche Stufen vorgaben?
    Oder Rassenvorgaben? Kann man davon ausgehen, daß nur Zwerge, Menschen und Elfen mitmischen?

    Soweit für den Moment.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arcardy
    das könnte dann aber etwas länger dauern, da ich hier keine DSA sachen habe und mein chara am anderen ende hamburgs liegt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erattaman
    1.Es spielt 45 Jahre nach den großen Orkkriegen (ich weiß nicht genau was das für eine Zeit ist.)
    2.Wenn überhaupt dann aus dem Sytem 2 die mit dem Wertetabellen für die Chara.Aber sonst müssen die Spieler mir sagen ob sie verpatzt haben oder nicht.
    3.Du kannst von absolut Neutral bis Rechenschaft gut spielen. Mir ist es auch recht wenn du einen spielst der nicht an die 12 glaubst(P.S. wenn du so einen spielen willst denk daran das dein Chara in Aventurien schwierigkeiten bekommen könnte)
    4.Stufen sind von 1 - 4
    5.Rassenvorgab gibts keine.Es sei denn du willst einen Chara spielen der Halbdrache und Halbmensch ist.Dann musst du einen sehr gute Begründung haben.

    @Serenada
    Versuch deinen Chara zu bekommen oder was du noch weiß aus dem Kopf mir schreiben per PN oder mail (jwaschow@web.de)
    sollte es etwas zu lange dauern um ihn zu bekommen so kann ich dich auch später mit ins Spiel ein beziehen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die großen Orkkriege? welche? Gegen Zwerge, Menschliche Siedler oder während der Answinkrise?

    System 2? Also ohne Fingerfertigkeit und Intuition?

    Mit neutral meine ich: Das DSA system setzt die heldenhfate, gute Einstellung voraus. Und funktioniert eigentlich auch nur so, schon allein, weil die Götter einem auf die Finger schauen und hauen. Also eben nur gute Charaktere, oder?

    Stufen 1-4 klingt fair.

    Halbdrachen? Öhm. Vergessen wir das besser. Halbmenschen im Sinne von Helbelfen sind ja bekannt.

    Ich schau mal, was ich so finde und wie es mit meiner Zeit so steht.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Milchie
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Also ich würde gerne Mitspielen, falls noch Platz und Intresse an einem Spieler der einen tulamidischen Krieger spielt, besteht.

    Wie gesagt einen Krieger aus Kunchom würd ich dann spielen, wenn ich darf. Ausrüstung müsste ich mir noch zusammenstellen.

    Falls das wichitig ist: Ich spiele seit ca. elf Jahren DSA.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erattaman

    Den letzten großen Orkkrieg wo sie Donnerbach ein genommen und bisher nicht wieder frei gelassen haben.(Also gegen die Menschen)
    Ich mein System mit Fingerfertigkeit und Intuition(Ich komm immer mit den alten systemen durch einander.)
    Gesinnung so wie du es beschrieben hast meine ich es ja

    @Milchie platz für Spieler ist noch da du kannst gerne mitmachen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Milchie
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar...
    dann hätte ich noch eine Frage:
    In welchem Ort soll das beginnen (soll die Hintergrund Geschichte schon bis dahin gefertigt sein?)?

    Dann noch was, bekommen wir Heldenbögen, Eigenschafte und Stufe (1-4) von Dir vorgegeben, oder sollen wir das selbst in dem vorgegeben Rahmen erstellen und Dir zuschicken?
    Rogue rules!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Beginnt in der Hafenstadt Beilunk zu einem großen Hafenfest mit enier Regatta(es wäre schön wen eure Chara schon dort wären)

    Einer der Regeln die ich mir als Meister im aufgelegt habe ist das ich mich nie Charaktererschaffungen einmische das nimmt den Spieler nur den Spass am spielen.Das heißt ihr könnt sie selbst erstellen,mir schicken und ich werde sie mir ansehen.Vielleicht werde auch etwas dran ändern aber da muss dann schon krasse Fehler enthalten

  12. #12
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    du musst mir noch erklären, wie das hier ablaufen soll. ich bin in solchen sachen schwer von begriff.

    und an meinen chara komme ich vor sonntag nicht. dann würde ich mich aber beeilen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    ok, das bekomme ich hin

  14. #14
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @serenada
    Es läuft so ab das ihr mir eure Chara schickt per mail oder pn und ich werde sie mir durch lesen.wenn wir dann spielen werd ich für euch eure Gewandheit,Geschicklichkeit,kraft,usw. Jähzorn,goldgier,Totenangst usw. würfeln und sage euch bescheid wie es dann weiter laufen wird.Bei einem Angriff müßt ihr dann parade und Angriff selbst würfeln und die anderen Handlungen der Gegner über nehme ich wie üblich.Alle anderen Handlungen die nicht Würfel abhängig sind sind euch überlassen.
    Keine Angst ich glaube nicht das wir schon dieses Wochenende anfangen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    würfelst du proben oder unsere werte aus?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist DSA?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DSA - Das Schwarze Auge; sehr detailliertes und schönes Rollenspielsystem; mit (A)D&D sowie Shadowrun wohl erfolgreichstes und bekanntestes System in deutschen Landen; erscheint beim FanPro-Verlag in Momentan 4. Edition..

    Man gehe auch in einen Rollenspielladen seiner Wahl und lasse sich darüber aufklären..



    MfG
    Luzifel, der gerade an einem Weißmagier aus Gareth für die 4. Edition feilt, aber hier nicht teil nehmen wird..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würfel eure proben.Die werte könnt ihr Wüfeln

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Serenada
    @arkardy
    du musst mir noch erklären, wie das hier ablaufen soll. ich bin in solchen sachen schwer von begriff.

    und an meinen chara komme ich vor sonntag nicht. dann würde ich mich aber beeilen
    Ich hätt auch gern ne richtig lange Auf+hrliche Erklärung wie das alles funktioniert ^^ Und geht davo naus, ich verstehe noch schlechter als Seri

    @ Luzifel, danke mein Retter

    Sac

  20. #20
    Mitglied Avatar von Neable The Fog
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Stadt in Flachsachen
    Beiträge
    4.134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meld ebenfalls interesse an.
    Ich bin noch am schwanken zwischen.
    Streuner, Moha oder Zwerg

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesse hab ich auch.
    Habe allerdings vor Jahren das letzte Mal DSA gespielt (erinnere mich nur an sehr viel Würfelei ).
    Ich würd eine Halb-Elfe spielen wenn das ok ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neabel the fog
    Streuner,Moha oder Zwerg hört sich alle drei sehr Interessant an.

    @Nightstar
    Das mit der Würfelei hat sich ja hier so wieso fast erledigt da ich das meiste ja für euch übernehme
    Der Halb-Elf geht in Ordnung.Allerdings brauche ich dann von dir in der CharaGeschichte wer von dem Elterteil der Elf und der Mensch war und wo dein Chara dann gelebt hat.(Also Stadt oder Wald so zu sagen)

  23. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn Gesinnung bei DSA was hat das zu bedeuten? Das kannte ich bisher nur bei D&D?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesinnung ist das was die Einstellung deines Chara ist
    ob chaotisch böse ist oder neutral oder rechtschafen gut oder oder oder das ist halt die gesinnung

  25. #25
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arkardy
    ist es okay, wenn ich meinen schon existierenden chara nehme? währe auf stufe 4, also noch nicht zu hoch

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher